Karibik-Kreuzfahrt mit der Mein Schiff 2 März 2025

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.244
Ort
NRW
Ich fand deinen Bericht auch wieder nur 🤩🤩🤩 und man bekommt direkt wieder Lust auf eine Kreuzfahrt.

Die nächste Reise kommt ja bald bestimmt wieder und somit auch wieder ein neuer Bericht... hoffentlich😊
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Fazit:

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll, denn ich glaube man hat schon während des Berichtes gemerkt, dass uns der Urlaub sehr, sehr gut gefallen hat! Es fing zwar mit der Streik Ankündigung vor dem Urlaub und dem langen Warten am Kofferband etwas holprig an bzw. auf, aber es gibt nichts, was ich anders machen würde.

Uns haben die Inseln an sich sehr gut gefallen, wir hatten aber wohl etwas andere Vorstellungen im Vorfeld. Eigentlich weiß man ja, dass wo Licht ist ist auch Schatten, aber die teils doch sehr ärmlichen Viertel haben wir so nicht erwartet.

Ich wurde jetzt öfters gefragt, welche Insel mir am Besten gefallen hat. Wenn ich ein Ranking erstellen müsste würde das so aussehen:
  1. St. Maarten
  2. Grenada
  3. St. Kitts
  4. Martinique
  5. Antigua
  6. bis 10. die anderen Destinationen
Andis Ranking ist:
  1. Barbados
  2. Martinique
  3. St. Maarten
  4. St. Kitts
  5. Grenada
  6. bis 10. die anderen Destinationen
Ob wir nochmal die Karibik Tour machen? Zwischendurch hätte ich die Frage eher mit Nein beantwortet, aber in meinem Köpfchen ist inzwischen ein loser Plan für 2027. Also schauen wir mal.

Der nächste Urlaub ist im Oktober mit den Kindern in Dubai. Mal schauen, ob ich berichte ☺️
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Danke, Nicola. :)
War mir eine Freude mitzureisen.

Viel Spass bei deiner neuerlichen Köpfchenarbeit, bin gespannt, was dabei raus kommt.

Danke,
Corinna
 

jonah

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Juni 2011
Beiträge
455
Ort
Buchholz in der Nordheide
Fazit:

Eigentlich weiß ich gar nicht so recht was ich schreiben soll, denn ich glaube man hat schon während des Berichtes gemerkt, dass uns der Urlaub sehr, sehr gut gefallen hat! Es fing zwar mit der Streik Ankündigung vor dem Urlaub und dem langen Warten am Kofferband etwas holprig an bzw. auf, aber es gibt nichts, was ich anders machen würde.

Uns haben die Inseln an sich sehr gut gefallen, wir hatten aber wohl etwas andere Vorstellungen im Vorfeld. Eigentlich weiß man ja, dass wo Licht ist ist auch Schatten, aber die teils doch sehr ärmlichen Viertel haben wir so nicht erwartet.

Ich wurde jetzt öfters gefragt, welche Insel mir am Besten gefallen hat. Wenn ich ein Ranking erstellen müsste würde das so aussehen:
  1. St. Maarten
  2. Grenada
  3. St. Kitts
  4. Martinique
  5. Antigua
  6. bis 10. die anderen Destinationen
Andis Ranking ist:
  1. Barbados
  2. Martinique
  3. St. Maarten
  4. St. Kitts
  5. Grenada
  6. bis 10. die anderen Destinationen
Ob wir nochmal die Karibik Tour machen? Zwischendurch hätte ich die Frage eher mit Nein beantwortet, aber in meinem Köpfchen ist inzwischen ein loser Plan für 2027. Also schauen wir mal.

