In der Zwickmühle

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo zusammen,

wir fliegen am 5. Oktober nach Alanta und wollen dann die rund 500 Meilen mit dem Auto nach Bradenton fahren. Georgia steht im Moment unter Wasser. :( Viele Straßen sind wegen Überflutungen gesperrt. Macht es Sinn, es dennoch zu versuchen? Bis dahin vergehen ja noch ein paar Tage. Alternativ kommt auch ein Inlandsflug in Frage. Ich bin im Augenblick ein wenig ratlos.


Schöne Grüße

Ute
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Ute,

macht Euch keine grossen Sorgen !
Es stimmt so nicht, dass "Georgia unter Wasser steht" ! In einzelnen Teilen rund um Atlanta
und in tiefergelegenen Gebieten sind zwar Ueberschwemmungen, die aber Eure Reiseplaene
nicht beeintraechtigen sollten.
Es sind nur Strassen in den betroffenen Gebieten gesperrt, und das ist sehr lokal zu sehen.
Die direkte Strecke vom Airport Atlanta (Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport)
nach Bradenton FL ist ueber die Interstate 75 (I-75), dort habe ich von keinen Ueberschwemmungen
gehoert.
Oft werden Themen in den Medien hochgespielt. Wenn der Rhein bei Koeln ueber die Ufer tritt
heisst es auch noch lange nicht, dass ganz Nordrhein-Westfalen unter Wasser steht. :wink:

Die Fahrstrecke von ATL nach Bradenton betraegt laut Mapquest zirka 7.5 Stunden.

Guten Flug und einen schoenen Amerika-Urlaub.

Gruss,
Wolfgang
 
OP
Seattle

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort. Wir wollten eigentlich den Antebellum trail fahren, und uns 5 Tage Zeit lassen, um bis nach Bradenton zu kommen. Ich muß mal genau schauen, durch welche counties der trail führt. Vielleicht sind diese ja nicht so betroffen.

Schöne Grüße

Ute
 
Oben