Kurztrip in den Sunshinestate und ein Riesenschiff

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
@Ele Wir bekommen dafür Gratis-Reisen. :-p ... Nein leider nicht, zumindest ich nicht :)... aber ich glaube auch, sie würden sich freuen, wenn sie das so lesen würden. :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na das war ja ein gelungener Ausflug! Seeehr schöne Fotos!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Wirklich tolle Fotos!

St. Maarten ist ja auch bei mir im September mit dabei- freu mich nun umso mehr drauf.
St. Thomas wurde dagegen ausgetauscht, wir ankern dafür entgegen der ursprünglichen Route auf
San Juan.
Nach deinen Zeilen bin ich darüber aber alles andere als traurig.:)

herzliche Grüße
marie 65
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
@Ele Wir bekommen dafür Gratis-Reisen. :-p ... Nein leider nicht, zumindest ich nicht :)... aber ich glaube auch, sie würden sich freuen, wenn sie das so lesen würden. :giggle:

Ich werde leider auch weder von RCI noch von den Ausflugsanbietern mit Gratisreisen bedacht.
Schöne Vorstellung, seufz, aber dafür würde ich wohl vom Rest des Teams mit Recht auch richtig eins auf den Deckel bekommen, obwohl... Marion und Helmut, die Kreuzfahrer könnte ich ja einfach mitnehmen :giggle:.
Neee, FLI ist und bleibt frei von kommerzieller Werbung :).

@marie-65:
Nach wie vor halte ich St. Thomas für eine wunderschöne Insel, die auf jeden Fall einen Besuch wert ist. Wir hatten einfach Pech mit unserer Tour.
Ich bin fest davon überzeugt, dass unser zweiter Besuch dort viel besser wird, wenn sich die Gelegenheit noch einmal ergibt. Aber Puerto Rico sieht auch super aus, da bin ich gerade ziemlich angefixt durch den tollen Reisebericht der beiden Metal-Fans hier im Forum.

@all: Danke für die netten Kommentare. Die Landgänge von der Allure sind nun leider schon Geschichte, es folgen noch zwei, ebenfalls schöne Seetage, bevor wir wieder in Florida an Land gehen.


Freitag, 6. April At Sea

An den letzten beiden Seetagen haben wir im Gegensatz zum ersten eine Gang runtergeschaltet und haben lieber das Schiff genossen als von Programmpunkt zu Programmpunkt zu hetzen.
Nicht dass letzteres bei der Vielzahl von Angeboten nicht möglich gewesen wäre, aber wie lorelay schon in ihrem Bericht über die Cruise auf der Disney Fantasy schreibt, ist es ohnehin nicht möglich alles zu sehen oder zu machen und man tut sich meiner Ansicht nach selbst einen Gefallen damit, wenn man diesen Druck lieber gleich ablegt und stattdessen weniger macht und das dafür in Ruhe genießt.
Die Zeit rennt im Urlaub sowieso viel zu schnell ;).

Wir starten unseren heutigen Tag mit einem Café Latte und frisch gepresstem Orangensaft im Central Park mit Blick auf das leere Giovanni´s Table, wo wir vorgestern abends das leckere italienische Essen genossen haben. Es ist übrigens überhaupt kein Problem, die Außentische der geschlossenen Restaurants für das Frühstück zu nutzen, wenn es vor dem Park Café mal eng werden sollte.



Danach machen wir es uns im Solarium auf einer Liege bequem und genießen das Nichtstun.
Dass wir T-Shirts tragen ist nicht etwa kühlem Wetter geschuldet, nein, wir haben uns gestern auf dem Speedboot trotz mehrfachem Nachcremen beide ordentlich den Pelz verbrannt und müssen unserer Haut heute Ruhe gönnen.




Im Solarium-Pool habe ich übrigens auf der ganzen Kreuzfahrt keinen einzigen Menschen gesehen, und ein kurzes Eintauchen des Fußes verrät mir auch sofort, warum: Er ist rattenkalt! ;).


Die Liegenbesetzer sind leider auch allgegenwärtig, es ist also definitiv KEIN deutsches Problem, was es aber nicht besser macht.

