Key West oder nicht Key West?

Florida Neuling

FLI-Member
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
111
Also wir waren gestern nun das zweite Mal für diesen Urlaub in Key West gewesen und unserem 8-jährigen Sohn hat es wieder gut gefallen. Die Unterhaltung am Mallory Square waren schon sehenswert. Für jeden war irgendetwas dabei.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Wir waren gerade erst auf den Keys. Werden das sicher nochmal wiederholen. Aber erst in ein paar Jahren. Unser Knopf ist 6 Jahre alt und für ihn war das noch nix.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Klinke mich mal hier mit ein, denn unsere Planung für Oktober nimmt mehr und mehr Gestalt an und wir überlegen, ob wir vor den 14 Tagen Häuschen in Cape Coral noch 2 Übernachtungen in Key West zu buchen.
Irgendwie will ich da schon immer mal hin.
Gibt es da Tipps, wo man am besten wohnen sollte?
Eigentlich halten wir es immer mit der Devise, am liebsten zentral zu wohnen und einen "gewissen" Mehrpreis zu zahlen, aber in Key West kann man ja mal schnell arm werden, so auf dem ersten Blick.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wir mögen das Truman. Alles fußläufig zu erreichen.
Wenn Key West dann gerne zentral, ja.
uns hat das Truman auch gut gefallen. Zentral gelegen, aber doch relativ ruhig... ein Schnäppchen ist es zwar nicht gerade, aber das gibt's in Key West eh eher selten... ;)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Das sieht aber echt schon verdächtig aus.. weiß jemand ob vom 25.10. - 27.10.23 irgendwas "Besonderes" in Key West stattfindet?
Alle Monate sind komplett grün und verfügbar - ausgerechnet unser Zeitraum 25.-27.10.23 ist rot und nicht mehr verfügbar.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wir waren auf Empfehlung aus diesem Forum letztes Jahr im „Blue Marlin“ und fanden es richtig toll. Auch preislich war es absolut wettbewerbsfähig. Mit Pool und genügend Parkplätzen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Blue Marlin dasselbe - auch exakt diese 3 Tage "rot" - vielleicht schreibe ich die Hotels einfach mal an, was da los ist
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
So schnell ist noch nie bei uns eine Reiseplanung gekippt......
Vom 20.10. - 29.10.2023 ist "Fantasy Fest" auf Key West - somit ist für uns Key West als erster Stopp gestorben. Schade.
Jetzt muss ne Alternative vor unseren 14 Tagen Cape Coral her...... :unsure:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
So schnell ist noch nie bei uns eine Reiseplanung gekippt......
Vom 20.10. - 29.10.2023 ist "Fantasy Fest" auf Key West - somit ist für uns Key West als erster Stopp gestorben. Schade.
Jetzt muss ne Alternative vor unseren 14 Tagen Cape Coral her...... :unsure:
richtig!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
So schnell ist noch nie bei uns eine Reiseplanung gekippt......
Vom 20.10. - 29.10.2023 ist "Fantasy Fest" auf Key West - somit ist für uns Key West als erster Stopp gestorben. Schade.
Jetzt muss ne Alternative vor unseren 14 Tagen Cape Coral her...... :unsure:
So lange man ohne Kinder unterwegs ist wäre das Fantasy Fest vielleicht sogar Argument erst Recht nach KW zu reisen ;)
Die Amerikanische Puritaner mal von einer ganz anderen Seite Kennenlernen 🔞

Ist aber ja wohl schon Jahre im voraus ausgebucht und extrem teuer.

Als Alternative bietet sich die Ostküste an, gibt ja viele schöne Ort entlang der Küste. Evtl. auch mal ein Abstecher nach St. Augustine wenn ihr noch nicht dort wart ist halt ein bisschen weiter zu fahren.

Oder ihr erkundet mal die eher unbekannte Seite von Florida die Mitte zwischen US 27 und US17, da gibt es viele relativ kleine (und alte) Orte.

Gruß Tobias
 

ToMiami

FLI-Member
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
143
FF ohne Kinder kann ich empfehlen, das war letztes Jahr ganz interessant und spaßig. Abseits von solchen Veranstaltungen ist KW zwar nett anzusehen, aber irgendwie kickt es mich nicht und mir ist die Fahrt nach KW das schönste an Ausflügen dahin.
Ich finde Islamorada oder auch Marathon angenehmer als KW selbst.
Vielleicht ein paar Tage in Hollywood Beach einplanen, dort finde ich es immer sehr schön und man hat umher genug Möglichkeiten.
 

Urlaubsguru2019

FLI-Member
Registriert
2 Apr. 2019
Beiträge
167
Das sieht aber echt schon verdächtig aus.. weiß jemand ob vom 25.10. - 27.10.23 irgendwas "Besonderes" in Key West stattfindet?
Alle Monate sind komplett grün und verfügbar - ausgerechnet unser Zeitraum 25.-27.10.23 ist rot und nicht mehr verfügbar.
Wir sind vom 22.10-23.10. im Gates Hotel, konnte letztes Jahr „ein Schnäppchen“ machen für 234€
Sind auch mit unseren Kids dort, sind allerdings 17 und 21.
Das Truman geht preislich auch noch.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Die Preise sind echt verrückt geworden. 2015 haben wir fürs Ocean Key Resort 215 usd die Nacht bezahlt. Jetzt ist man da eher bei 600 usd die Nacht…
 
Oben