In 4 Tagen von San Francisco nach LA mit kleinem Umweg

2.Tag Wanderung zum Vernal Fall und weiter zu den Nevada Falls
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Also sind wir losgestiefelt und genossen die Einsamkeit. Wir waren wirklich über weite Strecken die einzigen auf dem Trail. Dieser ist schon wirklich schön.
IMG_20251106_070955 (Copy).jpg
Man muß wieder über den Fluß

IMG_20251106_072154 (Copy).jpg
Vernal Falls aus der Ferne. Hier der namensgebende Teil der Wanderung, aber es war kein Nebel oder Gischt zu sehen.

IMG_20251106_072828 (Copy).jpg
Versuch einer Langzeitbelichtung.

IMG_20251106_073220 (Copy).jpg
Solche Wege sind für mich der inbegriff von Nationalparks

IMG_20251106_073948 (Copy).jpg
Blick ins Seitental

IMG_20251106_074031 (Copy).jpg
Am oberen Teil der Falls, es war schon recht viel Wasser

IMG_20251106_075132 (Copy).jpg

Bei den Vernal Falls machten wir eine kleine Pause und sind dann weiter bergauf Richtung Nevada Falls gelaufen. Den Weg zu finden war nicht ganz einfach und vielleicht hätten wir die Schilder einmal genau lesen sollen.
IMG_20251106_080139 (Copy).jpg
Die Nevada Falls in der Morgendämmerung, die Sonne war immer noch nicht hinter den Berge raus.
IMG_20251106_082253 (Copy).jpg
Einfach nur Natur

IMG_20251106_083535 (Copy).jpg
Auch hier oben gibt es Brücken

IMG_20251106_083741 (Copy).jpg
Bäume sind krass.

Auch die Nevada Falls sind hübsch anzusehen. Dort oben stolperten wir über eine Starlink Antenne und dann über ein Bauarbeiter Camp. Das machte uns stutzig und gut 100 Meter weiter war der Weg zum John Muir Trail gesperrt. Das war aber unser Rückweg. Zuerst haben wir darüber geschimpft, daß man das auch mal unten ausschildern könnte, aber wie sich herausstellte, war es den ganzen Weg ausgeschildert. Wir haben nur nicht darauf geachtet. Nun gut, dann müssten wir zumindest den Weg zu den Vernal Falls zurück laufen. Ging auch.

IMG_20251106_085131 (Copy).jpg
Hier geht der Weg eigentlich weiter (John Muir Trail)

IMG_20251106_093624 (Copy).jpg
Langsam wird es heller.



Von dort konnten wir dann eine alternative Route gehen und kamen schliesslich auch wieder am Parkplatz an.


Nun wollten wir noch Richtung Yosemite Falls und dachten uns, lass das Auto mal stehen, wer weiß, ob man dort parken kann. Die Shuttle Busse fuhren sehr regelmäßig und wir sprangen auf.
IMG_20251106_110940 (Copy).jpg
Shuttle Plan, Haltestelle 6 war unser Ziel

Bis morgen

Angostura
 

katrin0912

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
253
Ort
Berlin
Wow was für schöne Bilder. Und ich geb Dir Recht, so stellt man sich das vor im Nationalpark. Das Bild mit den Bäumen in den Felsen. Echt klasse. Ich freu mich auf die Fortsetzung.
 
2. Tag Yosemite Falls und Wanderung durch das Tal
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
An den Yosemite Falls angekommen war auch hier nicht viel los. Ja klar etwas mehr als oben an den Vernal Falls, aber nicht der Rede wert. Parkplätze gab es auch wie Sand am Meer. Ursprünglich wollten wir noch ein Stück den Trail hoch zum Oh my Gosh Point, aber der Vormittag war anstrengend genug, daß wir uns in die Sonne gesetzt haben und die Szenerie genossen haben.
IMG_20251106_114232 (Copy).jpg
Lower Yosemite Fall

IMG_20251106_113713 (Copy).jpg
Upper Yosemite Fall

IMG_20251106_125343 (Copy).jpg
Shuttle von außen

Anschliessend sind wir zu Fuß durch das Tal zu unserem Auto zurück gelaufen. Die Zeltcamps des Sommers sehen im Winter wenig einladend aus.

