Kurztrip in den Sunshinestate und ein Riesenschiff

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Vielen Dank fürs Mitnehmen auf diese interessante Kreuzfahrt. (y)
Das Glück mit dem "kofferpackenden Mann" teile ich mit Dir: Ellen legt alles bereit und Jürgen packt, das überlasse ich ihm sehr gerne. :giggle:
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Ach Manu.......
es ist zwar nicht die Allure sondern die Majesty auf der wir im Oktober sein werden, aber du bist nun mit Schuld daran, dass ich die Uhr nun vordrehen möchte.

schade das eure Kreuzfahrttage nun auch für uns vorbei sind :confused:

LG Medi
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.375
Ort
Hamburg
Manu, welch ein tolles Schiff und vielen Dank, dass Du solch einen ausführlichen Abschiedsrundgang gemacht hast (y)

Die Donut Ecke würde mir auch sehr gefallen, vor allem wo ich gerade wahnsinnigen Hunger habe.

Ihr alle (Du, lorelay und Jutta im speziellen) habt dafür gesorgt, dass ich so unbedingt wieder eine Kreuzfahrt machen möchte
und es sieht gut aus, dass es im Herbst klappt. Zwar "nur" Mittelmeer, aber dafür mit der Liberty :)

Ich bin gespannt, wie Euch Key Biscaine gefallen hat! Ich finde den Strand ja traumhaft schön :sun:

Liebe Grüße,
Birte
 

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
WOW! Ich war immer sehr skeptisch ob mir ein so großes Schiff gefallen könnte. Aber nach eurem Bericht würde ich am liebsten SOFORT buchen und in den Flieger steigen :)

Wie immer ganz tolle Bilder von eurer Reise - danke dass wir dabei sein dürfen...
 

Katy1975

FLI-Starter
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
21
Ort
Niedersachsen
Vielen Dank auch von mir für diesen tollen Reisebericht! Die Allure ist ja der Wahnsinn!
ich fand es super, so viele Bilder vom Inneren des Schiffes zu sehen, sonst kennt man dieses Schiff immer nur als schwimmende Stadt von Außen!

viele Grüsse von Katy
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
saaaaaag mal... kann es sein, dass da ein Reisebericht noch auf seine Vollendung wartet....?? :whistle:

Hüstel... jaaaaa, könnte sein....

6. April Ausschiffung, Key Biscayne und Miami

Als wir aufwachen, liegen wir bereits wieder im Hafen von Fort Lauderdale, wie schade, dass diese tolle Woche auf der Allure schon zu Ende ist.

Wir haben uns wie auf den letzten beiden Kreuzfahrten für den Express-Checkout entschieden und gehen nach einer kurzen Wartezeit sehr früh von Bord, bekommen sofort ein Taxi und kommen ebenfalls sehr früh am noch ziemlich verschlafenen Airport von Fort Lauderdale an, wo wir unseren Mietwagen übernehmen wollen.
Dort gibt es einige Zeit Verzögerung, weil unser Name noch nicht auf der Hertz-Tafel steht, der Hertz Gold Schalter noch geschlossen ist und die Dame am normalen Schalter sich nicht zuständig fühlt. Sie verweist Oli an einen Telefonschalter, wo er eine Weile ebenfalls eher erfolglos mit einer so gelangweilt aussehenden Angestellten ein Videotelefonat führt, dass es schon fast wieder lustig ist.
Diese schickt ihn wieder zum Schalter zurück, dann das Spielchen umgekehrt, bis irgendwann unsere Buchung doch wieder aus der Versenkung auftaucht und wir in den Mietwagen steigen können.

Wir fahren in Richtung Miami, wo wir unsere letzte Nacht in Florida verbringen werden, erledigen unterwegs einige Einkaufsaufträge aus der Heimat und gönnen uns ein Frühstück bei Ihop, von dem es allerdings keine Fotos gibt, dafür habe ich ein Graffiti von der Anfahrt zu bieten.


Beim Frühstück entscheiden wir uns gegen die Idee, im Hotel auf einen Early Check In zu hoffen und nutzen die Zeit lieber, um nach Key Biscayne zu fahren, wo wir bisher nicht nie waren.

Dieses Foto von der Skyline Miamis, für das wir von der Brücke nach Key Biscayne abgefahren sind, kostet uns die doppelte Maut, denn man kann nur in Richtung Miami wieder auffahren. Wer sparen will, sollte es also lieber auf dem Rückweg machen ;):


Auf Key Biscayne angekommen, stoppen wir kurz auf dem Parkplatz eines Yachthafens, wo es schon recht hübsch ist.


