Inneramerikanisch sieht das Flugchaos nicht anders aus ... was sind Eure Erfahrungen?

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Gestern wollte meine Freundin, die in Port St. Lucie lebt, mit ihrem Mann vom Airport PBI (West Palm Beach) nach Worcester Regional Airport (ORH) fliegen, da sie zu einer Hochzeit eingeladen waren ... sie waren bereits am Airport, und von jetzt auf gleich wurde der Flug annulliert, und sie hatten an dem Tage keine andere Möglichkeit mehr, dort hinzukommen :cautious:

Sie meinte, aufgrund des Personalmangels sowie der Corona-bedingten Ausfälle ist derzeit so wie bei uns auf den Flughäfen in zig' Bereichen ein einziges Chaos 😳😩

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? 🙂
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Wir haben von einem Bekannten aus San Francisco auch von chaotischen Zuständen gehört. Wir haben 3h für Immi und Umsteigen in Los Angeles nächste Woche - aber wir sind mental auch darauf eingestellt, dass wir zur Not erst am nächsten Morgen weiterfliegen können. Wär richtig doof aber was will man machen außer das Schlimmste zu erwarten und sich dann freuen, wenn alles planmäßig klappt.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.539
Ort
Nähe Kiel
JetBlue hat in der Tat viel gecancelt in der letzten Zeit. Ich weiß nicht, wie oft deine Freundin so fliegt, aber meine Erfahrungen aus den letzten Monaten sind andere. Die Major Airlines haben das bis auf Sonderfälle wie July 4th ganz gut im Griff. Es gibt Ausfälle aber bisher sind ich (United) und meine Kollegen (Delta) immer gut hin und hergekommen.

O.T. : Ich glaube, dein Thread wäre im Viellfiegerforum vielleicht besser aufgehoben. Das sprengt hier etwas den Rahmen…
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Wir steigen im September (GSD noch was hin....) in Atlanta um - und wenn wir dann tatsächlich einmal Zwischenübernachten müssten (wir fliegen AF), wäre es nicht sooo dramatisch wie sonst, wenn am nächsten Tag die Cruise startet. Wir haben 3 Übernachtungen in MIami, bevor es ins Haus nach CC und dann weiter an den Strand nach TI geht - eine Nacht weniger in Miami fände ich erträglich. Vor allem dann, wenn ich lese, was den Usern hier sonst so alles passiert......
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Wir sind gestern mit Delta von JFK nach FLL geflogen, ich muss sagen das lief sehr entspannt alles. Im JFK Terminal 4 konnte mann vorab ein Platz in der Sicherheitskontrolle umsonst buchen, damit hätten wir nur 5min Wartezeit, aber auch sonst wäre es nur 10min länger gewesen.
Der Terminal war relativ voll und der Flieger auch, aber mann hätte nicht das Gefühl das es chaotisch war.
 
OP
FLaddicted

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
O.T. : Ich glaube, dein Thread wäre im Viellfiegerforum vielleicht besser aufgehoben. Das sprengt hier etwas den Rahmen…
Jene, die keine Lust auf diesen Austausch hier im Forum haben, müssen ja einfach nichts dazu beitragen(y):) (nicht böse gemeint), denn mich interessiert es, was für Erfahrungen andere gemacht haben, da ich nicht im Vielfliegerforum Mitglied bin und es auch zukünftig nicht sein möchte, da ich keine Vielfliegerin bin!
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
533
Ort
MGH Ba-Wü
Jene, die keine Lust auf diesen Austausch hier im Forum haben, müssen ja einfach nichts dazu beitragen(y):) (nicht böse gemeint), denn mich interessiert es, was für Erfahrungen andere gemacht haben, da ich nicht im Vielfliegerforum Mitglied bin und es auch zukünftig nicht sein möchte, da ich keine Vielfliegerin bin!
um die Posts im Vielfliegerforum zu lesen, musst du kein Mitglied sein schon gar nicht ein Vielflieger, ist eigentlich sehr interessant speziell bei Infos über Hotels u.s.w.
wir sind ja hier in einem Floridaforum und ja, einmal weniger ab und zu, zu posten ist einmal mehr … (nicht böse gemeint)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Grundsätzlich ist auch für diese Frage hier ein Platz.

zum einen haben wir unseren Themenbereich ja schon lange auf die gesamten USA ausgedehnt,
zum anderen betrifft es wohl so gut wie jeden wie die Situationen vor Ort sind.

