Kennt jemand die Villa Celli in CC?

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Hallo in die Runde!

Wir planen mal wieder einen Urlaub in Florida. Wir sind eine 5köpfige Familie und benötigen daher ein Haus mit mindestens 4 Schlafzimmern, was die Auswahl stark einschränkt. Wenn es dann noch bezahlbar und in den Ferien verfügbar sein soll, suchen wir die berühmte Stecknadel im Heuhaufen :giggle:.

Auf der Linkliste hier im Forum bin ich auf die Villa Celli gestoßen, finde aber über Google und co nichts weiter über das Haus.

Wir haben bisher immer über Agenturen gebucht, die doch eine gewisse Sicherheit bieten. Irgendwie widerstrebt es mir, blind etwas von einer HomePage zu buchen ohne zu wissen, ob das seriös ist. Möchte andererseits natürlich nichts unterstellen, aber immerhin reden wir über mehrere tausend Euro 🤷🏽‍♀️!

Kennt jemand die Villa oder sogar die Besitzer?

Vielen Dank für eure Hilfe :hug:
Ines
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Hallo in die Runde!

Wir planen mal wieder einen Urlaub in Florida. Wir sind eine 5köpfige Familie und benötigen daher ein Haus mit mindestens 4 Schlafzimmern, was die Auswahl stark einschränkt. Wenn es dann noch bezahlbar und in den Ferien verfügbar sein soll, suchen wir die berühmte Stecknadel im Heuhaufen :giggle:.

Auf der Linkliste hier im Forum bin ich auf die Villa Celli gestoßen, finde aber über Google und co nichts weiter über das Haus.

Wir haben bisher immer über Agenturen gebucht, die doch eine gewisse Sicherheit bieten. Irgendwie widerstrebt es mir, blind etwas von einer HomePage zu buchen ohne zu wissen, ob das seriös ist. Möchte andererseits natürlich nichts unterstellen, aber immerhin reden wir über mehrere tausend Euro 🤷🏽‍♀️!

Kennt jemand die Villa oder sogar die Besitzer?

Vielen Dank für eure Hilfe :hug:
Ines

bei den ,einschlägigen’ / bekannten Buchungsseiten braucht Ihr keine Bedenken zu haben, dass sie evtl. unseriös sind. 😉
 
OP
floehchen74

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
Danke
bei den ,einschlägigen’ / bekannten Buchungsseiten braucht Ihr keine Bedenken zu haben, dass sie evtl. unseriös sind. 😉
das ist mir klar, aber die Villa Celli habe ich nur mit einer eigenen HomePage und sonst nirgends gefunden. Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt 🤣
 
OP
floehchen74

floehchen74

FLI-Member
Registriert
15 März 2014
Beiträge
110
Ort
Hessen
4 Schlafzimmer Häuser sind jetzt doch garnicht so selten... sucht ihr jetzt für den Sommer?

https://www.villacc.de/villas.php?startdate=&enddate=&bedrooms=4&bathrooms=Bäder&villaid=0

z.B. oben sind ettliche 4 Schlafzimmer Häuser, müsst Ihr nur noch für Euren Zeitraum filtern.
Bin mir sicher, dass die anderen üblichen Agenturen auch ettliche 4 Schlafzimmer Häuser im Programm haben.
Danke für die Nachricht. Wir suchen für Weihnachten und 2000 Euro aufwärts pro Woche plus Feiertagszuschlag (meistens 20 Prozent) ist zu teuer. Kennst du die Villa Celli?
LG
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.614
Ort
Apensen
Nee tut mir leid kenne ich nicht. Okay, ihr braucht halt ein großes Haus und 2000 € und aufwärts die Woche plus meistens 20% Feiertagsaufschlag finde ich jetzt ziemlich angemessen bei der Anzahl an Personen und benötigten/gewünschten Schlafzimmern.
 