IMG_20251106_133014 (Copy).jpg
Wer kennt die Zeltcamps im Sommer ?

Vom Fluß gibt es ein paar schöne Eindrücke.

IMG_20251106_132728 (Copy).jpg
Es war ruhiges Wetter

IMG_20251106_132754 (Copy).jpg

Der Tag war schon etwas fortgeschritten und wir hatten noch einige Meilen vor uns. Also fuhren wir mit dem Auto zum Tunnel view point und von dort dann weiter Richtung Fresno.

IMG_20251106_142408 (Copy).jpg
Der Klassiker


Dort haben wir bei Raisin Canes gegessen und nochmal für den nächsten Tag im Supermarkt eingekauft. Dann ging es nach Three Rivers ins Comfort Inn zu unserer nächsten Übernachtung.

IMG_20251106_162259 (Copy).jpg
Wirklich lecker und einfache Karte Chicken tenders mit oder ohne Brötchen.

IMG_20251106_170330 (Copy).jpg
Ein son blauer Bengel ist eine ganze Mahlzeiten.

Der Abend war auch wieder gegen 21 Uhr zu Ende und wir völlig erschlagen.

Auch ein wirklich schöner Tag

Angostura
 

sK4nD4l

FLI-Member
Registriert
9 Nov. 2015
Beiträge
173
In den Zelten waren wir vor 10 Jahren im Sommer. Die Lage war Mega!
Vielen Dank für den tollen Bericht, es kommen Erinnerungen hoch
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Es ist so schön, die Plätze, die wir vor 2 Jahren so überfüllt erlebt haben, jetzt mal so ruhig zu sehen. Tolle Fotos.
 
3. Tag Besuch bei den Riesenmammutbäumen
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Das Comfort Inn hat ein Frühstück inkludiert und diesmal auch ab 6 Uhr morgens. Das hatten wir schon lange nicht mehr. Also sind wir normal gegen 5:15 Uhr aufgestanden und haben erst einmal in Ruhe alles fertig gemacht und das Auto beladen. Zum Glück war das Frühstück schon etwas früher bereit und wir konnten in Ruhe speisen. Mir reicht ja dieses „einfache“ amerikanische Frühstück immer. Es gab die üblichen Verdächtigen, Pancakes, Bagels, Muffins etc.
IMG_20251107_062641 (Copy).jpg
Die legendären Waffelautomaten

IMG_20251107_062711 (Copy).jpg
Ein gesundes vollwertiges Frühstück, für 4 Tage geht das mal...

IMG_20251107_062728 (Copy).jpg
Ein Traum für Kinder, die wir nicht mit hatten

Gut gesättigt machten wir uns dann auf den Weg in den Sequoia NP. Die Fahrtzeit war kurz und wir stellten das Auto auf dem Parkplatz, welcher wieder extrem leer war, ab. Wir wollten einige Sequoias anschauen und sind dann den Congress Trail und den Rundweg um den General Sherman Tree gegangen. Am General Shermann Tree wurde ein Hochzeitsantrag gemacht und danach war es doch recht laut im Wald.
IMG_20251107_082128 (Copy).jpg
Blick auf den General Shermann
IMG_20251107_082329 (Copy).jpg
Das ist der Fußabdruck des Baumes

IMG_20251107_082456 (Copy).jpg
Die Mischung aus Felsen und Bäumen

IMG_20251107_083058 (Copy).jpg
Eigentlich sind alle Bäume Giganten

IMG_20251107_083723 (Copy).jpg
Man bekommt eine Genickstarre

IMG_20251107_083914 (Copy).jpg
Sehr viele Bäume sind angekohlt, leben aber weiter

IMG_20251107_084227 (Copy).jpg
Selbst dieser hier ist noch lebendig

IMG_20251107_090641 (Copy).jpg

IMG_20251107_091246 (Copy).jpg
Beim feuer öffnen sich die Tannezapfen und daher stehen die Bäume sehr häufig eng in Gruppen

IMG_20251107_090120 (Copy).jpg
Die Rinde fühlt sich puschelig an.


