Kein negativer COVID-Test mehr notwendig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Mach Dir keine Sorgen. Fliegt ihr mit BA? Sieht bei 07:20 danach aus.

Da geht nur ein Flieger, im Regelfall maximal 20 Minuten zum Koffer abgeben. War bei uns aich gerade so, und bei Eurowings 80m Schlange.

Falla BA, der Schalter macht erst um 05.00 Uhr auf.
Ja ist mit BA.
Haben keine Panik, das wir nicht mitkommen, sondern eher um unsere Koffer. Deshalb wollen wir am liebsten den Check In eröffnen.
Da wir am nächsten Tag aufs Schiff gehen, wäre es ganz gut ein paar Unterbuchsen dabei zu haben... :ROFLMAO:
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ja ist mit BA.
Haben keine Panik, das wir nicht mitkommen, sondern eher um unsere Koffer. Deshalb wollen wir am liebsten den Check In eröffnen.
Da wir am nächsten Tag aufs Schiff gehen, wäre es ganz gut ein paar Unterbuchsen dabei zu haben... :ROFLMAO:
Dann steh um04:45 am Schalter, haben wir auch gemacht
 

Venice

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
20
Ort
OWL
Guten Morgen!

Ich habe noch einmal eine Rückfrage bzgl. der Testung von Kindern nach der Einreise in die USA.

Folgende Information habe ich hierzu gefunden:
  • Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren dürfen ohne Impfnachweis einreisen, benötigen aber beim Boarding eine Erklärung eines Erziehungsberechtigten*. Zudem müssen sie 3 bis 5 Tage nach der Einreise in die USA einen zusätzlichen Test durchführen. Ist dieser positiv, ist eine 5-tägige Quarantäne erforderlich.

Aus dieser Passage geht hervor, dass Kinder 3 bis 5 Tage nach der Einreise noch einen Test durchführen müssen. Welche Art von Test ist hier erforderlich? Reicht z.B. ein einfacher Selbsttest aus? Muss das Ergebnis an eine Stelle übermittelt werden?

Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Danke für eure Unterstützung!
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Das gilt nur für ungeimpfte Kinder. Außerdem wird das, so wie ich das sehe, nicht kontrolliert.
Damit haben sich eigentlich weitere Fragen erübrigt.😉
 

Venice

FLI-Starter
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
20
Ort
OWL
Danke für deine Antwort!

Steht es eigentlich irgendwo geschrieben, was für eine Art Test es für Kinder nach 3-5 Tage Einreise sein muss und ob er eingereicht werden muss? Schön wäre es, wenn ein Heim-Test reichen würde und er nicht eingereicht werden muss. Unser Jüngster ist 3 Jahre und daher nicht geimpft.

Ich habe dazu leider nichts genaues gefunden. Andererseits denke ich mir, wenn nichts explizites formuliert ist, kann es auch nicht gefordert sein.
 

Bambi2000

FLI-Member
Registriert
13 Aug. 2010
Beiträge
172
Ort
Südlich von München
Man muss nix einreichen. Nimm einen Schnelltest von daheim mit. Mache den Test und dokumentiere es mit einem Foto oder Video. Einmal Teststäbchen in Nase und einmal Ergebnis.
 

NaplesLove

FLI-Starter
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
37
Moin zusammen 😊Wir fliegen am 11.9 endlich wieder rüber. Ich glaube das ist dann der 91. Tag nach der Aussetzung der Testpflicht oder? Ich kann leider nirgends ein konkretes Datum finden 🙁
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
451
Es gibt noch kein konkretes Datum, nach 90 Tagen wird die Situation neu bewertet und dann entschieden, ob wieder ein Test notwendig ist oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben