Kein negativer COVID-Test mehr notwendig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich gehe mal ( für uns positiv) davon aus das Kinder unter 12 den Erwachsenen gleich gestellt werden egal ob geimpft oder nicht. Dann bräuchten die Kinder in Zukunft auch keinen test.

Warten wir es ab,.mehr können wir eh nicht tun.

Rein von der Logik her wäre es ja eh sinnvoller die Impfpflicht aufzugeben und die test Pflicht bei zu behalten.
Aber es ist und bleibt halt alles mehr Politik als reine Logik ;)

Ja, das ist doch genau was ich geschrieben.
Bisher dürfen ungeimpfte Kinder ja auch mit ihren geimpften Eltern einreisen und ich denke nicht, dass sich das ändern wird.

Nur der Test fällt weg, den ja vorher sowohl die geimpften Eltern als auch die ungeimpften Kinder brauchten. Und zukünftig braucht dann halt keiner mehr den Test. Und die ungeimpften Kinder dürfen weiter mit geimpften Erwachsenen einreisen.

Test fällt weg, Rest bleibt.
 

FLaddicted

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Apr. 2022
Beiträge
685
Ort
Hamburg
Ich drücke uns ALLEN wirklich die Daumen, dass die Testpflicht für immer und ewig wegfallen wird :D✊!!!

Von der Logik her (auch wenn ich nicht immer logisch denken kann 😇🤪😅) ... müssten sich ja gerade jetzt die USA mit Lockerungen zurückhalten, da dort wieder die Infektionszahlen steigen, was sie glücklicherweise! nicht tun 🥳 (möchte nicht wieder in eine Corona-Diskussion verfallen, sonst bekomme ich Ärger 😳😬😅 - nur soviel: einfach mal mehr Selbstverantwortung an den Tag legen, nicht alles muss m. E. "von oben" reguliert werden ...)

Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass die USA nach drei Monaten wieder einen Rückschritt machen 🙏 (es sei denn, es kommt die Variante XYZ 👹, die noch schlimmer als alle Varianten zuvor ist - aber wenn das wäre, wäre ja mal wieder die ganze Welt davon betroffen, und dann gäbe es ja sowieso wieder Lockdowns etc.)

ABER NEIN!!! WIR HABEN GENUG DURCHGEMACHT - NUN MUSS ES WIEDER BERGAUF GEHEN :party::party::party:

PS: Bei mir sind es noch 161 Tage ... ✈️🇺🇸🌴🦩🌞
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
(möchte nicht wieder in eine Corona-Diskussion verfallen, sonst bekomme ich Ärger

wohlwissend das es nicht gewünscht ist, wohlwissend das es nichts bringt, wohlwissend das es weitere Wortmeldungen dazu provoziert, wohlwissend das die Hand schon an der gelben Karte ist, wird es dennoch getan.

Kannst du mir das einmal erkären?

Aber bitte nicht hier!
 

schilling04

FLI-Starter
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
48
Wir fliegen morgen Frankfurt-Miami, beim Dokumentencheck wird von Lufthansa noch der negative Test verlangt, somit entfällt auch der Online-Check In, mal schauen wie’s dann heute Abend beim Vorabend Check In am Schalter aussieht 😬
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Danke für den link. Da steht aber nichts für ungeimpfte Kinder jünger als 3 Jahre?
Bei Lufthansa steht als neueste Information, dass der Test bei allen Passagiern entfällt. Weiterhin dürfen ungeimpfte unter 18 Jahren einreisen. Das CDC Formular ist weiterhin für alle ab 2 Jahren auszufüllen.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Ich nehme mal an es wird ein neues CDC-Formular geben, ohne Section 1.

@Nini_Robin was soll sich für ungeimpfte Kinder ändern? Bis 17 wird keine Impfung benötigt.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Ja, aber brauchen die dann auch keinen test mehr? Denke mal schon, sonst wäre das ja anders formuliert.
Das CDC Formular ist ja noch das "alte". Aber ich lese jetzt bei der neuen Regelung nirgendwo heraus, dass ungeimpfte U18 Kinder , die ja einreisen dürfen, weiterhin noch getestet werden müssen. Oder meinst Du den Test nach der Einreise? Da hat sich die Regelung nicht geändert so wie ich es lese. Entweder die passen das Formular noch an oder lassen es jetzt einfach so laufen. Die Gültigkeit ist ja eh "nur" noch bis 30.06.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ja, aber brauchen die dann auch keinen test mehr? Denke mal schon, sonst wäre das ja anders formuliert.
Warum sollten die einen Test brauchen.
Es war vorher so, dass man einen Test brauchte. Die Regel wurde abgeschafft, man braucht keinen mehr. Ende.

Da steht nirgends, dass es von der Abschaffung Ausnahmen geben sollte und für Gruppe xy noch wieder anders. Test wird abgeschafft.
Ansonsten würde ich erwarten, dass man da direkt bei der Abschaffung sehr deutlich drauf hingewiesen hätte. Hat man nicht. Ergibt ja auch keinen Sinn. Jeder könnte es bei Omikron haben, ob geimpft oder nicht.
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Ja genau… ich denke auch, kein Test mehr gilt für alle… wir müssen bis morgen warten, da müsste es ja dann auch ein neues CDC-Formular geben.
 

Mikelorey

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Okt. 2012
Beiträge
362
Kein Test und unter 18 auch keine Impfung.


Von der Lufthansa Homepage: (Link siehe oben)
Kurze Zusammenfassung:

  • Ab dem 12. Juni 2022 müssen Passagiere, die aus dem Ausland in die Vereinigten Staaten einreisen, weder einen negativen COVID-19-Test noch einen Nachweis über die Genesung von COVID-19 mehr vorweisen, bevor sie ihren Flug antreten.
  • Alle Passagiere müssen weiterhin vollständig geimpft sein und eine Impfbescheinigung vorlegen. Ausgenommen sind nur US-Bürger/-Einwohner, Kinder unter 18 Jahren und Diplomaten. Weitere Ausnahmen finden Sie unter Punkt 2. unten (ungeimpfte Fluggäste).
  • Alle Passagiere, die älter als 2 Jahre sind, müssen ein ausgefülltes und ausgedrucktes Formular "Passenger Disclosure and Attestation to the US" mitführen.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.609

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Hallo zusammen, ich habe mich mit dem Thema jetzt mal ein bisschen beschäftigt.

Anbei der Link zu dem neuen Formular ohne Test, wenn ich das jetzt richtig gefunden habe. Damit müsste eigentlich alles einfacher werden.

Super. Danke für die Info. Da sieht man mal wieder, dass sich vieles von selbst regelt. Jetzt ist alles klar (y)
Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Wir fahren jetzt zum US Car Treffen :cool:
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
489
Nochmals für die Dummen, weil in 20 Tagen gehts bei mir los:
Stand heute benötige ich neben einem gültigem Reisepass folgende Dokumente für die Einreise:

- ESTA Genehmigung bzw. Visa
- APIS über die Fluglinie
- Ausgefülltes CDC Dokument, Link von loecki1976
- Impfzertifikat für mind. 2 Impfungen

Damit sollte dann am Checkin alles klappen oder habe ich was vergessen?
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.548
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen, ich habe mich mit dem Thema jetzt mal ein bisschen beschäftigt.

Anbei der Link zu dem neuen Formular ohne Test, wenn ich das jetzt richtig gefunden habe. Damit müsste eigentlich alles einfacher werden.

Und was muss ich da jetzt alles ausfüllen?
sorry, mein Englisch ist nicht so gut und bei offiziellen Dingen bin ich mir da immer sehr unsicher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben