Just another travel blog - Florida 2025

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Wie hieß es heute Nachmittag so schön am Ende meines 2024 er Berichts: nach dem Reisebericht ist vor dem Reisebericht…
Da ich noch mindestens eine Woche lang nicht zur Arbeit muss und beim Anblick der Bilder aus FL selber Sehnsucht bekommen habe, nutze ich den Schwung und kündige hiermit den Bericht 2025 an 😎

Auch 2025 bestand die Reisegruppe aus den drei altbekannten Personen. Auch 2025 waren wir drei Wochen im Juli in und um CC unterwegs. Auch 2025 lief mit den Flügen nicht alles glatt 🤣
Ansonsten hatten wir aber einen wunderschönen Urlaub! Noch sind die Erinnerungen halbwegs frisch… und die Fotos bereits sortiert!
Los geht’s also
Dieses Jahr wieder ab Düsseldorf, dafür mit einer 2 Stopp Strategie…
9d5b5f09-8f72-4072-8574-87b8d54850c3.jpeg
Damit man auch erkennt, dass ich ein Jahr älter geworden bin 😜

Also, steigt ein, macht es Euch gemütlich. Vergesst nicht die Getränke und Snacks, die Anreise wird etwas länger!
 

famo

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
401
Ort
Schweiz
Freue mich! ☺️ Insbesondere auf den „Wetterbericht“, da wir dieses Jahr zum ersten Mal im Juli reisen möchten.
 
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
… ein paar Mitreisende haben sich bereits gefunden… Einsam wird es also nicht.

Wer noch einsteigen möchte, noch ist nix passiert. Wir nähern uns jetzt Stück für Stück dem schwülwarmen Florida.

Schon im August 24 stand fest, dass unsere Reisegruppe auch 2025 gesammelt gerne über den Teich fliegen würde. Bis alle Parteien das Go der Arbeitgeber erhalten haben, war es Mitte Dezember.
Zwei Tage vor Weihnachten 24 sitze ich auf dem Sofa und scrolle durch mein Handy. Da ploppt etwas auf, was meine ganze Aufmerksamkeit für die nächste halbe Stunde bindet- Fotos aus dem Urlaub 2022…
Kurz BJ angeschaut, die Besitzerin der Villa per WhatsApp angeschrieben, Haus für Juli klargemacht!
Meine Mutter wurde hier einfach mal überrumpelt. Uns war klar, dass ihr das Haus gefallen würde. Lag ursprünglich etwas überm Budget, gab aber einen Freundschaftspreis und der Gute Dollarkurs spielte uns ordentlich in die Karten!
Im März wurden dann endlich auch Flüge gebucht. Das fiel uns dieses Mal total schwer. Entweder war der Preis nix, oder die Flugzeiten… schlussendlich wurde es
Dus-Fra-EWR-RSW und zurück RSW- IAD-LHR-DUS…
Ich kann euch jetzt schon spoilern, once in a lifetime… das war nix, außer Stress!
Den Mietwagen habe ich ungelogen 4x umgebucht. Zum Schluss wurde es ein Standard SUV bei Herzt.

Kostenpunkte;
Flüge: 828€ p. P.
Mietwagen: 693€
Villa Napura: 3838€
Ausgaben: zu viele… alle Karten wurden ordentlich zum Glühen gebracht

Facts:
Anzahl der Reisenden: 3 Erwachsene
Reisezeitraum: 12.07.35-02.08.25 ( Sommerferien NRW)

IMG_5842.jpeg

Somit geht es dann später los mit der Anreise… viel Spaß bis hierher und einen guten Wochenstart für die arbeitend Bevölkerung 🤣
 
Anreise
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Um 5.30 Uhr klingelt der Wecker… 6.15 Uhr machen wir uns auf den Weg meine Mutter abzuholen. Gegen 7.00 Uhr lässt Schwiemu uns alle am Flughafen raus… der Flieger nach Frankfurt geht um kurz nach 9 Uhr, also noch ordentlich Zeit. Dieses Jahr müssen wir unsere Koffer zum ersten Mal am Automaten selbst labeln… klappt nach kleinen Hindernissen auch. Schnell durch die Siko und auf nach Frankfurt.
IMG_5325.jpeg

