Können wir spontan und live noch? Mal sehen, Florida im Mai 22, ...

Prolog - Was bisher geschah

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.052
Prolog - Was bisher geschah 🤔

Eigentlich hatte wir zunächst vier Wochen Florida Urlaub Ende April bis Mitte Mai zwischen zwei Familienfeiern geplant. Es standen eine Konfirmation und ein 100. Geburtstag an. Genau dazwischen hätten perfekt die vier Wochen Urlaub in Florida gepasst.

Dann kam plötzlich ein interessantes Haus dazwischen. Die Urlaubsplanung hatte noch gar nicht so richtig begonnen und statt einer Route durch den Sunshine State, planten wir auf einmal mit einer befreundeten Architektin und einer Bank das Projekt Hauskauf & -sanierung.

Und dann, um es kurz zu machen, platze der Traum vom Eigenheim genauso schnell wieder, wie er entstanden war. Frust machte sich breit. Kein Haus, kein Urlaub und massig freie Tage vor der Brust. Wieso also nicht doch nach Florida fliegen? Die Preise für Flüge lagen bei 800 - 1.000 EUR / Person und auch der Preis für den Mietwagen haben uns auch erst einmal schockiert.

Bei Expedia Click & Mix sind wir dann fündig geworden. Ein Hotel für die letzte Woche in Orlando und Flüge die noch in Ordnung sind für 900 EUR / Person kamen uns verlockend vor. Also griffen wir zu. So wirklich Vorfreude kam noch nicht auf. Viel zu unwirklich ist die ganze Aktion noch. Hinzu kommt, dass ich mit dem Rückflug nicht ganz zu frieden bin. Orlando -> Charlotte -> Frankfurt wird von American Airlines / British Airways durchgeführt und Frankfurt -> Düsseldorf dann von Lufthansa. Vor zwei Jahren noch, wäre mir das relativ egal gewesen, heute mache ich mir Gedanke, ob unser Gepäck auch wirklich ankommt.

Der Hinflug geht von Düsseldorf über London nach Orlando. In London haben wir genügend Zeit, da durften wir auch schon mal sprinten.

Trotz der Hertz Tipps hier im Forum haben wir uns entschieden, beim Mietwagen auch diesmal keine Experimente zu machen und haben mal wieder über Alamo gebucht.

Wer meine letzten Berichte gelesen haben sollte, der weiss, dass wir Disney Fans sind uns gerne das WDW in Orlando besucht haben. Auch gerne mal etwas länger 🙄 Darauf verzichten wir bei diesem Urlaub, auch wenn es uns nicht leicht fällt. Preispolitik und die aktuellen Berichte über Besuchermassen schrecken uns da im Moment zu sehr ab. "Idiotischerweise" haben wir aber Tickets für Universal gekauft. Mal schauen, wie es sich dort mit den Menschenmassen verhält.

Viel ist noch nicht geplant. Das Hotel für die erste Nacht in Orlando ist gebucht, danach soll es sehr wahrscheinlich hoch nach Gainesville zu den Fledermäusen und dem Sinkhole gehen. Danach soll es mal nach Tallahassee gehen und dann noch weiter nach Panama City Beach. Was dann kommt, wissen wir noch nicht. Daytona wäre eine Möglichkeit, wenn auch irgendwie ein Umweg. Vielleicht auch noch mal nach Crystal Rivers, lohnt sich Cedar Key auf dem Weg dahin?

reiseplan001.jpg

Den Abschluss bildet dann eine Woche Orlando, eben für Universal und shoppen. Irgendwie finden wir hier die Malls am besten. Von hier sind ggf. auch noch Trips nach Cocoa Beach oder Tampa drin. Mal sehen.

Vor zwei Jahren wäre ich zu diesem Zeitpunkt, so knapp vor dem Urlaub, schon Feuer & Flamme gewesen. Im Moment macht mir alles Sorgen. Klappt der Flug oder Streicht BA den Zubringen nach London. Wie ist es, wieder solange in einem Flugzeug zu sitzen. Bekommen wir ein vernünftiges Auto! Wie sind die Hotels im Moment, wie ist es mit der Sauberkeit / Hygiene. Es nervt mich einfach alles im Moment.

Und das zeigt mir aber auch, es ist höchste Zeit, dass es langsam mal wieder los geht und wir hier rauskommen!

In diesem Sinne, wir packen dann mal langsam unsere Koffer, drucken das CDC Formular aus, machen die zwei Kreuze und unterschreiben das Teil. Freitag Abend geht es zum Schnelltest und dann hoffentlich am Samstag ab in Richtung Orlando.

Diesmal reisen Christina und ich alleine und mal nicht mit den Schwiegereltern. Für alle die es noch interessieren sollte, der Einfachheitshalber habe ich ja in dem Bericht von 2019 bei Christina immer von meiner Frau und ihren Eltern von meinen Schwiegereltern geschrieben. Nach 19 3/4 Jahren habe ich Christina endlich einen Antrag gemacht und es wird 2023 geheiratet! Honeymoon ist dann natürlich auch in Florida und dann auch wieder bei Disney geplant 😃

Ansonsten ist in den zwei Jahren Corona bei uns nicht viel passiert.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Gute Reise und viel Spaß!

