Können wir spontan und live noch? Mal sehen, Florida im Mai 22, ...

OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day ?? - Wieder in Deutschland 🛬
Wir sind dann nun auch wieder zu Hause. Wie im Prolog schon erwähnt, haben wir seit heute eine 100jährige in der Familie und da wird Samstag groß gefeiert. Daher werde ich die restlichen Tage Universal erst ab Montag nachliefern. Ich muss auch sagen, dass ich von Tag zu Tag immer weniger Fotos gemacht habe und sich die Tage auch ziemlich ähneln. Es wiederholt sich dann ja doch irgendwie alles.

Der Rückflug war wesentlich entspannter als der Hinflug, auch wenn es ein Stopp mehr war. Dafür hatten wir Beinfreiheit, einmal für umsonst und einmal für 118$ / Person. Aber das war es wert und das es noch am Abflugtag mit der Reservierung geklappt hat, war wohl einem Fehler in der American Airlines Technik zu verdanken. Dazu dann im Bericht aber mehr.
Ein Fazit werde ich auch schreiben.

Die Berichte erkennt Ihr dann wieder an den Threadmarks.

Ansonsten, schonmal ein schönes Wochenende und allen bei denen es in den nächsten Tagen rüber geht, gute Reise. Denen, die schon drüben sind, noch einen schönen Urlaub. Schreibt fleißig Reiseberichte, es gilt für uns nun ein langes Jahr zu überbrücken ;)
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Danke für Deinen tollen Reisebericht und am Wochenende ganz viel Spaß auf der Geburtstagsfeier Eurer 100-jährigen Verwandten :party:
 

apb1970

FLI-Member
Registriert
23 Sep. 2018
Beiträge
139
Ort
NRW
War schön mit zu lesen, hat unsere vorfreude nochmal verstärkt, wir fliegen morgen für 3 Wochen rüber.
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
665
Ort
Berlin
Etwas verspätet aufgrund nicht immer stabilen WLANs möchte ich mich auch noch mal bedanken für den unterhaltsamen Reisebericht. Vor allem über die Radtour in St. Augustine hätte ich mich wegschmeißen können.

Man hat hinterher das Gefühl, dabei gewesen zu sein 😉
 
Day 15 - Teures Plastik
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day 15 - Teures Plastik 🪄

Der Wecker klingelt pünktlich. Frisch geduscht geht es zum Frühstück. Der Frühstücksraum ist wieder gut gefüllt. Mit Badetasche bewaffnet machen wir uns auf zu Universal. Der Plan für heute sieht vor, erstmal in einen der Parks zu gehen und gegen Mittag rüber zu Volcano Bay zu wechseln.

Vor dem Parkhaus erwartet uns eine Blechlawine und es dauert ein bisschen bis wir endlich in Parkhaus fahren dürfen und erleben eine Premiere. Wir müssen auf dem Dach des Parkhauses parken. So voll hatten wir es bislang auch noch nie. Das kann ja heiter werden.

florida_day15_001.jpg

Unser Weg führt uns In die Studios, hier steuern wir direkt einen Getränkestand an und besorgen uns ReFill Becher für drei Tage. Da wir wissen, dass wir einen Tag Auszeit haben werden, fragen wir nach, ob die drei Tage am Stück gerechnet werden oder ob man Pause machen kann. Es wird uns versichert, dass es nicht drei aufeinanderfolgende Tage sein müssen! Wenn es Probleme gibt, sollen wir uns beim Customer Service beschweren, die würde das dann regeln. Wir nehmen die Becher, ziehen aber erstmal mit leeren Bechern weiter, weil es hier nur Limo gibt.

Einen Stand später lassen wir die Becher mit Cola und Cola Light auffüllen und stellen uns bei dem, für uns noch neuen, Jimmy Fallon Ride an. In der Warteschlange gibt eine Acapella Band Lieder zum besten. Die sind echt gut, man will gar nicht weiter gehen. Zum Glück wird der Auftritt im nächsten Raum auf Bildschirmen auch noch gezeigt.

florida_day15_002.jpg

florida_day15_003.jpg

Der Ride selber ist ganz nett, ist halt wieder so ein 3D Teil. Kann man sich einmal anschauen und dann reicht es auch.

