Kanada - warum eigentlich nicht?

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.634
Ort
Baden Württemberg
Ich hatte Euch ja noch einen Reisebericht von unserem Kanada Urlaub versprochen. Ich habe in einem anderen Forum den Bericht schon fertig eingestellt und ich weiß, dass hier ein paar User auch dort angemeldet sind.
Darf ich Euch denn den Link hier zur Verfügung stellen? Wäre das OK und erlaubt?
Wenn nicht, werde ich den Bericht eben 1:1 hier reinkopieren, das wird dann aber etwas dauern....
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.634
Ort
Baden Württemberg
Da nach fast 2 Wochen keine Reaktion kam, werde ich den Bericht hier nicht einstellen.
Wer sich dafür interessiert, kann sich den hier anschauen.
Ich wünsche Euch allen ein schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und kommt gut ins Neue Jahr. Allen Florida Reisenden, die sich gerade auf dem Sprung befinden oder sogar schon drüben sind, eine gute Zeit und viel Spaß.
Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.753
Ort
Dortmund
Ups, das hatte ich nicht gesehen :dizzy:

Wäre sehr an Kanada interessiert, da wir unsere Reise 2019 absagen mussten (Corona) und nun vor uns herschieben. Daher hätte ich es gern gelesen.
Habe im anderen Forum geschaut, da sind leider die Bilder so klein, da ich dort kein User bin. Muss mich dann halt mit dem Text begnügen ;)
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.634
Ort
Baden Württemberg
Ups, das hatte ich nicht gesehen :dizzy:

Wäre sehr an Kanada interessiert, da wir unsere Reise 2019 absagen mussten (Corona) und nun vor uns herschieben. Daher hätte ich es gern gelesen.
Habe im anderen Forum geschaut, da sind leider die Bilder so klein, da ich dort kein User bin. Muss mich dann halt mit dem Text begnügen ;)
Wenn du dich registrierst, siehst du die Bilder auch in groß…
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.753
Ort
Dortmund
Schon klar, aber nur für die großen Bilder dann anmelden, nö. Versuche es dann mit dem Text und den kleineren Bildern.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.020
Ort
Niedersachsen
Sorry mir ist das auch durchgerutscht, das tut mir leid. Ich lese es sehr gerne in dem anderen Forum
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.840
Ort
Fellbach
Hallo Hemmi,

sorry, hätte hier auch schon mal "Danke!" sagen sollen! Habe gerne im anderen Forum mitgelesen, aber nicht kommentiert

Vielen Dank und gute Vorweihnachtszeit
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.753
Ort
Dortmund
Bin gerade am lesen.

Zwischeninfo:

- Wanderung zum Agnes Teahouse haben wir auch gemacht, war einfach schön. Aber auf dem Parkplatz am See mussten wir kein Parkticket ziehen (zumindest 2017)
- Die Wasserfälle unterwegs sind alle einfach nur toll. Wir haben, glaube ich, auch an jedem angehalten.
- Willcox Trail steht noch an, geplant für 2023.
- Die Wälder zum Maligne See waren auch schon 2017 abgebrannt.
- Patrizia Lake, der zweite dann am Pyramid Lake, dort haben wir damals übernachtet, da in Jasper die Unterkünfte einfach zu teuer waren
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.753
Ort
Dortmund
und weiter.:
- Caribou Grill in Valemount: dort waren wir 2x abends essen und sooo was von begeistert
- Wells Gray blieb uns damals leider verwehrt, denn wir hatten überall Feuer und der Park war gesperrt. Somit haben wir eine Nacht in Clearwater storniert und sind nach Valemount weitergefahren und haben dann dort 2 Nächte verbracht.
- Die Guest Ranch im Wells Gray Park würden wir 2023 buchen. Hatten das schon für 2020 gemacht, aber Corona hat uns ja da einen Strich durch die Rechnung gemacht.
- Whistler hat uns auch sehr gut gefallen .Gewandert sind wir dort nicht, wir haben Zip Lining gemacht.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.753
Ort
Dortmund
und zum Schluss:

- wir hatten in Vancouver einigermaßen gutes Wetter, so das wir mit den Rädern durch den Stanley Park fahren konnten. War eine schöne Abwechslung zum Auto bzw. wandern.

Vielen Dank für den Bericht, der ja fast 100% zu unserer Ersttäter Tour 2017 passte. Wir werden aber Kanada eine zweite Reise in diese Ecke schenken, hoffentlich klappt es 2023.

Falls Du Interesse hast, kannst Du ja mal in unseren Reisebericht hereinlesen: Kanada 2017
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.634
Ort
Baden Württemberg
@Schneewie Vielen Dank fürs Kommentieren. Die Guest Ranch im Wells Gray Park sah sehr gut aus, da macht ihr bestimmt nichts falsch. In Clearwater selbst sind die Hotels eh rar. Der Park selbst ist aber richtig toll.
Ja, wir wären auch sehr gerne im Stanley Park mit dem Rad unterwegs gewesen, aber der Wettergott war ja dagegen 😡.
Vielen Dank auch für den Link zu Deinem RB, lese ich auf jeden Fall mal.
@Reisezottel und @siris Auch Euch vielen Dank fürs Kommentieren.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.733
Etwas spät, aber ich bin dir gerade hinterhergereist. Da wurden Erinnerungen an unsere Wohnmobil-Urlaube wach. Und Vorfreude auf unseren geplanten Wohnmobil-Urlaub in 2024. Vielen Dank für deinen Reisebericht.
 
Oben