Klappt alles und der Flug nach Fra dauert keine 45 Minuten 😎
Hier sind wir nun, mit viel Zeit
Also, umschauen und Essen fassen
IMG_5327.jpeg
Ja, Lasagne um 11 Uhr morgens 🤣
Flugzeugessen ist einfach selten genießbar und der Tag wird lang!
IMG_5328.jpeg
Unser Flugzeug nach Newark wartet bereits, als wir mit dem Essen fertig sind.
Der Flug ist langweilig, der Service okay, das Essen an Bord nicht lecker 😜
Der Landeanflug ein Traum, wir sehen richtig viel von New York von oben! Die Landung ist hart und verdammt schnell… gefühlt war der Flieger fast im Graben… egal, unten sind wir, weiter gehts

Die Einreise dauert ein paar Minuten. Wir werden nach Essen und Zigaretten gefragt, nach der Dauer der Reise und durch sind wir…IMG_5330.jpeg
Jetzt ein etwas weiterer Weg zum nächsten Flugzeug. Für mich ganz praktisch- ich kann in einer Raucherecke die erste Zigarette genießen. Durch erneute Kontrollen und ab
IMG_5332.jpeg
zum nächsten Essen…
Der Rest folgt später, ich habe jetzt tatsächlich einen Termin 🤣
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
3.585
Da wir hier grade langsam einschneien, kann ich eine Portion Florida grade gut gebrauchen.
 
Anreise Teil2
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Nachdem wir leckere Burger, Hotdogs und Pommes genossen haben, ging es langsam in Richtung des nächsten Gates…
Bei mir herrschte schon wieder Kaffeedurst, daher musste der nächste Halt hier gemacht werden
IMG_5333.jpeg
Lecker!
Nach gefühlten Stunden begann das Boarding für den letzten Flug des Tages. Geboardet wurde in eine Boing 737- Max, ein Modell, in welches ich eigentlich nie einsteigen wollte 😜
Ich muss aber sagen, der Flieger war schon ziemlich komfortabel… die Beinfreiheit war gut, das Entertainmentsystem ausreichend bestückt. Nachdem das Boarding completet war, standen wir noch ewig am Gate. Es gab mal wieder Wetter zum Einen, zum Anderen einen Personalengpass in der Abfertigung und der Flugsicherung…
50a06d18-43a9-43d9-9cff-9a1e47122ecd.jpeg
Wir hatten demnach viel Zeit uns mit der Max vertraut zu machen. Ich habe tatsächlich einen kompletten Film gesehen, bevor wir uns vom Gate in die Schlange zum Abflug einreihen durften. Auch hier ging es sehr schleppend voran, so dass wir mit einigen Stunden Verspätung abhoben…
35965f32-bb23-4550-85dc-dba487449d0b.jpeg
Ziemlich spät landeten wir daher in RSW
db8ee981-4aac-4c59-b359-59c347714eb2.jpeg
Der Flughafen war bereits leer, die Läden geschlossen. Bis unser Gepäck vollständig da war, verging weitere Zeit. Nach 1 Uhr morgens Ortszeit waren wir endlich bei Hertz. Dort war der letzte Mitarbeiter nicht mehr ganz so motiviert und schickte uns in die Choice line. Dort standen 4 oder 5 Autos, die meisten kleiner als gebucht. Nach einigem Fluchen suchten wir uns einen SUV aus, nur um kurz drauf das Gepäck wieder auszuladen, da das Auto vorne rechts einen Platten hatte 🙄
Also Mutter und Gepäck in der Garage gelassen und zurück zum Mitarbeiter. Der meinte wir sollten einfach alle Reihen der SUV anschauen und irgendein Fahrzeug nehmen…
Taten wir dann auch, und war jetzt alles egal, die Müdigkeit schlug zu!
Den Weg zum Haus können wir zum Glück ohne Navi fahren, ab nach CC.
Dort fielen wir nur noch in die bequemen Betten. Die Uhr zeigte kurz nach 2 Uhr, gut, dass wir in Newark noch Burger gegessen hatten!
 
