Kaltfront

phl

FLI-Starter
Registriert
4 März 2019
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Mittwoch geht es nach Florida. :sun:
Aktuell ist allerdings von Kaltfronten zu lesen, die bis über Florida ziehen, die nächste wohl von Dienstag auf Mittwoch...

Ich wollte daher mal die Florida-Experten hier fragen, wie so eure Erfahrungen mit solchen Kaltfronten ist? Kann man ungefahr sagen, wie tief die Temperaturen wirklich sinken? Und regnet es dann die ganze Zeit? Wie langsam oder schnell zieht sowas vorbei?

Ich weiß, ihr habt keine Glaskugel, aber vielleicht kennt ihr ja sowas schon und könnt das ungefähr einordnen. ;) Ich sehe halt nur gerade meinen Urlaub mit Strandtagen und viel Sonne und Wärme etwas ins Wasser fallen, frage mich aber, ob ich zu pessimistisch bin...


Danke im Voraus :)
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Endlich unter 35 °C hoffentlich
Es war viel zu heiss die letzten Wochen
Normalerweise führen die Kaltfronten zu den normalen Herbsttemp in FL
Das kälteste was wir m Nov mal hatten waren morgens 3°C und dann tagsüber 15 ° C das war aber absolut eine Ausnahme für uns
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Kaltfronten um diese Jahreszeit sind eher trocken, da die Luft die aus dem Norden einströmt auch meist trocken ist.
Nachtfrost in Zentralflorida ist selten, aber nicht ungewöhnlich.

Derzeit scheint es aber nicht so kalt zu werden. Zumindest für die Region Sarasota liegen die Temperaturen in den nächsten Tagen noch etwas über 20 Grad Celsius.

Zugegeben, Badewetter ist anders, aber das sind ja auch die Temperaturen im Schatten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

war es diesen oder letzten Winter als die Leguane wegen Kältestarre von den Palmen gefallen sind :whistle:

Wie schon geschrieben es kann im Winter schon mal kühler werden. Bei der oben genannten Kältewelle hat es bis Jacksonville wohl sogar geschneit (so ein paar flocken halt)


Ist aber wirklich die Ausnahme und je weiter Südlich du bist umso besser sieht es aus, auf den Keys ist wohl auch im Winter häufig Badewetter.

Orlando und Co. können schon mal frisch werden.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Vorhergesagte Höchsttemperatur für Naples morgen 29 Grad und Mittwoch 27 Grad. Für den Südwesten finde ich das perfekte Temperaturen.
Im örtlichen Wetterbericht trifft die Front nur Nordflorida.
 

petsy

FLI-Member
Registriert
29 Juli 2007
Beiträge
226
Ort
Limburg / Cape Coral
keine Angst :))

nach dem eklig schwülen Oktober Tagen ist jetzt richtig schön hier.
Sonne, blauer Himmel und die Temperaturen sind angenehm über 25 C .

Soviel zur "Kaltfront " freut euch auf FL.

viele Grüße Jürgen
 

die 3 Kölner

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2019
Beiträge
300
wir haben vor einigen Jahren im November mal so eine Kaltfront "erwischt".
Nachts nahe dem Gefrierpunkt, tagsüber um die 10-15 Grad.
Das dauerte so ca. 1 Woche, und war echt ungemütlich. Pool etc. konnte man vergessen,
die Heizung (Klimaanlage) im Haus lief nonstop, dank der tollen Isolierung der Häuser.
Heute errineren wir uns "gerne" an die Zeit zurück:giggle:, war halt mal was anderes!
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Hallo,

ich finde das Wetter richtig klasse.

Wir haben keine Klimanlage an, die Fenster sind Tag und Nacht offen und wir geniessen die leichte Meeresbrise, was will man mehr.

Ein paar Tage etwas kühler macht doch nichts, die Sonne scheint und alles ist gut :sun:

Ralli
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Eselsbrücke: Fahrenheit minus 30 geteilt durch zwei... stimmt ungefähr ☺️☀️
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Habt ihr dazu eine Eselsbrücke für so ein kleines älteres Eselchen, das sie sich dazu noch gut merken kann?

Zum einen zwei Zahlendreher:

61 Grad Fahrenheit = 16 Grad Celsius
82 Grad Fahrenheit = 28 Grad Celsius

Dann:
100 Grad Fahrenheit CA. Körpertemperatur 37 Grad Celsius

Und wenn du dir noch merkst, daß Null Grad Fahrenheit der Gefrierpunkt ist, hast du schon mal eine weite Spanne abgedeckt. ?
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ich hab ne App, die alle Einheiten umrechnet Inkl aktueller Währungskurse

Unit Converter mit dem braunen logo
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
auf dem Cellphone die Stadt (z.B. Fort Myers) auswählen und die Temperaturen in Fahrenheit oder Celsius anzeigen lassen.
Gruss,
Wolfgang
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Danke Ralli, sehr interessante Seite - ich stelle mich nur immer bisschen unbeholfen an, die Temperaturen umzurechnen.

Habt ihr dazu eine Eselsbrücke für so ein kleines älteres Eselchen, das sie sich dazu noch gut merken kann?

Klar, ganz einfach :sun:

Temperatur in Fahrenheit Minus 32, geteilt durch 9 mal 5....

:)

Aber die Eckdaten, die Wolfgang genannt hat, sollten bei "normalen" Florida Temperaturen ja ausreichen (y):giggle::giggle::giggle:
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Wir machen es uns einfach. 68F entspricht exakt 20C. Alles was über 68F ist teilen wir im Kopf durch 1,8, addieren dies dazu und man hat die aktuelle Temperatur.
Geht natürlich auch in die andere Richtung (unter 68F) zu berechnen.??
 
Oben