Draussen kommt uns Marylin Monroe entgegen, die auf dem Weg zu einem Dreh ist. Bei Universal gibt es noch, oder wieder, Street Entertainment. Wir schauen kurz zu und ziehen dann aber in die Winkelgasse weiter. Bei Ollivanders soll ein Stück Plasti... eh, ein Zauberstab gekauft werden.

florida_day15_004.jpg

Die Schlange ist nicht all zu lang und wir sind schneller als gedacht im Laden und quetschen uns mit anderen Gästen in einen kleinen Raum voller Pakete mit Zauberstäben. Ollivanders sucht sich einen Freiwilligen und für den dann den passenden Zauberstab. Zweimal liegt er bei der Wahl des Zauberstabes daneben, beim dritten Versuch hat er den richtigen Stab gefunden.

Wir werden in den Verkaufsraum für alle weiter geschickt und hier begibt sich nun Christina auf die Suche nach ihrem passenden Zauberstab. Mir ist das alles zu eng, deshalb gehe ich raus. Auf einer Stufe sitzend beobachte ich die Leute. Eine Großfamilie bleibt direkt vor mir stehen und beobachtet den Drachen auf Gringotts. Als der dann endlich mal Feuer spuckt fragt die Oma der Familie ob das schon alles vor und ob sie deswegen solange gewartet hätten. Es entsteht eine Diskussion und ich habe meinen Spaß.

florida_day15_005.jpg

florida_day15_006.jpg

Dann steht Christina freudestrahlend vor mir, ein bisschen ärgert es sich schon, nicht beim letzten Besuch den Zauberstab gekauft zu haben, denn die Preise sind ziemlich nach oben gegangen. Das kann die Freude aber nicht wirklich schmäleren und nun muss gezaubert werden. Eine gute halbe Stunde renne ich hinter Christina her, die an allen möglichen Stellen den Zauberstab ausprobieren muss. Das klappt mehr oder weniger gut. Es scheint so, wenn es eine längere Schlange gibt und Zauberer hinter einem ihren Stab auch hochhalten, dann ist die Zauberstelle verwirrt und weigert sich, sich verzaubern zu lassen.

Mehrmals kommt Zweifel auf, ob nicht der Zauberstab doch kaputt ist.

florida_day15_007.jpg

florida_day15_008.jpg

Als Christina dann endlich genug hat, wird der Zauberstab zurückgepackt, den Rest des Tages vorsichtig durch die Gegend getragen und wie ein Augapfel bewacht.

Für uns geht es in den Simpsonsbereich und dort fliegen wir mit den Untertassen. Und wo wir schonmal bei Außerirdischen sind, nehmen wir gleich auch noch E.T. mit. Der Ride geht ja irgendwie immer. Im Anschluss hüpfen wir noch schnell bei "Animals On Set" rein und schauen uns die Show an.

florida_day15_009.jpg

florida_day15_010.jpg

Mittlerweile müssen wir feststellen, dass die Zeit viel zu schnell verrannt ist. Wir verwerfen den Plan, rüber zu Volcano Bay zu fahren und bleiben in den Studios. Wir stellen uns bei der Bourne Show an. Während wir da so stehen, fällt uns ein, dass ja in ein paar Minuten eine SpaceX Rakete starten soll und man den Start von Orlando aus sehen könnte. Zumindest hatten wir vor Jahren mal das Glück. Da wir vermutlich auch die Parade knapp verpassen würden, wenn wir die Show schauen, entscheiden wir uns den Wartebereich wieder zu verlassen.

Draussen dann erstmal ausgerichtet, wo müssten wir hinschauen. Natürlich sehen wir nix, den Start schaue ich mir im Livestream bei YouTube an. Am Himmel hängen ein paar Wolken und da wo was frei ist, sehen wir maximal ein Flugzeug, aber keine Rakete. Es bleibt uns also nur noch auf die Parade zu warten. Lange Zeit sind wir und auch nicht sicher, ob wir die Parade sehen werden. Bei Disney Paraden ist der Paradenweg ja schon ewig vorher voll mit Menschen. Hier ist so gar nix.

