Karibik-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 März 2025

OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Ach, ihr wart ja doch bei der White Party! Ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, dass ihr die nicht „mitgenommen„ habt 😉.
Das Schoko-Buffet sieht köstlich aus.
Auf unserer Tour war das alles hinter Glas in der Eistheke aufgebaut - Vorgabe der US-Behörden.
Ändert natürlich nichts am Geschmack, aber optisch ist es so wie bei Euch natürlich viel schöner.
Durch die Wärme war das aber ganz schön weich
 

Krönchen

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2025
Beiträge
118
Schön zu lesen, dass das Essen im Fischmarkt geschmeckt hat und gut war.
Das haben wir leider auf der 4 nach Norwegen und auf der 6 Kanada/Neu England (dort leider besonders) ganz anders erlebt. 😞
Ewige Wartezeit bei fast leerem Restaurant und trotz reklamierten Tellern auch beim zweiten Servieren noch halbgefrorener und trotzdem verbrannter Fisch. Das ging leider überhaupt nicht.
Offensichtlich hat sich da vieles zum Positiven getan. Wir haben den Fischmarkt in 2020 auf der Mein Schiff 1 kennen gelernt– damals eine blaue Reise zu Corona Zeiten – und fanden es sensationell gut. Ganz besonders die scharfen Nudeln mit Shrimps 😋
Ich teile leider auch deine Einschätzung zu verschiedenen Destinationen der Karibik, wobei wir die von euch befahrene Route noch nicht gefahren sind.
Man träumt von türkisen Wassern, Palmenstränden und traumhaften Kulissen und es erwarten einen dann vermüllte Trauminseln.
Gott sei Dank ist das nicht überall so.
Deine Fotos sind jedenfalls sensationell 😊und ich reise begeistert auch weiter mit.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Vor lauter Begeisterung über die Fotos (ich schreib den Bericht auch immer für mich selbst gern), habe ich ganz den restlichen Text vom Tag auf Guadeloupe vergessen 🤣🤣. Nun denn:

Nach fast fünfeinhalb Stunden sind wir zurück am Schiff. Durch die Hitze sind wir echt platt, haben aber Kohldampf. Also schnell ins Tag und Nacht Café. Das Chili sin Carne ist absolut lecker, sodass ich mir eine zweite kleine Portion hole. Yummi
.IMG_6047.jpeg

Den restlichen Nachmittag verbringen wir abwechselnd in der Kabine oder der Außenalsterbar ☺️.

Zum Sonnenuntergang auf der Kabine …

IMG_6028.jpegIMG_6032.jpegIMG_6035.jpeg

Durch den späten Snack am Nachmittag beschließen wir das Abendessen ausfallen zu lassen und gehen deshalb direkt zur nächsten Bar, dieses Mal zur Unverzichtbar (wer hat sich nur diese bescheuerten Namen ausgedacht).

IMG_6036.jpegIMG_6037.jpeg
Die Unverzichtbar liegt am Pooldeck, wo heute Abend ein Künstler mit Akustikgitarre auftritt. Ist ganz nett und die Musik ist auch so angenehm leise, dass man sich gut unterhalten kann..

Auf dem Weg in die Kabine
IMG_6046.jpegGg 23.30 Uhr sind wir in der Kabine zurück, wo recht schnell die Lichter ausgehen.

Gute Nacht Guadeloupe und to be continued
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Schön zu lesen, dass das Essen im Fischmarkt geschmeckt hat und gut war.
Das haben wir leider auf der 4 nach Norwegen und auf der 6 Kanada/Neu England (dort leider besonders) ganz anders erlebt. 😞
Ewige Wartezeit bei fast leerem Restaurant und trotz reklamierten Tellern auch beim zweiten Servieren noch halbgefrorener und trotzdem verbrannter Fisch. Das ging leider überhaupt nicht.
Offensichtlich hat sich da vieles zum Positiven getan. Wir haben den Fischmarkt in 2020 auf der Mein Schiff 1 kennen gelernt– damals eine blaue Reise zu Corona Zeiten – und fanden es sensationell gut. Ganz besonders die scharfen Nudeln mit Shrimps 😋
Ich teile leider auch deine Einschätzung zu verschiedenen Destinationen der Karibik, wobei wir die von euch befahrene Route noch nicht gefahren sind.
Man träumt von türkisen Wassern, Palmenstränden und traumhaften Kulissen und es erwarten einen dann vermüllte Trauminseln.
Gott sei Dank ist das nicht überall so.
Deine Fotos sind jedenfalls sensationell 😊und ich reise begeistert auch weiter mit.
Wir fanden das Essen im Fischmarkt auch so super, dass wir noch ein zweites Mal hingegangen sind!
Überhaupt haben wir überall sehr, sehr leckeres Essen gehabt. Aber wie das immer so ist, gab es auch bei unserer Reise Leute, die sich bei FB beschwert haben.
Vielen Dank für deine Komplimente!
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Dienstag, 18.03.2025 - St. Kitts & Nevis

