Können wir spontan und live noch? Mal sehen, Florida im Mai 22, ...

Day 13 - Oh, what a Day - Teil 2
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Day 13 - Oh, what a Day - Teil 2 🚗

Das Auto hat in den Tagen in Daytona mächtig gelitten. Der Sturm hat viel Sand auf das Auto geweht und man kann kaum noch durch die Scheiben schauen. Ein regelrechter Schmutzfilm hat sich über Scheiben und Lack gelegt. Beim fahren durch Daytona war das nicht wirklich ein Problem, auf einer dreispurigen Interstate aber schon, wenn man weder im Rückspiegel noch mit Schulterblick was erkennen kann. Wir lassen uns zu einer Tankstelle navigieren und machen erstmal die Scheiben sauber. Kurz nachdem wir wieder auf der Interstate sind, setzt einer dieser heftigen Floridaschauer ein. Da hätten wir uns auch die Pause sparen können, als wir in Orlando aus dem Auto steigen, sieht das Auto wieder aus wie neu!

florida_day13_026.jpg

Das einchecken in das Comfort Suites near Universal ist recht unkompliziert, das Zimmer schön groß und den Pool haben wir für uns alleine. Kurz noch in den Hot Tub gesprungen und wir überlegen, was wir heute noch machen sollen. Weil parken ab 18 Uhr bei Universal umsonst ist und wir ja diesen Explorerpass haben, den wir eh nicht ausnutzen können, wollen wir die Karten schon mal aktivieren. Bei der Einfahrt in das Parkhaus bestätigen sich meine Befürchtungen, hier ist richtig was los. Menschenmassen!

florida_day13_027.jpg

Das Auto parken wir bei "King Kong" und machen uns über den City Walk zum Eingang von Island of Adventure. Dort stellen wir uns an eine Kasse an und warten. Als wir nach 20 Minuten an der Reihe sind, wird uns erklärt, dass wir mit unseren Tickets auf dem Handy direkt zum Eingang hätten gehen können. Na toll, jetzt sehe ich auch, dass es da steht! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ziemlich direkt steuern wir den neuen VelociCoaster an. Dort soll die Wartezeit auch nur 45 Minuten betragen, also stellen wir uns mal Maske tragend da an. Auf einem Bildschirm wird erklärt, wie man seinen Rucksack und losen Gegenstände kurz vor der Fahrt in einen Locker verstauen muss. Man soll dafür seine Eintrittskarte scannen und alles in den Locker tun, auch das Handy! Orr, was soll das denn nun? Unsere Eintrittskarte ist auf dem Handy. Als das Video ein zweites Mal läuft bekommen wir auch den Zusatz mit, wenn man ein Handyticket hat, dann soll man einen Mitarbeiter ansprechen. Das machen wir, als wir an den Lockern angekommen sind und bekommen ein Lockerticket. Mit dem Ticket können wir den Locker öffnen.

florida_day13_028.jpg

Nachdem alle Sachen im Locker verstaut sind, geht es noch um ein paar Ecken, bis wir endlich in die Bahn einsteigen können.

Dann geht alles ganz schnell. Wow, das ist mal eine krasse Bahn. Die macht richtig Spaß und lässt einem kaum Zeit zum verschnaufen. Als es im zweiten Teil raus auf den See geht, kann man den Essengeruch aus den Restaurants und Buden riechen. Ich merke, dass wir heute noch nicht viel gegessen haben und das ich ziemlich Hunger habe. Aber erstmal müssen wir noch ein paar Kurven überstehen.

florida_day13_029.jpg


florida_day13_030.jpg

Als wir das geschafft haben, holen wir unsere Sachen aus dem Locker. Ich mache noch ein paar Fotos von der Bahn und dann setzen wir uns geschützt auf ein paar Steine und beobachten die vielen Menschen, die vorbei ziehen. Leichter Regen setzt kurz ein, wir sitzen aber im trockenen und essen unsere Snacks, die wir noch im Rucksack hatten.

