Inlandsflug

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hallo zusammen,

für die Sommerferien 2020 plane ich gerade eine Rundreise durch Texas plus New Mexico. Im Anschluss dieser Tour möchten wir von San Antonio nach Chicago fliegen. Langsam kommen nun die ersten Flugangebote raus und ich würde bei einem entsprechenden Preis gerne buchen. Nun habe ich aber festgestellt, dass die Inlandsflüge erst bis Mai freigeschaltet oder noch sehr teuer sind. Soll ich abwarten bis diese ebenfalls verfügbar sind oder kann ich den Gabelflug Deutschland - Dallas, Chicago - Deutschland schon buchen und den Inlandsflug zu einem späteren Zeitpunkt extra buchen? Könnte dies irgendwelche Probleme geben?

Danke für eure Hilfe.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi

Den Flug über den großen Teich kannst du natürlich schon buchen

Wenn du den Inlandsflug seperat buchst bist du aber dafür verantwortlich das du den Flug nach Deutschland erwischt. Verspätungen gehen also auf sehen Kappe.

Sowas sollte man also nur mit großen Zeitpuffer am besten am Vortag buchen.

Klingt aber so als wolltest du eh ein paar Tage in Chicago bleiben dann spielt das ja keine Rolle.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Du kannst natürlich schon buchen, ich persönlich würde aber warten und alles in einem buchen.
Wir haben damals unsere Inlandsflüge von ny nach Pensacola und dann nach Chicago fast umsonst bekommen, hatte alles bei United als Multi City gebucht.

Vielleicht ist das ja ne Alternative, weil sonst meist auch das Gepäck extra kostet.

Liebe Grüße,

Anja
 
Oben