Kleiner Roadtrip durch den Süden

OP
T

Trillian666

FLI-Starter
Registriert
26 Sep. 2024
Beiträge
11
Eieiei, das tut mir sehr leid zu lesen, welche Erfahrung und Gefühle ihr in Memphis hattet.
Es wird soviel darüber berichtet, dass es so schlimm sein soll und nun hattest ihr auch diese Erfahrung.
Wir waren vor einem Jahr auch in Memphis, ich habe mir im Vorfeld unendlich viele Gedanken gemacht.
Als grosse Elvis Fans haben wir uns Memphis trotzdem gegeben und wir hatte einen rundum gelungenen Aufenthalt in der City.
Es ist unfassbar traurig. Memphis hat das nicht verdient.

In welchem Hotel wart ihr denn?

lg, Corinna
Hallo Corinna,

wir waren im Hotel Indigo in Memphis Downtown. Ganz nett, das Zimmer war frisch renoviert. Allerdings könnte der Pool auch eine kleine Renovierung vertragen ;)

LG

Steffi
 
OP
T

Trillian666

FLI-Starter
Registriert
26 Sep. 2024
Beiträge
11
Tag 6 - eine Pyramide, ein König und eine historische Unterkunft

Bevor wir Memphis verlassen, standen noch zwei Sachen auf unserer Liste, die wir uns anschauen wollten.

Los ging es zum Bass Pro Shop, der war ca. sieben Minuten von unserem Hotel entfernt. Wow damit hatte ich nicht gerechent, wie unglaublich groß die Pyramide war :oops::oops: Und erst wie bemerkenswert es erst von Innen ausgesehen hat! Auch das es Alligatoren und riiiieeesiege Fische gab...mir fiel wirklich die Kinnlade runter.

PXL_20250531_141048828.jpg

PXL_20250531_141357424.jpg

PXL_20250531_141415846.jpg

Der Brass Pro Shop hat uns sehr gut gefallen - Bombe :giggle:;)

Nachdem wir ca. eine halbe Stunde dort verbacht hatte, mussten wir weiter. Auf nach (Ihr wisst bestimmt wohin es geht) Graceland 🕺In nur 15 Minuten waren wir schon da. Ich war wirklich gespannt, weil die Rezensionen bei Google relativ gemischt dazu waren.

PXL_20250531_145007646~2.jpg

Nachdem wir einen kleinen Film über Elvis gesehen hatten, ging es im Bus auf die andere Seite zu Graceland. Ich hätte irgendwie gedacht, dass das Haus größer wäre. Wirkte in den ganzen Filmen irgndwie so. Und es war mega voll!!

PXL_20250531_151858680.MP.jpg


Die Massen wurden in einigem Abstand durchgeschleust, hat aber nix gebacht, drinnen war es proppenvoll.

PXL_20250531_153043015.MP.jpg

PXL_20250531_153500832.jpg

Man musste also immer eine Zeit lang warten, bis man in die einzelnen Räume schauen konnte. Das grüne Zimmer im Keller fand ich allerdings ein wenig creepy 😖

PXL_20250531_153823523.MP.jpg

Auch fand ich krass, dass Elvis in jedem Zimmer einen Fernseher haben wollte... manchmal wohl auch mehr.

PXL_20250531_154135750.MP.jpg

Der Außenbereich war sehr schön, vor Allem hatte er viel Platz 😉

PXL_20250531_155244097.MP.jpg

Das Grab von Elvis kann man auch besichtigen.

PXL_20250531_160526945.jpg

Nachdem wir mit der Besichtigung des Anwesens fertig waren, wurden wir wieder in den kleinen Bus verfrachtet und wieder auf der anderen Seite herausgelassen. Hier gab es viele Ausstelltungsstücke von Autos, bis Kostüme und natürlich die Flugzeuge.

PXL_20250531_161713684.MP.jpg

PXL_20250531_164232274.jpg

Schön war, dass man auch in die "Lisa Marie" rein gehen konnte.

PXL_20250531_164507482.jpg

Graceland ist wirklich gut gemacht, man kann wirklich viel Zeit dort verbringen und sich ziemlich viele Ausstellungstücke anschauen. Als wir relativ viel durchgehechelt hatten, sind wir nach Vicksburg aufgebrochen. Auf der Fahrt haben wir einen kleinen Pitstopp bei Sonic gemacht. Da wir nicht im Auto essen wollten haben wir den Schalter / Automaten gesucht, um am Tisch draußen zu sitzen....nachdem wir mehrfach darauf hingewiesen worden, dass wir falsch standen, hatten wir endlich den richtigen Automaten gefunden 😆 Und es war leeeecker 🥲🥲

PXL_20250531_175010312.MP.jpg

Gut gestärkt ging es dann weiter. Für Vicksburg hatten wir uns für ein "besonderes" Hotel entschieden, dass Duff Green Manison. Das tolle an dem Hotel war, dass es ein historisches Gebäude war und eine bewegte Geschichte hatte. Gewohnt haben wir im Zimmer Pemberton. Das einzige Manko war, dass die ein wenig unorganisiert waren. An der Tür geklingelt, keiner kam. Einfach irgendwo rein gegangen bis zum Pool, keine Mitarbeiter...bis wir zwei Reinigungkräfte entdeckt haben, die dann der Dame Bescheid gesagt hatten, dass wir da waren. Zum Einchecken musste ich noch nicht mal meinen Ausweis zeigen....und es gab einen richtigen Schlüssel zum Zimmer.

