Jetski - Raum CC, Ft. Myers, Naples

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Solltet ihr Key West besuchen, kann ich die Fury Tour einmal um Key West empfehlen. Dauert ca 2 Stunde, es sind ca 25 milen einmal um die Insel. Geht durch Mangroven, eine Sandbank wird besucht.
Wir hatten die erste Tour des Tages genommen, dann ist das Wasser noch schön ruhig und kaum andere Boote waren draußen. So konnten wir viele Tiere sehen, auch ein Hai ist unter meinem Jetski durchgeschwommen.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
451
Reden wir von der Tour hier?

 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Solltet ihr Key West besuchen, kann ich die Fury Tour einmal um Key West empfehlen. Dauert ca 2 Stunde, es sind ca 25 milen einmal um die Insel. Geht durch Mangroven, eine Sandbank wird besucht.
Wir hatten die erste Tour des Tages genommen, dann ist das Wasser noch schön ruhig und kaum andere Boote waren draußen. So konnten wir viele Tiere sehen, auch ein Hai ist unter meinem Jetski durchgeschwommen.
Ja, die haben wir auch gemacht. Auch gleich morgens. Kann ich echt empfehlen.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Reden wir von der Tour hier?

Ja genau die, am besten die erste Tour buchen, die ist auch günstiger als die nachfolgenden Touren, zumindest war das mal so.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich schubse das hier mal hoch…aus gegebenem Anlass. Kennt jemand einen guten Verleih? Wir sind zu 6t. Ein Bootsführerschein sowie Florida boating certificate sind vorhanden. Wir sind in CC und würden gern im näheren Umfeld was mieten.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Ich schubse das hier mal hoch…aus gegebenem Anlass. Kennt jemand einen guten Verleih? Wir sind zu 6t. Ein Bootsführerschein sowie Florida boating certificate sind vorhanden. Wir sind in CC und würden gern im näheren Umfeld was mieten.
Wir haben immer bei Bonita Jetski & Parasail am Bonita Beach Park gemietet. Kann ich nur empfehlen - sehr kompetent, freundlich , alles bestens.
Sind auch mehr als 6 Jet Skis zum Verleih vorhanden.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wir haben immer bei Bonita Jetski & Parasail am Bonita Beach Park gemietet. Kann ich nur empfehlen - sehr kompetent, freundlich , alles bestens.
Sind auch mehr als 6 Jet Skis zum Verleih vorhanden.
Okay. Wir brauchen 3-4 Jetskis. Sind 3 Kids (6, 12 und 17) dabei. Die 17jährige möchte evtl gern selbst fahren.
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
663
Ort
Ludwigsburg
Das geht dort ja wunderbar. Der 17-Jährige benötigt die Boating License und darf niemand anderes mitnehmen - aber das geht ja dann auf.

Mein Sohn ist das erste Mal auch mit 16 alleine gefahren, was überhaupt kein Problem ist.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Ich hatte ggf auch auf ein oder zwei Empfehlungen in der Nähe gehofft. In CC FM oder Sanibel.
Ich suche noch etwas weiter.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
451
@Etimommi

Ich habe am Ende hier gemietet und kann es uneingeschränkt empfehlen (free roam rental):


Treffpunkt ist am Park direkt an der Middle Bridge in CC. Entgegen der Webseite kann man momentan keinen anderen Treffpunkt auswählen.
Wir haben 3 Stunden gemietet und das hat vollkommen ausgereicht um bis Sanibel, Ft. Myers Beach und wieder zurück zu fahren. Auf dem Weg nach Sanibel gibt es 2 Manatee Zonen, die kosten etwas Zeit, ansonsten wäre auch mehr drin gewesen. Wir haben auf dem Weg Delfine und eine Schildkröte gesehen, waren in Sanibel kurz vor Anker am Strand, etwas baden und wieder zurück.

Charles, der Inhaber, war super freundlich und relaxed. Trotz dass er komplett ausgebucht war und sehr viel schief lief. Die Mieter vor uns haben sich verfahren (was echt eine Kunst ist, denn es ist sehr einfach zu navigieren) und mussten von ihm telefonisch gelotsed werden. Kamen gut 30min zu spät zurück. Die Mieter die mit uns zur gleichen Zeit gemietet haben, sind mit einem Jetski gegen den Brückenpfeiler gecrashed und musste abgeschleppt werden. Es ist mir auch völlig unklar, wie man das hinbekommt.

Alles in allem war es eine der besten Aktivitäten die wir im Urlaub gemacht haben. Ich würde jederzeit wieder bei Charles mieten. Hat seinen Preis, war aber richtig super.
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
451
Nachtrag:
Die Jetskis waren nicht gedrosselt, also im Full Power Operation Mode. Das hatte ich auch schon bei Anmietungen vor ein paar Jahren und musste erst mal googeln wie man den ausschaltet. Das macht einen Riesenunterschied.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Das halte ich mal auf dem Schirm fürs nächste mal. Wir sind schlussendlich einfach zum FMB gefahren und haben dort gemietet. Waren auf Höhe vom Lani Kai. Alle hatten Spaß und wegen etwas hohem Wellengang ging es ordentlich her. Mann und Tochterkind haben noch immer etwas Muskelkater 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Nachtrag:
Die Jetskis waren nicht gedrosselt, also im Full Power Operation Mode. Das hatte ich auch schon bei Anmietungen vor ein paar Jahren und musste erst mal googeln wie man den ausschaltet. Das macht einen Riesenunterschied.
Ich habe ein paar Fragen zu diesem Anbieter:

Wie war der Zustand der Seadoos? Ist man versichert bzw. gibt es eine Versicherungsoption? Bekommt man Schwimmwesten gestellt? Ist das notwendige Leuchtfeuer- und Notfallset an Board?
 
OP
M

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
451
Ich habe nicht alle Jetskis angeschaut, aber unserer war in Ordnung.
Extra-Versicherung, kann ich nicht sagen. Ich wollte auch keine, daher habe ich mich damit nicht beschäftigt. Ich bin schon öfters Jetski gefahren, daher war ich mir sicher, dass ich meinen nicht in den Pfeiler setze. Die Preise für die Schäden bzw. Selbstbeteiligung stehen aber im rental agreement.

Schwimmwesten: logisch...ist gesetzlich vorgeschrieben, so wie das Notfallset. Das wäre fahrlässig und teuer für einen gewerblichen Anbieter das nicht bereitzustellen.
 
Oben