Immerhin kommt dann mal eine Durchsage, dass gleich eine Parade stattfinden soll und es kommen ein paar Castmember, die den Weg etwas absichern. Die Parade an sich ist ganz nett, Gru erkennt mein Shirt und ruft vom Wagen runter ob ich das Shirt im Park gekauft habe!

florida_day15_011.jpg

florida_day15_012.jpg

florida_day15_013.jpg

florida_day15_014.jpg

florida_day15_015.jpg

Nach der Parade sehen wir, dass bei Rock It die Warteschlange kurz ist. Also packen wir all unseren Kram in einen Locker, gehen durch die Metaldetektoren und stellen uns da an. Als wir endlich an der Reihe sind, schließt man meinem Bügel etwas übermotiviert. Das ist mir zu eng, zum Glück kann der Castmember den Bügel nochmal entsperren und etwas lockerer schließen. Das wäre eine ungemütliche Fahrt geworden. Bei der Musikauswahl bin ich mal wieder zu langsam und bekomme ein Zufallslied vorgespielt. Das passt aber auch sehr gut zu der Fahrt.

Nach der Fahrt müssen wir uns ausruhen und stärken uns bei einer Pause mit Burger. Der Burger mit Fries ist mit $16 noch relativ günstig für einen Freizeitpark und kann auch geschmacklich überzeugen.

florida_day15_016.jpg

Bei den MIB schaffen wir es nach dem Essen mal wieder nicht den Ansprüchen gerecht zu werden und man blitzdingst uns wegen zu weniger Punkte. Wir schauen uns nochmal den Kinderbereich hinter E.T. an und fahren mit der kleinen Woddy Woodpecker Achterbahn.

Danach muss ich wieder stark sein, es geht zurück in die Winkelgasse, der Zauberstab soll noch einmal ausprobiert werden. Bei "Escape From Gringotts" gehen wir in SingleRider Eingang, was mich erst ein bisschen nervt, weil ich eigentlich Fotos von der großen Halle machen wollten. Naja, die hat man ja auch schon oft genug gesehen. Trotz SingleRider sitzen wir zusammen und können den Ride genießen. Den finde ich immer noch ziemlich gelungen, wenn auch ein bisschen kurz.

florida_day15_017.jpg

Mittlerweile ist es auch schon dunkel und relativ spät geworden. Wir marschieren einmal um die Lagune und suchen uns einen Platz für die Show. Im Gras sitzend warten wir auf die Show, in der Zeit mache ich schon mal die Notizen für den heutigen Tag.

Leider stehen für die Show alle auf, wir haben zwar super Plätze, müssen aber leider auch aufstehen. Die Show kann man von dem Platz wesentlich besser sehen, als vor ein paar Tagen, vom Simpsons Bereich aus. Auch muss ich sagen, dass Universal bei Shows gut aufgeholt hat, aber noch nicht an Disney vorbei kommt. Es fließen aber trotzdem ein paar Tränchen.

Am Ende der Show bewegen sich die Massen in Richtung Ausgang. Wir setzen uns auf eine freie Bank und schauen uns das Schauspiel an, es wird die beste Parade überhaupt!

florida_day15_018.jpg

florida_day15_019.jpg

florida_day15_020.jpg

florida_day15_021.jpg

florida_day15_022.jpg

Dann machen auch wir uns auf und bahnen uns den Weg durch die Massen, die nun alle auf dem City Walk versuchen einen Platz in einem der Restaurants zu ergattern.

florida_day15_023.jpg

florida_day15_024.jpg

florida_day15_025.jpg

Im Hotel wird noch schnell geduscht und dann geht es auch schon ins Bett.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Das klingt doch alles nach einem rundum schönen Tag in den Universal Studios!

"Bei Universal gibt es noch, oder wieder, Street Entertainment"
Das find ich sehr schön, denn in früheren Jahren konnte man mit den jeweiligen Cast Member oft lustige Szenen erleben (y)
 
Day 16 - Werde ich zu alten für diesen Sch*#?ss?
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day 16 - Werde ich zu alten für diesen Sch*#?ss? :dizzy:

Der Wecker schrillt unsanft um 7 Uhr. Eigentlich wollte ich laufen und den Weg vom Hotel zu Universal für einen Thread im Forum dokumentieren. Ich entscheide mich dagegen und schlafe weiter.