Macht euch nicht so sehr Sorgen, das wird schon alles passen!
Ich freue mich auf eure Tour und ganz besonders auf eure Erfahrung in den Universal-Studios, welche wir dann 3 Wochen nach euch besuchen werden.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Nach 19 3/4 Jahren habe ich Christina endlich einen Antrag gemacht und es wird 2023 geheiratet! Honeymoon ist dann natürlich auch in Florida und dann auch wieder bei Disney geplant 😃

Was lange währt.... ;)
Das sind doch sehr schöne Aussichten, vor allem der Honeymoon in Florida (y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ach herrlich, sieht aus wie meine Excel Tabelle vor dem Urlaub immer.
Nur, dass unsere für Juli schon voll ist.

Gute Reise. Ich bin gern dabei.
Das ist die perfekte Überbrückung, wir haben noch 11 Wochen und ich werde langsam nervös.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.093
Ort
NRW
Huhu, ich bin auch mit dabei und freue mich auf den Bericht.
Genau wie ihr hab ich auch immer schön meine Excel Tabelle parat.

Ich kann dein Gefühl voll nachvollziehen. Mir geht es ähnlich. Es ist alles gebucht aber auch ich hab immer Gedanken wie: klappt alles mit dem Test, Flug, Mietwagen, kommen wir klar???
Total blöd, ist ja nicht so das wir nicht schon so oft drüben waren, aber dieses Jahr bin ich total am grübeln. :sneaky:
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.296
Ort
Bei Frankfurt
Ja dann,.... ich drücke die Daumen :) und freue mich über Deinen Bericht. Spontan nach FL hab ich auch noch nicht gemacht.

Aber ansich ja Schade, dass sich das mit dem Häuschen zerschlagen hat. Sowas ist immer blöde. Schon alleine der Stress, da die Investition ja nicht gerade "alltäglich" ist und alleine ein solches Vorhaben oft im Vorfeld schon "Kreislauf" bereitet. Aber ich denke Ihr werdet Euch "drüben" gut ablenken können.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.059
Ort
SLS
Prima, bin auch dabei.
Ich komme mit meiner Planung derzeit so gar nicht voran. Bei uns soll dieses Jahr die volle Ladung Disney und Universal mit rein und ich weiss noch immer nicht wie und in welcher Reihenfolge und was sonst noch und so...^^
Darum freue ich mich über jeden Reisebericht und mache mir parallel Notizen... :)
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Erst mal Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :) 2023 ist sicher ein wunderbares Jahr zum Heiraten :party:

Und ich bin auch gespannt auf den Bericht - unser Urlaub fängt ja an Eurem letzten FL-Wochenende an :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Einen wunderschönen Urlaub und eine angenehme entspannte Reise wünsche ich euch und ich freu mich dann auf den Reisebericht! :hug:
Alles Liebe und Gute!
 

molma

FLI-Member
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
227
Herzlichen Glückwunsch. Wünsche euch eine schöne Reise. Laut Reiseplanung könnte das ganze dann schon interessant werden
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.052
Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Kurzer Zwischenstand, die Koffer sind gepackt, die Route hat sich wieder etwas geändert und wir haben nun noch mehr Hotels gebucht. Mehr poste ich dazu später mal.

Laut Verifly App sind wir ‚Good To Go. Der letzte Corona Test war auch negativ. Nur British Airways findet das noch nicht ausreichend und behauptet es fehlt noch was. Die Hotline war ewig besetzt, als wir dann jemanden dran hatten konnte man uns nicht helfen. ‚Dann ist das so und sie müssen morgen früh am Flughafen einchecken!‘.

Bei Twitter auch mal nachgefragt & da habe ich dann sie ganzen Beschwerden gesehen. Bei BA scheint es gerade nicht so rund zu laufen 😳

Mal sehen, ob es im Laufe des Tages noch möglich ist online einzuchecken. Meine Frau schiebt schon leichte Panik, dass wir nicht zusammen sitzen können.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich wünsche Euch auch eine tolle Hochzeit im kommenden Jahr - herzlichen Glückwunsch :love::D

Natürlich drücke ich Euch die Daumen, dass alles ohne weitere Probleme bezüglich Flug, Mietwagen usw. klappen wird ✊!

Habt einen schönen, erholsamen Urlaub 🦩🌴 und grüßt mir meine zweite Heimat 😁
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.052
Na dann, gestern waren wir nochmal aktiv, haben an der Route rumgeschraubt und Hotels gebucht. Deswegen hier noch mal schnell die aktuelle Liste. Der gelbe Bereich ist noch offen. Wir wissen noch nicht genau, wohin es uns nach den beiden Nächsten in Gainesville verschlägt. Cedar Key ist für mich schon eine Option, dass könnte interessant sein. Dann rüber nach Daytona ist wiederum einiges an Gurkerei. Aber ich habe Perry's Ocean Edge Resort bei den Hot Deals bei Hotwire entdeckt. Wir schauen mal ;)

tour22_ods.jpg

Nun heisst es noch ein paar wenige Stunden Schlaf, um 3 Uhr klingelt der Wecker und um 4:15 Uhr werden wir abgeholt. Und dann bin ich sehr auf den Check In und die Flüge gespannt.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.296
Ort
Bei Frankfurt
Auf Alle Fälle "Gutes Gelingen!" . Ich drücke beide Daumen fürs einchecken und wünsche Euch einen guten Flug und eine tolle Zeit drüben!

Bin arg gespannt was Du berichten kannst.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Jetzt seid ihr ja bereits auf dem Weg über den großen Teich. Ich wünsche euch einen fantastischen Urlaub, lieber Tobi!
 
Oben