Kurzer Einreisebericht …

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Danke für das ausgiebige Fazit, Rita!
Im Hotel wäre ich wohl ausgeflippt, sowas geht ja echt gar nicht.

Das der Service nachgelassen hat, ist uns schon vor Corona aufgefallen. Insbesondere in den Restaurants. Ich bin da echt relativ entspannt und auch nicht sonderlich anspruchsvol, aber manchmal fragt man sich schon….:rolleyes:. Aber dann auf der Rechnung noch den 22%-Tipp-Vorschlag einkringeln, pppffffff.
Beim Shopping geht es uns auch ähnlich. Ein paar Dauerbrenner müssen immer mit, aber ansonsten shoppen wir dort nur noch sehr zurückhalten. Erstens kann man hier in D auch gut shoppen, zweitens mögen wir damit im Urlaub auch einfach nicht unnötig viel Zeit vertrödeln.

Und zum Schwarzwald:
Wir haben es letzten Sommer (Allgäu und Lenggries) schon gesagt und haben es nach den diesjährigen Urlaubsreisen (Greetsiel, Mein Schiff Schweden und Lenggries) auch wieder gesagt => das Gute liegt so nah, man muss gar nicht unbedingt um die halbe Welt fliegen. Gerade hier in D gibt es viele tolle Ecken und man kann soooo viel unternehmen.

Trotzdem freuen wir uns sehr auf unseren diesjährigen Sommerurlaub.
Eine tolle Wohnung auf AMI und ein schönes Haus in CC erwarten uns.
Was die kommenden Jahre dann bringen werden, wird man sehen. Wir haben noch einige Ziele auf der To-Do-Liste :giggle:.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Mir geht's da wie dir, Rita. Uns ist diese mal auch extrem aufgefallen, wie der Service speziell im hotel nachgelassen hat.

Ich wollte in Miami im hotel Wäsche waschen und habe am frontdesk nach Münzen gefragt. Einen Dollar konnte sie mir wechseln. Auf Nachfrage nach mehr kam nur achselzucken.
In Hollywood im margaritaville gab es am letzten Tag auch keinen roomservice. Auf Nachfrage dann immerhin frische Handtücher. Und das bei Preisen jenseits der 200 Dollar pro Nacht.

Wir haben es drauf geschoben, dass wir nach zwei Trips in die Emirate einfach Service versaut sind.

Ist aber vielleicht auch das gleiche Problem wie hier, das einfach angestellte fehlen.

Wir planen jedenfalls für April wieder florida. Hoffentlich ist bis dahin alles etwas normaler.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Da kann ich vieles nachvollziehen…

Als Idee für zukünftige Winter: Es gibt Schiffe, die in Europa abfahren, eine Karibikrunde machen und dann wieder nach Europa zurück kommen… Solange man genug Zeit mitbringt, ist das die geruhsamste Art, in die Wärme zu kommen. Ohne Jetlag, ohne Klimaschock usw…. Jetzt dank Corona hab ich da die AIDA verfolgt, 40 Tage Reisezeit. In der Vergangenheit wurde es immer von Cunard angeboten.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Da kann ich vieles nachvollziehen…

Als Idee für zukünftige Winter: Es gibt Schiffe, die in Europa abfahren, eine Karibikrunde machen und dann wieder nach Europa zurück kommen… Solange man genug Zeit mitbringt, ist das die geruhsamste Art, in die Wärme zu kommen. Ohne Jetlag, ohne Klimaschock usw…. Jetzt dank Corona hab ich da die AIDA verfolgt, 40 Tage Reisezeit. In der Vergangenheit wurde es immer von Cunard angeboten.
Mein Schiff ebenfalls. Ich glaube 35 Tage ab/bis Bremerhaven.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ja, also....
Mein Schiff ebenfalls. Ich glaube 35 Tage ab/bis Bremerhaven.

Mädels, das ist nix für uns/mich, kann ich jobtechnisch nicht machen und ich mag auch auf keinen Fall im Kalten los und ganz sicher nicht am Ende ins Kalte zurück 🙈! Ich habe aber zwei verschiedene Bekannte die diese Tour gemacht haben bei Mein Schiff und total begeistert sind.