Als wir genug haben, fahren wir mit dem Harry Potter Zug rüber in den anderen Park, gehen in die Winkelgasse und gönnen uns ein Butterbier. Weil Christina das Zeug zu mächtig ist, darf ich 1 1/2 Butterbier genießen. Danach ist mir kalt :)

florida_day13_031.jpg

florida_day13_032.jpg

florida_day13_033.jpg

Über den Simpsonsbereich wollen wir langsam raus aus dem Park, dabei laufen wir aber in eine Show, die zur Parkschließung gezeigt wird. Die Show schauen wir uns an und danach geht es wirklich zum Auto. Wow, hier sind mal Menschenmassen unterwegs. Zu Beginn waren wir beide ein bisschen im Park überfordert, aber dass legte sich zum Glück recht schnell. Jetzt bei Schließung des Parks, ist es fast schon wieder so ein Gefühl wie früher.

florida_day13_034.jpg

florida_day13_035.jpg

florida_day13_036.jpg

Über Google finde ich einen Taco Bell auf dem International Drive und wir fahren da hin. Als wir gerade aus dem Auto steigen, schließen sie die Eingangstür ab und zeigen auf den DriveIn. Wir gehen rüber zum DriveIn und schauen und erstmal in Ruhe das Angebot an. Im Auto ist das immer so stressig, wenn die dann sofort wissen wollen, was man haben will. Zurück im Auto fahren wir zum DriveIn und geben unsere Bestellung auf und das klappt auch ohne Probleme, nur bei den Getränken haben sie nicht mehr das, was wir gerne hätten. Naja, ist auch nicht so schlimm.

Im Hotel stürzen wir uns dann auf das Essen und als alles weg ist, mache ich mich langsam daran, den Bericht zu schreiben.


Es ist nun 01:51 Uhr und ich bin mit dem Bericht zu Ende. An dieser Stelle will ich mich dann erstmal von Euch verabschieden. Wie schon vor ein paar Tagen erwähnt, sind die Tage in Orlando zu anstrengend und wenn ich morgens noch laufen will, dann muss ich etwas eher ins Bett. So spannend wird es in Orlando wahrscheinlich eh nicht und die Bilder aus Universal kennt man ja auch aus anderen Berichten.

Komplett live war der Bericht in den letzten Tagen ja leider auch nicht mehr. Es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht, die Reise mit Euch zu teilen. Sobald wir zurück sind und ich Zeit habe, reiche ich die letzten Tage nach. Dann werde ich auch ein Fazit schreiben. Kritik und Anregung für den nächsten Bericht sind immer willkommen. Schreib- & Tippfehler sind meistens dem Livebericht und der komischen Autokorrektur geschuldet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Ach ich liebe es morgens direkt den Bericht zu lesen.

Von Abrechnungen für Mieträder/Roller kann ich auch ein Lied singen.
Hatten mal in Le Havre genau die gleichen Probleme und sind fast verzweifelt an den Dingern:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Auf die Pizza Combo hätte ich jetzt auch Lust🍕
Danke! Ich verstehe das mit den Rädern nicht. Eigentlich müssten die doch ein vernünftiges System dafür hinbekommen. Hat es denn bei Euch am Ende auch geklappt?


Ich dachte immer, dass das der Begriff für die Ozarks ist. :cool:

Als ich 97/98 in Michigan zu meinem Austauschjahr war, bin ich auch mit komischen Fragen bezügliche Deutschland und Nazis/Hitler konfrontiert worden.
Wir sind im Vorfeld schon gewarnt worden, als wir gesagt haben, wir wollen nach Panama City Beach. Wahrscheinlich ist der Begriff universell einsetzbar ;)


Die Classic-Corvette ist ja ein sehr schönes Schätzchen (y)
Ja, der Besitzer war auch sehr stolz drauf, auch auf die geteilte Heckscheiben.


Tobi, die Pizza! Ich will auuuuuch! Das sieht echt verflucht lecker aus. Und zum Thema Mieträder: Da bin ich geheilt. :lacry:
Und die Pizza hat sogar für zwei Tage gereicht :D
Ja, Fahrräder und die Amis ist so ein Thema. Wobei ich finde, dass hier schon wesentlich mehr durch die Gegend radeln, als früher. Nur wieso man die so schlecht leihen kann, ist mir echt ein Rätsel.