Als bei Christina der Wecker klingelt ist es zwar etwas später, aber ich schaffe es immer noch nicht aus dem Bett. Tag 15 hat sichtlich Spuren hinterlassen. Ich will länger schlafen. Christina geht alleine zum Frühstück, ich will nur schlafen.

Irgendwann schaffe ich es dann auch unter die Dusche, esse schnell den Toast, den Christina mir vom Frühstück mitgebracht hat und wir machen uns auf den Weg in die "Orlando International Mall". Da wir noch relativ früh da sind, es ist gerade mal 11 Uhr oder so, bekommen wir direkt einen Parkplatz. Später werden sich Leute fast um Parkplätze prügeln, so voll wird es.

Wir trennen uns zunächst, durchstöbern ein paar Shops, bekommen ein paar Sachen. Wie schon in verschiedenen Threads hier um Forum erwähnt, muss man mittlerweile etwas länger suchen, bis man gute Schnäppchen findet.

Bei Columbia gehen wir zusammen rein, bezahlen aber getrennt. Christina hat über die Mall App einen 10% Gutschein. Als sie bezahlt, gibt sie ihren E-Mail an und bekommt einen "Welcome 25% Coupon" zu gemailt. Den gibt sie mir und dann kommt sie auf die glorreiche Idee, ob sie den nicht auch nutzen könnte? Der Verkäufer schaut sie fragend an, ... Na auf den Einkauf von vorhin! Ich hätte nun mit Kopfschütteln gerechnet, der Verkäufer rennt aber zu seinem Supervisor und der meinte nur "Klar, kein Problem!". Alles wieder einscannen, den Betrag auf der Kreditkarte wieder gutschreiben und dann nochmal mit Coupon bezahlen. So kann man auch Geld sparen ;)
Da es nicht mehr Live ist, kann ich eben spoilern. Es hat alles geklappt. Die Kohle kam ohne Probleme zurück auf die Kreditkarte und der neue Betrag wurde auch normal abgebucht.

Bei Nike hatten wir keinen großen Spaß. Hier war viel zu voll und es waren auch noch Taschendiebe unterwegs. Mittlerweile machte sich Hunger breit. Am Foodcourt trennten sich kurz unsere Wege, Christina wollte was asiatisches und ich ein Baguette. Während wir anstanden ging draussen zum ersten mal an diesem Tag die Welt unter.

Als wir unsere Sachen hatte war schon wieder bestes Wetter und wir konnten sogar draussen essen. Im Food Court selber war es uns zu voll.

Nach der Stärkung wollte wir eigentlich noch zu GAP. Aber als wir da die Massen in dem Laden gesehen haben, sind wir kurzerhand in die Vineland Mall gefahren. Da war bei GAP zwar auch viel los, aber bei weitem nicht so viel, wie in der International Mall. Anschließend ging es noch in den Stores von Penguin und Disney.

Eigentlich wollten wir noch einen Abstecher zu "Island Of Adventure" machen. Da der Park aber nur bis 19 Uhr auf hatte, hätte sich das nicht mehr gelohnt. Wir entschieden uns für Pool bzw. ich wollte den Lauf von heute morgen nachholen.

florida_day16_001.jpg

Während Christina sich schonmal an den Pool und ins HotTub legte, bin ich den Weg zu Universal mal abgelaufen. Am Horizont zogen schon wieder ziemlich dunkle Wolken auf. Nach meinem Lauf geselle ich mich zu Christina an den Pool und wir schwimmen noch eine Runde und setzen uns zu den Amis in den HutTub. Den Amis machen die immer näher kommende Blitze aus den dunklen Wolken nix aus. Wir sind da etwas ängstlicher und gehen mal lieber aufs Zimmer und duschen uns.

