Kreuzfahrt Alaska ab/bis Seattle - 1 Woche Anfang September - Empfehlungen?

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Hallo,

meine Liebste möchte Anfang September für eine Woche eine Alaska Kreuzfahrt machen.
Also die klassische Reiseroute Insidepassage ab/bis Seattle.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, habe keine Ahnung und davon viel…

Welcher Anbieter, welches Schiff, welche Kabine, welches Deck, welches Paket, Zusatzkosten wie Trinkgelder… ?

Tipps und Empfehlungen willkommen. Danke.

Habe mich jetzt im Internet quer informiert, aber irgendwie alles nicht so „griffig“.
Verstanden habe ich schon mal, dass die beworbenen großzügigen Nachlässe meist reine Luftnummern sind…Also nach meinen Berechnungen…
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.663
Kreuzfahrtberater de hat eine sehr gute Suchmaschine, damit du mal einen Überblick bekommst.
Ansonsten würde ich gerade bei der 1. KF von einem SPEZIALISTEN Reisebüro beraten lassen.

Euch ist klar, dass September schon Nebensaison ist, Wetter vielleicht schon nicht so ideal und manches an den Sehenswürdigkeiten hat vielleicht nicht mehr offen.

Wenn ihr ab Seattle nichts passendes findet, steigt in den Amtrak und fahrt von Vancouver ab :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 14344

Gast
Schon mal über die echte Inside Passage mit der Fähre nachgedacht?

Ja, die Schiffe sind richtiger Müll. Und die Kabinen sind eine Zumutung. Und die Verpflegung reicht gerade so, um nicht zu verhungern. Die Freaks campen auf dem obersten Deck. Einen Pool gibt es ja eh nicht.

Aber: Die Schiffe fahren so nah wie eben möglich an der Küste entlang. An Board sind 2 NP Ranger, die den ganzen Tag über ein grandioses Programm bieten. Man sieht Sachen, die von den Kreuzfahrtschiffen nicht erreichbar sind.

Meine Meinung: Einmal im Leben machen.
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Schon mal über die echte Inside Passage mit der Fähre nachgedacht?

Ja, die Schiffe sind richtiger Müll. Und die Kabinen sind eine Zumutung. Und die Verpflegung reicht gerade so, um nicht zu verhungern. Die Freaks campen auf dem obersten Deck. Einen Pool gibt es ja eh nicht.

Aber: Die Schiffe fahren so nah wie eben möglich an der Küste entlang. An Board sind 2 NP Ranger, die den ganzen Tag über ein grandioses Programm bieten. Man sieht Sachen, die von den Kreuzfahrtschiffen nicht erreichbar sind.

Meine Meinung: Einmal im Leben machen.
Das ist sicherlich eine Möglichkeit.
Das geht mE aber besser und luxuriöser mit den kleinen Kreuzfahrtsnbietern, die dann wegen ihrer geringen Schiffsgrösse und mit wenigen Passagieren die Innenpassage fahren und auch zB Zodiaks für die Landgänge und Lektoren und Biologen an Bord haben. Allerdings bewegen wir uns in diesem Markt, dann deutlich über den Preisen der großen Anbieter wie Royal, Carnival oder MSC und Co. Mal ganz abgesehen davon, dass deren Schiffe an die schönen Plätze gar nicht gelangen.
Ich kann mich nur dem Ratschlag anschließen, sich da von einem Spezialanbieter beraten zu lassen.
 
OP
P

Polarwolf

FLI-Member
Registriert
31 Juli 2018
Beiträge
186
Kreuzfahrt ist (zum Glück) erledigt. 😄👍

Wir fliegen nach Seattle, machen die nördliche Westküste und dann geht es endlich wieder zu den Saguaros…

Wir machen also Washington State, Oregon, Arizona, Utah und New Mexiko. HEISENBERG 😄

In Albuquerque haben wir ein Hyatt gebucht. Dort wo Better call Saul gedreht wurde.

Ich bin bekennender Fan von Breaking Bad. Beste Serie ever.
 
  • Like
Reaktionen: jb
Oben