...jetzt bekomme ich auch feuchte Augen. Daran sieht man wir Floridabekloppt man ist. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, geht mit aber in FL regelmäßig 1x so in jedem Urlaub. Das blöde, es kommt immer so plötzlich 😇
Heute auch wieder, beim Abschied aus dem Strandhotel und dem letzten Hotelwechsel flossen ein paar Tränchen.


Wird auf jeden Fall gut. In welchen Comfort Inn and Suites seid Ihr denn? Wir waren letztes Mal auch in einem. Ganz in der Nähe vom International Drive….in der Canada Avenue 😊👍🏻
Ne, wir sind in dem auf dem Major Boulevard. Ist allerdings das hellhörigste Hotel auf der Tour, aber ansonsten ganz gut.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Danke Tobi und geniesst eure Zeit da drüben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wäre auch nicht traurig, wenn weitere Bilder aus den Parks folgen. Wir planen das für diesen Sommer und da bin ich für jeden Tipp dankbar, weil es das erste Mal für uns alle sein wird.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ganz viel Spaß in Orlando....waren 2019 zuletzt in der Harry Potter Welt und hab es geliebt.

Ja nach einigen Malen App ausschalten und neu starten ging es damals.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Danke bis hierher für deinen tollen Bericht und jetzt genießt den Rest einfach.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ein super Bericht mit wunderschönen Eindrücken. Vielen Dank hierfür.
Habt noch viel Spaß und einen tollen Urlaub!

Liebe Grüße
Carmen
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Hallo Tobi,

ich hatte leider die letzten Tage wenig Zeit zum Lesen, aber habe jetzt gerade alles nachgelesen. Ein ganz toller Bericht mit tollen Fotos!
Die Menschenmassen bei Universal sind ja schon heftig! Bei mittlerweile mehr als 10 Florida Urlauben habe ich es dorthin bisher noch nie geschafft, aber in 9 Tagen bin ich dann hoffentlich auch das erste Mal bei Universal!

Genießt Eure Zeit in Orlando und habt einen tollen, restlichen Urlaub!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Lieber Tobi. Ich habe auch wieder begeistert gelesen. Nun genießt die Tage in Orlando! Ich freue mich dann auf den Rest des Berichts. Bis bald!
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Es war schön mitzureisen, besten Dank für deine Mühe!

Ich wünsche euch noch schöne Tage und freue mich auf die Fortsetzung/Zusammenfassung nach eurer Rückkehr.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Hallo Tobi, habe jetzt alles mal im Detail nachgelesen und wollte mich auch bei Dir für diesen tollen Bericht bedanken. Macht wirklich sehr viel Spaß mit euch zu reisen.
Genießt eure Zeit in Orlando. Auch wenn man vieles im Forum schon gelesen oder gesehen hat, würde ich mich persönlich trotzdem sehr über weitere Bilder aus den Parks sehr freuen.
Viel Spaß!
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich bin ebenfalls richtig begeistert, wie ausführlich und mitreißend Du uns an Eurem Florida-Urlaub teilhaben lässt ... (y)

Habt noch eine schöne restliche Zeit und RIESENDANK für Deinen tollen Reisebericht 🤩!!!
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Wenn Du es nicht von selbst erwähnt hättest bezüglich Schreib- und Tippfehlern :): Da ich beruflich sehr darauf zu achten habe und dank der "Berufskrankheit" selbst Ansichtskarten erstmal nach Rechtschreibfehlern "scanne" 😬😅, möchte ich an dieser Stelle einfach mal sagen, dass mir als Neuling generell aufgefallen ist, dass für mein Empfinden im gesamten Forum auf eine ordentliche Schreib- und Ausdrucksweise geachtet wird, was ich sehr begrüße😀👍!!!

