Kreuzfahrt ab Tampa

Mr. Holiday

FLI-Starter
Registriert
8 Feb. 2007
Beiträge
47
Ort
Kassel
Hallo ,
ich habe ab dem 30.04.2011 eine 15 Tage Panamakanal Kreuzfahrt mit der Radiance of the Seas ab Tampa nach San Diego gebucht, wir fliegen am 28.04.2010 mit AB nach Fort Meyers und fahren von da mit einem Mietwagen am nächsten Tag nach Tampa. Nun mein problem, ich habe noch keine Infos gefunden ob es eine Rückgabestation oder einen Shuttleservice der Autovermieter am Kreuzfahrthafen oder in der nähe gibt.
Wer aus dem Forum hat schon eine Kreuzfahrt von Tampa aus gemacht und kann mir Tipps zum oben genannten problem geben oder ein Hotel vor der Cruise empfehlen.
Danke Thomas
 

OHV_44

FLI-Gold-Member
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
3.371
Hallo Thomas,

...glaube, es gibt größere Probleme! :wink:
Mietauto in TPA am AP abgeben und mit dem Taxi zum Port (ca. 6 km) fahren lassen --> fertig. :)
BTW: schikkkes Schiff + tolle Route habt Ihr Euch da ausgesucht...

Gruß Micha
 

TinaD

FLI-Starter
Registriert
15 Feb. 2010
Beiträge
42
Hallo Thomas,

wir sind im März 2010 ab Tampa mit der Carnival Inspiration auf "kleine" Fahrt gegangen. Wir hatten bei Alamo einen Mietwagen gebucht und es wurde nach Abgabe ein kostenloser Shuttle zum Hafen angeboten, den wir gerne in Anspruch genommen haben. Auch der Shuttle nach der Kreuzfahrt war total problemlos.

Grüße
Tina
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo zusammen!

Ich krame mal diesen uralten Thread wieder raus, da es mir um das gleiche Thema geht!

Wir machen Ende November auch eine Kreuzfahrt ab Tampa. Ob wir den einen Tag vorher einen Mietwagen nehmen oder mit Uber fahren haben wir noch nicht entschieden, nach der Kreuzfahrt aber auf jeden Fall!
Ich gehe mal davon aus, dass es den Shuttle vom Cruise Terminal zu Alamo am Flughafen nach wie vor gibt, oder?

Liebe Grüße und schon mal Danke,
Birte
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Hallo zusammen!

Ich krame mal diesen uralten Thread wieder raus, da es mir um das gleiche Thema geht!

Wir machen Ende November auch eine Kreuzfahrt ab Tampa. Ob wir den einen Tag vorher einen Mietwagen nehmen oder mit Uber fahren haben wir noch nicht entschieden, nach der Kreuzfahrt aber auf jeden Fall!
Ich gehe mal davon aus, dass es den Shuttle vom Cruise Terminal zu Alamo am Flughafen nach wie vor gibt, oder?

Liebe Grüße und schon mal Danke,
Birte
Hier steht dass es wohl keinen Shuttle mehr gibt…https://www.holidaycheck.de/foren/kreuzfahrten-68/tampa-hafen-mietwagenstation--108010
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Birte, wie Oli schon schreibt, ich hatte genau das just auch recherchiert, es gibt leider keine Shuttles mehr. Auch selbst Miami hat es eingestellt soweit ich das recherchieren konnte. Bestimmt gibt es aber diese Supershuttles, die man anquatscht und einfach mitfährt.

Wir sind jetzt auf der letzten Tour Hawaii/Cali ausschliesslich Lyft gefahren und können nur positives berichten und es ist günstiger als Uber-keine no show alles immer gut geklappt. Wäre dann die Alternative falls dich so ein Supershuttle nicht mitnimmt.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Danke Euch beiden, Oli und Rita. Wir sind jetzt an der Ostküste auch viel Uber gefahren, da war kein großer Unterschied zu den Preisen bei Lyft, aber dann werde ich in Florida auf jeden Fall auch Lyft checken.
Vielen lieben Dank :)
 
Oben