Die Bäume bzw. Giganten sind immer wieder beeindruckend und man kann es nur wirklich fassen, wenn man davor bzw. darunter steht.

Ich habe noch viel mehr Photos , aber ich glaube jetzt reichts.

Wir sind dann aufgebrochen zu einem anderen Teil des Nationalparks

Angostura
 
3. Tag zweite Wanderung im Sequoia NP
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Die Tokopah Falls sahen vielversprechend aus und wurden von uns angegangen. Man geht parallel zu einem Fluß und am Ende des Trails ist der namensgebende Wasserfall. Im Vergleich zum Vortag eher schmächtig, aber die Umgebung ist auch hier sehr reizvoll. Wir waren die ganze Zeit allein unterwegs und insgesamt war es sehr ruhig.
IMG_20251107_102421 (Copy).jpg
Auch so kann der Sequoia NP aussehen.

IMG_20251107_104635 (Copy).jpg
Immer am Fluß bergan

IMG_20251107_105421 (Copy).jpg
Der Wasserfall ist im Herbst eher klein

IMG_20251107_105518 (Copy).jpg
anderer Winkel

IMG_20251107_105836 (Copy).jpg


Auf dem Rückweg verspiesen wir unser Lunchpaket und kehrten dann zum Auto zurück. Es stand ein etwas weiterer Ritt an.


Auf dem Weg war ein Stopp beim Panda Express geplant. Wir fanden einen in Los Banos und konnten unseren Hunger stillen.

IMG_20251107_144733 (Copy).jpg

IMG_20251107_145238 (Copy).jpg
Orange Chicken und Teriyaki Chicken

IMG_20251107_151311 (Copy).jpg
Igendwie sehen alle Panda Express gleich aus.

Ich mag das Essen dort. Gesättigt ging es wieder ins Auto und weiter an die Küste.

Angostura
 

Anhänge

  • IMG_20251107_101702 (Copy).jpg
    IMG_20251107_101702 (Copy).jpg
    473,4 KB · Aufrufe: 0

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
6.650
Ort
Leverkusen
To travel fast, you have to read slowly! Dazu brauchte ich die "Sonntagearlybirdmuße". Ein richtig toller Bericht mal wieder von Dir und schon schmeißt man wieder was in die MuTo Bucketlist...:stareyes:

Yosemite haben wir bei all den vielen USA Reisen nie ausgiebig gemacht und jetzt weiß ich was wir verpasst haben @Texellena!
Freu mich, wie es superfast weitergeht, richitg cool!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Bin auch gerade zugestiegen. Wundervolle Landschaftsaufnahmen :love:. Freu mich auf die Fortsetzung!
 
3. Tag wir erreichen den Pazifik
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Und weiter geht´s

Das Ziel unserer heutigen Reise war Monterey. In der Dämmerung kamen wir an und fuhren erst einmal zu unserem Motel. Man muß schon sagen, daß die Preise in Monterey eine andere Hausnummer sind. Das Motel war das teuerste der Reise und auch das schlechteste. Es war allerdings Freitagabend , aber man merkt schon die Nähe zu San Francisco.

Ich habe den Besitzer ganz harmlos nach der Situation im Tourismus gefragt, weil es uns überall so leer vorkam. Das war ein Fehler. Es kam eine Schimpftirade auf die Demokraten und alles wäre schlecht, nur Trump würde etwas machen und die Immigration sei der Ursprung allen Übels. Es würden sich alle Sozialleistungen erschleichen usw. Er hörte gar nicht mehr auf. Erstaunerlicherweise hatte er auch einen Migrationshintergrund und wäre wohl unter aktuellen Bedingungen nicht in den USA. Aber diese Bigotterie trifft man ja auch bei den höchsten Repräsentanten des Staates. Genug zur Politik.

Wir sind dann noch in die Stadt gefahren und haben uns in der Cannery Row umgesehen, auch hier echt leer. Auf dem Rückweg wurde noch ein Trader´s Joe geentert, um Frühstück und Mittagessen für den nächsten Tag zu organisieren.
IMG_20251107_172056 (Copy).jpg
Irgendwie mag ich Monterey, auch wenn es übels touristisch ist.