Tag 2
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Es ist circa 7.30 Uhr als wir die Augen aufmachen… somit hat uns der Jetlag wohl doch erwischt.
Zum Glück haben wir Kaffee aus Deutschland mitgebracht und Creamer im Haus, somit bekommen die Damen des Hauses benötigtes Koffein 👍
IMG_5357.jpeg
Draußen schaut es so aus, bewölkt, aber warm!
IMG_7122.jpeg
Wir packen erst mal aus. Hier mein Koffer, wie man sieht, ich Reise mit leichtem Gepäck.
Meine Mutter nimmt das Haus unter die Lupe, letzte Nacht war lediglich das Bett und das Bad von Interesse

Anbei mal Bilder vom Haus
76319700-12af-454e-bcd6-bfa8d0bc5ea2.jpeg

8a67030e-bba1-4e5d-a021-ce37d2bb2bcf.jpeg

35d50f20-f40e-4d7a-868b-cbf2cd0bf2e7.jpeg

2022 waren wir, also BJ und ich die allerersten Mieter der Villa. Wir fühlen uns hier sehr heimisch, merken, dass im Nachgang viele unserer Anmerkungen umgesetzt wurden, finden sogar noch unsere 2022 gekauften Tassen im Schrank 😎

Nachdem wir uns etwas eingerichtet haben, geht es zum Aldi und zum Dollar Tree
IMG_8181.jpeg

IMG_8065.jpeg
Demnach können wir jetzt auch frühstücken
IMG_6351.jpeg
Den Rest des Tages bleiben wir erst einmal im Haus. Wir fühlen uns heute alle nicht ganz fit, die lange Anreise steckt uns in den Knochen.
IMG_5365.jpeg
Da uns irgendwann der Hunger plagt und keiner kochen mag, machen wir uns auf zum Essen
IMG_5363.jpeg

IMG_5364.jpeg
Früh fallen wir glücklich in die Federn, welcome home!
 
Tag 3
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Chillen und genießen, so könnte man diesen Tag zusammenfassen.
IMG_5377.jpeg
Ich liebe diese schwimmenden Sitzsäcke! Wollte ich 22 schon für Zuhause haben…
IMG_5373.jpeg
Wie man sieht, kann man sich prima treiben lassen und lesen…
IMG_5378.jpeg

Dieses Bild hängt auf der Terrasse… ich liebe es und schaue gerne darauf und freue mich wieder hier zu sein.
b776928e-27ab-4385-ba26-7c6c285f7308.jpeg
Zwischenzeitlich wird es mir draußen zu warm und ich verkrümele mich ins kühle Innere.
Anbei noch die letzten Fotos vom Haus
IMG_5367.jpeg

87240125-c402-41eb-a156-3d9e558f3c4a.jpeg
 
Tag 4
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Was macht Familie D am Liebsten auf US Boden?
Richtig, Geld ausgeben
Schauen wir mal bei Ross, TJ Maxx und co nach dem Rechten
IMG_5383.jpeg
Mein neuer Freund… hätte ich zu gerne in den Koffer gepackt
IMG_5389.jpeg
Was in den Koffer wandern durfte, sind diese Schuhe 🤣
IMG_5386.jpeg
Und vielleicht noch ein paar weitere Kleinigkeiten 🤣
IMG_5392.jpeg
Der musste auch mit- zum Kochen
IMG_0926.jpeg
Abendessen gab es heute aber hier.
 
