Kundenservice bei Delta... schwer zu finden

tc747

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Da es ja leider nach wie vor die strikten Einreisebeschränkungen gibt mussten sich meine Eltern im Dezember dazu entscheiden den Floridaurlaub im Februar/März zu streichen. Eigentlich sollte die Umbuchung bzw Erstattung bei Delta nur eine Formalie sein da es ja großzügige Bedingungen gibt...
Es entwickelte sich aber zum Albtraum in dem der deutsche Delta Kundenservice die Verantwortung an Flugladen.de abschob und die sich wiederum nicht zuständig sahen und meinten der Ansprechpartner sei Delta. Nach einigem Hin und Her waren wir kein bisschen schlauer aber deutlich genervt und leider ohne jegliche Lösung. Für einige Zeit sah es so aus als würden die Flüge einfach verfallen und das Geld sei futsch.
Heute, 4 Tage vor theoretischem Abflug, kann ich verkünden, dass einmal auf Trump machen und öffentlich bei Twitter auf zu Delta schimpfen einen erstaunlichen Effekt hatte. Während ich heute Abend erneut 3 Stunden vergeblich auf eine Antwort des amerikanischen Kundenservice im offiziellen Chat wartete hatte mein kleiner öffentlicher Twitter rant (Schimpftirade) den Effekt, dass ich innerhalb von weniger als 10 Minuten eine Nachricht eines Delta Mitarbeiters bekam der direkt anbot die Flüge zu stornieren und Gutscheine auszustellen. Er brauchte nur eine Email Adresse zur Verifikation und innerhalb von weniger als 5 Minuten waren tatsächlich zwei Emails mit Gutscheinen im Postfach meines Vaters.
Ich bin immer noch ein bisschen perplex wie schnell und einfach es jetzt ging nachdem so viele Stunden bei den regulären Kontaktversuchen vergeudet wurden aber gerade überwiegt die Freude doch noch eine gute Lösung beim amerikanischen Kundenservice erreicht zu haben.
 

Revilo

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Das ist aber wirklich so. Auch auf der Facebookseite des jeweiligen Unternehmens zeigt das manchmal Wirkung.
 

bacchus85

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Ich tippe fast, dass hier eher Flugladen das Problem war - mit denen hatten wir bei einer Umbuchung auch mal riesige Probleme, weshalb ich persönlich Flüge nur noch direkt bei der jeweiligen Airline buche. Aber schön, dass es dann per Twitter doch noch geklappt hat, vielleicht hilft diese Info ja dem einen oder anderen weiter.
 

ebraeu

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Da es ja leider nach wie vor die strikten Einreisebeschränkungen gibt mussten sich meine Eltern im Dezember dazu entscheiden den Floridaurlaub im Februar/März zu streichen. Eigentlich sollte die Umbuchung bzw Erstattung bei Delta nur eine Formalie sein da es ja großzügige Bedingungen gibt...
Es entwickelte sich aber zum Albtraum in dem der deutsche Delta Kundenservice die Verantwortung an Flugladen.de abschob und die sich wiederum nicht zuständig sahen und meinten der Ansprechpartner sei Delta. Nach einigem Hin und Her waren wir kein bisschen schlauer aber deutlich genervt und leider ohne jegliche Lösung. Für einige Zeit sah es so aus als würden die Flüge einfach verfallen und das Geld sei futsch.
Heute, 4 Tage vor theoretischem Abflug, kann ich verkünden, dass einmal auf Trump machen und öffentlich bei Twitter auf zu Delta schimpfen einen erstaunlichen Effekt hatte. Während ich heute Abend erneut 3 Stunden vergeblich auf eine Antwort des amerikanischen Kundenservice im offiziellen Chat wartete hatte mein kleiner öffentlicher Twitter rant (Schimpftirade) den Effekt, dass ich innerhalb von weniger als 10 Minuten eine Nachricht eines Delta Mitarbeiters bekam der direkt anbot die Flüge zu stornieren und Gutscheine auszustellen. Er brauchte nur eine Email Adresse zur Verifikation und innerhalb von weniger als 5 Minuten waren tatsächlich zwei Emails mit Gutscheinen im Postfach meines Vaters.
Ich bin immer noch ein bisschen perplex wie schnell und einfach es jetzt ging nachdem so viele Stunden bei den regulären Kontaktversuchen vergeudet wurden aber gerade überwiegt die Freude doch noch eine gute Lösung beim amerikanischen Kundenservice erreicht zu haben.
Das kann ich bestätigen und hatte es auch bereits mehrfach in einem anderen Thread geschrieben:
a. die deutsche DELTA Hotline kannst Du komplett vergessen, inkompetent und lustlos, die kontaktieren wir schon überhaupt nicht mehr wegen sinnlosigkeit
b. entweder die amerikanische Hotline versuchen (dort erleben wir jedesmal das genaue Gegenteil, höflich, lösungsorientiert und serviceorientiert)
c. oder eben via twitter/ facebook messenger dort bekommst du tatsächlich in Minuten Rückmeldung (wenn du zu den "US Geschäftszeiten" kommunizierst)
Denn vom Prinzip her ist DELTA was den Kundenservice angeht top! So jedenfalls unsere Erfahrungen aus sehr vielen Jahren Delta
 

