In 4 Tagen 3 Nationalparks und viel Natur im Westen

2. Tag Ankunft Bryce Canyon
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Guten Abend,

heute nur noch ein kurzer Bericht.

Am Ende der CCR ist noch das Kodachrome Basin, welches wir zu spät für einen Besuch erreichten und deshalb fuhren wir bis nach Tropic. Dort in der Einöde gibt es einen BBQ Laden (idk barbecue), welcher heute für unser Abendessen verantwortlich war. Es gab pulled pork, ribs und brisket, sowie zwei Beilagen.

img-20241108-171226.jpg
Leckeres BBQ.

Weiter ging die Fahrt zu unserem Tagesziel. Wir wollten zum Bryce Canyon. Dort stiegen wir im Ruby´s Inn ab. Das Ding ist im Vergleich zu vor ca 25 Jahren riesig geworden und eine eigene Stadt.

img-20241108-161322.jpg
Wir haben oben gewohnt.

img-20241108-162113.jpg
Best Western Standard


Nachdem wir das Essen im Zimmer zu uns genommen haben, erkundeten wir den Komplex und fuhren schon einmal im Dunklen in den Park. Es war schon jetzt wirklich frisch, aber der Sternenhimmel war wirklich schön.
img-20241109-061412.jpg
Leider hatten wir keine Schwimmsachen mit.

img-20241109-062636.jpg
Riesige Lobby



Auch dieser Abend endete recht früh und erschöpft im Bett.

Angostura
 
3. Tag Frühstück und 1. Teil Bryce Canyon
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Hallo und weiter im Text.


Am nächsten Morgen wollten wir zügig zur Wanderung aufbrechen. Aber vorweg haben wir das Frühstück im Ruby´s Inn mitgenommen. Es ist einfach eine echte Massenabfertigung, welche den Anschein erwecken soll, ein Restaurant zu sein. Immerhin war das Frühstück okay und im Preis inkludiert.
img-20241109-063126.jpg

img-20241109-063454.jpg

Es war bitterkalt in dieser Höhe, ca minus 8 Grad. Zum Glück aber mit trockener Luft und blauem Himmel.

Wir wollten eine längere Wanderung aus Navajo Loop, Queen Garden Trail und peek a boo loop machen und zogen zeitig in den kalten Canyon. Am Anfang waren wir fast alleine und es war herrlich still. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

img-20241109-072232.jpg
Kurz nach Sonnenaufgang

img-20241109-072247.jpg

img-20241109-072500.jpg

img-20241109-072724.jpg
Der Weg runter mit etwas Puderschnee

img-20241109-073505.jpg
Erstaunlich viele Bäume in diesem Teil des Trails

img-20241109-074549.jpg
Wo sie überall wachsen.

img-20241109-074400.jpg

img-20241109-075340.jpg
Langsam kommen mehr Hoodos

img-20241109-075415.jpg

img-20241109-080153.jpg

img-20241109-091527.jpg
Es war wirklich kalt.

img-20241109-092011.jpg
Wall of windows

img-20241109-093223.jpg
Aufstieg in Serpentinen.

img-20241109-103805.jpg
Ab hier gab es auch wieder mehr Leute.

img-20241109-103840.jpg

img-20241109-104832.jpg

img-20241109-105013.jpg
Oben angekommen
img-20241109-105223.jpg
Letzter Blick in den Bryce Canyon

Aufgrund der Höhe war es streckenweise wieder recht anstrengend.



Nachdem wir wieder oben angekommen waren, haben wir uns in die Sonne gesetzt und ein Mittag genossen, sowie Leute geschaut.

Angostura
 
3. Tag Fahrt zum Zion NP
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Weiter im Text.


Später am Tag sind wir dann wieder ins Auto und haben uns Richtung Zion aufgemacht. Da wir von Osten aus in den Park gefahren sind und einen Parkplatz gefunden haben, sind wir den Canyon Overlook Trail gelaufen. Wenn man die anderen Trails im Park kennt, ist dieser wirklich sehr schlicht. Er vermittelt nicht ansatzweise die Vielfalt und Qualität des Parkes.

img-20241109-133339.jpg
Er passt gerade zu in die Lücke

IMG_20241109_134625.jpg

IMG_20241109_140054.jpg

Overlook Trail

Als wir zum Visitor Center kamen waren trotz des Samstages noch einige Parkplätze frei, so daß wir hier direkt anhalten konnten und ich auch meine Einkäufe für die daheim gebliebenen erledigen konnte. Ich hatte zwar versucht T Shirts aus den anderen Parks zu kaufen, aber die waren einfach nicht gut. Daher wurden es wieder Shirts aus dem Zion. Ich mag diesen Park einfach.