Ich hatte Christina auf ein Eis eingeladen, weil ich ja die 40$ in dem Disney Restroom gefunden hatte. Wir machen uns bei Nieselregen auf den Weg zu einem Publix, wollen da mal nach Eis schauen. Der Regen wird auf der Fahrt immer doller. Im Publix werden wir schnell fündig und kaufen ein dickes 2 für 1 Eis. Also besser gesagt zwei Eis :-D

Als wir an der Kasse stehen, ein Riesenknall -> alles Dunkel. Keine zwei Sekunden später ist das Licht wieder an und alle schauen sich erschrocken an. Blitzeinschlag. Draussen auf dem Parkplatz ist alles duster! Keine Lichter mehr an, alle Ampeln aus. Nix geht mehr und ein wahnsinniger Regenschauer.

florida_day16_002.jpg

Es dauert einige Zeit bis es nur noch "regnet" und wir zum Auto sprinten können. Im kompletten Block sind die Ampeln ausgefallen, Handy klappt auch nicht mehr, die Masten scheinen auch ausgefallen zu sein und die Straßen stehen zum Teil heftig unter Wasser. Vorsichtig fahren wir in Richtung Hotel. Einen Block weiter ist wieder alles in bester Ordnung, vom Regen mal abgesehen. Aber auch der lässt nun langsam nach.

Im Zimmer essen wir das Eis, das hat mittlerweile eine richtig gute Konsistenz. Dabei schauen wir Eishockey PlayOffs, die Rangers sind im letzten Spiel in der Overtime gegen die Pittsburgh Pinguine. Es steht 3 : 3, aber leider schießen die Rangers ein schnelles Tor und das Spiel ist vorbei. Schade.

Wir packen schonmal die gekauften Sachen in unsere Koffer und dann ist auch schon wieder Bettzeit angesagt.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Etwas verspätet aufgrund nicht immer stabilen WLANs möchte ich mich auch noch mal bedanken für den unterhaltsamen Reisebericht. Vor allem über die Radtour in St. Augustine hätte ich mich wegschmeißen können.

Man hat hinterher das Gefühl, dabei gewesen zu sein 😉
Ja, über die Radtour in St. Augustine habe wir gestern auch nochmal herzlich gelacht. Das war schon witzig.


Das klingt doch alles nach einem rundum schönen Tag in den Universal Studios!

"Bei Universal gibt es noch, oder wieder, Street Entertainment"
Das find ich sehr schön, denn in früheren Jahren konnte man mit den jeweiligen Cast Member oft lustige Szenen erleben (y)
Ja, der Tag war in Ordnung. Leider gibt es die Blues Brothers im Moment nicht mehr. Ich hoffe, die kommen wieder.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Der Universaltag klingt toll. Anstrengend, aber toll. Schöne Fotos. Vielen Dank!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Die Bilder von den Universals sind toll und wecken schöne Erinnerungen, vielen Dank!
 
Day 17 - Glück und Pech
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Day 17 - Glück und Pech 🍀

Es ist Montag und der Frühstücksraum ist angenehm leer. Wir haben ein bisschen die Hoffnung, dass wir ähnliches in den Parks erleben werden. Leider werden wir kurz vor dem Parkhaus zu Universal jäh enttäuscht. Eine Blechlawine begrüßt uns.

florida_day17_001.jpg

Als wir endlich an der Reihe sind, bezahlen wir für den Parkplatz und sagen, dass wir zu Volcona Bay wollen. Wir bekommen noch einen Zettel an die Scheibe gepackt und dürfen unten ins Parkhaus fahren. Von hier gehen die Busse zu Volcano Bay.

Uns zieht es aber zunächst direkt zur "Island Of Adventure", in den Wasserpark wollen wir erst später. Die Universal App zeigt an, dass beim VelociCoaster gerade mal 45 Minuten Wartezeit sein sollen. Als die Schlange aber draussen nochmal mehrere Runden drehte, sind wir über einen Nebenausgang wieder raus. Das Wartezeit würde mehr als 45 Minuten betragen, da waren wir uns beide sicher.

florida_day17_002.jpg

Da wir auch "Hagrids Motorbike Ride" noch nicht kennen, gehen wir da mal schauen. Die normale Schlange soll eine Wartezeit von 90 Minuten habe und bei SingleRider sollen es nur 45 Minuten sein. Also probieren wir hier mal unser Glück. Die Hitze kennt heute kein Erbarmen, die Sonne knallt, Schweiss rinnt aus allen Poren.