Unser eigentliches Ziel ist aber der Bill Baggs State Park ganz am Ende der Insel.


Dort parken wir unseren Wagen und laufen los, um auf dem Weg zum Leuchtturm wenigstens einen Geocache zu suchen.


Erledigt ;).


Der Leuchtturm bietet sich bei dem herrliche Wetter natürlich als Fotomotiv an, so dass Oli wieder etwas Geduld aufbringen muss und ich sofort an Marion aus dem FLI-Team denken muss, deren Familie deshalb auch öfter mal warten muss ;).






Auf dem Rückweg zum Parkplatz und Strandzugang liegen noch ein paar alte Leuchtturmteile dekorativ ausgestellt herum.




Der Strand gefällt uns ebenfalls, allerdings ist er aufgrund des Wochenendes auch schon ganz gut besucht. Baden und uns sonnen wollen wir hier jetzt nicht, das verschieben wir auf später in Miami Beach, wo unser Hotel über einen Strandabschnitt mit Liegen verfügt.




Allerdings haben wir gesehen, dass am Parkplatz der Zugang zu einem Nature-Trail ausgeschildert ist, den wir uns noch ansehen möchten.




Der Spaziergang führt uns durch schöne Natur zu einem kleinen Hafen.






Von dort könnten wir den Trail auch noch weiterlaufen, entscheiden uns aber, auf einem anderen Weg in Richtung Parkplatz zurückzugehen, da es zum einen brütend heiß ist und wir zum anderen ja auch noch an den Strand möchten, so dass es langsam Zeit wird zurückzufahren.

Fortsetzung folgt...

Liebe Grüße
Manu
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Manu, Deine Bilder sind umhauend schön, einsame Spitze, herzlichen Dank! Sag mal, wo ungefähr war diese Graffiti?

Apropos Geduld der Familienmitglieder wegen unserer Fotografier"wut" (denn mir geht es nicht anders, als Dir und Marion): Meine Kinder nennen mich schon Papparrazzi [-X, aber froh sind sie hinterher dann doch, wenn es was Schönes zum Anschauen und Erinnern gibt, diese Banausen;).

LG,
Topefa
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Manu, Deine Bilder sind umhauend schön, einsame Spitze, herzlichen Dank! Sag mal, wo ungefähr war diese Graffiti?

Dank für die Blumen :).
Was das Graffiti betrifft: Tut mir leid, ich habe absolut keine Ahnung, außer dass es irgendwo im nördlichen Miami gewesen sein muss und ich mir mit dem Foto die Zeit an der roten Ampel vertrieben habe ;).

Liebe Grüße
Manu
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Vielen Dank, dass du deinen Reisebericht noch beendet hast und uns noch so tolle Bilder gezeigt hast. :kiss:
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
6. April Fortsetzung

Auf dem Weg von Key Biscayne ins Hotel kommen wir erst an einem weiteren kleinen Yachthafen mit Blick auf Miami vorbei, wo wir noch enen kurzen Halt einlegen und dabei unseren Mietwagen auf dem Parkplatz ordentlich einstauben.


Beim Anblick der Kreuzfahrtschiffe in Miami kommen sofort schöne Erinnerungen an unsere erste Kreuzfahrt mit der Majesty of the Seas auf, auf der wir uns mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert haben.
Aber heute legen sie alle ohne uns ab.




Denn unser Weg führt uns heute nach South Beach, genau gesagt ins Hotel Z Ocean South Beach.


Ganz so chic war unser Mietwagen nicht, aber er hatte einen großen Kofferraum, was am Ende des Urlaubs ja viel wichtiger ist ;).


Am Hotel angekommen, werden uns Auto und Gepäck lächelnd entrissen und wir stattdessen mit einem Begrüßungssekt ausgestattet, den wir in der kühlen Lobby genießen, bevor wir zu unserem Zimmer begleitet werden, wo uns jeder einzelne Knopf und Schalter erläutert wird. Bei einem Wunsch sollen wir einfach anrufen.

Nicht schlecht, hier kann man es wohl aushalten.











Das eigentliche Highlight des Zimmers befindet sich allerdings vor der Balkontür: Unser Balkon, der schon eher eine kleine "Poolterrasse" ist :).





Lediglich die Aussicht ist ausbaufähig, dafür lag das Zimmer aber zum einen recht ruhig und zum anderen handelte es sich um eine Rewardnacht, so dass lediglich die Parkgebühren für das Auto berechnet wurden.
Eigentlich wird dabei auch nur ein Standardzimmer gebucht, aber eine freundliche Anfrage per Email nach den Möglichkeiten für ein kostenloses Upgrade, um den Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem zu machen, hat uns diese Unterkunft beschert. :). Bezeichnend für den auch sonst rundum tollen Service in diesem Hotel.
Alles in allem ist das hier also ein richtig toller Abschluss unserer Tour.

Wir beschließen, als nächstes den Strandabschnitt des Hotels zu erkunden.

Durch die Lobby, wo wir noch kurz fragen, ob die Päckchen, die wir im Voraus nach Absprache ins Hotel bestellt haben, angekommen sind,


vorbei am großen Hot Tub und dem Poolbereich



sind es nur wenige Schritte



bis zum Strand.

Hier irren wir zunächst etwas planlos herum, denn keiner von uns hat gefragt, wo sich der Abschnitt mit den Liegen des Hotels befindet.
Macht aber nix, denn dabei entsteht eins meiner Lieblingsfotos:


Und schließlich werden wir auch fündig, ziemlich genau dort, wo wir den Strand anfangs betreten haben:



Jaaaaa, auch hier lässt es sich sehr gut aushalten.



Der Luxus dieser dick gepolsterten Liegen mit viel Abstand zueinander wird erst richtig deutlich, wenn man betrachtet, was ein paar Meter weiter rechts und links am Strand los ist o_O:




Weekend in South Beach und einer der Gründe, warum ich grundsätzlich eher kein Miami-Fan bin. ;)

Nach einem Stündchen kehren wir ins Hotel zurück, bleiben noch ein bisschen am Pool und gehen dann zurück ins Zimmer, wo unsere Einkäufe auf uns warten.
Okeee, jetzt wird mir klar, warum der gute Mann an der Rezeption nicht lange suchen musste und die Frau neben ihm sofort meinte: Ooooh yes, there are some packages for you!

Und auch Oli wird bei dem Gedanken, dass er alles einpacken muss, etwas blass und hofft auf viiiiel Luft in den Kartons:


Alles halb so wild, aber Räucherholz nimmt eben etwas Platz ein ;)


Abends gibt es Essen bei Hooters an der Bayside und noch einen Spaziergang am Ocean Drive, davon muss ich aber noch ein paar Fotos für euch suchen ;).

Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.457
Ort
Deutschland, NRW
Auf dem Weg zur Bayside habe ich Glück mit einem Schnappschuss aus dem fahrenden Auto.
Der Sonnenuntergang war aber auch einfach zu schön, um es nicht wenigstens zu versuchen!!!!



Vom Besuch im Bayside Market Place und dem Essen bei Hooters gibt es keine guten Fotos und ebenso wenig gute Erinnerungen.
Es ist voll, wir müssen erst ewig auf einen Platz warten, dann bekommen wir doch noch einen, aber nur an der Bar mit wenig Platz, aber dafür mit einer Bedienung, die sich lieber mit ihren Freunden neben uns unterhält und diese mit Resten vom Cocktailmixen versorgt, statt unsere Bestellung aufzunehmen.
Genaugenommen ignoriert sie uns derartig lange, dass ich kurz davor bin, wieder zu gehen. Das Essen ist schließlich so la la, meine Stimmung explosiv. Aber es kann ja nicht immer alles gut sein.

Dafür wartet in unserem Hotelzimmer eine Flasche Sekt im Kühler mit einem Gruß des Managers auf uns :).
Das Leeren der Flasche vertagen wir aber auf später, weil wir den Ocean Drive noch im Dunkeln entlang bummeln möchten.

Davon gibt es auch noch ein paar Eindrücke für euch:






















Der eigentliche Plan sah neben dem Bummeln eigentlich auch noch ein paar Cocktails in dieser Atmosphäre vor, aber da es durch den lahmen Service bei Hooters und den üblichen Stau in Miami ziemlich spät geworden ist, wir müde sind und der Sekt gut gekühlt auf uns wartet, beschließen wir, diesen schönen Tag lieber im Zimmer oder auf unserer Terrasse ausklingen zu lassen.

Liebe Grüße
Manu
 
Oben