Tag 5
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
IMG_5415.jpeg
Guten Morgen CC
Ich genieße die Ruhe mit 1-3 Kaffee
IMG_5417.jpeg
Der Rest schläft mal wieder länger oder hat sich mit einem Buch verkrümelt… irgendwann treibt der Hunger alle zusammen und es folgt das übliche Brot- und Käseprozedere…
Danach ziehen wir die Badesachen an, setzen uns ins Auto und fahren nach FMB
IMG_5427.jpeg
Endlich mal mit ganz viel Sonnenschein!
IMG_5432.jpeg

D4133A7D-BCC1-493B-AE4E-52C940139992.jpeg

9ef863e8-d424-4852-9f58-76664e6486b5.jpeg

IMG_5426.jpeg
IMG_5436.jpeg
Was haben wir die Zeit genossen! Erst einmal ein Spaziergang, dann im Versuch dich abzukühlen ins Wasser. Merke, auch in diesem Jahr hat das Wasser quasi 30 Grad… aber, es ist absolut klar…
Wir setzen uns einfach in den Sand, blicken aufs Wasser und genießen die Sonne ☀️

Irgendwann wird es aber einfach zu heiß und die Getränke neigen sich dem Ende zu. Daher packen wir nach 4 Stunden zusammen und machen uns auf den Rückweg.
Zum Abendessen gibt es heute Donuts und Kleinigkeiten aus dem Kühlschrank…IMG_5443.jpeg
Mit kalten Getränken lassen wir den Tag an und im Pool ausklingen
 

MareikeH

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 März 2024
Beiträge
484
Nachdem wir leckere Burger, Hotdogs und Pommes genossen haben, ging es langsam in Richtung des nächsten Gates…
Bei mir herrschte schon wieder Kaffeedurst, daher musste der nächste Halt hier gemacht werden
Anhang anzeigen 140705
Lecker!
Nach gefühlten Stunden begann das Boarding für den letzten Flug des Tages. Geboardet wurde in eine Boing 737- Max, ein Modell, in welches ich eigentlich nie einsteigen wollte 😜
Ich muss aber sagen, der Flieger war schon ziemlich komfortabel… die Beinfreiheit war gut, das Entertainmentsystem ausreichend bestückt. Nachdem das Boarding completet war, standen wir noch ewig am Gate. Es gab mal wieder Wetter zum Einen, zum Anderen einen Personalengpass in der Abfertigung und der Flugsicherung…
Anhang anzeigen 140707
Wir hatten demnach viel Zeit uns mit der Max vertraut zu machen. Ich habe tatsächlich einen kompletten Film gesehen, bevor wir uns vom Gate in die Schlange zum Abflug einreihen durften. Auch hier ging es sehr schleppend voran, so dass wir mit einigen Stunden Verspätung abhoben…
Anhang anzeigen 140706
Ziemlich spät landeten wir daher in RSW
Anhang anzeigen 140708
Der Flughafen war bereits leer, die Läden geschlossen. Bis unser Gepäck vollständig da war, verging weitere Zeit. Nach 1 Uhr morgens Ortszeit waren wir endlich bei Hertz. Dort war der letzte Mitarbeiter nicht mehr ganz so motiviert und schickte uns in die Choice line. Dort standen 4 oder 5 Autos, die meisten kleiner als gebucht. Nach einigem Fluchen suchten wir uns einen SUV aus, nur um kurz drauf das Gepäck wieder auszuladen, da das Auto vorne rechts einen Platten hatte 🙄
Also Mutter und Gepäck in der Garage gelassen und zurück zum Mitarbeiter. Der meinte wir sollten einfach alle Reihen der SUV anschauen und irgendein Fahrzeug nehmen…
Taten wir dann auch, und war jetzt alles egal, die Müdigkeit schlug zu!
Den Weg zum Haus können wir zum Glück ohne Navi fahren, ab nach CC.
Dort fielen wir nur noch in die bequemen Betten. Die Uhr zeigte kurz nach 2 Uhr, gut, dass wir in Newark noch Burger gegessen hatten!
ja, in die 737max mag ich auch nicht... eigenartig ;)
 
Oben