IMG_20251107_172242 (Copy).jpg
Leider greifen auch hier die Ketten immer mehr um sich

IMG_20251107_173125 (Copy).jpg
Teile vom Aquarium, da war ich vor über 20 Jahren drin, damals sehr beeindruckend

IMG_20251107_173550 (Copy).jpg
Total leer, quasi keine Touristen

IMG_20251107_173800 (Copy).jpg
Paradies für Kinder, wir sind stark geblieben, haben halt nur Handgepäck

IMG_20251107_183735 (Copy).jpg
Ich sag mal, Finger weg, die waren echt nicht gut aus der Mikrowelle

Dann haben wir im Zimmer noch kurz unserem neuen Ritual gefrönt, bei Fox eine Satire Sendung. Obwohl wir uns nicht sicher waren, ob es wirklich Satire war......



Zu üblicher Zeit sind wir selig eingeschlafen und der Wecker stand auf 5 Uhr.

Unser vorletzter Tag steht an

Angostura
 
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
To travel fast, you have to read slowly! Dazu brauchte ich die "Sonntagearlybirdmuße". Ein richtig toller Bericht mal wieder von Dir und schon schmeißt man wieder was in die MuTo Bucketlist...:stareyes:

Yosemite haben wir bei all den vielen USA Reisen nie ausgiebig gemacht und jetzt weiß ich was wir verpasst haben @Texellena!
Freu mich, wie es superfast weitergeht, richitg cool!
Hallo Rita,

vielen Dank.
Im Ysemite ar ich nun das dritte Mal, aber das erste Mal sind wir richtig gewandert. Das hat schon was, aber ich glaube zu den "normalen" Zeiten ist es bannig voll da.

Grüße

Angostura
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
wow was für Aufnahmen und wow was fürn Tempo. Unglaublich, dass ihr trotzdem so viel gesehen habt, die Strecken sind ja nicht ohne. Besonders weil ihr ja noch runter nach LA müsst
 
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
wow was für Aufnahmen und wow was fürn Tempo. Unglaublich, dass ihr trotzdem so viel gesehen habt, die Strecken sind ja nicht ohne. Besonders weil ihr ja noch runter nach LA müsst
Hallo Densa,

die Tage sind lang, aber durch das frühe Aufstehen kann man wirklich viel sehen. Es ist schon etwas Disziplin nötig, aber für uns ist es jeden Tag wert.

Angostura
 
4. Tag ein Stück PCH
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Der Wecker hat uns mal wieder gegen 5 Uhr aus den Federn geholt. Es gab unser inzwischen fast schon obligatorisches Frühstück (Bagels mit Creme Cheese, nichts gegen Densas).


IMG_20251108_050559 (Copy).jpg
An der Präsentation müssen wir noch arbeiten ;)

Ich bin kurz raus, um zu telefonieren und da liefen doch glatt zwei Rehe unmittelbar vor mir über die Straße, obwohl wir mitten in der Stadt gewohnt haben.

Der diskussionsfreudige Besitzer war noch nicht anwesend und wir konnten um kurz vor 6 Uhr vom Hof reiten. Es sollte heute erst einmal Richtung Süden am Pazifik auf dem PCH gehen. Die Fahrt in der Dämmerung war wirklich schön und etwas mystisch. Zum Glück gab es hier keinen Nebel. Bis zur Sperrung brauchten wir eine gute Stunde und haben uns dann für den Rückweg etwas mehr Zeit genommen. Die Klassiker durften nicht fehlen, seht selbst.
IMG_20251108_063701 (Copy).jpg
Bis hier konnte man fahren (aktuell ist der PCH wieder durchgängig frei)

IMG_20251108_063746 (Copy).jpg
Morgenstimmung am Pazifik

IMG_20251108_065946 (Copy).jpg
McWay Fall aus der Distanz, der Weg wurde renoviert

IMG_20251108_070612 (Copy).jpg
Grandiose Landschaft

IMG_20251108_073816 (Copy).jpg
Es fehlen die Seelöwen

IMG_20251108_075107 (Copy).jpg
Big Sur at it´s best
IMG_20251108_075227 (Copy).jpg
Der Klassiker

Es war auch hier erstaunlich ruhig und leer. Wir konnten immer und überall anhalten und uns frei bewegen.