Langsam wurde es spätere Nachmittag und wir mussten uns noch Ausrüstung für den nächsten Tag organisieren. In Springdale wurden wir bei Zion Guru fündig und machten die Anprobe.


Weiter gings zu unserem Motel des letzten Jahres nach La Verkin, das Best Western. Leider mussten wir auch hier feststellen, daß die Frühstückszeiten angepasst und komplett unflexibel gehandhabt werden. Wir wollten gegen 6 Uhr aufbrechen, damit wir zeitig starten konnten. Aber das Frühstück beginnt erst um 7 Uhr und auch hier kein Grab and go. Das war letztes Jahr noch anders. Dort konnten wir um 6 Uhr schnell einen Kaffee und etwas Essen zu uns nehmen. Wahrscheinlich auch dem Personalmangel geschuldet. Die Quote des Frühstückens war eher mau.
img-20241109-145909.jpg
Den weissen Jeep hatten wir letztes Jahr.




Beim Abendessen haben wir wieder auf La Jinete aus Hurricane gebaut und wurden nicht enttäuscht. Nach einem kurzen Stop im Supermarkt sind wir wieder einigermaßen früh ins Bett. Leider konnte ich unsere Flüge für den nächsten Tag nicht einchecken und meine Sorge wuchs etwas, daß wir doch auf dem Direktflug von Las Vegas nach London gebucht waren. Ändern konnte ich in dem Moment nichts und deshalb freute ich mich auf den nächsten Tag.

img-20241109-173803.jpg
Es gibt immer einen größeren :ROFLMAO:

Das war der dritte Tag. Morgen wartet ein weiteres Highlight der Reise.

Angostura
 

Kivulimi

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2019
Beiträge
24
Ort
Hannover
Tolle Bilder, besonders vom Bryce Canyon 🤩 Was man in den paar Tagen alles erleben kann, Wahnsinn! Aber es ist auch toll, wenn man sich die Landschaft etwas erwandern kann, so bleibt vieles ja doch viel nachdrücklicher im Gedächtnis. Bin schon gespannt auf das nächste Highlight 😊
 
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Vielen Dank für die netten Worte. Die Bilder sind alle nur mit meinem Mobiltelefon (kein iPhone oder High end Android) gemacht worden.

Umso dankbarer bin ich für Rückmeldung.

Angostura
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.807
Ort
Hamburg
Ich bin auch ganz begeistert von Deinem Bericht und den tollen Fotos :love:

Den Bryce Canyon habe ich auch in besonders toller Erinnerung :) Wir sind zwar nicht in den Canyon reingewandert, sondern waren nur an verschiedenen Viewpoints, aber der Canyon hat mich sehr beeindruckt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Wanderung in den Canyon extrem beeindruckend sein muss.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
Auch ich bin noch voller Fastzination dabei, ich möchte so gerne nochmals dorthin, einfach mega und im Winter finden wir es besondes attraktiv, wenn auch kalt.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
1.080
Wow, die Tour gefällt mir (y) Hammer, was Ihr aus den wenigen Tagen wieder gemacht habt! Bin total begeistert und könnte grad auch los, im Winter hatte ich das noch gar nicht auf dem Schirm.

Gruß
Rosa
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
695
Ort
68642 Bürstadt
Ein toller Kurztrip den ihr da gemacht habt. Im Ruby`s Inn haben wir auch schon zwei mal übernachtet. Ich liebe den Sonnenaufgang am Bryce Canyon . Und die Kälte am Frühen morgen ( -4 Grad c) kenne ich auch .
Die Bilder lassen einen träumen.
 
4. Tag Wanderung in den Narrows
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Hallo

Es wartet quasi das Highlight der Reise.

Da unser Best Western die Frühstückszeit im Vergleich zum letzten Jahr eine Stunde nach hinten gelegt hat, sind wir ohne Frühstück oder Kaffee los. Ziel war es wieder den ersten Shuttle ins Tal des Zion NP um 7 Uhr zu erwischen. Diesmal brauchten wir nach der Ankunft am visitor center noch etwas Zeit, um uns passend anzuziehen. Am Tag vorher hatten wir uns eine Wathose mit entsprechenden Schuhen und einen schönen Holzstock besorgt. Wir wollten nämlich diesmal in die Narrows. Das hatte ich vor Jahrzehnten schon einmal im April ohne Ausrüstung versucht und da waren mir die Füße und Beine nach kurzer Zeit abgefroren (zum Glück nicht wirklich). Also waren wir diesmal besser vorbereitet. In unserem Shuttle waren noch einige weitere Personen in gleicher Ausrüstung und ich dachte schon, das wird aber voll im Wasser.