Die neue Handtuch-Policy bei RCI, bei der der Seapass beim Abholen der Handtücher nicht mehr durchgezogen wird und der Passagier dadurch aus der Verantwortung genommen wird, weil bei Nichtabgabe keine Strafzahlung mehr auf dem Bordkonto erscheint, tut ein Übriges dazu, dass die Leute überall auf dem Schiff (und nach Erzählungen anderer Passagiere wohl auch auf den Inseln...) ihre benutzten Handtücher einfach liegen lassen, statt sie an den Towelstations zurückzugeben.
Ziemlich nervig, da man nun zusätzlich nicht mehr erkennt, ob eine Liege wirklich bewusst besetzt wurde, oder nur die Faulheit und Bequemlichkeit der Mitreisenden gesiegt hat und für die Handtücher auf den Liegen sorgt.

Ich habe mir häufig die alte Regelung zurückgewünscht, aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau, zumal es heute noch mehr als genug freie Liegen gibt ;).









Nach einer Weile ziehen wir uns wieder in den Bauch des Schiffes zurück und bummeln mit einem Cappucchino über die Royal Promenade, wo immer gerade irgendwas gaaanz Wichtiges gerade im SALE ist ;).

Der Pub, aus der Kugel darüber klappt bei Veranstaltungen eine luftige Bühne heraus.






Natürlich gibt es auch hier den Oldtimer-Nachbau als Dekoration.




Wir spazieren weiter über´s Schiff, diesmal außen rum, auf der Joggingstrecke auf Deck 5, weil ich noch ein (oder zwei oder drei ;)) Foto(s) von den gemütlichen, ruhigen Sitzplätzen in den klassischen Deckchairs ganz am Heck des Schiffes knipsen möchte, die mir so gut gefallen.




Klar, dass wir uns auch hier eine Weile niederlassen und einfach ein bisschen aufs Meer schauen :).


Dieser Ausblick hat aus irgendwelchen Gründen etwas enorm Entspannendes an sich :).


Auf dem Pooldeck ist es mittlerweile auch ziemlich voll geworden, aber es gibt immer noch freie Liegen. Das Rumliegen mitten im Getümmel an Seetagen ist allerdings grundsätzlich nicht mein Fall, da genieße ich im Zweifelsfall dann lieber die Ruhe auf dem eigenen kleinen Balkon.

Die Leute mit den ganz großen Balkonen und mit den goldenen Seapässen haben das Problem mit dem Getümmel übrigens grundsätzlich nicht, denn für sie gibt es ein eigenes, durch Holztüren vor der Treppe abgesperrtes Sonnendeck, das auf dem nächsten Bild zum Teil hinter der Verglasung zu sehen ist.


Weiter weg von den Pools gibt es noch viel Platz.


Auf den folgenden Bildern sind zwei der vier allgemeinen Poolbereiche zu sehen, in der Mitte getrennt durch die "Schlucht" des Central Parks.










Vom kunterbunten Kinderbereich habe ich dieses Jahr kaum Fotos, aber ein paar kleine Eindrücke kann ich euch liefern. Wie schön man die Spiegelungen in den Scheiben der Viking Crown Lounge für Fotoeffekte hätte nutzen können, ist mir leider erst zu spät aufgefallen :(.






Es zieht uns als nächstes auf das Sportsdeck, wo wir den Leuten auf den Flowridern ein bisschen zusschauen möchten.

Auf der Allure und Oasis gibt es jeweils zwei Surfsimulatoren. Wenn sie wie heute parallel laufen, wird einer für das Liegend- und kniende Surfen benutzt und der andere für die Stand Up Variante.



Für uns beide bleibt es beim Zusehen, denn erstens möchte ich nicht zum Unterhaltungsprogramm für die anderen werden und zweitens fürchte ich echt um meine Knochen, denn nicht bei jedem wirkt es so gekonnt...


Diese und viele weitere Szenen sehen vielmehr recht schmerzhaft aus, und ich bin mir ziemlich sicher, dass manch einer seinen Sturz und das anschließende Wegspülen noch einige Tage spürt und ich zu dieser Kategorie gehören würde :giggle:...

Eine coole Sache sind die Flowrider trotzdem.

Weniger gefährliche Betätigungen sind auf dem Sportsdeck natürlich auch möglich ;):









Unser nächstes Ziel ist der Boardwalk, wo wir eigentlich nur Walk for Wishes T-Thirts für Oli erstehen wollen.