Bereits gg 6 Uhr kann ich nicht mehr schlafen. Ich bin ein bisschen aufgeregt, denn heute mieten wir uns ein Auto und erkunden selbst die Insel. Das aufregende: hier herrscht Linksverkehr 🤣😜

IMG_6110.jpeg

Gg 7 Uhr klingelt der Wecker und Andi ist ich endlich wach. Der hat gut geschlafen und bereit für Abenteuer. Aber erst einmal wird gefrühstückt, heute wieder in der Luxusvariante mit Bedienung am Tisch.

Um halb zehn verlassen wir zusammen mit den Schwestern das Schiff, denn denen haben wir gestern Abend ganz spontan unsere Rückbank angeboten. Ihr Ausflug mit dem Sugartrain wurde kurzfristig abgesagt und sie wussten jetzt nicht, was sie machen sollten.


Neben uns liegt übrigens die Aida Luna, ein Bild davon gibt es später.
IMG_6140.jpeg

IMG_6051.jpeg
Wir finden den Weg zu AVIS , wo wir für ein paar Std für rd 99 $ einen Midsize SUV gebucht haben. Dieser schnuckelige Kleine ist es geworden.

IMG_6062.jpeg

Wir machen es uns also im Auto gemütlich und los geht die Fahrt. Da Andi noch nie links gefahren ist, braucht er einen kleinen Moment, hat den Dreh aber schnell raus. Bis auf die Sache mit dem Blinker, da geht oft einfach der Scheibenwischer an 🤣.

IMG_6070.jpegIMG_6068.jpeg
Als erstes fahren wir zum Timothy Hill Overlook. Hier treffen das Karibische Meer und der Atlantik zusammen, sie sind nur durch einen enge Landzunge getrennt. Eine fantastische Aussicht, nicht wahr?
IMG_6065.jpegIMG_6066.jpegIMG_6075.jpegIMG_6075.jpegIMG_6072.jpeg
IMG_6075.jpegIMG_6076.jpegIMG_6079.jpegIMG_6082.jpegIMG_6080.jpegIMG_6082.jpegIMG_6084.jpegIMG_6086.jpegIMG_6088.jpegIMG_6087.jpegIMG_6108.jpegIMG_6099.jpegIMG_6095.jpeg

IMG_6098.jpeg

IMG_6704.jpeg
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Ich konnte weiteren Text nicht mehr einfügen, aber der Vollständigkeithalber hier noch ….

Wir fahren anschließend weiter in den Süden der Insel. Wir sind auf der Suche nach einem schönen Strand. Zunächst finden wir eine fast einsame Bucht. Hier liegt nur ein altes Schiffswrack und zwei Schnorchler schwimmen hier. Weiß der Geier, wie die ins Wasser gekommen sind, denn am Ufer sind nur Felsen. Aber das Wasser sieht soooooo gut aus.

Kurze Zeit später kommt ein Speedboot und bringt zwei junge Leute an Land. Das Privattaxi wartet auch schon…. Macht nix, wir haben auch eines 🤣.

Weiter gehts mit der Suche nach einem Strand. Wir werden auch fündig, finden es dort aber total gruselig voll, dann verzichten wir lieber…

Wir fahren also wieder quer auf der Insel zurück, das Fahren klappt immer besser. Nächster Stopp Fairview Great House and Botanical Garden. Hier ist ein kleines Museum und einen schönen Garten gibt es auch noch. Aber bei 30 Grad ist die Besichtigung nicht so dolle…

Wir setzten uns für eine halbe Std in das angeschlossene Café und trinken was kaltes. Anschließend geht es weiter über die Insel. Die Straßen werden enger und die Gegend wird schmuddeliger, so dass wir schon ein bisschen vor der Zeit zurück fahren und den Wagen abgeben.

