Just another travel blog - Florida 2025

Tag 9
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
IMG_5894.jpeg
Los geht die Fahrt. Heute wollen wir hoch nach Ellenton. Zuerst folgt ein Tankstop, dann eine langweilige Fahrt…
Der Parkplatz ist heute voller als im letzten Jahr, wir finden dennoch einen Parkplatz im Schatten und ziehen los. Erster Halt, Tommy Hilfiger… ich weiß nicht, wie das immer passiert, aber, wir kommen mit drei Tüten aus dem Laden 🙄 Gut, dass unser Auto in der Nähe steht. Danach werden die gleichen Läden wie immer abgeklappert: Gap, Carters, Oshkosh, New Balance, Rack Room Shoes usw.
IMG_5482.jpeg
Hier das obligatorische Bild ohne
undIMG_5483.jpegmit Mensch…
Es ist verdammt heiß!
Nach guten 2 1/2 Stunden verlassen wir das Outlet um einige Dollar ärmer und bepackt mit einigen Tüten…
Nächster Halt: Strand
IMG_8580.jpeg
Füße ins Wasser
IMG_8565.jpeg
Kindern beim Burgenbau zusehen

wilde Tiere beobachten 😜
IMG_8579.jpeg
Meeresrauschen hören
IMG_8602.jpeg
Wieder mal der Nachwelt zeigen, wie voll so ein Strand in Florida ist…
und dann geht es irgendwann zurück nach CC
IMG_5485.jpeg
Der Himmel ist schon wieder ordentlich dunkel
IMG_5904.jpeg
Pizza zur Ablenkung
IMG_5486.jpeg
Und BJs und mein Anteil der Ausbeute 🤣
 

Anhänge

  • IMG_8224.jpeg
    IMG_8224.jpeg
    912,3 KB · Aufrufe: 3
Tag 10
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Jetzt kommt der Teil des Urlaubs, weswegen ich lange überlegt habe, ob ich einen Bericht verfass und was ich über die nächsten 2-3 Tage schreiben kann…

Der Morgen begann entspannt… erst Kaffee, irgendwann Frühstück ( zumindest für meine Mitreisenden, ich bin mittlerweile bei nur Kaffee angekommen).
Nach dem Frühstück wurden die Tüten von gestern ausgepackt und sortiert.
Das Bett im dritten Schlafzimmer wurde zum Shoppingbett der einzelnen Personen umfunktioniert
IMG_5494.jpeg
Madame
IMG_5495.jpeg
Monsieur
IMG_5499.jpeg
meine Ausbeute

Mitten im Fotografieren vermeldet mein Telefon den Eingang einer Nachricht. Wenig später höre ich diese ab und bin danach fix und fertig. Ohne ins Detail gehen zu wollen, um die betroffenen Personen zu schützen, informierte mich eine Mitarbeiterin über den Tod ihres Sohnes und bat mich die Kollegen und alle relevanten Personen über den Sachverhalt und die anstehend Beerdigung zu informieren…

Ich sage euch, ich habe um 10.40 Uhr Ortszeit überlegt mir den Wein hinter die Binde zu kippen!

Die nächsten 2 Stunden saß ich stattdessen im Schatten am Pool, habe Mails und Nachrichten verschickt und dabei die ein oder andere Zigarette inhaliert.

Die Stimmung war erst einmal dahin, da half auch die Sonne und der Ausblick auf den Pool nicht!

Nachdem alles soweit erledigt war, habe ich mich ins Haus verkrümelt und hing dem ein oder anderen Gedanken nach.
BJ und meine Mutter überredeten mich dann zum Sonnenuntergang an den Strand zu fahren, um den Tag mit schönen Erlebnissen abzuschließen.
Seht selbst, richtige Entscheidung
IMG_5530.jpeg
IMG_5519.jpeg
IMG_5573.jpeg
FAB0C7B2-568C-410E-AF22-968E05B7131A.jpegIMG_5614.jpeg
IMG_5632.jpeg

IMG_5596.jpeg
IMG_6032.jpeg4F33C01B-5DF8-4765-A455-6EE20967FB1D.jpegAED3DD7E-7ED7-49E9-B06B-D5A09FFB09C2.jpegIMG_5641.jpegIMG_5629.jpegIMG_5622.jpeg
So hatte der Tag auch schöne Seiten! Die Trauer blieb trotzdem und hielt auch noch locker die nächsten beiden Tage an!
 