Der Mitarbeiter vom Zion Guru hat erzählt, daß das Wasser an der tiefsten Stelle aktuelle so ca Tisch hoch sei, also ca 1 Meter. Wir werden sehen......

Also am temple of Sinawava angekommen , habe wir uns auf den ersten Abschnitt am Fluß entlang zum Einstieg gemacht. Hier wurden es schon weniger Leute. Am Ende des Weges ging es ins Wasser. Man muß schon sagen, daß dieser Stock mit rundem Ende eine echte Hilfe ist. Es ist quasi ein drittes Bein. Im Verlauf des Weges war er unentbehrlich und hat mich einige Male gerettet.

img-20241110-073816.jpg
Früh morgens sind die Rehe noch am Wegesrand


Am Anfang geht es noch ganz entspannt durch knietiefes Wasser. Der Untergrund ist hier auch schon recht unwegsam, aber mit Stock und Gleichgewichtsgefühl machbar. Aber als man um die zweite Kurve rum war, wurde es doch echt ungemütlich. Wir waren in der ersten Gruppe mit ca 4 Leuten unterwegs und wussten nicht so richtig, wo der optimale Weg ist. Ehe ich mich versah war die Frau neben mir am schwimmen und total nass. Mir selbst ging das Wasser auf einmal bis zur Brust und ich musste meinen Rucksack und mein Telefon in der Brusttasche retten. Das war wirklich tief. Zum Glück nur ca 20 Meter und dann wurde es besser, also flacher, aber nicht weniger anstrengend, da die Strömung schon ordentlich war. Ich ging dann einfach meinen Weg weiter, die Natur ist beeindruckend. Irgendwann habe ich drei Jungs eingeholt, die in Trockenanzügen unterwegs waren. Ihr Glück, den einer von ihnen lag auch kurze Zeit später im Bach.

img-20241110-075230.jpg
Der Anfang war noch flach

img-20241110-075237.jpg
Es gab auch immer wieder Stücke, die seicht waren

img-20241110-075746.jpg

img-20241110-080824.jpg
Aber auch deutliche Stromschnellen

img-20241110-084437.jpg
Imposant sind die aufragenden Felswände

img-20241110-081039.jpg
Immer wieder kommen Wasserfälle von der Seite

img-20241110-081044.jpg

img-20241110-081633.jpg
Selbstportrait von hinten

img-20241110-082006.jpg

img-20241110-082120.jpg
Das waren die Jungs in den Trockenanzügen.

img-20241110-083128.jpg

Morgen gehts weiter

Angostura
 

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
868
Ort
Schwabach
Beeindruckende und superschöne Bilder...(y)(y)(y) wir waren in den 90er 3x im Westen gewesen und es kommen viele Erinnerungen wieder hoch. Bootstour am Lake Powell etc. Die Canyons habe ich auch noch in beeindruckender Erinnung, vor allem den Bryce. Im Zion gab es damals noch keine Shuttles und man musste noch alles erlaufen. Durch den Fluss sind wir damals auch ein Stück gelaufen...Ach ja...
Freu mich auf mehr...🤗
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Ganz tolle Bilder und ich bin jedes Mal wieder voller Bewunderung, wie viel ihr in die paar Tage packt. Respekt! Wir waren ja erst im letzten September im Westen und es ist faszinierend, wie leer die NPs im Winter sind.
Beim Sonnenaufgang im Bryce Canyon wurden wir von 2 Chinesen in bestem Deutsch angesprochen, die in Deutschland studiert hatten und jetzt in Canada und China leben, aber einmal im Jahr gemeinsam verreisen. Die Welt ist klein.
Den Overlook Trail im Zyon konnten wir nicht laufen, weil absolut kein Parkplatz zu finden war und die Narrows waren voll, wie ein Freibad an einem sommerlichen Sonntag Nachmittag. Das hat dann irgendwie keinen Spaß gemacht. Umso mehr genieße ich jetzt deine Bilder
 
4. Tag Wanderung in den Narrows Teil 2
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Jetzt kommt der zweite Teil der Wanderung.