Aber lautes Gejohle aus dem Aqua Theater lässt uns neugierig werden, und schon sind wir wieder Zeugen der unvermeidlichen "Men´s international Belly Flop Competition", wobei auf der Allure mittels der amphitheaterähnlichen Location und weiteren technischer Möglichkeiten wie Unterwasserkameras in Kombination mit Großbildschirmen dieser Unsinn auf die Spitze getrieben wird.
Ich werde nie verstehen, warum sich Leute freiwillig derartig zum Affen machen und wie Bühnenshows auf Weltklasseniveau mit billigsten Animationsspielchen zusammenpassen, aber Tradition ist wohl Tradition, und zum Glück kann sich ja jeder raussuchen, was er mag ;).
Ein paar Fotos von dem Spektakel habe ich für euch natürlich gemacht :giggle::







zoz0.jpg


Den Rest des Tages vertrödeln wir gekonnt, wobei Oli zumindest zwischendurch beim Sport ist, während ich auf dem Balkon eingeschlafen bin.

Abends steht die zweite Formal Night an, und wir schmeißen uns in die ordentlichen Klamotten und probieren auf meinen Wunsch kurz vor Schluss doch den Main Dining Room aus, weil ich gerne die Fischerman´s Plate essen möchte.
Vielleicht sind wir zu verwöhnt von den Restaurants und dem Essen der Vortage, denn im My Time Dining Bereich kommt es uns sehr unruhig und wuselig durch das ständige Kommen und Gehen vor.
Oli ist etwas peinlich berührt, als ich den angebotenen Tisch direkt neben dem Kücheneingang, den Eiskübelbehältern und Abräumwagen direkt ablehne, da er selbst niemals wegen so etwas Umstände verursachen würde. Der zweite Tisch, der für uns organisiert wird, ist schon deutlich angenehmer.

Als nächstes fragt uns der Kellner, warum wir denn erst heute kommen und erläutert uns auch direkt, wie wir seinen Service bei der späteren Onlinebefragung zu beurteilen haben, wenn er uns denn gleich gefallen würde, selbstverständlich nur mit Bestnoten... okeeeeee.... :confused:.
Mein Essen ist völlig in Ordnung, Olis Hauptgericht wiederum entspricht weder der Beschreibung auf der Karte, noch schmeckt es besonders gut.
Nun ja, haken wir es ab, wir sind satt geworden und haben auf der Kreuzfahrt ja schon oft genug sehr gut gegessen :).

Außerdem folgt heute noch ein Highlight, die Blue Planet Show im Amber Theater, die von der Machart her den Vorstellungen des Cirque du Soleil etwas ähnelt und einfach wunderschön ist. Wieder ein absolutes Must See auf der Allure of the Seas, das unbedingt vorreserviert werden sollte.


Die wackeligen ohne Blitzlicht Fotos können natürlich nicht ansatzweise wiedergeben, wie toll die Show ist, ich zeige sie euch der Vollständigkeit halber aber trotzdem.



Besonders der Baum, aus dem sich immer mehr menschliche Gestalten lösen, die Wachstum und Veränderung darstellen, hat mich echt fasziniert.


Es entstehen immer wieder tolle Bilder mit harmonischer Musik und beeindruckender Akrobatik, mal langsam, mal rasant, immer klasse!







Ich glaube, man merkt, dass mir Blue Planet besser gefallen hat als der Belly Flop Wettbewerb, oder? :giggle:.

Und damit endet auch unser vorletzter Tag auf der Allure auf the Seas schon wieder, wir gehen brav an den Aufzügen vorbei, die Treppe hoch in unsere Kabine auf Deck 11, wo uns ein lustiger, von der Lampe baumelnder Geselle eine gute Nacht wünscht :).




Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße
Manu
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Puh.....nach der Woche Mittelmeer schnell nachgereist. Was ich hier sehe und lese entspricht mehr meinem Geschmack ;)
Schon allein wenn ich die h2o Zone für die Kids sehe, treibt es einem fast die tränen in die Augen ....
St Thomas....tja ....werd ich auch nicht mit warm....weil immer voll und chaotisch, egal mit welchem Anbieter, und bei einem rcl Ausflug 2009 war es das gleiche. Teilweise schön, das stimmt, aber wir werden beim nächsten mal wahrscheinlich einfach nur einen Strand aufsuchen. Sapphire Beach fand ich allerdings von der Umgebung nicht so doll, und würde wahrscheinlich Magens bay vorziehen und verschwinden, wenn die Massen kommen...
Euer St Maarten Ausflug regt auf jeden Fall zum nachmachen an :)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.377
Ort
Hamburg
Ach Manu, Dein Bericht ist einfach nur sooooo schön *träum* (y) (y)

Die Aufnahmen von St. Maarten und auch von Eurem Seetag sind einfach nur wunderschön und Du,
lorelay und Jutta habt es jetzt wirklich geschafft, dass eine (mindestens) 7-Tage Karibik Kreuzfahrt
ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht.

