keine angst in florida

zisch

FLI-Newbie
Registriert
16 Juli 2001
Beiträge
1
Ich war in den ersten 2 Oktoberwochen in Florida.
Ich muß allen sagen die sich Gedanken machen ob sie hinfliegen sollen oder nicht:FLIEGT!!!
Man merkt einfach nirgends etwas vom 11.9.
Was mir aufgefallen ist das (besonders in Miami) sehr viele Autos mit der amerikanischen Fahne fahren.Das einzigste was ich nicht mehr empfehlen würde ist das Kennedy Space Center nicht wegen der Angst sondern weil das meiste geschlossen ist , der Eintritt aber genauso hoch (25$) wie sonst auch.Vom Milzbrand haben wir übrigens erst in Deutschland erfahren.
 
G

Guest

Gast
Hallo,

ich muß ganz ehrlich sagen, daß mir diese Mail wie aus der Seele spricht.

Ich fliege bald nach Florida und freue mich natürlich unheimlich, da ich Florida wirklich liebe. Allerdings sind diese Ängste die man zur Zeit hat nicht so einfach zu bekämpfen:

Wer garantiert mir, daß auf dem 10 Stunden Flug nichts passiert? Wenn man schon grundsätzlich Flugangst hat und sich dann noch mit so  "unberechnbaren" Dingen wie Anschlägen mit dem Flugzeug als Waffe beschäftigen muß, wird mir schon mulmig.

Wie ist das bei Euch, fliegt Ihr im moment? Würdet Ihr?

Aber ich werde übrigens auf jeden Fall fliegen, da man sich dem Terrorismus auch nicht beugen darf.

Schade ist nur, daß die Fluggesellschaften jetzt enorme Einbußen haben und viel sparen müßen.

Grüße,

Frank
 
G

Guest

Gast
Hallo,

ich schließe mich dem an. Auch ich werde am kommenden Mittwoch in die USA fliegen, um meine lang geplante Reise anzutreten! Ein ganz passendes Zitat habe ich dazu noch gefunden:

Doch nur durch die Rückkehr zum „Normalen“ können wir alle gemeinsam demonstrieren, dass die zivilisierte Welt nicht durch Terroranschläge zum Erliegen gebracht werden kann.

Quelle:http://www.florida-report.de/Archiv/Report10-01.htm

Ich glaube, dass genau das die richtige Einstellung sein muss!!

Gruss

Sven
:)
 

AndreaD

FLI-Newbie
Registriert
3 Dez. 2001
Beiträge
8
Ort
Cape Coral
Hallo Zisch,
also, auch ich habe Deine mail mit Freude gelesen. Wir haben diese Woche unsere Einreisepapiere bekommen und reisen am 22.11.01 in Miami ein.
Einzige Bedingung war eigentlich, daß wir nicht mit einer amerikanischen Fluggesellschaft fliegen wollten. Wir fliegen jetzt mit Lufthansa von Frankfurt nach Miami. Da dies kein Urlaub ist und wir unsere Auswanderung schon 3 Jahre geplant haben, können (und wollen) wir diese natürlich auch nicht verschieben.
Ich hoffe aber, daß die Schw..., die dieses Anthrax verbreiten, bald geschnappt und bestraft werden.
Viele Grüße   Andrea
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
N'abend zusammen,
ich bin gestern wiedergekommen, son Mist :(
Wir hatten auch zuerst bedenken wegen dem 11.9.
haben aber auch festgestellt das fast alles so ist wie immer (war schon mal da). Die Fahnenflut und die 'God bless America' oder 'united we stand' Banner wurden gegen Ende der 2 Wochen auch schon wieder weniger. Aber ich fand die sowieso eher positiv als negativ. Die Milzbrand-Geschichte wird dort weit weniger behandelt als hier, so zumindest mein Eindruck in den ersten 24 Stunden zu Hause.
Dummerwise waren wir im KSC. Die Brüder haben für alles riesiege Schilder nur für ihre geschlossenen Abteilungen hab ich nur beim wieder rausgehen klitzekleine an den Kassenhäuschen gesehen und die Kassiererrin hat beim bezahlen auch nix gesagt.

Zum Flug: Wir sind diesmal mit Air France geflogen. Es war zwar nicht richtig schlecht aber BA war letztes Jahr um Klassen besser.

Fazit: Sofort wieder los, aber mit BA :)

gibsy
 

Gerd

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2001
Beiträge
14
Hallo Zusammen,
wir sind am 11.10. aus Naples zurückgekommen und kann vieles nur bestätigen.
Die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen sind natürlich wesentlich schärfer geworden. Beim Rückflug von Miami mussten wir 3h vorher am Flughafen sein, die wir auch zum einchecken benötigt haben. Zum ersten mal haben wir allerdings bewaffnete Army im Flughafen gesehen. Das Leben ansich ist aber absolut normal. Wer also vor hat in naher Zukunft in die USA zu fliegen, sollte sich nicht abhalten lassen. Die Sicherheitschecks waren noch nie so extrem wie derzeit.
Wir sind zum ersten mal mit BA geflogen und waren sehr zufrieden zumal wir beim Rückflug freie Plätze in der "2. Klasse" bekamen.
Viele Grüße an alle Floridasüchtigen
Gerd
 