florida_day17_004.jpg

florida_day17_003.jpg

Wir sind froh als wir endlich aus der Sonne rauskommen und innen anstehen können. Hier tragen wir zwar Maske, aber das kann man wesentlich besser aushalten als draussen die Hitze. Am Ende haben wir tatsächlich Glück und nach knapp 40 Minuten werden wir unseren anderen Mitfahren zu geteilt. Dabei haben wir beide nochmal Glück. Christina darf in der ersten Reihe fahren, ich darf zwei Reihen dahinter sogar auf dem Moped platz nehmen. Das Mädchen, mit dem ich gefahren bin, fragt vorher, ob ich schonmal mit der Bahn gefahren wäre, vielleicht war mein Nein der Anlass dafür, dass sie mir das Moped überlies.

Die Bahn selber gefällt uns beiden sehr gut. Da macht es sich auch mal bezahlt, im Vorfeld nicht eines der vielen Onride Video geschaut zu haben, eine Stelle in der Bahn hat mich dann total überrascht.

Nach der ganzen Aktion befüllen wir erstmal wieder unsere Becher. Bloss genug trinken bei der Affenhitze. Mit den gefüllten Bechern schlendern wir mal wieder zu VelociCoaster und siehe da, die Wartezeit soll nur noch 40 Minuten betragen. Da stellen wir uns doch mal an und siehe da, die extra Runden draussen wurden auch schon wieder aus der Warteschlange rausgenommen. 120+ Minuten will ich hier nicht erleben!

Als wir an der Station angekommen sind, frage ich, ob wir auch FrontRow fahren dürfen. Das ist kein Problem, wir müssen uns nur in eine weitere, übersichtliche, Warteschlange stellen.

Hui, FrontRow ist nochmal geiler, sorry! Und man kann die Bahn tatsächlich komplett mit Armen in der Luft fahren. Von dem Teil bin ich echt schwer begeistert. Das macht richtig Spaß.

florida_day17_005.jpg

florida_day17_006.jpg

Danach ging es mit einer Runde "Cat With The Hat" zum Ausgang, wo wir noch schnell unsere Handytickets in Papiertickets umwandeln lassen, weil wir die Handys nicht mit in den Wasserpark nehmen wollen. Dabei frage ich blöderweise, wie das mit den Dreitagesbechern ist, und bekommen die Antwort, die ich nicht hören wollte. Es sollen doch "Consecutive Days" sein, natürlich genau das, was wir vermeiden wollten und was uns beim Kauf auch anders erklärt wurde. Leider kann der Mitarbeiter am Customers Center da auch nix machen. Mal sehen, was morgen passiert wird.

Wir gehen zum Parkhaus. Zurück am Auto merken wir, dass wir zwar alle Badesachen dabei haben, aber nur ein Handtuch für jeden. Ich habe erstmal Fragezeichen in den Augen, reicht doch. Es folgt ein kurzer Monolog wieso das ein Problem ist. Leicht angesäuert fahren wir mit dem Bus rüber zu Volcano Bay.

In Volcano Bay angekommen sehen wir direkt, dass für den Watercoaster, den wir unbedingt fahren wollen "Ride Full" angezeigt wird. Es gibt keine Möglichkeit mehr, den über ein TapuTapu zu buchen. Die Laune sinkt weiter, wir ziehen uns aber trotzdem mal um und finden sogar noch zwei Liegen unter einem Sonnenschirm.

Dann gehen wir durch den Park, bei "Honu" halten wir den TapuTapu an den Totem (?), hier haben wir eine Wartezeit von 60 Minuten. Die Wartezeit überbrücken wir zunächst mit zwei Runden auf Reifen im Lazyriver. Als wir nach den zwei Runden wieder an "Honu" vorbei kommen, steht bei der Bahn daneben "Ride Now". Das nutzen wir, fahren die Bahn und fragen uns, ob wir dadurch die Reservierung für "Honu" verloren haben. Aber genau als wir aus der Bahn unten ins Auffangbecken plumpsen, vibriert der TapuTapu und zeigt an, dass wir nun "Honu" fahren können. Puh, Glück gehabt.