Alles Rentner.....Ein Pärchen vor Weihnachten 35 Tage und eine Freundin ist seit 12.12. drauf und geht noch bis 19.01 und bleibt ne zweite Tour drauf, insgesamt 70 Tage.......aber auch da kommt so langsam Covid um die Ecke, sie mußte zum Test, weil Kontaktperson und das 2 Tage vorm letzten Hafen Azoren, da werden die positiven rausgesetzt-Horror! Ob sie jetzt in Bremerhaven absteigt oder echt noch ne Tour macht bei dem Risiko weiß ich garnicht.

Aber mit oder ohne Covid, in kalt starten und es wird täglich wärmer lass ich mir gefallen (Vancouver - Hawaai war ja so) aber zurück am Ende in kalt würde mir alles versauen :cold:.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Vielen Dank für deinen Bericht!

Ich würde mal davon ausgehen, dass ihr noch nicht (sehr) ansteckend gewesen seid wenn der Test noch negativ war. Und wenn du FFP2 trägst, dann ist auch dein Gegenüber größtmöglich geschützt, da würde ich mir jetzt keine Vorwürfe machen.

Alles Gute weiterhin! Ich schreib dir noch eine PN
Danke für den Zuspruch, man fühlt sich halt irgendwie "schuldig" -aber ja ich kanns nicht ändern! Hoffe du kannst mit den Sachen was anfangen (y) .
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Auch wieder mal danke an alle die mitgereist sind und für die guten Wünsche - wir kommen nochmal durch, auch wenn wir nun beide offiziell PCR positiv sind, es ist eine blöde Erkältung und zu überstehen!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Mir geht's da wie dir, Rita. Uns ist diese mal auch extrem aufgefallen, wie der Service speziell im hotel nachgelassen hat.

Ich wollte in Miami im hotel Wäsche waschen und habe am frontdesk nach Münzen gefragt. Einen Dollar konnte sie mir wechseln. Auf Nachfrage nach mehr kam nur achselzucken.
In Hollywood im margaritaville gab es am letzten Tag auch keinen roomservice. Auf Nachfrage dann immerhin frische Handtücher. Und das bei Preisen jenseits der 200 Dollar pro Nacht.

Wir haben es drauf geschoben, dass wir nach zwei Trips in die Emirate einfach Service versaut sind.

Ist aber vielleicht auch das gleiche Problem wie hier, das einfach angestellte fehlen.

Wir planen jedenfalls für April wieder florida. Hoffentlich ist bis dahin alles etwas normaler.
Muffin, ist ja kein Geheimnis, dass ich für ein Hotel Management Unternehmen arbeite und glaub mir, ich kenne wirklcih was hinter den Kulissen los ist. Ich habe wenn ich Gast bin eigentlich zuviel Verständnis und Geduld. Ich weiß es fehlt an Personal an allen Ecken und Kanten, vorallem Zimmerreinigung und Küche.....ein Alptraum für die ganze Branche, auch ist oft die fehlende Wäsche das Problem weil die Zulieferer platt sind, also die Wäschereinigung. Von daher bin ich sehr sehr geduldig was das "ausflippen" angeht.

Aber....man könnte es pro aktiv angehen und direkt sagen, wir haben Probleme, wäre es ok bei je zwei Übernachtungen keine Reinigung zu machen? Sie sagen, ob sie neue Handtücher, Kaffee etc brauchen und wir stellen es vor die Tür - so stelle ich mir das z.B. vor!

Was die Zimmerzuteilung betraf, lief da irgendein Audit als wir eincheckten, bestimmt 8 Mann hinter einem 2 Mann Tresen-für mich sah es fast wie eine Hotel-Managementwechsel aus....aber genau dann solle es doch fluppen und der FO Mitarbeiter mit mir mitgehen nach dem 3. Versuch....neee die rollten die Augen, da kommt die Alte schon wieder ...... 🙈 Ich kam mir vor wie ein störendes Objekt!

