Kredit oder Debit Card

Sven_B

FLI-Member
Beitritt
21 Jul 2013
Beiträge
87
Mit meiner deutschen Amex klappte es bis jetzt an jeder Zapfsäule
 

Mike_FB

FLI-Bronze-Member
Beitritt
4 Mrz 2020
Beiträge
687
Ort
Wetterau
Ich bin schon seit 1994 mindestens einmal pro Jahr in FL und seit beim Tanken der ZIP Code bei CC verlangt wird habe ich noch nie Probleme mit meiner deutschen PLZ und deutschen CC gehabt. Hat immer funktioniert.
Hatte ich noch vergessen. Tanke auch immer mit AMEX :)
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Apr 2021
Beiträge
344
Ort
Niederkassel
Auch alles schon erlebt, aber gerade in Florida schien mir das irgendwie gefühlt am schlechtesten zu gehen in der jüngeren Vergangenheit. Glaube, die Travel Stops an den Highways (Love's, etc.) gingen da noch am besten. Meine alte PLZ gibt es zwar in Iowa, aber wenn die nicht kappte, hab ich die 90210 genommen. Die kannte ich noch aus meiner Jugend aus dem Fernsehen!!! :LOL::LOL::LOL:
 

tozupi

FLI-Bronze-Member
Beitritt
17 Mrz 2014
Beiträge
504
arghhhh,.... jaaaaaaaaaa...... hinwill...... alleine das Bild..... wenn ich das schon sehe... fernweh... 1621767792256.png
 

Ron242

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Feb 2011
Beiträge
747
Ort
Berlin
Langsam sind auch meine ganzen Feuerzeuge leer, ich brauche Nachschub!!! ;)
Wenn das kein Grund ist!! :ROFLMAO:

Aber ich liebe Love`s auch. Die Atmosphäre mit den ganzen Truckern, der kurze Smalltalk mit dem Servicepersonal und ja, auch den ollen Dark Toast Coffee mit French Vanilla oder Pumkin Spice Flavour....:dizzy::giggle:
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Apr 2021
Beiträge
344
Ort
Niederkassel
Wenn das kein Grund ist!! :ROFLMAO:

Aber ich liebe Love`s auch. Die Atmosphäre mit den ganzen Truckern, der kurze Smalltalk mit dem Servicepersonal und ja, auch den ollen Dark Toast Coffee mit French Vanilla oder Pumkin Spice Flavour....:dizzy::giggle:
Ich bin sowieso absoluter Fan der kleinen Coffee Creamer Döschen, die überall in Hülle und Fülle an den Kaffee-Stationen rumliegen. Hab mir gerade sogar noch einen gemacht mit Cinnabon Flavor!!! :yum::yum::yum:


Für viele bestimmt eklig, aber einmal in der Woche muss dass auch hier zu Hause sein! Aber auch hierbei geht der Nachschub via Ebay langsam dem Ende entgegen!!!
 

Ron242

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Feb 2011
Beiträge
747
Ort
Berlin
Ich bin sowieso absoluter Fan der kleinen Coffee Creamer Döschen, die überall in Hülle und Fülle an den Kaffee-Stationen rumliegen. Hab mir gerade sogar noch einen gemacht mit Cinnabon Flavor!!! :yum::yum::yum:


Für viele bestimmt eklig, aber einmal in der Woche muss dass auch hier zu Hause sein! Aber auch hierbei geht der Nachschub via Ebay langsam dem Ende entgegen!!!
👍:)
 

Anselm

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2015
Beiträge
662
Ort
Süden vom Norden
Also ich tanke wenn möglich immer bei racetrac. Da hatte ich mit Mastercard und deutscher PLZ noch nie ein Problem. Bei fast allen anderen Tankstellen, an denen ich bisher war (CA, NV, AZ, FL) hat es mit der Credit nicht funktioniert.
Debit geht zwar eigentlich immer, mache ich aber aufgrund der Skimming-Gefahr nicht mehr.
Dann im Zweifel lieber reingehen...
 

Anselm

FLI-Bronze-Member
Beitritt
15 Jan 2015
Beiträge
662
Ort
Süden vom Norden
Apropos Tankstelle: in St. Augustine und Daytona haben vor kurzem Fillialen von Buc-ee's aufgemacht. Wer's nicht kennt, einfach mal googlen.:cool:
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Apr 2021
Beiträge
344
Ort
Niederkassel
@Bigthomase : PLZ 90210 hab ich auch schon genommen:ROFLMAO::ROFLMAO:
Und das ein oder andere Mal hatte das sogar funktioniert. Ich hatte mal meinen Vater mit im Urlaub und er hatte einen eigenen Wagen und musste auch zum ersten Mal tanken und den ZIP Code eingeben. Hab ihm auch die 90210 genannt und der konnte damit gar nix anfangen. Ich musste dem erst erklären woher die Zahl kommt.🙈🙈🙈
 

Lordadmiral

FLI-Starter
Beitritt
16 Jun 2009
Beiträge
10
Ort
Schornsheim
Ui, da habe ich ja eine Diskussion angezettelt.

Bezüglich der EC-Karte gab es noch das Problem, dass die EC-Karten irgendwann von Magnetstreifen auf Chip umgestellt wurden, in USA aber noch viel länger mit Magnetstreifen gearbeitet wurde. Versuchte man nun mit einer Karte mit Chip an einer Tanksäule, die noch den Magnetstreifen auslesen wollte, zu tanken, dann funktionierte dass natürlich nicht.

Mittlerer Weile dürften jedoch auch die US-System alle auf Chip umgestellt sein. Bei meiner aktuellen US-Depitcard ist jedenfalls jetzt nur noch ein Chip und kein Magnetstreifen mehr. In einem anderen Zusammenhang habe ich mal gelesen, dass es bei Kreditkarten auch funktionieren soll, wenn man als Zipcode fünf nullen eingibt. Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Beitritt
19 Mrz 2003
Beiträge
6.872
Ort
Nottuln
Apropos Tankstelle: in St. Augustine und Daytona haben vor kurzem Fillialen von Buc-ee's aufgemacht. Wer's nicht kennt, einfach mal googlen.:cool:
Das habe ich natürlich direkt mal gemacht.

Die Filiale in St.Augustine hat 104 Zapfsäulen....:oops:. Ohne Worte.....
 

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Apr 2021
Beiträge
344
Ort
Niederkassel
Das habe ich natürlich direkt mal gemacht.

Die Filiale in St.Augustine hat 104 Zapfsäulen....:oops:. Ohne Worte.....
Musste auch googeln und bin schwer beeindruckt. Es geht wohl immer noch höher, schneller, weiter ... oder eben noch mehr Zapfsäulen. :LOL::LOL::LOL:

Werde ich bei meiner Tour aber leider nicht vorbeikommen ... habe aber gesehen, dass es (mittlerweile) auch Cumberland Farms Stores reihenweise in FL gibt. Ich kannte die bislang nur aus dem Nordosten und entweder sind sie da unten neu oder mir bislang überhaupt nicht aufgefallen. Werde ich aber mal testen nach langer Zeit wieder ... und ggf. ja auch mit dem ZIP Code "00000". :cool:
 
Oben