Es ist noch früh und so bummeln wir ein wenig durch die Geschäfte am Hafen und genehmigen uns ein leckeres Getränk. Neben uns spielt ne Combo und wir genießen unseren Urlaub!

Zurück auf dem Schiff essen wir eine Waffel mit Eis im Buffetrestaurant, mehr Hunger haben wir nicht. Mit einem Cocktail bewaffnet geht’s anschließend auf die Kabine, die Dusche ruft ganz laut.

Den Abend verbringen wir mit dem berühmten Käsebuffet für mich und einer warmen Mahlzeit für Andi im Ankelmannsplatz. Die Schwestern kommen vorbei und gesellen sich zu uns. Die zwei sind mit 74 und 71 total flott und manchmal zum Schreien komisch.

Das Fazit zu St. Kitts fällt mal wieder gemischt aus. Das Selbstfahren hat Mega Spaß gemacht, die Insel an sich ist so lala. Es gibt und echt hässliche Ecken. Beim nächsten Mal würde ich wahrscheinlich einen Strand bevorzugen.

Gute Nacht St Kitts und to be continued..
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.078
Ort
Augustusburg
Ich lese sehr gerne bei dir mit! Ich war damals in Antiqua auch am Strand (sorry- weiss den Namen nicht mehr) und fand es dort sehr schön!
Allerdings habe ich auch nicht viel mitbekommen von dem Elend rundherum.
Ich glaube, wir sind nicht lange gefahren vom Schiff bis dahin.
Viele Grüsse
marie65
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.078
Ort
Augustusburg
Ich hab nochmal nachgesehen-es müsste der Dickinson Beach gewesen sein. Alles toll- ausser dem WC , das war nicht wirklich einladend.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Nicola, ich bin jetzt mal aufgesprungen, besser spät als nie. :giggle:
Lieben Dank für die wirklich tollen Fotos.
So wie du das beschreibst, stellt sich das auch echt auf den Fotos dar. Irgendwie ruft das bei mir gemischte Gefühle hervor.
Ich bin auf dein Fazit gespannt. Traumhafte Kulisse da auf St Kitts, zwischen Atlantik und karibischen Meer, wow:love:
Der schwarz-weiss -Friedhof kommt richtig bizarr daher.

Vielen Dank für deine Mühe, Corinna
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Guten Morgen ihr Lieben!

Heute geht es weiter. Vielen lieben Dank für euren Zuspruch!

Mittwoch, 19.03.2025 - St. Maarten

Heute stehen wir früh auf, denn wir haben einen privaten Guide gebucht. Wir sind insgesamt zu acht Personen und freuen uns auf einen tollen Tag. Kleine Randnotiz: heute sind 6 Schiffe in St. Maarten und lt Kapitän ca 25.000 Menschen mehr aufrede Insel 😳.

Nach dem Frühstück geht es los.

(Ich glaube ich habe euch dieses Bild fälschlicherweise schon vorher gezeigt 🙈) Das sind vier der sechs Schiffe …
IMG_6140.jpegWir treffen uns vor dem Schiff und gehen gemeinsam zum Taxistand, wo unser Fahrer Roger schon auf uns wartet. Wir sortieren uns ins Auto und los geht’s.

Unsere Reisegruppe
789ff15d-5405-4452-80fd-cac59c18fa62.jpeg
Roger fährt als ersten einen schönen Übersichtspunkt an, bei dem man alle sechs Schiffe im Hafen gut sehen kann. Hier ein paar Bilder.

IMG_6141.jpegIMG_6142.jpegIMG_6143.jpegIMG_6144.jpegIMG_6145.jpegIMG_6147.jpeg

Als nächstes geht es in die Innenstadt von Philipsburg, wo wir uns ein wenig zu Fuß umschauen. Nur gut, dass es noch sehr früh und nicht zu heiß ist. ☺️

IMG_6149.jpegIMG_6152.jpegIMG_6153.jpegIMG_6154.jpegIMG_6155.jpegIMG_6156.jpeg
Und wo sitzen alle? Na in meinem Taxi 🤣
IMG_6157.jpeg

Weiter geht die Fahrt zum nächsten Aussichtspunkt:

IMG_6160.jpegIMG_6165.jpeg

IMG_6166.jpegIMG_6167.jpeg
Unterwegs ein wenig Kultur (Lui der siebte?),

IMG_6168.jpeg

bevor es zum Rumtesting geht.