Aber eines ist auch klar, die finden kein qualifiziertes Personal mehr, die sind woanders nach der langen Durststrecke, jetzt stehen da leider die (entschuldigt bitte) Fritten, die erstmal lernen müssen und höchstens lächeln und sich für mich einfach dümmlich verhalten (aber woher auch?!), schulterzuckend entschuldigen und wenn Du ganz viel Glück hast, ist eine gute Kraft im Backoffice wenn man laut würde, was ich einfach nicht kann, denn ich steh normal auf der anderen Seite beim Personalproblem. Dennoch gäbe es klare Verbesserungsvorschläge, was man auch ohne geschultes Personal machen kann. Andere fordern dann Gutscheine oder Ermässigungen - kann ich nicht, fühlt sich als "Kollege" komsich an 🤷‍♀️

Aber ganz klar bin ich bei Dir....bei den Sternen des Hotels und Preisen (auch im Restaurant) erwarte ich was ganz anderes, wenn auch gerne mit Abstrichen wegen Corona, aber die wollen Preise wie 5 Sterne, liefern keine 2 Sterne - leider, aber das ist in D leider derzeit auch so :rolleyes:

Edit @ Ele und Muffin: Die Freundin steigt ab....keine Lust mehr, es wird blöd wegen Covidfällen - Azoren fallen aus, sie will morgen gucken ob sie umbuchen kann.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Jahrzehntelang haben die bessergestellten Amis gesagt, dass sich die schlechtbezahlten, ausgenutzten Mitarbeiter im Service, Küche usw. einfach weiterbilden sollen und bessere Jobs suchen sollen.
Nun haben das viele getan und sind nicht mehr bereit, für Hungerlöhne zu schuften.
Und was ist die Reaktion darauf? Die Hotels&Co. streichen einfach alle Leistungen, die Personal benötigen und lassen den Kunden aber weiterhin hohe Preise bezahlen. Statt das „alte“ oder anderes gutes Personal mit fairen Löhnen und Sozialleistungen anzuwerben. Bei „fire“ waren die Unternehmen schnell, bei „hire“ erwarten sie immer noch, dass sich Menschen auf solche Bedingungen einlassen…
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Jahrzehntelang haben die bessergestellten Amis gesagt, dass sich die schlechtbezahlten, ausgenutzten Mitarbeiter im Service, Küche usw. einfach weiterbilden sollen und bessere Jobs suchen sollen.
Nun haben das viele getan und sind nicht mehr bereit, für Hungerlöhne zu schuften.
Und was ist die Reaktion darauf? Die Hotels&Co. streichen einfach alle Leistungen, die Personal benötigen und lassen den Kunden aber weiterhin hohe Preise bezahlen. Statt das „alte“ oder anderes gutes Personal mit fairen Löhnen und Sozialleistungen anzuwerben. Bei „fire“ waren die Unternehmen schnell, bei „hire“ erwarten sie immer noch, dass sich Menschen auf solche Bedingungen einlassen…
Gila, besser kann man es gerade nicht formulieren. Genau das ist die Realität - auch bei uns. Die wirkich guten sind als gelernte Dienstleister bei Banken z.B. herzlcih Willkommen....die Branche schafft sich selber ab, wenn sich da nix ändert!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ich würde es der Branche wünschen, dass am Ende die Angestellten „gewinnen“. Ich zahle gerne angemessene Preise für Restaurants und Hotels wenn dadurch auch das Personal fair entlohnt wird für schwere Arbeit und harte Arbeitszeiten.
Denn zufriedene und loyale Angestellte liefern gute und gleichbleibende Qualität.

Und weil du es auch geschrieben hast: Wir in der Bank bekommen derzeit extrem viele branchenfremde Bewerbungen…
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Rita, danke auch vom Sancap Chris. Fingers crossed, daß ihr schnell wieder fit werdet! und ja, eure Eindrücke kann ich nachvollziehen. bin hier grade in Kentucky unterwegs, Florida über Weihnachten war urlaubsbedingt entspannt und nur mit wenig Problemen verbunden. Hier jetzt dienstlich durch die Hotspots zu ziehen ist kein Spass. Masken? Wofür?! Steht zwar in den Hotelpolicies… aber. Gleichgültigkeit hat du gesagt, trifft es aber gut…
Ich hoffe, ich komme am WE genauso gut nach Hause wie ihr - danach..?

once again, danke füre eire immer tollen Berichte und Kopf hoch, „dat schall da nich mit durch“. Alles Gute, Chris
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Danke für die vielen Infos und Bilder! Diese tiki Bar in Dania merke ich mir für meinen letzten Abend. Erinnert mich an das Sandy Parrott, was es in Fort Myers mal gab, in dem wir viele tolle Abende verbracht haben.
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
199
Ort
Moers
Einzig im Winter ist es schwierig mit den Temperaturen aber da würde ja schon der Oman, Dubai & Co reichen mit 6 Std. Flug.