Das war unser Morgen

Angostura
 
4. Tag Wandern im Pinnacles NP
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Zweiter Teil des Tages:

Gegen 10 Uhr waren wir dann wieder zurück in den Ausläufern von Monterey. Unser nächster Stopp war wieder mitten in der Natur. Schon bei meinem ersten Besuch hatte mich der Pinnacles NP in den Bann gezogen und diesmal sind wir zum West Eingang gefahren.

Da immer noch Shut down war, hatten wir selbst um die Mittagszeit am Samstag keine Probleme einen Parkplatz zu finden. Es mag auch daran gelegen haben, daß die Straße beim ersten Parkplatz direkt am Eingang gesperrt war. Der Parkplatz am Trailhead war völlig in Ordnung nur die Zufahrt war gesperrt. Warum wusste keiner.

Daher musste man erst ein Stück die Straße (ca 2 km) laufen bevor es ins Gelände ging. Der Rückweg konnte dann über einen Trail durch die Natur gestaltet werden.

Also haben wir unsere Rucksäcke gepackt. Wasser war heute ein gutes Stichwort, denn es war erstaunlich warm (gut 25 Grad, keine Wolke). Wir wollten zur balcony cave, welche auch dem Trail den Namen gibt und letztes Mal wegen Vandalismus gesperrt war. Der Weg war wunderschön, wir waren mal wieder alleine unterwegs. Von der Höhle gibt es keine Photos, weil es einfach wirklich stockdunkel war. Auf der Hälfte der Strecke haben wir den Weg nicht mehr erkannt und mussten ein wenig warten, bis 3 Amerikaner von vorne kamen und wir den Weg erahnen konnten.
IMG_20251108_100515 (Copy).jpg
gesperrte Straße zum Trailhead

IMG_20251108_102156 (Copy).jpg
Hier startet die balcony cave Wanderung

IMG_20251108_102912 (Copy).jpg
Typische Felsen für den Pinnacles NP

IMG_20251108_104553 (Copy).jpg
Erste Felsen

IMG_20251108_104726 (Copy).jpg
Nachts wird hier abgesperrt

IMG_20251108_104758 (Copy).jpg
Ein wenig muss man klettern, die Temperaturen waren deutlich höher als am Meer

IMG_20251108_104935 (Copy).jpg
Paging BAT21 mit Photo Equipment

IMG_20251108_105002 (Copy).jpg
Ende der ersten Höhle

IMG_20251108_105038 (Copy).jpg
Wo geht es weiter ?

IMG_20251108_113402 (Copy).jpg
Wieder draussen, dort oben kann man auch wandern.

Dieser Nationalpark ist wirklich schön und eine echte Empfehlung, wenn man in der Nähe ist.

IMG_20251108_131301 (Copy).jpg



Auf dem Rückweg stoppten wir am geschlossenen Parkplatz (selbst die Toiletten waren geöffnet) und haben gegessen dann sind wir über den Trail zurück zum Auto.

IMG_20251108_120014 (Copy).jpg
Lunch with a view


Das letzte Stück führte uns durch die landwirtschaftlich geprägte Region Kaliforniens. Riesige Baumplantagen, wir glauben das es Mandeln waren. Am Rand wurde diese in Halden gelagert. Unglaublich, wie viele Mandeln hier angebaut werden. Die Bewässerungskanäle oder besser Flüsse waren gut gefüllt.

Unser Ziel lag mal wieder am Pazifik

Angostura
 
4. Tag Morro Bay
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Als wir in Morro Bay ankamen bezogen wir unser Zimmer im BW Tradewinds und machten uns zu Fuß auf den Weg zum Hafen und dem namensgebenden Fels. Den Sonnenuntergang konnten wir am Strand genießen.
IMG_20251108_155234 (Copy).jpg
Das Kraftwerk sollte schon seit Jahren abgerissen sein

IMG_20251108_160526 (Copy).jpg
Diese Holzpiers finde ich faszinierend

IMG_20251108_161002 (Copy).jpg
Morro Rock

IMG_20251108_164545 (Copy).jpg
Sonnenuntergang am Strand, welcher ganz gut besucht war

IMG_20251108_165850 (Copy).jpg
Seeotter in freier Wildbahn

IMG_20251108_170026 (Copy).jpg
Mal wieder Pelikan

IMG_20251108_170914 (Copy).jpg


Danach ging es über das kleine maritime Museum zurück zum Motel und dann holten wir uns einen wet Burrito und ein paar Tacos, nachdem wir beim Albertson die letzten Reste eingekauft hatten. Morgen war ja schon wieder Abreise.