Und ganz ehrlich, wenn Du Dir trotz Urlaubs solch' eine Mühe machst, ellenlange Berichte für uns zu schreiben, sind Deine wenigen Schreib- und Tippfehler ja wirklich nicht der Rede wert ... aber toll, dass es auch so Menschen wie Dich gibt, die heutzutage noch Wert darauf legen 👏👏👏
 
Day 14 - Disney For Free
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Day 14 - Disney For Free 🚌 🚝 🚡

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Der ersten volle Tag in Orlando geht doch viel früher zu Ende als gedacht. Wir stellen recht früh fest, dass Universal heute nur bis 18 Uhr geöffnet hat, es scheint wieder ein Event für Schulklassen zu geben. In unserem Hotel sind auch einige Schüler untergebracht, dementsprechend voll ist es beim Frühstück.

Da wir diese Art von Event schon aus vergangenen Jahren kennen, wissen wir, dass es kein Spaß ist, im Park zu sein, wenn die Jugend da rein- & losgelassen wird. Daher entschließen wir uns, mal zu schauen, was man bei Disney alles "For Free" machen kann.

Nach dem Frühstück fahren wir erst zum Walmart, Wasser und Süsskram für die letzten Tage kaufen. Dabei versacken wir, mal wieder, etwas im Walmart. Als wir es dann endlich raus schaffen, fahren wir rüber zu Disney Springs, parken unser Auto im Parkhaus und suchen den nächsten Restroom auf. Hier finde ich zwei 20$ Scheine auf dem Boden. Mit 40$ bei Disney begrüßt zu werden, ist nicht schlecht. Anschließend gehen wir kurz bei Pandora schauen was es da Neues gibt und dann direkt zu den Bussen, die zu den Resorts fahren.

florida_day14_001.jpg

florida_day14_002.jpg

florida_day14_003.jpg

Wieso auch immer, entscheiden wir uns zum AllStar Resort zu fahren. Dort besorgt uns Christina schnell ein "Mittagessen" und dann geht es mit einem anderem Bus weiter nach Epcot.

florida_day14_003a.jpg

In Epcot müssen wir durch die Kontrollen und ich werde natürlich wieder, wie bei Disney Springs auch, rausgezogen und muss wieder einmal meine Taschen leeren und meinen Rucksack zeigen. Nun sind wir vor dem Eingang und machen ein paar Fotos, weiter werden wir zu Fuß nicht in den Park kommen. Ein bisschen ärgern wir uns nun schon, trotz all der miesen Neuerungen, keine Disney Tickets gekauft zu haben. Aber wir reden uns ein, dass wir auch zu kurzfristig dran gewesen sind. Unter der Woche gibt es keine freien Plätze mehr für das Magic Kingdom. Trotzdem erwischt mich Christina dabei, wie ich in der Disney App nach Preisen schaue und überlegen, sie mit einer Karte für morgen zu überraschen, denn am Wochenende gibt es noch Plätze für das Magic Kingdom. "Nein, dass machen wir nicht, ..." kommt von der Seite und sie hat ja auch recht, irgendwie.

Nach dem wir unser "Mittagessen" auf einer Mauer vor Epcot gegessen haben und genug von den vielen Leuten haben, die in den Themenpark strömen, nehmen wir die Monorail zum Ticket & Transportation Center. Vor der Abfahrt wollen wir noch ein Foto vom "Golfball" machen, ein Castmember lässt uns an der Monorail Station in einen abgesperrten Bereich "You do not want fences on your Photo"! Ein kleiner Disneymoment für uns.

florida_day14_004.jpg

florida_day14_005.jpg

florida_day14_006.jpg

Vom TTC geht es Mit der Fähre rüber zum Magic Kingdom. Es fließen ein paar Tränchen, die wären aber auch geflossen, wenn wir Tickets gehabt hätten. Vor dem Magic Kingdom wollen wir ein Foto von uns machen lassen. Ein Fotopassfotograf will das Foto nicht mit unserem Handy machen, dafür macht es ein anderer Besucher, den wir kurz darum bitten.