Liebes Texelteam, vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Reiseberichte. Jeder einzelner war ein Vergnügen. :)

Aber bei einer Sache muss ich leider hineingrätschen. Ihr kommt mit euren Freunden dort Drüben zum Thema Trump - Corona nicht mehr zusammen und dies sei auch ein Grund von vielen, dort keinen Urlaub mehr zu machen.
Aber im gleichen Atemzug würdet Ihr lieber in den Oman und Dubai verweilen, wo man als homosexueller ggf. auf dem Marktplatz ausgepeitscht wird oder als Dieb die Hand abgehackt bekommt oder einfach für 20 Jahre in den Bau geht.

Das erfinden wir als typisches deutsches Denken. Gerade jetzt zeigen wir in unserer Gesellschaft mit unseren Fingern auf jeden der nicht unsere Richtung mitgeht und merken nicht wie unser Land den Bach runter geht. Infrastruktur liegt mehr als im Argen. Bildung ist unterirdisch. Durch Corona kommt da in den nächsten Jahren noch ein weiterer Schub nach unten. Schon jetzt beklagen Professoren an den Unis, das man mit den jetzigen Studenten nichts anfangen kann.

Aber das ist alles so von uns gewollt. Wir haben in den letzten 20 Jahren so gewählt. Deutschland ist nicht umsonst das größte Niedriglohnland in der EU. Das Gleiche gilt für die USA. Der Mittelstand ist im Niedriglohn abgerutscht. In San Fransisco gehört man zum Mittelstand, wenn man ein Jahreseinkommen von 300.000$ hat. Das ist Wahnsinn.

Das wir im Service Abstriche machen müssen ist nicht nur in den USA so, sondern auch bei uns. Das merken wir gerade bei Handwerksbetrieben live vor Ort.
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich würde es der Branche wünschen, dass am Ende die Angestellten „gewinnen“. Ich zahle gerne angemessene Preise für Restaurants und Hotels wenn dadurch auch das Personal fair entlohnt wird für schwere Arbeit und harte Arbeitszeiten.
Denn zufriedene und loyale Angestellte liefern gute und gleichbleibende Qualität.

Und weil du es auch geschrieben hast: Wir in der Bank bekommen derzeit extrem viele branchenfremde Bewerbungen…

Gila, der Klassiker....wir verlieren extrem viele Leute an Banken und Dienstleister, da die Hofas und Hokas noch diese Serviceorientierung haben....
 

Dockman

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
55
Ja das stimmt.....nur wie soll man das nun formulieren, ohne jemandem auf den Schlips zu treten oder anderen die Vorfreude zu nehmen?
Ich betone, es ist unsere persönliche Wahrnehmung nach vielen Roadtrips und Cruises seit 1981.

Es hat sich verändert, wie alles auf der Welt und ich denke Corona hat für uns einfach alles noch viel deutlicher gemacht. Uns fällt immer mehr die Misswirtschaft, Ignoranz und das extrem freche Verhalten diverser Menschen auf. Auch die Reaktionen auf nicht gut laufende Dinge, sprich einer Serviceleistung ist einfach inzwischen meist unterirdisch. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war der Kunde in den USA nicht König, er war Kaiser....das brauch ich gar nicht, aber einfach normal und freundlich wäre schon schön und das wird immer weniger.

Wir hatten gerade aktuell so ein Erlebnis im Hotel nach der Cruise, ich bin 5 mal!!! zurück zur Rezeption bis wir ein Zimmer hatten: 1 Zimmer war mit Blick auf die Rückwand der Cabana des Pools, das zweite Zimmer ging nicht auf und auch nach erneuter Kartencodierung wieder nicht. Das dritte Zimmer war von jemand anderem bewohnt (war denen total egal-wir hätten es leerräumen können, die Karten dazu hatte ich bis zur Abreise :oops:..) Dann hab ich richtig Putz gemacht und bekam erneut ein Zimmer, was dann passte, glaubt nicht dass da mal einer mitgegangen wäre.... Das ganze garniert immer mit so einem süffisanten dümmlichen lächeln...unmöglich! Alle Hygienespender leer und Zimmerreinigung gab es weder beim ersten als beim zweiten Aufenthalt und wenn wir um 16 Uhr zurückkamen wollte ich es auch nicht haben. Und nein, es war keine billige Absteige!

