Jens - alles fing 1996 an ...

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
... da bin ich in ein Reisebüro gestolpert und wollte eine geniale Reise machen - Amerika war schon abgehakt - zu teuer. Tja, die nette Dame im Reisebüro belehrte uns eines Besseren - und rechnete uns doch glatt vor, daß 3 Wochen Florida billiger wären als 2 Wochen London  ;D  ???

Seitdem war ich leider erst 2 mal in Florida - eigentlich reichlich wenig für einen Hardcore-Florida-Fan wie mich - aber ich arbeite daran  ;D

Leider macht der Dollarkurs und die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland nicht alles wesentlich einfacher - aber die Lust auf Florida will nicht verschwinden ;D - und dieses Forum und der Kontakt zu anderen Florida-Fans und Floridians macht es ein wenig einfacher ;) ;D

1999 war es, als ich das letzte mal in "FL" war - und es war mit Sicherheit nicht das letze Mal  ;) !

Würde mich freuen, auch von unseren anderen Postern die eine oder andere Story  zu erfahren ;D

Liebe Grüße,

Jens
 

Daria

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2002
Beiträge
10
Ort
außerhalb Amerika
Hi Jens!

Ich kann zwar (noch) keinen Reisebericht über Florida abliefern aber ich schreibe hier trotzdem mal rein  ;D

Ich finde das Forum hier total klasse und die ganzen Geschichten/Erfahrungsberichte richtig spannend zum durchlesen - leider sind die alle vieeeel zu kurz  :'(

Aber zum Glück habe ich durch dieses Forum schon reichlich viele Florida infos und seiten gefunden :D ::)

also, schönen tag noch

daria 8)
 
OP
J

Jens

Forumsgründer
Registriert
17 Okt. 2003
Beiträge
5.281
Ort
Reutlingen
Hi Daria,

freut mich, wenn es Dir gefällt !

Hoffe, du stellst noch viele Fragen, dein Enthusiasmus ist richtig ansteckend !

Ich war jetzt leider das letzte Mal 1999 in Florida und beneide dich ohne Ende - 10 Monate - wow !

Ach ja : ich habe ja hier auf meiner Website auch eine Livekolumne - dort schreibt Elke, eine Kölnerin, welche nach Florida ausgewandert ist - samt Familie. Leider hat Elke momentan recht wenig Zeit - und ich würde mich freuen, wenn Du Lust hättest, so eine Art Tagebuch zu schreiben  - für jeden lesbar, das wäre sicher interessant.  Umso mehr Liveberichte, umso besser. Alles, was Du bräuchtest, wäre ein Internetzugang vor Ort. Natürlich kannst Du immer dann schreiben, wenn Du Zeit und Lust hast und ohne zeitlichen Rahmen - praktisch voll das Leben ;)

Zugänglich wäre das Ganze dann direkt über deinen Browser (Netscape/Internet Explorer). Es wäre vor allem deshalb interessant, weil Du mit deinem Au-Pair-Aufenthalt natürlich eine ganz andere Sichtweise hast als ein Tourist - und oben am Panhandle (so nennt man die Gegend um Tallahassee) ist es halt auch schön *seufz* ... also, wenn Du ein bißchen Zeit und Lust hast - sag mir Bescheid, es gibt kein Geld aber immer Publikum - denn gelesen werden die Livekolumnen sehr oft !

It's up to you !

Bye, Jens
 
Oben