Tag 11
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
IMG_5879.jpeg
Der Tag startet mit Bewegung um den Kopf frei zu kriegen und wieder in den Urlaubsmodus zu kommen
Mein Ziel
IMG_7175.jpeg
fancy Kaffee 😜
Am Mittag dann die, ich glaube dritte Fahrt zum BassPro in diesem Urlaub 🙄
Der Kollege von BJ möchte auch noch gerne etwas mitgebracht bekommen
b03e929d-68ff-4c24-b2e6-c9956e275d6b.jpeg
Ich vertreibe mir die Zeit mal wieder so…75cc71b4-d6e5-4d36-b27a-48d18ce19f20.jpeg
… oder so?!

Im Anschluss plagt uns der kleine Hunger… die fünf Jungs sind also das erklärte nächste Ziel
IMG_0929.jpeg

Der Himmel zeigt sich mal wieder von der schönen Seite und färbt sich rosa
IMG_5490.jpeg

IMG_5491.jpeg
IMG_5492.jpeg
Die Stimmung war immer noch getrübt, aber wir haben das Beste draus gemacht…
 
Tag 12
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Von diesem Tag gibt es genau 4 Bilder 🤣, diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten
IMG_7126.jpeg

IMG_7144.jpeg
IMG_7145.jpeg
IMG_5702.jpeg
In Worten: vormittags Pool, lesen, aufräumen, sortieren
nachmittags: Donuts unterwegs bei DD geholt und teilweise im Auto gefuttert
Bei TJ Maxx lauter Kirchen Aid Artikel in pink gekauft ( Spoiler: nimmt nur Platz weg, kostet in deutschen TK Maxx nahezu das gleiche)
abends haben wir mal wieder gekocht: heute ganz einfach Geschnetzeltes mit Nudeln und Gurkensalat
 
Tag 13
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Leider sind 2/3 des Urlaubs schon wieder vorbei…
Warum geht das immer so schnell? Warum ticken die Uhren hier anders?
Den Morgen verbringen wir mal wieder mit Nichtstun in der Sonne
IMG_7128.jpeg

IMG_5728.jpeg

IMG_5730.jpeg

Am späten Nachmittag geht’s zu CVS und walgreens, wir fangen an die Vorräte für Zuhause anzulegen…
3b002027-d8b5-4bf2-be14-86484c79982d.jpeg
Manches ist schon lustig…
IMG_5839.jpeg
Ich fühle mich verfolgt, Zeichen aus der Heimat 🤣
Zum Abendessen geht es heute mal wieder zu 2 Meatballs
IMG_5714.jpeg
Ich wollte mal was anderes ausprobieren und nahm auch eine Pizza
IMG_5716.jpeg
… ganz kleines Wagenrad…
Was wir hier noch nicht wissen, es sollte sich als Wink des Schicksals zeigen, dass wir Reste für 3 Personen mit nach Hause nehmen…
 
Tag 14
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Dann bringen wir mal ein wenig Abwechslung ins Frühstück
IMG_1096.jpeg
Heute mal bei Starbucks, das Foto stammt allerdings von einem anderen Tag. Jedenfalls verdienen wir uns unser Frühstück durch den Fußmarsch 😎
Da wir schon mal dort sind, geht es noch eben in den Dollartree den Snackvorrat auffüllen.
Im Anschluss geht’s durch die Hitze zurück, der Pool ruft!
IMG_5842.jpeg
Statt Dusche einfach hier rein!

