Da es ja leider nach wie vor die strikten Einreisebeschränkungen gibt mussten sich meine Eltern im Dezember dazu entscheiden den Floridaurlaub im Februar/März zu streichen. Eigentlich sollte die Umbuchung bzw Erstattung bei Delta nur eine Formalie sein da es ja großzügige Bedingungen gibt...
Es entwickelte sich aber zum Albtraum in dem der deutsche Delta Kundenservice die Verantwortung an Flugladen.de abschob und die sich wiederum nicht zuständig sahen und meinten der Ansprechpartner sei Delta. Nach einigem Hin und Her waren wir kein bisschen schlauer aber deutlich genervt und leider ohne jegliche Lösung. Für einige Zeit sah es so aus als würden die Flüge einfach verfallen und das Geld sei futsch.
Heute, 4 Tage vor theoretischem Abflug, kann ich verkünden, dass einmal auf Trump machen und öffentlich bei Twitter auf zu Delta schimpfen einen erstaunlichen Effekt hatte. Während ich heute Abend erneut 3 Stunden vergeblich auf eine Antwort des amerikanischen Kundenservice im offiziellen Chat wartete hatte mein kleiner öffentlicher Twitter rant (Schimpftirade) den Effekt, dass ich innerhalb von weniger als 10 Minuten eine Nachricht eines Delta Mitarbeiters bekam der direkt anbot die Flüge zu stornieren und Gutscheine auszustellen. Er brauchte nur eine Email Adresse zur Verifikation und innerhalb von weniger als 5 Minuten waren tatsächlich zwei Emails mit Gutscheinen im Postfach meines Vaters.
Ich bin immer noch ein bisschen perplex wie schnell und einfach es jetzt ging nachdem so viele Stunden bei den regulären Kontaktversuchen vergeudet wurden aber gerade überwiegt die Freude doch noch eine gute Lösung beim amerikanischen Kundenservice erreicht zu haben.
Es entwickelte sich aber zum Albtraum in dem der deutsche Delta Kundenservice die Verantwortung an Flugladen.de abschob und die sich wiederum nicht zuständig sahen und meinten der Ansprechpartner sei Delta. Nach einigem Hin und Her waren wir kein bisschen schlauer aber deutlich genervt und leider ohne jegliche Lösung. Für einige Zeit sah es so aus als würden die Flüge einfach verfallen und das Geld sei futsch.
Heute, 4 Tage vor theoretischem Abflug, kann ich verkünden, dass einmal auf Trump machen und öffentlich bei Twitter auf zu Delta schimpfen einen erstaunlichen Effekt hatte. Während ich heute Abend erneut 3 Stunden vergeblich auf eine Antwort des amerikanischen Kundenservice im offiziellen Chat wartete hatte mein kleiner öffentlicher Twitter rant (Schimpftirade) den Effekt, dass ich innerhalb von weniger als 10 Minuten eine Nachricht eines Delta Mitarbeiters bekam der direkt anbot die Flüge zu stornieren und Gutscheine auszustellen. Er brauchte nur eine Email Adresse zur Verifikation und innerhalb von weniger als 5 Minuten waren tatsächlich zwei Emails mit Gutscheinen im Postfach meines Vaters.
Ich bin immer noch ein bisschen perplex wie schnell und einfach es jetzt ging nachdem so viele Stunden bei den regulären Kontaktversuchen vergeudet wurden aber gerade überwiegt die Freude doch noch eine gute Lösung beim amerikanischen Kundenservice erreicht zu haben.