Dieser Garten in der Mitte des Schiffes sieht einfach nur so toll aus :)

Ich freu mich auf die Fortsetzung!!

Liebe Grüße,
Birte
 

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Super schönes Schiff. Tolle Fotos. Da ist man wie live dabei:sun:
Hoffentlich komme ich auch bald mal auf so ein Traumschiff...träum...
Mein Mann ist zwar schon interessiert, hat aber noch Bedenken wegen der "Überfüllung"
Vielleicht krieg ich ihn noch soweit :updown:

Gruss SUNNY
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Ach Manu....du schreibst immer so toll und du hast einen wunderbaren Blick für tolle Fotos.

LG Medi
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Die Fotos von eurem Seetag sind traumhaft (zumindest fast alle - die Männerbäuche hatten es mir nicht ganz so angetan ;))

Es ist wirklich der Wahnsinn, was man alle so auf einem Schiff machen kann. Eure Show am Abend hätte mir bestimmt auch richtig gut gefallen. Waren die Shows eigentlich alle im Cruisepreis enthalten oder musste man da noch was bezahlen?
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
Wow. Soooo tolle Bilder. Danke. Einfach nur klasse dieser Bericht.
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Echt schöne Bilder und das Schiff ist natürlich der Hammer! Wir waren bisher auf Schiffen der Freedom-Class von Royal Caribbean unterwegs und diese waren schon riesig. Aber selbst an Seetagen hat man sich nie eingeengt gefühlt.

Und Seetage gehören doch zu den schönsten Tagen :sun:(y):LOL:

Viele Grüße
 

chrizzi

FLI-Starter
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
44
Ort
Stuttgart Umgebung
Nachdem ich deinen Bericht bisher nur 'still' verschlungen habe, muss ich dir nun endlich ein großes Kompliment für diesen tollen Bericht und die super schönen Bilder aussprechen :yes: du hast echt ein Händchen fürs Fotografieren.
Eigentlich haben mich Kreuzfahrten nie gereizt, aber irgendwie haben die ganzen Berichte mein Interesse geweckt. :) Deshalb hab ich mich mal auf der Homepage von Royal Caribbean umgesehen, aber bin von der Auswahl etwas erschlagen o_O

Ich lese jedenfalls weiterhin begeistert mit (y)
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.461
Ort
Deutschland, NRW
Die Fotos von eurem Seetag sind traumhaft (zumindest fast alle - die Männerbäuche hatten es mir nicht ganz so angetan ;))

Was die Bauchplatscher betrifft, bin ich voll und ganz deiner Meinung :giggle:.

Es ist wirklich der Wahnsinn, was man alle so auf einem Schiff machen kann. Eure Show am Abend hätte mir bestimmt auch richtig gut gefallen. Waren die Shows eigentlich alle im Cruisepreis enthalten oder musste man da noch was bezahlen?

Sämtliche Shows und auch die meisten Aktivitäten sind im Reisepreis enthalten, Ausnahmen sind solche Geschichten wie Cupcake Decorating Classes oder "Wie mixe ich einen richtigen Martini" usw., aber die brauche ich ohnehin nicht für mein persönliches Urlaubsglück ;).

Ich danke euch für die Komplimente für die Bilder. Ich selbst bin meistens nicht richtig zufrieden mit den Ergebnissen, weil es in echt eben alles noch viel schöner war, und die Bilder es gar nicht entsprechend wiedergeben können, aber ich freue mich sehr, dass sie euch gefallen.

Deshalb folgen jetzt noch mehr Bilder vom Schiff, bzw. von unserem letzten Seetag auf der Allure of the Seas:


Samstag, 5.4.2014 Seetag

Viel zu berichten gibt es von unserem letzten Tag nicht, aber ich habe in der typisch wehmütigen Abschiedstimmung an Bord noch einiges an Fotos geschossen ;).