Mittags fahren wir nach Fort Myers. Wir haben gestern Donuts bei tgtg reserviert, welche wir nun abholen können.
IMG_5721.jpeg
IMG_5722.jpeg
Leider heute keine Abwechslung, aber für 6 USD kann man nix sagen und die plain Donuts sind dort wirklich lecker!
IMG_5718.jpeg
Kurzer Stop hier und dann zurück nach Hause
BDB1F4E8-BB5F-4CAD-BD6D-25CAF4B3C6B2.jpeg
Dort ist es erstaunlich warm, ein Blick aufs Termometer zeigt uns den Grund. Die Hausverwaltung bea sofort einen Handwerker- der benötigt gute 2 Stunden bis alles wieder funktioniert. Gut, dass es noch genug pizzareste von gestern gibt 😜
 
Tag 15
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Heute wird mal wieder gekocht. Es gibt Rippchen, das dauert ein paar Stunden… dieses mal müssen wir auch keinen überteuerten Backpinsel bei Target kaufen, die Küche hier ist gut ausgestattet
IMG_8411.jpeg
IMG_8416.jpeg
Läuft… der Plan ist dies später zu essen, erstmal geht’s zum Bowmans Beach…
IMG_8218.jpegIMG_8224.jpegIMG_8251.jpeg
Das Wetter ist extrem sonnig und heiß… IMG_5738.jpeg
Wir bleiben heute lange, das Parken ist an diesem Wochenende nämlich umsonst
Der SonnenUntergang ist wieder richtig schön
IMG_5743.jpeg

IMG_5762.jpeg
IMG_5773.jpeg
368A4AE8-5C9F-4BED-B04C-0652833B6735.jpeg
IMG_5803.jpegFullSizeRender.jpeg
IMG_5791.jpegIMG_5810.jpegWir sehen auch noch wildlife
IMG_7071.jpeg
Zumindest kann man den Delfin erahnen 🤣
Leider sind auch einige Moskitos unterwegs, so dass wir irgendwann aufgeben- nachdem insbesondere ich ordentlich zerstochen wurde
IMG_5816.jpeg
Daher geht’s jetzt zurück nach Hause.
Die Rippchen sind richtig gut geworden, schön scharf und sie fallen vom Knochen ab…
 
Tag 16
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Die letzten Tage brechen an… so langsam denken wir über den Rückflug, da Wetter in Deutschland und die Arbeit nach 🙄
Das müssen wir ändern, die letzten Tage hier wollen noch genossen werden. Die Koffer wurden in den letzten Tagen schon mit den ersten Teilen bestückt, daher wissen wir, dass noch Platz in den Koffern ist…
Also, ab in die Sawgras…
IMG_5827.jpegIMG_5828.jpegZum Glück biegen wir ab, fahren nicht nach Miami und müssen daher auch in diesem Jahr keine Scheidungsanwälte beauftragen 😜
IMG_5831.jpeg
Hier mal unser Gefährt… fuhr sich richtig gut 👍
Was folgte: genau 6 Stunden power Shopping
7AE1D0A4-439F-4E36-A9C3-3ACB731C0E25.jpeg
1498C26A-ADD3-4F37-80F4-61EA14372882.jpeg
322e5efb-69ba-4a3f-84e6-f074382cb15c.jpeg
Madame durfte sich 1 Pulli aussuchen, es gab Diskussionen… wir sind hart geblieben und haben uns im Nachgang geärgert. Der Pulli mit den Kirschen wäre ein super Geburtstagsgeschenk gewesen…
IMG_1104.jpeg
Zwischendurch Pause
IMG_8938.jpeg
Weiter geht’s
IMG_9342.jpegIMG_9349.jpegIMG_5413.jpeg

Mit einem ziemlich vollen Kofferraum und um einige Dollar leichter ging es am späten Nachmittag zurück auf den langweiligen Weg nach CC
 
Tag 17
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
IMG_5895.jpeg
Guten Morgen
ich genieße mal wieder Kaffee am Pool. Das werde ich schon ganz bald vermissen- die Ruhe und die schwüle Floridaluft…
IMG_5834.jpeg
Nach dem Sonnenuntergang von vorgestern sehen meine Beine übrigens so aus- bei 30 Stichen habe ich aufgehört zu zählen
ec2bfbe2-a39a-41d6-b16a-f04cacee1f5a.jpeg
Daher gehts zu CVS sämtliche anti itch Medis kaufen ( jetzt, 6 Monat später sieht man übrigens immer noch 2-3 Stiche, keine Ahnung, was das für Viecher waren).
IMG_1589.jpeg
Wo wir schon mal unterwegs sind, die wirklich letzten Mitbringsel besorgen und Bewegung 🤣
IMG_5928.jpeg
Nach Bewegung braucht es Kalorien