florida_day14_007.jpg

florida_day14_008.jpg

Auch hier sitzen wir etwas rum, schauen uns die vielen Leute an, die in und aus dem Magic Kingdom kommen und ich ertappe mich dabei, zu schauen, an welcher Kontrolle ich mich am besten reinschleichen könnte. Meine Gedanken werden von Christina unterbrochen, die nun weiter will. Mit einem Bötchen setzen wir über zum Grand Floridian Resort. Wir kommen mit einem älteren Ehepaar ins Gespräch, er hat Verwandtschaft in Deutschland. Als wir aus dem Bötchen steigen kommt er nochmal angerannt und hat noch eine Frage, wie man Neuschwanstein ausspricht, er sagt "Neuschwanstiehn", mit dem Stein hat er so seine Probleme :)

florida_day14_009.jpg

florida_day14_010.jpg

Wir schauen uns an, wie die Reichen und Schönen residieren, wenn sie bei Disney Urlaub machen und fallen kaum auf. Ein Castmember spricht uns an, als ich die goldenen Kofferwagen fotografiere und lacht sich kaputt, als Christina ihm sagt, was ich da gerade fotografieren.

florida_day14_011.jpg

florida_day14_012.jpg

florida_day14_013.jpg

florida_day14_014.jpg

florida_day14_015.jpg

Nach einem Gang durch das Resort machen wir uns mit der Monorail auf zum Ticket & Transportation Center. In der Monorail sitzt ein kleines Mädchen in ihrem Kinderwagen und hat offensichtlich gerade von Prinzessinnen gelernt, wie man Luftküsse verteilt. Sie winkt uns zu und wirft uns einen Luftkuss zu. Ich fange den Kuss mit der Hand, klatsche die Hand auf meine Maske und werfe einen Kuss zurück. Sie ist entzückt und die Eltern freuen sich. Das Spiel geht eine Weile hin und her, bis wir am Ticket & Transportation Center angekommen sind. Dort steigen wir um in die Monorail nach Epcot, denn wir wollen wenigstens einmal über den Park schweben. Der Park ist sehr gut gefüllt und wir sind über die vielen Baustellen und Bauzäune schockiert. Das war vor drei Jahren schon eine Riesenbaustelle und ist es immer noch bzw. die Baustelle ist noch größer geworden, ganze Gebäude sind nun weg. Aber gut, es entsteht ja auch was Neues.

florida_day14_016.jpg

florida_day14_017.jpg

florida_day14_018.jpg

florida_day14_019.jpg

In Epcot angekommen fragen wir, ob es einen Fußweg zur Gondelstation auf der anderen Seite des Parks gibt. Gibt es natürlich nicht, der Officer, den wir gefragt haben, empfiehlt uns, wieder zum TTC zu fahren und dort einen Bus zu den Hollywood Studios zu nehmen und da in die Gondeln einzusteigen, wenn wir nur damit fahren wollen. Das erscheint uns aber ein bisschen zu aufwendig und wir schauen mal, was für Busse von Epcot ausfahren und siehe da, nach 13:30 Uhr fährt auch ein Bus von Epcot zu den Studios. Den Bus nehmen wir, als wir bei den Studios ankommen fängt es an zu tröpfeln. Schnell stellen wir uns bei den Gondeln an und nach kurzer Wartezeit sitzen wir alleine in einer Gondel. Die erste Fahrt rüber zum Caribbean Beach Resort ist relativ kurz. Wie steigen dort um, in den Gondeln nach Epcot. Hier sitzt noch eine Amerikanerin drin und wir kommen, mal wieder, ins Gespräch. Für fünf Minuten bleiben die Gondeln stehen und nichts geht mehr vorwärts. Wir unterhalten uns, passenderweise, über die Sicherheitspakete unter den Bänken in den Gondeln und über den Disney Vacation Club.

florida_day14_020.jpg

florida_day14_021.jpg

Die Reise geht dann aber ohne weitere Unterbrechungen weiter und in Epcot steigen wir aus. Es regnet nun etwas stärker, aber noch nicht so, dass es groß stören würde. Es ist ziemlich komische, eine dicke dunkle Wolke und sonst nur blauer Himmel. Von Epcot aus gehen wir zu Fuß zum Beach Club Resort, von dort aus nehmen wir den Bus zurück nach Disney Springs. Wir haben langsam ein bisschen Angst, dass wir es sonst nicht mehr trocken zu Auto schaffen. Denn es ziehen immer dunklere Wolken auf. Zum Glück geht alles gut und wir kommen trocken im Parkhaus an.