Das Zimmer war wirklich mal was anderes (mit Kamin!) und deshalb hatten wir das Hotel auch gebucht.

PXL_20250531_212832279.jpg

PXL_20250531_212823242.MP.jpg

Bevor wir uns auf den Weg zum Pool für eine kleine Abkühlung gemacht hatten, gab es allerdings einen kleinen Dämpfer. Vor dem Zimmer war ein großer Flur und da stand ein Tisch mit Büchern drauf (natürlich waren die auch alt). Eines der Bücher war aufgeschlagen und als ich so durch die Seiten geblättert habe, habe ich doch glatt einen weiteren Schlüssel zu unserem Zimmer, versteckt zwischen den Seiten, gefunden?! 😳😳 OK? Den haben wir dann erst an uns genommenn, sehr merkwürdig...

Der Pool war ganz nett, allerdings hätte der ganze Bereich einmal eine Grundreinigung vertragen. Aber nun gut, wir sidn ja nicht kleinlich. Nachdem wir gemerkt haben, dass uns Mücken auffressen, haben wir unsere Sachen gepackt und sind was zu Essen "jagen" gegangen. Danach wollte ich dann endlich mal den Mississippi sehen 🥳🥳 Ist schon ein Flüsschen.

PXL_20250531_235545291.jpg

PXL_20250531_235531667.jpg

Dann haben wir noch ein wenig Vicksburg erkundet. Das Städtchen hat eine wunderschöne Mainstreet und der Promende gibt es Murals und ein Schiff auf dem trockenen. Ganz schön da etwas rum zu bummeln.

PXL_20250601_001327438.jpg

Danach haben wir uns uns im Hotel auf den Balkon an unserem Zimmer für einen Absacker verzogen und den Sonnenuntergang gebührend genossen. Irgendwann sind wir dann müde in das große Bett gefallen.

PXL_20250601_003941690.MP.jpg

PXL_20250601_004343404.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20250531_212832279.jpg
    PXL_20250531_212832279.jpg
    495,7 KB · Aufrufe: 3

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Das Hotel in Vicksburg gefällt mir richtig gut. Freu mich auf die Fortsetzung euer Reise.

Schade, dass es in Graceland bei Euch so voll war. Bzw - da ist oft so viel los.
Wir haben seinerzeit gleich bei Öffnung die Tour gemacht um 9.00 .
Und wir hatten ein Ticket, bei dem man so oft ins Haus kann, wie man möchte.
Zum Grab kann man im Übrigen jeden Morgen ab 7.30 - 8.30, ohne Eintrittskosten.

LG, Corinna
 
OP
T

Trillian666

FLI-Starter
Registriert
26 Sep. 2024
Beiträge
11
Tag 7, 8 & 9 Ein Morgen mit bösem Erwachen, ein Anwesen mit wunderschönen Bäumen und The Big Easy

Als der Morgen in Vicksburg graute, graute es auch ganz schlimm bei mir 😦😦 Im Badezimmer saß eine Kakerlake, die mir den Weg zu Dusche und Klo versperrte. Half alles nix, da musste ich halt meinen Kaffee unten beim Pool wegbringen (also natürlich nicht in den Pool...). Mein Mann war todesmutig und hat dann noch vor Abfahrt unsere Sachen aus dem Bad gerettet...ich hätte sie sonst stehen lassen, nicht dass mich das Vieh frisst 😦🥹 Ok auf dem Bild kommt die Größe jetzt nicht ganz sooooo rüber.....

PXL_20250601_130830842.jpg

Sicher im Auto angekommen haben wir Kurs aufgenommen zur Oak Alley Plantation. Die Strecke dahin war sehr schön und ging unteranderem durch Sumpfland...ach wie in Florida 😁

PXL_20250601_173459920.jpg

Angekommen waren wir unglaublich begeistert. Die Anlage ist wunderschön, weitläufig und sehr gut gepflegt. Am meisten beeindruckt haben uns das Hauptgebäude und die tollen alten Bäume!!

PXL_20250601_182155343.jpg

PXL_20250601_182329217.jpg

Das "Häuschen" konnte man im Rahmen einer geführten Tour besichtigen. Die Größe der Gruppe war wirklich fein und es hat sich nicht alles geknubbelt wie in Graceland. Hach wie bei "Im Winde verweht" *schmelz dahin* Leider waren innen keine Fotos erlaubt.

PXL_20250601_190718434.jpg

Unser Guide hat die Türen auf den Balkon geöffnet mit den Worten: "Ready to see some trees?" Jaaaaaaaaaaaaaa und wie :oops::oops::oops:

PXL_20250601_185247041.jpg

PXL_20250601_191038749.jpg

Danach sind wir noch über die Anlage bis zu den Sklavenunterkünften gebummelt, vor so viel Schönheit vergisst man leicht die düstere Vergangenheit.

Die Hütten der Sklaven (Nachbauten) waren sehr interessant zu sehen und man konnte teilweise in die Hütten reingehen.

PXL_20250601_193317073.jpg

PXL_20250601_193209152.MP.jpg

PXL_20250601_193454911.jpg
PXL_20250601_193518587.jpg

An dem Tag war es mega heiß und so machten wir uns dann auf den Weg nach New Orleans um in den Pool zu hüpfen.

2025-06-24 20_58_09-PXL_20250603_161929761.jpg - IrfanView (Zoom_ 927 x 1231).png

Wir haben im Four Points by Sheraton direkt im French Quarter an der Bourbon Str. Unterkunft gefunden. Das Hotel war mit eins der besten der ganzen Reise, direkt nach dem Margaritaville. Leider haben wir nur Fotos vom Hotel abends gemacht, aber ich denke man kann sehen wir toll es war 😉

PXL_20250604_033617171.jpg

Der Poolbereich war wunderschön und wir hatten ein Zimmer mit Balkon in Richtung Pool.
PXL_20250604_013051626.jpg

PXL_20250604_015012509.jpg

Am ersten Tag sind wir durch die Bourbon Street und durch die Nebengässchen geschlendert. Wir war echt begeistert!!! Tolle, verrückte Stadt!!!
PXL_20250601_221417923.MP.jpg

PXL_20250601_221833997.jpg

Im Hard Rock Cafe haben wir dann auch noch eine Kleinigkeit gegessen.
PXL_20250601_225702172.jpg

PXL_20250602_002604147.MP.jpg
PXL_20250601_234453552.jpg

Den Abend haben wir dann mit Handgranaten auf der Straße verbracht :lacry:
PXL_20250602_013827607.MP.jpg

Am zweiten Tag haben wir größere Kreise durch New Orleans gezogen und bis zum Mississippi runtergelaufen.

PXL_20250602_151644031.jpg

PXL_20250602_152727558.jpg

Am Mississippi musste ich meinen Charme spielen lassen und meinen Mann auf die "Natchez" locken. Eine Schifffahrt die ist lustig, besonders wenn man hinterher Sonnenbrand hat :mad: Also merke, gut eincremen....


PXL_20250602_153206349.jpg

Die Tour auf dem Schiff lohnt, es wird Livemusik gespielt (quasi amerikanische Blasmusik) und man kann einiges entdecken.

PXL_20250602_164142109.jpg
 
OP
T

Trillian666

FLI-Starter
Registriert
26 Sep. 2024
Beiträge
11
Weiter geht's mit der Flussfahrt

PXL_20250602_173041792.MP (1).jpg


Vom Schiff hatte man auch einen tollen Blick auf Downtown New Orleans.



PXL_20250602_175543261.MP.jpg

Nachdem wir vom Schiff runter waren, haben wir uns erstmal zum erholen an den Pool verkrümelt. Am Abend sind wir dann was auf die Bourbon Street :party::stareyes:

Den letzten vollen Tag den wir in Nola hatten, haben wir ruhig mit viel Pool und kleineren Umgebungsspaziergängen verbracht. Beignets gab es auch. Der Mann an der Theke war ein wenig erstaunt als ich zwei bestellt hatte...kein Wunder sind immer drei drin :updown: Also nur eine Portion mitgenommen, hat vollkommen ausgereicht (wir haben nur zwei gegessen). Süß und man hat direkt ein Kilo mehr auf den Hüften.

PXL_20250603_165822582.jpg

PXL_20250603_165839811.jpg

PXL_20250604_033109847.jpg
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.497
Ort
Berlin
Man, echt schon wieder lange her, dass wir dort waren. Seit mein Arbeitgeber nur noch 3 Wochen Urlaub gewährt kommen wir irgendwie aus Florida nicht mehr raus….🙄. Sehr schön Eure Reise!!
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.792
Ort
Schwäbisch Hall
Ich schwänzel ja schon immer mal wieder im New Orleans rum, geschafft hab ich es dahin noch nicht.
Soll heissen, du fixt mich gerade an :))))

lg, Corinna
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.937
Mein Mann war todesmutig und hat dann noch vor Abfahrt unsere Sachen aus dem Bad gerettet...ich hätte sie sonst stehen lassen, nicht dass mich das Vieh frisst 😦🥹 Ok auf dem Bild kommt die Größe jetzt nicht ganz sooooo rüber.....

Dein Mann hat sich, in Anbetracht dieses "Ungetüms", als sehr tapfer erwiesen! :ROFLMAO:
 
Oben