Die Aussicht von dem Rutschenturm ist wirklich super, man kann viel von Universal und der Umgebung sehen. 2019 bin ich "Honu", dass ist die dicke Halfpipe Rutsche, schonmal mit Chrstinas Vater gefahren. Die ist eigentlich ganz nett und sieht schlimmer aus als sie ist. Für Christina wird die Fahrt aber irgendwie zum Alptraum, sie kreischt schon bevor es überhaupt in den ersten Drop geht. Ich kann die Angst förmlich in ihrem Gesicht sehen. Als wir unten ankommen, muss sie sich danach erstmal in Ruhe auf eine Bank setzen und runter kommen!

Auf gut Glück gehen wir zum Watercoaster, da steht aber immer noch "Ride Full". Die RideOps meine, vielleicht würden später nochmal ein paar Plätze freigegeben. Wir wollen da aber nicht drauf warten, sondern ziehen weiter zum, ich nenn ihn mal, Crazy River! Denn Lazy ist der nun wirklich nicht. Hier muss man Schwimmwesten anziehen und wird dann durch den Fluss gespült. Das kann schonmal recht flott werden, hin und wieder wird auch eine Welle erzeugt, die nochmal für einen Waschgang mehr sorgt. Wir fahren vier Runden, haben Spaß.

Danach schauen wir ein letztes mal beim Watercoaster vorbei, aber der scheint nun einen technischen Defekt zu haben. Gut, dass wir da nicht gewartet haben. Der Öffnungszeit der Parks neigt sich dem Ende und wir beschliessen, vor den Massen die Duschen und Umkleiden aufzusuchen. So schön der Park auch ist, so wenig verstehe ich das Konzept der Umkleiden und Duschen hier. Wie kann man so wenige hier einplanen? Da es nur drei Duschen und Umkleiden gibt, dauert es etwas länger, bis wir beide fertig sind.

Während Christina noch mit ihren Haaren beschäftigt ist, versuche ich unsere Becher zu befüllen. Als ich endlich eine Auffüllstation gefunden habe, zeigt die mir an, dass meine Becher hier nicht gelten und ich zum Counter gehen soll. Der hat aber schon zu.

Durstig treten wir die Rückfahrt zum Parkhaus an. Im Auto haben wir zum Glück was zu trinken in unserer Kühlbox.

Von Universal aus fahren wir direkt zur Mall, weil wir noch was umtauschen müssen. Als wir gerade auf dem Weg zu dem Shop sind, rennt ein Herr hinter uns her und spricht uns an, Christina hat ihr Universal Ticket und 20$ aus der Hosentasche verloren. Wow, es gibt noch ehrliche Menschen. Der anschließende Umtausch klappt ohne Probleme und wir suchen uns für das Abendessen ein Olive Garden in der Nähe raus. Hier waren wir in diesem Urlaub noch gar nicht und das gehört mittlerweile eigentlich zum festen Programm. Das Essen ist wie immer gut und dank zu gierigem Nachbestellen von Breadsticks und Salat haben wir noch etwas vom Entree über, dass wir mit ins Hotel nehmen.

Im Hotel hängen wir noch schnell unsere nassen Schwimmsachen am Pool auf und versuchen die in der Abendhitze zu trocknen. Das klappt weniger gut, aber während wir da so sitzen, können wir zwei Fledermäuse bei der Jagd nach ihrem Abendessen beobachten. Da es mit dem trocknen der Wäsche nicht so wirklich klappt, entschließen wir uns, noch schnell eine Waschmaschine anzumachen. Wir haben noch Waschpulver und morgen können wir dann alles in den Trockner schmeißen.

Während die Waschmaschine läuft packen wir schonmal die Koffer vor, immerhin haben wir nur noch den Tag morgen und dann geht es auch schon wieder nach Hause. Als ich meine Sachen, mehr oder weniger, fertig gepackt habe, lege ich mich auf das Bett und mache die Notizen für den Reisebericht.

Plötzlich kommt aus dem Nachbarbett ein "Ich kann meine Medikamente nicht finden! Die lagen doch die ganze Zeit hier auf dem Nachttisch."