Unterwegs
IMG_6173.jpeg

IMG_6174.jpegIMG_6177.jpeg
IMG_6178.jpeg
Es ist immer noch sehr früh und niemand aus der Gruppe hat rechte Lust dazu, aber weder für die Manufaktur, noch für unseren Guide ist das ein Problem.

Gleich geht es weiter
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Wir fahren also weiter, der nächste Stopp ist der Maho Beach, also der Strand, der in der direkten Einflugschneise des Flughafens liegt! Wir haben es uns hier ganz anders vorgestellt, aber vielleicht liegt es auch an den vielen, vielen Leuten, dass der Funke nicht so überspringen mag.

(Ich stelle gerade fest, dass ich nur Videos, aber kein einziges Foto gemacht habe. 🙈 Tut mir leid, ihr Lieben), wahrscheinlich lag es an der Enttäuschung über diesen hässlichen Strand).

Nach einer etwa halbstündigen Pause fahren wir weiter in den französischen Teil von St Maarten. Es ist schon irre, es liegen nur ein paar Meter dazwischen, aber man denkt, man ist in einer anderen Welt.

IMG_6189.jpegIMG_6192.jpegIMG_6196.jpeg

Als nächstes Highlight geht es nach Grand Case. Hier ist am Strand ein Pier, unter dem man fantastische Bilder schießen kann. Wenn man allerdings nicht aufpasst (oder sich dusseligerweise nicht die Schuhe wechselt), steht man plötzlich bis zu den Knöcheln im Wasser 🤣.

56a88d81-96d4-489a-a203-7cf0228280e3.jpegIMG_6202.jpeg58fc5b8d-afe9-447b-a0d2-f03eaaf3a63b.jpegIMG_6200.jpegIMG_6201.jpeg

An dieser Location nehmen wir auch unser Mittagessen zu uns. Roger, unser Guide, empfiehlt uns das Restaurant direkt am Pier. Und trotz der bombastischen Lage bezahlen wir für das Essen erstaunlich wenig. Hier meine Hühnchenbrust mit Cole Slaw für gerade mal 11 €:

IMG_6204.jpeg89f9737a-84d9-4896-ac31-d70f1b015e5d.jpegbb1f6091-f254-4f30-af05-bdbe71249723.jpeg

Und das Essen war richtig gut!

640fa886-fe49-4ded-93f0-d6bbfb2074af.jpeg126e03b1-9749-4b03-88c6-88fee56d68b8.jpeg
46b1349d-06b0-4f47-8aa4-daaab4fd45dc.jpeg
Unser nächster Stop war am Orient Beach zum schwimmen. Da wir schon ziemlich gebummelt haben, bleibt uns nur eine halbe Std, aber lieber sehen wir auch was von der Insel. Und zumindest mit den Füßen (und Schuhen ☺️) waren wir ja schon im Wasser.

a976bf39-5e66-4b91-939f-8a250b0d0ad7.jpeg
IMG_6208.jpeg
IMG_6206.jpeg
Weiter geht die Richtung Philipsburg zurück. Auf dem Weg liegt ein Punkt, wo man Iguanas (große Echsen) beobachten kann. Beeindruckende Viecher 😀.

IMG_6215.jpegIMG_6213.jpeg9f2b601d-515e-42f7-a250-2b1861e524e2.jpeg

Unser letzter Stop ist noch auf französischer Seite an einem Aussichtsturm und kleinen Sandstrand, bevor es wieder auf die niederländische Seite geht.

IMG_6222.jpeg

5daceff8-4e0b-4bd9-80b1-e2a3890dd22c.jpeg

Letztlich sind es knapp sieben Stunden geworden und wir sind super happy, die Insel so intensiv angeschaut zu haben.