später wird wieder gekocht IMG_5837.jpegallerdings ohne Foto vom Ergebnis. Keine Ahnung, was es schlussendlich gab, scheinbar irgendwas mit Sauce…
IMG_1708.jpeg
Danach nochmal Bewegung.
jetzt können wir schon die Stunden zählen, bis es wieder nach Hause geht…😳
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Anhang anzeigen 141222
Madame durfte sich 1 Pulli aussuchen, es gab Diskussionen… wir sind hart geblieben und haben uns im Nachgang geärgert. Der Pulli mit den Kirschen wäre ein super Geburtstagsgeschenk gewesen…
Dasselbe Design hatte ich letzen Oktober als Zweiteiler in der Hand. Leider gab es die passende Größe für mein Enkelkind nicht mehr.
1000155595.jpg
 
Tag 18
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Da ist er wieder, der letzte volle Tag auf US Boden. Gefühlt vergeht die Zeit hier jedes Mal schneller als Zuhause!
Am Vormittag will der Pool nochmal ausgiebig genutzt werden, so will es das Gesetz 😜
IMG_6382.jpeg
IMG_5724.jpeg
IMG_5842.jpeg
Mittags werden dann die letzten Lebensmittelreste vernichtet
9EE6ABBF-DAB2-49AE-B5CB-0B70174DF171.jpeg
Parallel läuft die Wäsche und wir versuchen das Chaos der letzten Wochen zu minimieren
35d50f20-f40e-4d7a-868b-cbf2cd0bf2e7.jpeg
Unser letztes Abendessen gibt es heute im Outback
IMG_5882.jpeg
IMG_5885.jpeg
IMG_5886.jpeg
IMG_5887.jpeg
Lecker war’s! Auch, wenn es ziemlich voll und laut in dem Laden war…
IMG_5894.jpegIch Cruise noch etwas durch die Siedlung, das Auto hat es mir tatsächlich angetan…
IMG_5879.jpeg
Andere sind vor dem Essen noch eine letzte Runde spaziert…
IMG_5891.jpeg
Ein letztes Mal sitzen wir abends hier und genießen die Wärme…

IMG_5853.jpeg
Das ist das Gästebuch… jeder Mieter kann einen Anhänger beschriften und im Weinregal hinterlassen… haben wir jetzt auch erledigt
 
Abreise
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Dann mach ich den Sack hier mal zu und komme zur Abreise 🥲
Der letzte Morgen ist immer hektisch. Es werden die letzten Teile in die Koffer gepackt, der Müll muss raus, die Spülmaschine und der Kühlschrank leer geräumt werden…
Nach getaner Arbeit erstmal einen letzten Kaffee mit Ausblick genießen
IMG_5895.jpeg
Gegen halb zehn übergeben wir das Haus leider und rollen ein letztes Mal aus der Garage
IMG_5897.jpeg
Da wir bereits mittags nach Washington fliegen, geht es direkt zum Flughafen RSW.
Die Mietwagenrückgabe ist wie immer schnell erledigt, schnell die Koffer wegbringen und dann heißt es warten- es gibt ja leider nich viel zu tun.
IMG_5902.jpeg
Pünktlich geht’s los, der Flug ist ereignislos und lässt sich mit lesen und tv ganz gut ertragen…
In Washington haben wir ordentlich Zeit, daher kaufe ich erstmal Magnete für den Kühlschrank
IMG_7182.jpeg
Der kleine Hunger wird auch gestillt
IMG_5906.jpeg
😋
IMG_1211.jpeg
Irgendwann sieht der Himmel so aus und ich rechne schon damit, dass ein pünktlicher Start nichts wird
IMG_5907.jpeg
Bleibt nur abzuwarten
IMG_5909.jpeg
Es regnet, das große Gewitter zieht aber tatsächlich vorbei. Trotzdem kommen wir nicht pünktlich los, es staut sich auf der Startbahn.
Der Nachtflug ist soweit angenehm, ich schlafe mal wieder quasi gar nicht, der Rest kommt auf 3-4 Stunden Schlaf.
Da wir dieses Mal auf einer 2 Stop Strategie fliegen, geht es jetzt nach London.
In London hätten wir unter normalen Umständen fast 2 Stunden Umsteigzeit gehabt, diese schrumpft leider immer weiter zusammen…
Als wir endlich aus dem Flieger sind, haben wir noch ungefähr 45 Minuten Zeit 😳
Ich kann euch sagen, wir sind selten so gerannt!
Wir schaffen es aber knapp in den letzten Flieger, dieser hat zum Glück nämlich auch 20 Minuten Verspätung.
Ein kurzer Hüpfer und wir sind zurück in Deutschland.
IMG_5911.jpeg
IMG_5916.jpeg
Dort interessiert der Zoll sich nicht für uns, das Gepäck kommt nach ein paar Minuten auch und somit stehen wir irgendwann vorm Flughafen und warten auf Schwiemu, die uns netterweise abholt.
IMG_3852.jpeg
Kurz beim Bäcker vorbei und dann geht’s nach Hause
IMG_5974.jpeg
So werden wir dort begrüßt 😜
IMG_7183.jpeg
Zum Schluss wartet die Wäsche IMG_5926.jpeg
… das sind nur die Klamotten der Kinder
IMG_5925.jpegUnd in Deutschland ist es gefühlt so kalt, dass ich am nächsten Morgen in oben zusehenden Outfit beim Bäcker war 🤣
 