Besonders die vielen Umsteiger sind ja auch an diversen Airport davon betroffen.

Was es einem persönlich, als Unbeteiligter, bringt vermag ich aber nicht zu beurteilen.;)
 

Xavier1

FLI-Starter
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
27
Wir steigen im September (GSD noch was hin....) in Atlanta um - und wenn wir dann tatsächlich einmal Zwischenübernachten müssten (wir fliegen AF), wäre es nicht sooo dramatisch wie sonst, wenn am nächsten Tag die Cruise startet. Wir haben 3 Übernachtungen in MIami, bevor es ins Haus nach CC und dann weiter an den Strand nach TI geht - eine Nacht weniger in Miami fände ich erträglich. Vor allem dann, wenn ich lese, was den Usern hier sonst so alles passiert......
Darf ich mal fragen, wie lange eigentlich ein Mietwagen bereit steht! Warten die einen Tag auf einen oder wie regelt man das dann?
 

Queens456

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2022
Beiträge
143
Wir sind vor 14 Tagen in EWR umgestiegen (aus FRA kommend) und hatten 3 Stunden Zeit. Die Immigration selber war sowas von schnell keine 10 Min. Hatten wir noch nie bei der Einreise und dann ging es los.

Fast 40 Min auf die Koffer gewartet, fast 30 Min anstellen um Koffer wieder abzugeben. Terminalwechsel ging fix und dann traf mich fast der Schlag. Hunderte Leute vor uns an der Siko. Ich weiß gar nicht wie lange wir da standen.

Letztendlich kamen wir pünktlich zum boarden am Gate an. Die 3 Std waren verdammt knapp. Wir konnten weder was Essen im Flughafen noch das stille Örtchen aufsuchen.

Viele Grüße Steffi
 

reni81

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2013
Beiträge
204
Wir sind vor 10 Tagen IAH-LAX geflogen und heute gehts wieder zurück. Ich kann nichts negatives sagen, alles funktioniert bestens. Und wir fliegen billig mit Spirit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Gestern wollte meine Freundin, die in Port St. Lucie lebt, mit ihrem Mann vom Airport PBI (West Palm Beach) nach Worcester Regional Airport (ORH) fliegen, da sie zu einer Hochzeit eingeladen waren ... sie waren bereits am Airport, und von jetzt auf gleich wurde der Flug annulliert, und sie hatten an dem Tage keine andere Möglichkeit mehr, dort hinzukommen :cautious:

Sie meinte, aufgrund des Personalmangels sowie der Corona-bedingten Ausfälle ist derzeit so wie bei uns auf den Flughäfen in zig' Bereichen ein einziges Chaos 😳😩

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? 🙂
Kann doch gar nicht sein. An / von diesem ganzen Chaos kann doch nur die LH schuld / betroffen sein 😉😉😉.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Kann doch gar nicht sein. An / von diesem ganzen Chaos kann doch nur die LH schuld / betroffen sein 😉😉😉.
Ihr könnt sie weiter lieben, die gute LH 😊 Ich verbinde mit dieser Airline nur Flugausfälle, Streiks und Ärger.
Das ist wohl auf beiden Seiten selektive Wahrnehmung- da werden Sticheleien sicher nicht zu einem Konsens führen 😉
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Mantraartig Streiks, Flugausfälle und Ärger aufzuführen, wird bei denjenigen, die bisher keine schlechte Erfahrung haben, nicht zum Konsens führen. Stimmt!
 

isapapa

FLI-Member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
168
Ort
Steiermark
Die letzten 3 Wochen folgende Legs domestic USA abgeflogen:

Newark - New Orleans mit Delta
New Orleans - Atlanta - Fort Myers mit Delta 3 Stunden Layover
Fort Myers - Chicago - Wien mit United/Austrian 2 Stunden Layover

Alles problemlos funktioniert, die Flüge gingen pünktlich inkl. unserem Gepäck raus.
 
Oben