Gerd

FLI-Starter
Registriert
14 Mai 2001
Beiträge
14
Hallo Zusammen,
wir sind am 11.10. aus Naples zurückgekommen und kann vieles nur bestätigen.
Die Sicherheitskontrollen an den Flughäfen sind natürlich wesentlich schärfer geworden. Beim Rückflug von Miami mussten wir 3h vorher am Flughafen sein, die wir auch zum einchecken benötigt haben. Zum ersten mal haben wir allerdings bewaffnete Army im Flughafen gesehen. Das Leben ansich ist aber absolut normal. Wer also vor hat in naher Zukunft in die USA zu fliegen, sollte sich nicht abhalten lassen. Die Sicherheitschecks waren noch nie so extrem wie derzeit.
Wir sind zum ersten mal mit BA geflogen und waren sehr zufrieden zumal wir beim Rückflug freie Plätze in der "2. Klasse" bekamen.
Viele Grüße an alle Floridasüchtigen
Gerd
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.105
Ort
Völklingen, Saarland
Hallo zusammen,

wir sind auch seit gestern wieder zurück in Deutschland und würden auf jeden Fall wieder fliegen. Wir waren diesmal mit Lufthansa unterwegs. Die Kontrollen beim Abflug aus Miami waren schon extrem - so genau wurde ich noch auf keinem Flug kontrolliert (aber das ist ja alsolut nix schlechtes!).
Die 2 Wochen an der Golfküste waren wieder SUPER! Im Gegensatz zu Gibsy hab ich eher den Eindruck, dass drüben mehr über Milzbrand berichtet wird als hier - kommt aber auch natürlich darauf an, welche Medien und welche TV-Kanäle man hier und drüben so anschaut....
Zu KSC oder anderen Parks kann ich nix sagen - die standen bei uns diesmal nicht auf dem Plan. Ansonsten war aber alles so wie immer - vielleicht etwas ruhiger da halt im Moment doch weniger Touristen unterwegs sind.
Wenn also jemand aus Angst nicht fliegen will und lieber zu Hause bleiben will - ich springe gerne ein und übernehme das.....  ;)

Peter
 
G

Guest

Gast
Wir fliegen am Mittwoch nach Miami
und wir hatten nie vor, dies nicht zu tun.
Ursprünglich waren wir 8- Personen, jetzt nur wir zwei.
Aber man sollte sich an das Zitat von Sven halten und
die Normalität leben.
Gibt es bezüglich der Parks Neuigkeiten was die Öffnung angeht. Wie ist es mit KSC? Noch immer nicht alles offen?
Würde mich über Nachrichten freuen.

:)Keko
 

gibsy

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2001
Beiträge
969
Hi,
@Kojic:  
Du kannst davon ausgehen das sich das im KSC so schnell nicht ändern wird. Der Busfahrer im KSC sagte das es in absehbarer Zeit dicht bleibt. Ach nochwas der  Rocket Garden ist auch dicht, allerdings wegen Bausmassnahmen :(

cu
gibsy
 
G

Guest

Gast
Hi an alle,
wir sind am Sonntag aus Florida zurück gekommen.
Es war wieder so schön wie letztes Mal. Wir haben reinen Erholungsurlaub gemacht. Das heisst kein Stress mit Freizeitparks (3x World Disney World, KSC, Sea World, Epcot Center u.s.w.). Einfach nur entspannen; angeln, schwimmen, Shoping, Delphine am Strand beobachten (Golf of Mexico). Sicherheitskontrolen an Flüghäfen waren schärfer, aber damit hatten wir keine Probleme, wir hatten nichts zu verbergen. Wenn es um Sicherheit der Menschen geht ist jeder Kontrolle meiner Meinung nach recht. Vergessen wir Datenschutz und ähnliches. Wie die letzte Menschengeschichte zeigt,
zu liberal darf man auch nicht handeln.
Jeder muss selber entscheiden welchen Schritt er im Leben macht.
Allen die es wagen viel Spass beim Reisen.
Gruss,
Peter S.
:D
 
G

Guest

Gast
Hi folks,

auf die Frage von Frank, ob man in diesen Zeiten nach Amerika fliegen soll oder nicht, können wir  nur sagen, dass wohl die meisten Urlauber Flugangst bzw. Angst vor Terror haben. Uns  hat es sehr geholfen, uns immer wieder vor Augen zu führen, daß mehr Menschen bei Verkehrsunfällen als bei einem Flugzeugabsturz bzw. Terroranschlag ums Leben kommen. Wenn man natürlich zur falschen Zeit am falschen Ort ist, hilft einem diese Einstellung  auch nicht viel weiter, aber es hat uns ein wenig die Flugangst genommen. Speziell viele Deutsche haben ihren Flug in die Staaten aus Angst vor neuen Terroranschlägen storniert, die Wirtschaft hat wirklich erhebliche Einbußen hinnehmen müssen, wie uns einige Hoteliers erzählt haben. Nach anfänglichen Bedenken haben wir unseren zweiwöchigen Florida-Urlaub  total genossen, haben uns allerdings auf reinen Strandurlaub in Ft. Lauderdale und Clearwater beschränkt. Obwohl unser 10-jähriger Sohn gerne Bush Gardens besucht hätte, haben wir zum einen wegen der Warnung vor Anschlägen auf Touristenziele, zum anderen aber auch wegen der hohen Eintrittspreise ($50 pro Person und dann auch nur in der Zeit von 9.30 a.m. bis 5.30 p.m.) darauf verzichtet.

Über Milzbrand (in Amerika wohl Anthrax genannt) wurde in allen Nachrichten laufend berichtet. Teilweise haben die Meldungen über Anthrax sogar  die Nachrichten rund um "America strikes back" übertroffen.

Wir hoffen, dass der Terror bald ein Ende findet und die Amerikaner zum normalen Leben ohne Angst zurückfinden werden.

In diesem Sinne: God bless America!
 
Oben