Solche Geschichten in der Art häufen sich leider extrem, das meine ich mit Ignoranz und nicht nur im Hotelbereich.

Das Shoppingmekka hat sich für uns schon länger erledigt, es lohnt nicht mehr und die Qualität ist oft grottig. Da hilft auch das Labelchen auf dem Shirt nix und das ewige Schlange stehen an genau diesen Kassen ist mir zuwider geworden. Ich schaue inzwischen erst auf die Kassenschlangen bevor ich die Ware betrachte...

Der Verkehr und die Fahrweise ist inzwischen einfach nur noch schrecklich stressig - waren es nicht die amerikanischen Strassen, auf denen man so sehr entspannt dahingleiten konnte? Heute erlebe ich sehr viel aggressives und hupendes Fahren, ja ich weiß auch bei uns....aber ich versuche aufzuzeigen, warum wir es nicht mehr brauchen...denn das haben wir zu Hause ;).

Wir haben im Laufe der Jahre viele Freunde gewonnen, die drüben leben und auch hier stellt man immer mehr fest, dass sich die Ansichten verändert haben. Sei es das Thema Trump oder geht es um Corona und Impfung - wir kommen hier leider nicht mehr zueinander und alles unangenehme vermeiden, macht die Freundschaft nicht besser.

Wir haben in über 30 Jahren das Glück gehabt 49 Staaten und auch viele mehrfach bereisen zu dürfen, irgendwann tritt ggf. auch eine gewisse Sättigung ein. Wir lieben immer noch die Strände, das Cruiseship, aber auch das Alter tut seinen Teil dazu. Ggf. komme ich mit Lena nochmals wieder, aber auch sie ist irgendwie eher zurückhaltend geworden, was die USA betrifft.

Vorstellen könnte ich mir auch keinen Hausaufenthalt mehr - wie haben wir das im letzten Jahrzehnt geliebt. Ich denke es ist der Zahn der Zeit, Heinz kann nicht mehr so wie er möchte und auch nicht mehr den Kram an den Strand schleppen, alle Interessen von damals sind verändert und wir würden hier nicht glücklich sein. Ggf. wäre das mit Enkeln wieder anders, aber soweit sind wir nun noch nicht und wer weiß was kommt...

Kurzum, der Weg in die USA ist zu weit und beschwerlich geworden, für das was wir eigentlich wollen.....Corona hat uns gezeigt, dass wir binnen 3-4 Stunden wunderbar schöne Strände oder Cruiseships erreichen können und wir mehr einfach nicht brauchen um happy zu sein.
Einzig im Winter ist es schwierig mit den Temperaturen aber da würde ja schon der Oman, Dubai & Co reichen mit 6 Std. Flug.

Früher hab ich immer gesagt, wenn es um unseren Altersunterschied und unsere Reieslust ging: "In den Schwarzwald fahren wir, wenn Heinz nicht mehr kann, wir müssen jetzt gasgeben!"... vielleicht ist das der Anfang vom Schwarzwald :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:!

Aber, sag niemals nie, dafür haben wir es viel zu sehr geliebt....aber es ist einfach nicht mehr Priorität, jahrelang kam nichts anderes in Frage.
Danke Rita,



für diesen absolut tollen Bericht, Deine pointierte Schreibweise und Deine Eindrücke.

Für mich sieht es ähnlich aus – die USA haben sich leider verändert – sind wir froh
schöne und ereignisreiche Urlaube dort erlebt zu haben.



Dir und Deinem Mann alles Gute



Jürgen
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Herzlichen Dank für das Berichten und Deine Argumente, warum Ihr Euch USA-Urlaub nicht mehr geben wollt.