Fazit
OP
Makadamisier

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
1.093
Ort
Nähe Düsseldorf
Dieses HausIMG_7135.jpeg
in dieser Lage
IMG_6380.jpeg
wäre für uns das Nonplusultra
Wir lieben dieses Haus und hatten auch für November 26 bereits Pläne. Leider hat mir die Besitzerin vor 2-3 Wochen eröffnet, dass sie im Sommer ganz nach CC ziehen und das Haus ab Mai nicht mehr vermietet wird 🥲
Meinen Vorschlag im November Urlaub in der Heimat zu machen hat sie leider auch nicht annehmen wollen 😎
Versuchen kann man es ja mal…
Ansonsten war es ein toller, entspannter Urlaub ( kurz getrübt durch die unschöne Nachricht aus D).
Wir werden dieses Jahr, falls man uns ins Land lässt 2x in die usa 🇺🇸 fliegen, im Sommer zu 2. nach Boston, im November dann wieder zu 3. nach Florida.
CC und Umgebung ist mittlerweile so vertraut, es ist wie nach Hause kommen!
Dies hat aber auch den Nachteil, dass sich vieles wiederholt und man nicht mehr so oft Neues entdeckt. Der Sommer ist auch einfach entweder knalle heiß oder verregnet…
Zu dritt reisen ist immer noch angenehm und problemlos.
Die Ausgaben 25 lagen etwas über denen von 24, dies lag zum Einen an den Lebensmittelpreisen, zum Anderen am Shoppingwahn von uns 😜
26 folgt ganz sicher ein Bericht aus Neuengland, ob es aus Florida einen Bericht geben wird, lasse ich erstmal offen. Wir fotografieren einfach nicht mehr so viel hier .
Vielleicht entdecken wir aber wieder neue Orte, jetzt, wo wir wieder ein neues Traumhaus suchen müssen- vielleicht brauchen wir auch a alle sonnige Fotos zum Träumen im nächsten Winter.

Vielen Dank fürs Mitreisen, alle Kommentare und likes!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.832
Ort
südlich von Wien
Vielen Dank für's Mitnehmen. Die Entspannung konnte ich richtig spüren. :stareyes:

Das Gefühl mit den vertrauten Plätzen kennen wir nur zu gut und lieben es. Der Mensch ist und bleibt halt ein Gewohnheitstier. In CC suchen wir unsere Häuser immer in derselben Ecke, falls das Haus vom letzten Urlaub nicht ohnehin zu buchen ist. Wir haben dort unsere Lieblingsrestaurants, wissen, was wir in welchem Supermarkt gerne kaufen. Genau das macht auch für uns einen Entspannungsurlaub aus. Auch wenn wir zwischendurch immer wieder gerne etwas Neues kennenlernen, kommen wir gerne an altbekannte Plätze zurück, um zu entspannen.
 

famo

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
401
Ort
Schweiz
Vielen Dank für die vielen Bilder und Eindrücke! Hat Spass gemacht!
 
Oben