IMG_20251108_181525 (Copy).jpg
Super Mexicaner

IMG_20251108_181753 (Copy).jpg
preislich voll in Ordnung

IMG_20251108_182708 (Copy).jpg
Wie letztes Mai, optisch geht so, vom Geschmack eine 9/10

IMG_20251108_190500 (Copy).jpg
Meine Ausbeute aus dem Supermarkt

Dann ging es wie immer gegen 21 Uhr ins Bett.

Das war unser letzter voller Tag.

Angostura
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
2.353
Ort
Stade
Das ist so „merkwürdig“ die Fotos zu sehen, teilweisen haben wir fast 1zu1 die selben Fotos von Morro Bay.
Die Otter haben wir auch gesehen und Pelikane sind auch an Hafen vorbeigeflogen. Gut, dass ihr nicht auch den Fehler gemacht haben, am Hafen etwas zu essen, war unser schlechtestes Essen in der Woche.
 
5. Tag bis Santa Barbara
OP
A

angostura

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Aug. 2013
Beiträge
261
Wie immer waren wir früh auf den Beinen. Leider mal wieder zu früh für das inkludierte Frühstück und entgegen der Aussage vom Abend gab es auch keinen Nachtportier, der uns etwas rausgeben konnte. Was soll`s. Wir fuhren los, unser Ziel war Santa Barbara. Der Weg dorthin lag oberhalb des Seenebels.
IMG_20251109_075546 (Copy).jpg
Über den Wolken.....

IMG_20251109_075631 (Copy).jpg
Den GMC mochte ich wirklich gerne, gutes Auto

IMG_20251109_075739 (Copy).jpg

Dort angekommen brauchten wir etwas zum Frühstück und versuchten einmal Carl´s Jr. Dort gab es eine Frühstückscombo mit schlanken 2000 kcal. Das ist doch mal ein Start in den Tag.

IMG_20251109_081535 (Copy).jpg
Die Gegend war so lala, aber es durften einige Homeless die Toiletten benutzen und das war sehr fair vom Besitzer

IMG_20251109_082254 (Copy).jpg
Sieht gar nicht so massiv aus.

Dann wollten wir zur Pier und stellten fest, daß ein Wohltätigkeitslauf durch die Stadt stattfand. Also konnten wir die Navigationsempfehlung vergessen. Zum Glück können wir noch Karten lesen und fanden eine Parkplatz am Straßenrand. Von dort gingen wir zu Fuß zum Pier und genossen die Sonne, welche langsam rauskam.

IMG_20251109_090413 (Copy).jpg
Wohltätigkeitslauf

IMG_20251109_092015 (Copy).jpg
Santa Barbara Pier

IMG_20251109_094433 (Copy).jpg
Sonntagmorgen aber noch recht leer.

Anschliessend versuchten wir unser Glück in der Nähe der Innenstadt und wurden auch hier fündig. Der Lauf war so gut wie vorbei und es liefen/gingen nur noch vereinzelt Menschen und kleine Gruppen. So konnten wir die Hauptstraßen entlang flanieren.

IMG_20251109_103143 (Copy).jpg
Eine Blaskapelle zur Unterstützung

IMG_20251109_104130 (Copy).jpg
Die typischen Palmen,ich habe gelesen, daß sie langsam aussterben.

IMG_20251109_104808 (Copy).jpg
Auch so können Supermärkte aussehen.

Nur noch wenige Stunden bis zum Abflug

Angostura
 

Anhänge

  • IMG_20251105_061403 (Copy).jpg
    IMG_20251105_061403 (Copy).jpg
    227 KB · Aufrufe: 6
Oben