florida_day14_022.jpg

Für heute Abend steht noch ein Besuch im Golden Corral an und wir wollen mal einen anderen testen, nicht unseren Stamm Golden Corral. Einen der auch ein bisschen näher an unserem aktuellen Hotel ist. Nicht die beste Idee, der Golden Corral am International Drive, ist knallvoll. Sowas habe ich noch nicht erlebt, was da an Menschen rumrennt. Aber alles geht recht gesittet zu und die haben es auch drauf, dass Buffett immer wieder schnell aufzufüllen. Wir erwischen eine übermotivierte Bedienung, nach der dritten Runde animiert sie uns "I don't know how, but push yourself"! Ich kann nix mehr pushen, es geht nur noch ein bisschen wässeriges Schokoeis rein und ich will auch kein weiteres Getränk mehr.

Gut gefüllt machen wir uns auf den Weg ins Hotel und machen mal eine Nasendusche, wir sind heute schon mit sehr vielen Menschen in Kontakt gekommen. Ein bittersüßer Tag früher zu Ende als gedacht und ich schaffe es noch den Bericht zu schreiben. Für uns steht fest, Orlando und Florida ist für uns doch immer mit Disney verbunden. Disney hat uns schließlich an dieses schöne Stückchen Erde gelockt & beim nächsten Mal haben wir wieder Tickets für die Parks. Nun geht es morgen aber bei Universal weiter.
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Danke Euch alle für die netten Kommentare zu dem Bericht!

Danke Tobi und geniesst eure Zeit da drüben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und wäre auch nicht traurig, wenn weitere Bilder aus den Parks folgen. Wir planen das für diesen Sommer und da bin ich für jeden Tipp dankbar, weil es das erste Mal für uns alle sein wird.
Die Tage reiche ich nach, keine Angst. Ob nun Tipps dabei sein werden, weiss ich nicht ;)


Hallo Tobi,

ich hatte leider die letzten Tage wenig Zeit zum Lesen, aber habe jetzt gerade alles nachgelesen. Ein ganz toller Bericht mit tollen Fotos!
Die Menschenmassen bei Universal sind ja schon heftig! Bei mittlerweile mehr als 10 Florida Urlauben habe ich es dorthin bisher noch nie geschafft, aber in 9 Tagen bin ich dann hoffentlich auch das erste Mal bei Universal!

Genießt Eure Zeit in Orlando und habt einen tollen, restlichen Urlaub!
Wir haben Universal zwei mal nicht gemacht und ansonsten eigentlich immer ein paar Tage mit gemacht. Wir müssen aber auch sagen, ein paar Tage bei Universal reichen locker, während wir bei Disney Wochen verbringen könnten. Das ist schon komisch, bei dem was wir im nächsten Urlaub alles machen wollen brauchen wir wohl 6 bis 8 Wochen. Viel Spaß bei Universal, ich lese gerade noch Deinen Reisebericht vom letzten Jahr und bin gerade da, wo ihr bei Disney seid ;)


Hallo Tobi, habe jetzt alles mal im Detail nachgelesen und wollte mich auch bei Dir für diesen tollen Bericht bedanken. Macht wirklich sehr viel Spaß mit euch zu reisen.
Genießt eure Zeit in Orlando. Auch wenn man vieles im Forum schon gelesen oder gesehen hat, würde ich mich persönlich trotzdem sehr über weitere Bilder aus den Parks sehr freuen.
Viel Spaß!
Bilder werden noch kommen, keine Sorge ;)


Wenn Du es nicht von selbst erwähnt hättest bezüglich Schreib- und Tippfehlern :): Da ich beruflich sehr darauf zu achten habe und dank der "Berufskrankheit" selbst Ansichtskarten erstmal nach Rechtschreibfehlern "scanne" 😬😅, möchte ich an dieser Stelle einfach mal sagen, dass mir als Neuling generell aufgefallen ist, dass für mein Empfinden im gesamten Forum auf eine ordentliche Schreib- und Ausdrucksweise geachtet wird, was ich sehr begrüße😀👍!!!

