Kanu Everglades / Naples

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Hallo zusammen,
wir möchten gerne eine 2 bis 3 Stündige Kanufahrt mit unserem Sohn (6) durch die Everglades machen. Allerdings sind wir noch auf der Suche nach dem richtigen Anbieter. Eventuell habt ihr ja ein paar Tipps für mich?
Übernachten werden wir in Naples (Best Western Naples Inn) und wollen von dort aus natürlich nicht so weit fahren. Ideal wäre z.B. eine KanuTour bei den Ten Tousand Islands. Am liebsten in Gruppen zu mehreren Kanus (geführt).
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
In Everglades City gibt es viele Anbieter für solche Touren. Ist von Naples aus auch gut erreichbar.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Für sowas suche ich immer bei Tripadvisor und hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Denn wenn ein Anbieter beispielsweise 500 Bewertungen hat, mit einem Schnitt von 4,9 von 5 Punkten, dann wird der schon ziemlich gut sein.
 

Sonja112

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
87
Ort
Overath
Ich war mit Canoeescape in der Tampa Bay Area letzten April auf dem Wasser. Ich fand die Einführung richtig gut. Ich hätte allerdings nie gedacht, dass es doch gar nicht so einfach ist:angry:. Meine Mitpaddlerin und ich hatten schon ein paar wacklige Momente und ich war heilfroh keine quietschenden Kinder im Kajak zu haben, wir haben uns schon genug gefürchtet...
 
OP
S

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Scheinbar werden geführte Kanu Touren rund um Naples nicht angeboten. Wir haben bislang nur Anbieter mit Kajaks gefunden. EvergladesAreaTours.com möchte zum Beispiel 149,95 USD pro Person (Kind 50 Prozent) für eine Tour haben. Das scheint mir doch etwas viel zu sein.
Ist dies aus Eurer Erfahrung ein "Standard-Preis"?
Hättet ihr noch eine gute Alternative für uns?
 

jb

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2007
Beiträge
115
Ich kann, wie Sonja112 auch, Canoeescape.com empfehlen. Wir waren zu dritt in einem Kanu. Und obwohl nicht in den everglades, haben wir viele Alligatoren gesehen, teilweise direkt neben uns. Dazu alle möglichen Vögel, Schildkröten, ein totes Reh welches gerade von einigen Aasgeiern verspeist wurde und einiges mehr.
Für mich ist dieser Ausflug klar in den Top 3 unserer Aktivitäten bei jetzt ~5 Floridaurlauben.
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Wann seid Ihr denn dort? Everglades NP bietet von Rangern geführte Kanu- und Kayaktouren an, allerdings glaube (!) ich, die sind auf die Wintermonate beschränkt. Weiss leider nicht, wie gross die Kanus sind.
 
OP
S

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Cool... werde dort gleich mal die aktuellen Preise erfragen!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Was ich zu dieser Zeit auch cool fände, ist einen Spring State Park zu besuchen, wo die Manatees bis März ihr Winterquartier aufschlagen. Besonders bekannt ist der "Blue Spring State Park" bei Orange City, südlich vom schönen DeLand. Hier werden in den Wintermonaten wohl zig bis über 100 Manatees gesichtet, die sich in der konstanten Quellentemperatur aufhalten, bis die Flüsse und Meere wieder wärmer werden. In dieser Zeit ist das Schwimmen drin verboten, aber Kanufahren nicht. Ob es allerdings geführte Touren gibt, oder 3er-Kanus zu mieten, kann ich nicht sagen. Aber ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit, ganz besonders aber in der Winterszeit (ich würde diesbezüglich gerne mit Eurem Reisezeitraum tauschen). Vielleicht findet Ihr in den 4 Wochen doch irgendwie Lust und Zeit, mal diese quellenreiche Gegend oberhalb der Orlando-Linie (ich weiß, der Süden ist sicherlich paar Grad wärmer) aufzusuchen, falls Ihr so etwas noch nicht gemacht habt? Die Google-Bilder vom Blue Spring SP sind jedenfalls einfach nur Klasse.

An für sich sind viele Gegenden schön zu Wasser zu befahren, da die Natur in ganz Florida sehr exotisch ist, sobald man sich von der Zivilisation entfernt. Selbst in der Gegend von Naples oder östlich davon, es ist einfach nur traumhaft, egal wo. Zum Beispiel auch der Myakka River State Park östlich von Sarasota, in dem viele Aktivitäten möglich sind, u.a. Baumwipfelweg, See, Camping, Fahrrad fahren. Und: sie vermieten große Kanus für bis zu 2 Erw. + 2 Kids (ob geführt :?:)! https://www.floridastateparks.org/park/Myakka-River

Eine interessante Exkursion mit Eurem Sohn könnte auch ein Ausflug auf der Babcock Ranch oberhalb von Ft. Myers sein:
http://www.babcockwilderness.com/#!our-tours/cjg9

Viel Spaß und viel Erfolg und gutes Gelingen mit dem Kanu-Ausflug,

Topefa
 
OP
S

sascha-nrw

FLI-Member
Registriert
19 Nov. 2015
Beiträge
54
Anbei die Antwort (aber trotzdem Danke für den Tipp):

Unfortunately all participants need to be over 14 years of age. You can however rent your own canoe or kayak from either the Flamingo marina store or the Gulf Coast concession.

Wir haben den uns nun endgültig für eine Tour von EvergladesAdventures.com entschieden. Ich muss mich mit meinem Sohn zusammen in ein Kajak setzen und meine Frau kann dann alleine fahren. kosten: 99 USD pro Person + TAX
Die Tour nennt sich:
Experience The Magic of the Mangroves (Four Hour)
 
Oben