gila

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Du hast bei Flugladen gebucht? Daran liegt's!

So viele hier hatten das Problem mit Stornierungen, wenn über ein Online-Reisebüro gebucht wurde, das einen *** Kundenservice hat (ABC, Opodo....).

Da ist es ein Wunder und du hattest riesiges Glück, dass du bei Delta direkt etwas erreicht hast!!!!!! Glückwunsch!
 

Rover71

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Du hast bei Flugladen gebucht? Daran liegt's!

So viele hier hatten das Problem mit Stornierungen, wenn über ein Online-Reisebüro gebucht wurde, das einen *** Kundenservice hat (ABC, Opodo....).

Da ist es ein Wunder und du hattest riesiges Glück, dass du bei Delta direkt etwas erreicht hast!!!!!! Glückwunsch!
Dem muss ich jetzt mal widersprechen, wir hatten auch für letztes Jahr bei Flugladen.de mit Delta einen Flug gebucht und haben unser Geld komplett ohne größere Probleme zurück bekommen, wenn ich hier des öfteren gelesen habe wie es teilweise bei Buchungen direkt bei den Fluggesellschaften (zb. Lufthansa) gelaufen ist hatten wir großes Glück mit Flugladen.de. Ähnliches können wir auch über unsere Buchung bei billigflug.de berichten. Deswegen würde ich die beiden genannten nicht in einen Topf werfen mit ABC und opodo.
 

gila

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Ich werfe nicht ihr Kundenservice in einen Topf, sondern das Geschäftsmodell "Onlinereisebüro".
Da ist man nämlich NICHT direkter Vertragspartner mit der Fluglinie und das macht die Probleme.
Wenn das (Online)Reisebüro natürlich guten Kundenservice bietet, dann ist das toll! Wusste man natürlich bei den meisten vor der Pandemie nicht, wie sie reagieren werden. Der Threadstarter hier hat aber über Probleme mit seinem Reisebüro geschrieben, also war der Service scheinbar nicht so gut wie bei dir.
 

Sabine B.

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Auch hier breche ich wieder gern eine Lanze für EXPEDIA - da haben wir im letzten Jahr gleich dreimal eine super positive Erfahrung gemacht. Im Mai haben wir ein wenig warten müssen bis alles abgewickelt wurde, für September ging es dann recht schnell und die Oktober Stornierung war innerhalb von zehn Tagen abgewickelt und zurückgebucht. Wir sind total begeistert und absolut überzeugt – wir haben auch für diesen September und für nächsten März bei EXPEDIA gebucht und würden es immer wieder tun!
 

Brechten

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Die Erfahrungen mit Delta kann ich nur unterschreiben. Unser Nonstop Flug im Juli innerhalb der USA wurde storniert und wir wurden auf eine 1-Stop Verbindung umgebucht. Darauf hatte ich ja gewartet...
Delta in D wollte mir weis machen, dass das ja nur eine Verschiebung von weniger als xx Stunden wäre und ich müsste das akzeptieren.
Delta USA hat sofort gesagt: you will get a full refund und der kam innerhalb von3 Tagen zurück auf die KK.

zu den Online RBs: Daumen hoch für Expedia, hier kam das Geld mehrfach ohne grosses Verzögern oder Anlügen. Und auch ohne Abzüge...
Ich erinnere mich noch an die ganzen Berichte zu ABC Travel und deren „Servicegebüthen“ und irgendwo bei den „Flugpreisen 2021“ tauchte dann doch wieder ABC auf. Ich dachte, ich les nicht richtig.
 
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