Der nächste Urlaub ist im Oktober mit den Kindern in Dubai. Mal schauen, ob ich berichte ☺️
Das hört sich doch nach einem Plan an, wir sind im November in Dubai mit der MS 4. Dubai kennen wir schon von einer anderen Reise. Ist wirklich auch total interessant. In den Malls gibt es einige amerikanische Foodketten.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
4.305
Ort
Schwarzwald
Liebe Nicola,
vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke eurer Karibik Tour. :stareyes: Es macht immer wieder große Freude bei euch dabei zu sein!
Ich freu mich schon auf den nächsten Reisebericht (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) :D
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.609
Ort
Mittelfranken
Schade, dass ihr den Ausflug auf Saona gecancelt habt…diese Insel ustvso wunderschön und Karibik pur
auf Martinique habe ich mir die besten, grössten und billigsten Vanilleschoten ever gekauft !
wir haben nach unserer 1. Karibik Kreuzfahrt auch gesagt, das wars…und waren 2023 wieder, es waren doch einige neuen Inseln dabei
wenn Karibik für euch nochmal in Frage kommt, schaut ob ihr eine Route findet die die ABC Inseln anfährt
Danke für deinen Bericht, kommt sofort wieder Sehnsucht auf
ich glaube, jede Reederei hat Vor- und Nachteile…die amerikanischen Schiffe haben super Shows, auf der MS waren die grottenschlecht
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Schade, dass ihr den Ausflug auf Saona gecancelt habt…diese Insel ustvso wunderschön und Karibik pur
auf Martinique habe ich mir die besten, grössten und billigsten Vanilleschoten ever gekauft !
wir haben nach unserer 1. Karibik Kreuzfahrt auch gesagt, das wars…und waren 2023 wieder, es waren doch einige neuen Inseln dabei
wenn Karibik für euch nochmal in Frage kommt, schaut ob ihr eine Route findet die die ABC Inseln anfährt
Danke für deinen Bericht, kommt sofort wieder Sehnsucht auf
ich glaube, jede Reederei hat Vor- und Nachteile…die amerikanischen Schiffe haben super Shows, auf der MS waren die grottenschlecht
Hi und danke für die lieben Worte. Genau die ABC Inseln sind das, was mir im Köpfchen rumschwebt. Die werden ab Winter 26/27 wieder von MeinSchiff angefahren. Und die Route beinhaltet auch nur zwei Inseln, die wir jetzt auch angefahren haben (u.a. St. Maarten - unsere zweite Chance 🤣🤣).

Uns interessiert das Showprogramm nicht so sehr (außer bei AIDA, wo man durch das Theatrium mitten im Schiff keine andere Chance hat etwas mitzubekommen), daher ist das zwar ein nettes Goodie, wäre für uns aber nicht ausschlaggebend für die Wahl der Kreuzfahrt.

LG Nicola
 
OP
Jessismama

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.398
Ort
Halver
Liebe Nicola,
vielen Dank für die vielen schönen Eindrücke eurer Karibik Tour. :stareyes: Es macht immer wieder große Freude bei euch dabei zu sein!
Ich freu mich schon auf den nächsten Reisebericht (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) :D
Na der Wink war aber eher mit dem ganzen Zaun 🤣. Mal schauen, wenn ich die Zeit für Notizen finde…. 😇☺️🤣
 

Manoli

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.742
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Nicola,

ich bin ein bisschen spät dran, möchte mich aber auch noch unbedingt für deinen Bericht bedanken. Du weißt ja, dass ich bei dir immer gerne mitlese, und ich weiß, wie viel Arbeit in einem Bericht steckt. Es kam beim Lesen wieder sehr gut rüber, wie sehr ihr den Urlaub genossen habt.
Der Screenshot vom Maho Beach war allerdings echt krass: Gruselig voll Menschen, da kann ich sehr gut verstehen, dass du enttäuscht warst. Ich habe den Strand auch ohne Menschenmassen zwar durch die Flugzeuge als etwas Besonderes in Erinnerung, aber nicht gerade als Traumstrand. Da gibt es echt schönere! Und zum Glück habt ihr auf euren Reisen ja auch schon so viele schöne Strände besucht, dass dieser Reinfall vermutlich gut zu verschmerzen ist.

Einen Dubai-Bericht würde ich übrigens gerne lesen.

LG
Manu
 
Oben