Impfpass/App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Hallo, bei unserem Sohn steht in der CovPass App nur sein Rufname nicht sein zweiter Vorname, gibt es da Probleme oder ist jemand von Euch auch "nur" mit dem
Rufnamen in der App geflogen?
Im gelben Impfpass steht ja auch nur der Rufname.

L.G.
Pam
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Das ist Grundsätzlich kein Problem, wird in vielen Impfzentren aus Zeitersparnis gemacht.
Du musst nur aufpassen, dass nicht einmal ein und einmal alle Namen stehen, dann wird es vom System als zwei Personen erfasst und man zählt nicht als vollständig geimpft. War bei unserer Tochter so. Konnte ich aber in der Apotheke unproblematisch ändern lassen.

Liebe Grüße,
Anja
 

USandA

FLI-Member
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
111
Ort
Rhein Main Gebiet
Ich habe gestern meinen Impfnachweis in der Apotheke für die Boosterimpfung geholt. Dort ist nun mein 2. Vorname erwähnt. In der Cov-Pass App stehen nun 2 Einträge, einmal die ersten beiden Impfungen mit ausschließlich dem ersten Namen und die dritte, Boosterimpfung, wo mein 2. Vorname aufgeführt ist.

Es steht aber auch bei beiden "Voll geimpft" - klappt scheinbar also 🙂
 
G

Gelöschtes Mitglied

Gast
Ich habe mir zwei Zertifikate geholt. Einmal nur Rufname und für Reisen eins mit dem vollständigen Namen. Bei Reisen in die USA fühle ich mich wohler, wenn Test, Impfzertifikat und Reisepass 100% übereinstimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben