Landen in LA

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen

nächstes Jahr geht es im März über LA nach LV.

Ich habe da ein paar Fragen an „Erfahrene“
- Ist es richtig, dass LH am Terminal B landet und startet?
- Erfahrungswerte bei der Immigration (Dauer, etc)
- fahren direkt vom Terminal aus die Shuttlebusse zum Autovermieter? (Hertz)
- wie lange dauert in etwa die Fahrt.
- Erfahrungen mit Hertz LA? (Flughafen)

Danke im Voraus
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Wir sind vorletztes Jahr nach LAX und hatten Hertz allerdings kann ich mich definitiv nicht mehr erinnern welches Terminal das war. Immigration kann man ja nie vorhersagen wer weiss wieviele Flieger gerade gleichzeitig auch gelandet sind oder wieviele Officer an dem Tag krank sind oder so. Ich hab aber gerade mal nachgesehen in unserem Reisebericht ABC 2018 und wir haben von Aussteigen bis abfahren bei Hertz insgesamt 90 min gebraucht. Hatten IFAR und bekamen einen 5000 mi Chevy Equinox. Die Fahrt dauert nicht lang, egal wo wir bisher in den USA gelandet sind ich glaub wir hatten nie mehr als so 10 min Transfer.
 
OP
M

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Das hört sich schon mal gut an. Das mit der Immigration ist halt so eine Glückssache.
Von wo aus sind die Shuttlebusse losgefahren?
 

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Puhh keine Ahnung
wir folgen immer einfach brav der Ausschilderung zu den Rental Cars.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Wir waren letztes Frühjahr in LA.
Die Immigration war der Horror. Das Auto hatten wir auch von Hertz. Der Shuttlebus bringt einen problemlos hin (keine 10 Minuten Fahrzeit).
Fliege übernächsten Monat wieder hin, bin schon gespannt wie lange die Einreise diesmal dauert. Werde gerne berichten
 
OP
M

Mietzman

FLI-Member
Registriert
10 Juli 2017
Beiträge
101
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich freue mich über Deine neuesten Erfahrungen.
Ich habe die vorsichtige, kleine und winzige Hoffnung, dass wir mit als erste Gruppe bei der Immigration sind, da wir Economy im Upper Deck buchen werden.
Vielleicht können wir dann mit der Business Klasse aussteigen...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ich freue mich über Deine neuesten Erfahrungen.
Ich habe die vorsichtige, kleine und winzige Hoffnung, dass wir mit als erste Gruppe bei der Immigration sind, da wir Economy im Upper Deck buchen werden.
Vielleicht können wir dann mit der Business Klasse aussteigen...

Zumindest in Miami darf man oben aussteigen, aber die Eco unten steigt parallel aus. Außerdem sind die Mitreisenden aus dem eigenen Flieger das kleinste Problem. Wenn kurz vor euch andere Flieger aus Südamerika etc. gelandet sind.

Im Internet findest du sicher die Wartezeiten der letzten Tage/Wochen die veröffentlichen die Daten meistens. Das bringt dir aber im Prinzip alles gar nix da es immer mal kürzer oder länger dauern kann, du musst es einfach nehmen wie es kommt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ist Alamo auch mit dem Shuttle zu erreichen?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Hallo zusammen

nächstes Jahr geht es im März über LA nach LV.

Ich habe da ein paar Fragen an „Erfahrene“
- Ist es richtig, dass LH am Terminal B landet und startet?
- Erfahrungswerte bei der Immigration (Dauer, etc)
- fahren direkt vom Terminal aus die Shuttlebusse zum Autovermieter? (Hertz)
- wie lange dauert in etwa die Fahrt.
- Erfahrungen mit Hertz LA? (Flughafen)

Danke im Voraus


Wir fliegen öfter nach LAX und haben, speziell mit LH am Tom-Bradly-International-Terminal (B-Terminal) recht gute Erfahrungen gemacht.
Für unsere aktuelle Mietwagenreservierung haben wir von Hertz noch folgende Info erhalten:

"***LAX Airport Travel Advisory Currently in Effect***
Due to ongoing construction at Los Angeles International Airport, all customers will be picked-up and dropped off at the arrival level of the airport."


Die Hertz Shuttle kommen regelmäßig und die Fahrt bis zur Rental Car Station dauert, wie bereits von phoenix76 erwähnt, keine 10 Minuten.
Unsere Erfahrungen mit Hertz-Gold Service waren in LA bisher immer sehr positiv.


Hier noch der LAX-Lageplan:

 

stemmi

FLI-Starter
Registriert
31 Juli 2012
Beiträge
36
Wir sind im Dezember in LAX (von FRA) aus gelandet.
Immo kann sich schon zeimlich ziehen. Dürft ihr an die Terminals oder müsst Ihr direkt zum Officer. Weil Pass nur noch 2 Monate gültig, mussten wir uns in der Schlange anstellen. Dauerte dann gut 1 1/2 Stunden.
Mietwagen hatten wir Alamo. Wie bei Hertz auch kommen da alle paar Minuten ein Bus vorbei. Muss man nur ein wenig aufpassen in den richtigen zu steigen. Fahrtzeit bei uns, war ziemlicher Betrieb, ca. 15-20 Minuten.
Alamo - Skip the Counter - 10 Minuten. Wobei davon 8 Minuten für die Auswahl des Autos drauf gingen.
 
Oben