Die ganze Zeit war ich eigentlich alleine unterwegs. Die Bilder sind nicht gestellt, da war keiner. Einige waren vor mir, glaube ich zumindest, ich habe sie weder gesehen noch gehört. Irgendwann kommt eine Aufzweigung und dann eine Sektion die Wall Street heisst. Hier sind die Wände recht steilaufragend. Meine Bilder geben das Gefühl und die Eindrücke nicht perfekt wieder, aber es war eine der schönsten Wanderungen , die ich bis jetzt gemacht habe.
img-20241110-083525.jpg
Die Wände sind immer höher

img-20241110-084437.jpg
Es wachsen immer wieder auch recht hohe Bäume

img-20241110-085216.jpg
Hier wandert man außerhalb des Flußes

img-20241110-085955.jpg

img-20241110-085727.jpg
Immer wieder liegen große Flesen im Wasser

img-20241110-090001.jpg

img-20241110-090626.jpg

img-20241110-091251.jpg
Hier ist der Zusammenfluß des Virgin Rivers

img-20241110-090725.jpg
Der kleinere Nebenarm

img-20241110-091417.jpg
Hier ist es recht schmal a la slot Canyon

img-20241110-092303.jpg
Hier war keine Menschenseele

img-20241110-093117.jpg
Diese Sektion heißt Wall Street

img-20241110-093800.jpg
Die Wände sind wirklich recht hoch


Da wir ja am gleichen Abend noch zurück fliegen mussten und der Weg nach Las Vegas ca 3 h beträgt, wollten wir gegen 14 Uhr den Zion NP verlassen. Nach knapp 3 h Stunden im Wasser musste ich umdrehen, um das zeitlich zu schaffen. Außerdem merkte ich langsam schon eine gewisse Erschöpfung. Körperlich ist das recht anstrengend. Ich bin also nicht bis zum offiziellen Ende der Wanderung gekommen.



Nachdem ich umgedreht bin, habe ich die schwimmende Frau wieder getroffen. Sie hat sich durchgebissen und ist total naß weiter gelaufen, hätte ich nicht gemacht. Auch wurde es dann auf dem Rückweg doch deutlich voller und ich war richtig froh, wieder so früh unterwegs gewesen zu sein. Den Rückweg habe ich etwas schneller geschafft, aber ich war richtig erschöpft. Als das Adrenalin etwas nachließ war ich dann auch total fertig.

img-20241110-094151.jpg
Das Licht ist komplett anders auf dem Rückweg

img-20241110-094414.jpg

img-20241110-100321.jpg
Langsam werde ich doch müde

img-20241110-100959.jpg

img-20241110-101332.jpg

img-20241110-105532.jpg
kein Freibad, aber doch deutlich mehr Leute kamen mir entgegen

Dummerweise ist während der Wanderung meine Trockenhose am rechten Fuß undicht geworden. Damit war mein rechter Fuß und halbes Bein naß und einigermaßen kalt.





Am Shuttle Stop musste ich erst einmal mein Sandwich essen und ich mich kurz in der Sonne ausruhen, bevor es dann zurück zum Visitor center ging.

img-20241110-113031.jpg
Das Shuttle System ist praktisch, da quasi kein Individualverkehr im Tal ist.


Das war eine wirklich schöne Wanderung

Angostura
 

Anhänge

  • img-20241110-092318.jpg
    img-20241110-092318.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 1

BAT31

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Aug. 2013
Beiträge
478
Ort
Essen
Wow, sieht toll aus. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Zion in Ruhe zu erkunden.
 

katrin0912

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
253
Ort
Berlin
Wow ich kann mich nur wiederholen, was für wahnsinnige tolle Bilder. Ich kann Dich voll verstehen, dass es für Dich die schönste Wanderung war. Und meine Urlaubsplanung in den USA für nächstes Jahr gerät absolut ins Wanken ob das nicht auch was für uns wäre. Da muss ich nochmal in mich gehen
 
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Hallo

Wow, sieht toll aus. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, den Zion in Ruhe zu erkunden.
Das sollte Du unbedingt machen. Ich finde es ist einer der schönsten Parks.


Wow ich kann mich nur wiederholen, was für wahnsinnige tolle Bilder. Ich kann Dich voll verstehen, dass es für Dich die schönste Wanderung war. Und meine Urlaubsplanung in den USA für nächstes Jahr gerät absolut ins Wanken ob das nicht auch was für uns wäre. Da muss ich nochmal in mich gehen
Die Frage ist, wann wollt Ihr dorthin. Im Sommer ist der Zion doch recht voll. Im Herbst ist es unschlagbar.

Angostura
 
Oben