Wir starten den Tag wieder mit einem Orangensaft und einem Cappucchino im Central Park,




entscheiden uns aber dafür, dort nicht richtig zu frühstücken, sondern dies zum Abschluss der Cruise schön fettig bei Johnny Rockets auf dem Boardwalk zu erledigen.





Lecker war´s :).

Boardwalk-Deko:






Als ob das Frühstück nicht gereicht hätte, zieht mich die noch nicht getestete Donut-Ecke auf dem Boardwalk magisch an...





Gruselig süß, aber Erik hätte dort während der Cruise vermutlich "gewohnt" und wäre immer zwischen den Donuts und den Hot Dogs gegenüber hin- und hergependelt, bis wir ihn irgendwann nach Hause gerollt hätten :giggle:.

Das "Autokino" wiederum hätte ihn vermutlich weniger gereizt, da der Bildschirm leider nur ein Fake war, aber ich finde die Deko-Idee ganz lustig.


Beim Aquatheater führen Treppen runter auf den Joogingpfad,


und etwas versteckt hinter dem Aquatheater gibt es auch etwas für die Freunde klassischer "Traumschiff"-Kreuzfahrt-Beschäftigungen: Shuffleboard.


Wir schlendern den Joggingpfad entlang und machen uns auf den Weg zur Royal Promenade.


Nicht nur wir sind auf dem Rückweg, etliche Kreuzfahrtschiffe fahren wie auf der Schnur aufgezogen Richtung Florida zurück.

Irgendwie kommt mir dabei der Gedanke, dass man in dieser Region, wenn man es denn vom sinkenden Schiff schaffen sollte, vermutlich nicht allzu lange im Wasser auf Rettung wartet, sondern wohl eher befürchten muss, vom nächsten Schiff über den Haufen gefahren zu werden, was in dem Fall wiederum ja besonders ärgerlich wäre ;).
Ja, ich weiß, ich habe manchmal schon etwas seltsame Gedankengänge...:confused: :confused:.


Wir betreten die Royal Promenade nichtsahnend, um mal zu schauen, was heute im Angebot ist, schlendern am Guess Store vorbei,


betrachten die Rising Tide Bar, die gerade ihren Stop im Central Park macht von unten,


bzw. ihren durch Wasserspiele dekorierten, leeren "Landeplatz" auf der Promenade,


fragen uns, wer für teures Geld wohl ausgerechnet Royal Caribbean Werbegläser kauft,

,

als wir das hier erblicken o_O :



Eigentlich kann nur ein Video wiedergeben, was hier abgeht!!! :confused:
Es gibt nicht etwa irgendetwas umsonst, und es geht eigentlich auch nicht ums blanke Überleben, auch wenn einem schon ein wenig der Eindruck vermittelt wird ;).
Nein, es ist NUR der 10-Dollar-Royal-Caribbean-T-Shirt-Sale, der die Menschen hier zum Drängeln, Hauen und Stechen bringt.



Nein, Danke! Aber in gewisser Weise ein durchaus sehenswertes Spektakel ;).

Oli interessiert sich für die Frage- und Antwortstunde mit Captain Johnny, dem Hotelchef, dem Chief Engineer und dem Cruisedirector, die im Aquatheater stattfindet, also hören wir auch hier noch ein bisschen zu und bewundern dabei die spezielle "Navigationshilfe", die der Captain an den Füßen trägt ;):



Der anschließende Versuch, einen brauchbaren Platz mit etwas Freiraum und einer Spur von Schatten auf dem Pooldeck zu finden, scheitert leider kläglich, da es hier heute Mittag rappelvoll ist.
Oli setzt sich stattdessen in einer der Whirlpools, und ich beruhige mein Johnny Rockets und Donuts geplagtes Gewissen mit einem Stündchen im Fitnesscenter.

Anschließend treffen wir uns auf dem Secret Balcony auf "unserem" Deck 11 wieder und sehen uns von hier oben aus die "Let You entertain me" Watershow mit den Charakteren aus Madagaskar an.








Da die Monopoly Eisshow abends bisher nicht so recht in unsere Planung passte, haben wir eine Reservierung für heute Nachmittag, und so begeben wir uns ins Studio B, wo wir wieder eine fantastische Darbietung genießen dürfen.
Die Idee, das Monopoly Spiel auf der Bühne in den verschiedenen Bereichen der Allure stattfinden zu lassen und dabei noch uns Touristen noch ein wenig auf die Schippe zu nehmen, ist super umgesetzt :LOL:.











Die Show ist bunt und schwungvoll, das Publikum wird immer wieder eingebunden, und der Gaststar mit der Ringakrobatik auf Schlittschuhen ist einfach fantastisch!


Als wir uns für das Abendessen im Chops Grille, dem Steakhouse der Allure, fertig machen, dürfen wir in der Kabine noch diesen Abendhimmel genießen. Wunderschön :)!





Vom Essen, das wir auf der Terrasse des Restaurants im Central Park einnehmen, gibt es kein einziges Foto, aber ich kann euch versichern, dass sich die Zuzahlung für das Restaurant auf jeden Fall gelohnt hat.
Um den Abend nach dem leckeren Menü ausklingen zu lassen, gönnen wir uns jeder noch einen Martini mit Aussicht in der wunderschönen Viking Crown Lounge hoch oben über dem Pooldeck.
Ein tolles Plätzchen, das uns schon auf der Freedom sehr gut gefallen hat :).







Wer schon öfter virtuell mit uns gereist ist, weiß, dass ich während unserer Urlaube den Luxus eines Koffer für die ganze Familie packenden Mannes genieße, wofür ich ihm immer wieder zutiefst dankbar bin :) :) :).
Ja, und während Oli diese lästige Pflicht erledigt, verabschiede ich mich mit der Kamera in der Hand bei einem nächtlichen Bummel über dieses tolle Schiff schon innerlich von der Allure, denn morgen früh werden wir als erste Gruppe beim Express Check Out von Bord gehen.

Ihr könnt mich bei meinem Abschiedsrundgang gerne begleiten, aber ich muss euch warnen, meine wehmütige Stimmung äußert sich in sehr, sehr vielen Fotos ;):















































Mit diesen Eindrücken vom nächtlichen Schiff geht unsere wunderschöne, einwöchige Kreuzfahrt auf der Allure of the Seas leider auch zu Ende.
Aber es folgen ja noch eineinhalb Tage Florida mit einigen Fotos aus Miami und aus Key Biscayne, wo wir bis zu diesem Urlaub noch nicht waren.

Ob es uns dort gefallen hat, erfahrt ihr in der Fortsetzung...

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Oh Mann, bei den Fotos wird die Warterei bis zu meiner nächsten Cruise ja fast unerträglich.
Das ist schon ein richtiges "TRAUMSCHIFF"!!!

Schade, dass eure Tour schon zuende ist.:angry:

Liebe Grüße zur Nacht
marie65
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.301
Ort
Nottuln
Ein wirklich tolles Schiff!
Ich will auch.....:sun:

Die Donut-Ecke ist ja der Hammer.
Thore wäre dort wohl mehrmals täglich anzutreffen :yum:.
 

Quatrofalcon

FLI-Starter
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
37
Also,

Wer nach DEM Bericht nicht Lust auf eine Kreuzfahrt hat, ist wirklich abgebrüht :sun::sun:.
Die Bilder sind unglaublich und ich würde sofort starten wollen! Schade nur, dass mein Mann sich so gar nicht überzeugen lassen will... Aber Florida ohne Kreuzfahrt ist ja auch etwas Feines, gell?

Vielen lieben Dank, dass Du uns alle mitgenommen hast und so ausführlich berichtest! Was mache ich nur, wenn diese tollen Reiseberichte zuende gehen??:confused::confused::confused:
LG

Petra
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Deine Abschiedsbilder sind traumhaft! Schade dass eure Kreuzfahrt schon zu Ende ist, aber ich freue mich noch auf die letzten 2 Tage. Übrigens beneide ich dich bei jedem Bericht um deinen kofferpackenden Mann. Bei uns ist es leider genau umgedreht, da muss ich immer für alle packen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.896
Ort
Leverkusen
Mensch Manu, da wird man ja sogar als virtueller Begleiter traurig :(.....was für ein Schiff und Du hast es mir sehr nahe gebracht! Bin nicht mehr ganz so voreingenommen was diese riesen Pötte betrifft, eher sogar neugierig geworden, dankeeeeee :kiss:!
 
Oben