Wir stellen alles auf den Kopf. Selbst mein gepackter Koffer muss dran glauben, es wird alles von links nach rechts geräumt. Das Etui in dem die Medikamente sind ist nicht mehr auffindbar. Ich geh runter zur Rezeption und frage da mal nach, ob da vielleicht was vom Housekeeping abgegeben wurde. Wurde natürlich nicht. Ich bekomme nur den guten Ratschlag, wichtige Medikamente an eine Stelle zu deponieren, an die man sie auch wieder findet! Ja danke, sie lagen die ganzen letzten Nächte auf dem Nachttisch! Und überhaupt, der Angestellten würde nix wegnehmen und schon gar nicht die Betten machen, wenn noch was auf den Betten liegen würde.

Ein mulmiges Gefühl bleibt, Christina redet schon von Hotelwechsel.

Wir wollen erstmal bis morgen warten, dann will die Hotelmanagerin beim Housekeeping nachfragen.

Mit dem etwas mulmigen Gefühl gehen wir ins Bett. Während ich recht gut schlafen kann, ist Christina bei jedem kleinen Geräusch wach.


Es tut mir leid, aber an den letzten Tagen habe ich irgendwie kaum noch Bilder gemacht. Aber es kommt ja nun auch nur noch ein Tag, die Rückreise und das Fazit ;)
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Der Universaltag klingt toll. Anstrengend, aber toll. Schöne Fotos. Vielen Dank!
An dem Tag selber habe ich das noch gar nicht so gemerkt, erst am Morgen danach war ich irgendwie platt. Aber was soll, war ja Urlaub und da kann man auch mal was länger schlafen :)


Die Bilder von den Universals sind toll und wecken schöne Erinnerungen, vielen Dank!
Freut mich, wenn die Fotos gefallen. Leider habe ich zum Ende hin immer weniger Fotos gemacht.
 

Floridaholly

FLI-Newbie
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
7
Danke für den schönen Reisebericht 😃
Darf ich mal fragen,was der Zauberstab gekostet hat?
Meine kleine Tochter ist ein Riesen Harry Potter Fan und spart schon um sich im August einen Zauberstab zu kaufen.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Im Park sind die, meine ich nochmal etwas teurer, oder auf die $59,- kommt noch Tax.

Das Teil hat irgendwas knapp über $60 gekostet, es gibt wohl auch noch teurere. Damit habe ich mich aber nicht groß beschäftigt, weil ich mich das so überhaupt nicht interessiert hat und ich es einfach überteuert finde ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Also ich kann Christina verstehen, mir hat Honu schon vom Hinsehen gereicht (wir konnten es damals vom Parkplatz aus sehen, als wir im Cabana Bay geschlafen haben.
 
Ende Neu
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.097
Ich setzte den Bericht hier mal auf Complete.

Am letzten Universal Tag ist nichts spannendes mehr passiert. Von der Anzeige, die wir online dann wegen des Diebstahls noch aufgegeben haben, haben wir erwartungsgemäß nichts mehr gehört.

Als wir das Auto gepackt haben und die Kühlkiste samt Wasser auf dem Hotelparkplatz verschenken wollte, hatten wir zum erstenmal richtig Probleme. Früher, vor Corona, hatten wir da nie Probleme mit. Diesmal wollte niemand noch verschlossene Wasserflaschen haben. Haben sie dann an der Rezeption abgegeben.

Online hatten wir auch gesehen, dass noch zwei Plätze mit Beinfreiheit gegen Gebühr frei waren. Die liessen sich aber nicht online buchen. An einem Schalter am Flughafen gab es auch Probleme. Wir haben die beiden Plätze dann bekommen und am Ende nur einen davon bezahlt.


Für ein Fazit ist das ganze nun auch schon zu lange her und unsere Hochzeitsreise liegt mittlerweile auch schon dazwischen und dem kommenden Urlaub in ein paar Wochen.

Ich hoffe sehr, dass ich es noch hinbekomme, meine Technik in den Griff zu bekommen. Da ich ein bisschen was geändert habe und im Moment noch nicht meine Fotos vom Handy auf den Rechner bekomme. Sollte das klappen, werde ich wahrscheinlich von unserem nächsten Urlaub Texas -> New Orleans -> Florida hier wieder live berichten.
 
Oben