Und ganz ehrlich, wenn Du Dir trotz Urlaubs solch' eine Mühe machst, ellenlange Berichte für uns zu schreiben, sind Deine wenigen Schreib- und Tippfehler ja wirklich nicht der Rede wert ... aber toll, dass es auch so Menschen wie Dich gibt, die heutzutage noch Wert darauf legen 👏👏👏
Ich versuche den Bericht zu schreiben, dann die Fotos zu bearbeiten und dann nochmal den Text zu lesen und die gröbsten Fehler zu finden. Klappt manchmal nicht so ganz oder ich vertue mich in der Überschrift und habe zweimal "Teil 1" da noch stehen. Aber gut, so ist das halt. Ich schreibe ja auch ab und an Laufberichte und bemühe mich mittlerweile auch nicht mehr ganz so verschachtelte Sätze zu schreiben. Klappt auch nicht immer :LOL: Aber es macht trotzdem Spaß und ich habe es für mich auch schätzen gelernt, meine alten Bericht selber nochmal nachzulesen. Man vergisst ja doch das ein oder andere recht schnell.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich versuche den Bericht zu schreiben, dann die Fotos zu bearbeiten und dann nochmal den Text zu lesen und die gröbsten Fehler zu finden. Klappt manchmal nicht so ganz oder ich vertue mich in der Überschrift und habe zweimal "Teil 1" da noch stehen. Aber gut, so ist das halt. Ich schreibe ja auch ab und an Laufberichte und bemühe mich mittlerweile auch nicht mehr ganz so verschachtelte Sätze zu schreiben. Klappt auch nicht immer :LOL: Aber es macht trotzdem Spaß und ich habe es für mich auch schätzen gelernt, meine alten Bericht selber nochmal nachzulesen. Man vergisst ja doch das ein oder andere recht schnell.


Wenn dir Fehler nachträglich auffallen, darfst du dich gerne bei den Moderatoren melden. Dank deiner vorbildlichen "Threadmarks" war es ein leichtes, die Teile nachträglich zu Teil 2 zu machen.

Dein Reisebericht gefällt mir sehr. Erinnert mich an unsere letzte Tour zu dritt. Habt noch ein paar schöne Tage in Orlando.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
Hallo Tobi,
ich erinnere mich, dass wir im Januar 2020 schon erschrocken waren über die Baustellen in Epcot. Das sieht ja jetzt-2 Jahre später immernoch so aus, schon krass. Wir haben dann auch auf einen Besuch verzichtet, als wir die Menschenmassen gesehen hatten.
Ich hoffe nur, dass es im November laut Crowd Calendar nicht so voll ist dort- das würde mir die Stimmung gewaltig vermiesen…
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Hallo Tobi,
ich erinnere mich, dass wir im Januar 2020 schon erschrocken waren über die Baustellen in Epcot. Das sieht ja jetzt-2 Jahre später immernoch so aus, schon krass. Wir haben dann auch auf einen Besuch verzichtet, als wir die Menschenmassen gesehen hatten.
Ich hoffe nur, dass es im November laut Crowd Calendar nicht so voll ist dort- das würde mir die Stimmung gewaltig vermiesen…
Ich hätte auch gedacht, dass die in Epcot weiter sind. Was Crowd Kalender & Wettervorhersagen angeht, da gebe ich nichts mehr drauf 😂 Die Kalender lagen bei uns in den letzten Jahren fast immer daneben. Vorallem kann man die bei Disney ja mittlerweile durchgängig rot machen 😉

Beim Wetter hatten wir heute auch Spaß, da hieß es erst, den ganzen Tag Sonne. Abends ist hier aber die Welt untergegangen. Als wir gerade im Publix waren, ist da der Blitz eingeschlagen & wir hatten in dem kompletten Block nur noch Notstrom. Nicht mal mehr Ampeln & Straßenbeleuchtung hat da mehr geklappt 😉
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Hi Tobi,
Danke für deinen tollen Bericht. Es ist wie immer, man findet beim durchlesen der vielen Eindrücke immer etwas Neues, das man sich auf den Plan setzen kann. Für uns ist es zum Beispiel das Tubing im Ichetucknee Springs Park. Leider werden wir dieses mal nicht Nördlicher als Orlando kommen um das auszuprobieren.