Braunis

FLI-Member
Registriert
5 Dez. 2012
Beiträge
99
Ort
Hessen
Guten Morgen,
ich kenne zwar nicht die Villa, aber den Besitzer persönlich. Du kannst dort ohne Probleme mieten, er ist super nett und zuverlässig.
Liebe Grüße Steffi
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo,

da ich neugierig war habe ich mir die Villa mal angesehen und bin da, bei den Preisen unter Zusatzinformationen, auf: Zuzüglich City Wasserkosten in Höhe von 5,50 Euro pro Tag gestoßen.
Bei häufige Fragen steht aber das die Wasserkosten schon im Mietpreis inklusive sind!
Bin jetzt etwas verwirrt und frage mich was denn nun stimmt, kann da jemand helfen?
Könnte den Vermieter anrufen aber vielleicht ist das ja jetzt gebräuchliche Praxis in Cape Coral?
Wir wollen eventuell auch ein Haus in Cape Coral für eine Woche mieten um ein Familientreffen abzuhalten und da würde sich dieses Haus auch anbieten.
Das die Stromkosten noch extra berechnet werden habe ich gelesen aber das mit dem Wasser irritiert mich.
Ist das heutzutage üblich?
Wir haben das letztemal 1996 ein Haus gebucht und brauche ein Update was das angeht.

Ralf
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Die Wasserkosten sollten inkludiert sein… ich habe noch nie gehört, dass diese berechnet werden.
But you never know 🤷🏼‍♀️
 

Celi

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2008
Beiträge
24
Hallo zusammen,
das Ferienhaus ist auch bei Fewo buchbar, insofern "Unsicherheit" herrscht.
Auf der Webseite wurde es in den FAQ fälschlicherweise noch nicht angepasst, das Wasserkosten entstehen.
Wir hatten uns im letzten Jahr dazu entschlossen, nachdem wir einige Mieter hatten, wo die Kosten explodiert sind.

Gruß
Marcel
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
533
Ort
MGH Ba-Wü
wenn man von amerikanischen Vermietern bucht z.B. auf Vrbo oder Airbnb hat man den großen Vorteil, dass alle Nebenkosten sowie Tax inclusive ist!
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
wenn man von amerikanischen Vermietern bucht z.B. auf Vrbo oder Airbnb hat man den großen Vorteil, dass alle Nebenkosten sowie Tax inclusive ist!
Das stimmt so nicht, bei vielen Häusern steht in der Beschreibung, dass z.B. der Strom separat abgerechnet wird und man zahlt zudem noch die meistens völlig überzogene Service-Charge.
Die Vorteile halten sich daher m. E. insbesondere bei Vrbo in überschaubaren Grenzen. Ich würde jedenfalls immer direkt buchen, wenn ich Haus und Vermieter vorher abgecheckt habe.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Ich habe es bislang nicht geschafft, ein Haus ohne inklusive aller Nebenkosten zu buchen.
Ich möchte mir im Urlaub einfach keine Gedanken zu irgendwelchem Verbrauch machen.

Aber jeder wie er mag, wie es hier so oft heisst.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
Ich habe es bislang nicht geschafft, ein Haus ohne inklusive aller Nebenkosten zu buchen.
Ich möchte mir im Urlaub einfach keine Gedanken zu irgendwelchem Verbrauch machen.

Aber jeder wie er mag, wie es hier so oft heisst.
Meistens handelt es sich ja "nur" um den Strom und die Vermieter, die all inkl. anbieten, werden gefühlt immer weniger.
Die meisten Agenturen in CC jedenfalls berechnen den Strom meines Wissen mittlerweile extra.
Wir sind dieses Jahr in Rotonda, da ist noch all inkl. angesagt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Mag alles sein.
CC scheidet eh aus anderen Gründen aus.
Gefühlt ist das besser so.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.100
Ort
Berlin
Hallo,

der Vermieter hat das ja inzwischen aufgeklärt, denke aber das man eine Webseite doch sofort anpassen sollte bevor solche Fragen aufkommen.

Wir würden auch nur ein Haus buchen wo schon alles inkludiert ist, hat der Familienrat gestern beschlossen.

Desweitern fällt Cape Coral weg da unsere amerikanische Verwandten lieber nach Orlando wollen, also geht es dorthin.

Ralf
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.297
Ort
Nottuln
Das mit dem Strom scheint mir eher Cape-Coral-typisch zu sein.
In anderen Ecken sind die Preise meist noch all-incl.

Das man für Wasser bezahlen muss, habe ich allerdings bisher auch noch nie gehört :oops:.
 
Oben