Zurück im Hafen trinken wir noch etwas und beobachten eine Tanzgruppe. Am Nebentisch werden ganz ungeniert Joints gedreht und konsumiert. Puhhhh, wir werden gleich vom Passivrauchen high. 🤣

c5357c0a-d5a0-4b66-a728-4ab559946fd8.jpeg

Zurück am Schiff gehts auf die Kabine. Dieses Mal liegen wir so, dass wir direkt auf den Steg schauen und die Aida uns ggü. liegt. Das ist cool, denn wir erleben mit, wie Gäste fast zu spät zum Ablegen kommen. Die Armen rennen unter lautem Gejohle und Klatschen von beiden Schiffen Richtung Einstieg. Eieiei, wir waren froh, nicht in deren Haut zu stecken.

IMG_6238.jpegIMG_6241.jpeg

Zum Abendessen geht es noch einmal ins Fischmarkt, wieder sehr lecker, bevor wir mit Kartenspielen den Tag beenden. Es war anstrengend heute, aber super schön.

Gute Nacht St Maarten und to be continued.,,
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Donnerstag, 20.03.2025 - Seetag

Wir schlafen etwas aus und gehen dann gg 8.30 Uhr frühstücken. Heute sind wir zum ersten Mal im Ankelmanns Café. Gsd ist es nicht ganz so voll, ich glaube die liegen alle schon draußen am Pooldeck.

IMG_6256.png
Hier treffen wir auf die Schwestern und verabreden uns für den Nachmittag zum Kartenspielen. Da es eh so voll ist am Pool, wollen wir uns das nicht antun.

Snack vom Döner
IMG_6257.jpeg

Der Tag plätschert daher nur so dahin und bis auf Kartenspielen, Eis essen und jede Menge Blödsinn erzählen passiert nichts!

IMG_6258.jpegIMG_6260.jpegIMG_6261.jpeg

Am Abend haben wir eine Reservierung im dritten Bezahlrestaurant, dem Esszimmer. Auch dieses befindet sich ganz im Heck des Schiffes. Da die Winde aufgefrischt haben, ist es ganz hinten ein bisschen schaufeliger, aber es lässt sich trotzdem gut aushalten.

IMG_6264.jpegIMG_6265.jpegIMG_6266.jpeg
Tatar
IMG_6267.jpeg
Dreierlei Süppchen
IMG_6268.jpeg
Kalbsgeschnetzeltes
IMG_6269.jpeg
Rösti zum Kalbsgeschnetzeltem
IMG_6271.jpeg
Andis Schweinebraten
IMG_6270.jpeg
Kaiserschmarrn (vom Kellner mit den Worten: good luck serviert)
IMG_6272.jpeg
Eiscrememousse
IMG_6273.jpeg
Das Essen ist super, weswegen wir nach 2 1/2 Std auch fast rausrollen aus dem Restaurant 🤣.

Auch heute sind wir zu satt für einen Cocktail und auch müde von Tag, so dass wir gg 22 Uhr in der Kabine sind und recht bald schlafen gehen.

Gute Nacht Karibische See und to be continued.,,
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Das war es für den Moment. Viel Spaß beim Lesen (hatte ich vorhin vergessen 🤣)
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
6 Schiffe in Sant Maarten o_Oo_Oo_O Dann war die Insel ja wg. Überfüllung geschlossen.
Das ist echt krass. Wir waren letztes Jahr das einzige Schiff, und Maho Beach war mit der coolste Strand, an dem ich je war. Bei 6 Schiffen will ich mir gar nicht ausmalen, wie voll es da war.
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Ich habe mal einen Sreenshot aus meinem Video gemacht….
IMG_6455.png
Da kann man die Menschenmassen erahnen.

Wir hatten uns auch soooo sehr auf den Strand gefreut, da ich natürlich im Vorfeld auch schon Videos gesehen habe. Die hatten nur leider mit der Realität an diesem Tag nichts gemeinsam…
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
2.013
Ach Du Schande, das tut mir echt leid. Wir schauen bei unseren Buchungen mittlerweise als erstes, wie viele Schiffe im Hafen sind. Mehr als zwei, buche ich nicht. Das macht ja so keinen Spaß.

Aber die anderen Inseln, die Ihr angefahren habt, sind ja auch wirklich klasse.

So war es bei uns:
IMG_1021.jpeg


IMG_1066.jpeg
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
So hatte ich den Strand auch in Videos gesehen, das wäre ein echter Traum gewesen.

Wir waren oft ganz allein in den Häfen, nur St Maarten, das war echt extrem. Unter anderem war einer der größten Pötte vor Ort, ich meine die Ocean of the Seas…
 
Oben