Uns geht es auch schon seit einiger Zeit so, hat aber auch mit Krankheiten zu tun ( nicht mehr so lange im Flieger sitzen können). Allerdings hoffe ich, dass sich das mal wieder ändert, möchte schon noch mal rüber :sneaky:

Macht Euch schöne Zeiten in Europa etc - und der Schwarzwald ist wunderschön, fragt mal Carmen (cawu) oder mich :hug:

Viele liebe Grüße und einen milden Coronaverlauf, bzw. baldige Besserung

Reisezottel Angelika
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Liebes Texelteam, vielen Dank erst einmal für die zahlreichen Reiseberichte. Jeder einzelner war ein Vergnügen. :)

Aber bei einer Sache muss ich leider hineingrätschen. Ihr kommt mit euren Freunden dort Drüben zum Thema Trump - Corona nicht mehr zusammen und dies sei auch ein Grund von vielen, dort keinen Urlaub mehr zu machen.
Aber im gleichen Atemzug würdet Ihr lieber in den Oman und Dubai verweilen, wo man als homosexueller ggf. auf dem Marktplatz ausgepeitscht wird oder als Dieb die Hand abgehackt bekommt oder einfach für 20 Jahre in den Bau geht.

Das erfinden wir als typisches deutsches Denken. Gerade jetzt zeigen wir in unserer Gesellschaft mit unseren Fingern auf jeden der nicht unsere Richtung mitgeht und merken nicht wie unser Land den Bach runter geht. Infrastruktur liegt mehr als im Argen. Bildung ist unterirdisch. Durch Corona kommt da in den nächsten Jahren noch ein weiterer Schub nach unten. Schon jetzt beklagen Professoren an den Unis, das man mit den jetzigen Studenten nichts anfangen kann.

Aber das ist alles so von uns gewollt. Wir haben in den letzten 20 Jahren so gewählt. Deutschland ist nicht umsonst das größte Niedriglohnland in der EU. Das Gleiche gilt für die USA. Der Mittelstand ist im Niedriglohn abgerutscht. In San Fransisco gehört man zum Mittelstand, wenn man ein Jahreseinkommen von 300.000$ hat. Das ist Wahnsinn.

Das wir im Service Abstriche machen müssen ist nicht nur in den USA so, sondern auch bei uns. Das merken wir gerade bei Handwerksbetrieben live vor Ort.

Ja ich verstehe Deinen Ansatz durchaus und Du hast hier sicher Recht! Ich habe den Oman oder Dubai eigentlich nur so in den Raum geworfen wegen dem Wetterthema und da im Kollegenkreis viele im Winter dorthin reisen - ohne es jetzt so richtig für uns in Betracht gezogen zu haben.

Was die Freundschaften in den USA betrifft, habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Die Freundschaften bestehen seit Ewigkeiten und bleiben auch für immer bestehen. Ich stelle nur fest, dass man immer mehr Themen meidet um nicht in doofen Diskussionen zu landen. Diese sind bei allen Freunden durchaus möglich, machen aber immer doofe Stimmung irgendwie und es macht halt einen lockeren Abend schnell anstrengend. - Hab ich das so besser erklärt? Natürlich gehört das nicht zu den Gründen, warum wir erstmal USA Pause einlegen 🙈, es macht es aber auch nicht schöner derzeit...
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Auch von mir vielen Dank für eure Eindrücke! Ich bin froh daß wir gleich nach Fall des travel bans nach Florida sind und gewissermaßen eine 'Coronalücke' erwischt haben, die Inzidenz in Collier County war zu der Zeit viel niedriger als hier in Deutschland. Wir waren diesmal 23 Tage dort und es war echt ein wunderschöner Urlaub. Mich zieht es noch immer in die USA und sollte es dieses Jahr klappen werd ich auf jeden Fall wieder rüber düsen 😁 liebe Grüße Barbara
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Hallo Rita, auch von mir herzlichen Dank für diesen besonderen Bericht mit dem ausführlichen Fazit.
Es tut mir leid, dass es euch nun trotz aller Vorsicht doch noch erwischt hat, und ich drücke euch die Daumen, dass es bei einem leichten Verlauf bleibt! Ich werde deine Berichte vermissen!
Liebe Grüsse und alles Gute Caroline
 
Oben