Ich musste bei Euren Bildern vom Congo River Minigolf erst nochmal schauen wo Ihr da wart. Mir war nicht bewusst, dass es den mehrfach in der identischen Form gibt … Wir waren 2018 in Orlando oder Kissimmee in dem :) (Minigolf muss 1x in Florida sein !)

Genießt Eure Tage in Orlando. Was habt Ihr jetzt noch vor? Ohne Disney/Universal wüsste ich da nur 1,2 max. 3 Tage dort ohne mich zu langweilen.... irgendwie...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Unserem Urlaubsstart geschuldet musste ich jetzt auch noch mal eine Menge nachlesen - ab Daytona :)

Wirklich schade, dass Ihr so Pech hattet mit dem Wetter dort, aber Eure Bilder zeigen, dass Ihr die Zeit ja wirklich gut genutzt habt… ich bin wirklich sehr begeistert, was ihr so macht…

Die Universals sind bei uns dieses Jahr nicht drin, ich mag sie auch nicht ganz so gern wie Disney - und wenn dann nur Island of Adventure. Ich habe bei den meisten Rides im Original-Universal Motion Sickness.

Richtig toll finde ich, was ihr alles bei Disney for Free gemacht habt 🤩
 
OP
D

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.049
Hi Tobi,
Danke für deinen tollen Bericht. Es ist wie immer, man findet beim durchlesen der vielen Eindrücke immer etwas Neues, das man sich auf den Plan setzen kann. Für uns ist es zum Beispiel das Tubing im Ichetucknee Springs Park. Leider werden wir dieses mal nicht Nördlicher als Orlando kommen um das auszuprobieren.

Ich musste bei Euren Bildern vom Congo River Minigolf erst nochmal schauen wo Ihr da wart. Mir war nicht bewusst, dass es den mehrfach in der identischen Form gibt … Wir waren 2018 in Orlando oder Kissimmee in dem :) (Minigolf muss 1x in Florida sein !)

Genießt Eure Tage in Orlando. Was habt Ihr jetzt noch vor? Ohne Disney/Universal wüsste ich da nur 1,2 max. 3 Tage dort ohne mich zu langweilen.... irgendwie...
Mir war auch nicht bewusst, dass die Minigolfanlagen alle gleich sind! Ich dachte, die wären irgendwie unterschiedlich. Naja, was in der einen Touristenmetropole klappt, funkioniert auch in der nächsten.

Wir waren diesmal komplett bei Universal, an mehreren Tagen. Berichte werden dazu noch ab Montag folgen ;)


Unserem Urlaubsstart geschuldet musste ich jetzt auch noch mal eine Menge nachlesen - ab Daytona :)

Wirklich schade, dass Ihr so Pech hattet mit dem Wetter dort, aber Eure Bilder zeigen, dass Ihr die Zeit ja wirklich gut genutzt habt… ich bin wirklich sehr begeistert, was ihr so macht…

Die Universals sind bei uns dieses Jahr nicht drin, ich mag sie auch nicht ganz so gern wie Disney - und wenn dann nur Island of Adventure. Ich habe bei den meisten Rides im Original-Universal Motion Sickness.

Richtig toll finde ich, was ihr alles bei Disney for Free gemacht habt 🤩

So geht es mir mit Deinem Bericht auch, werden den ab Montag in Ruhe nachlesen und ab dann auch wieder zeitnah ;)
Ja, Daytona war schon schade. Aber was soll man machen, so ist es halt mit dem Wetter. Mehr als mal ein bisschen bis zum Popo rein ins Meer, war nicht drin. Dazu war das einfach zu wild und der Wind zu stark. Naja, dann halt beim nächtenmal.

Der Disney for Free Tag war aber leider auch ein bisschen bitter. Das alles zu sehen und nicht reinzukönnen. Aber wir planen gerade schon ein bisschen an der nächsten Jahreskarte. Mal schauen, ob es klappt.
 
Oben