Las Vegas ohne Auto - Kombi Ticket?

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo zusammen,
leider kann mir Tante Google nicht helfen :confused: Ich bin Anfang Januar 5 Tage ohne Auto in Las Vegas und habe mir dafür das The Linq als Basislager gebucht, da dort die Monorail vor der Tür fährt. Ich werde hauptsächlich die Mono zum erkunden nutzen, aber müsste zB zur Outlet Mall den Deuce nutzen (oder Uber fahren). Gibt es ein Kombiticket für die Busse und Mono? Welche Seite ist seriös um vorab günstiger ein Ticket zu buchen? Ist DestinationCoupons seriös?

Hatte Manu G nicht einen Solo Traveller Bericht geschrieben? Leider finde ich den nicht mehr :unsure:

Lieben Dank für eure Hilfe,
Lena
 

Coppifan

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
99
Ort
Köln
Hallo Lena,

ich war 2016 für 4,5 Tage in Vegas. Mir ist nicht bekannt, dass ein Kombiticket gibt. Ich habe auch mir auch gerade mal die Internetseiten vom Monorail und RTC (Deuce und SDX Express) angeschaut und nichts darüber gefunden.

Meiner Meinung nach, bist du mit dem Monorail sehr eingeschränkt. Zum Einem liegen die einzelnen Stationen nicht direkt auf dem Strip und zu Zielen, wie z. B. die Fremont Street kommst du gar nicht. Ein 3 Tagesticket für das RTC kostet mal gerade 20$ und rentiert sich voll. Die bekommst du einfach an vielen Automaten oder wie auch für den Monorail über die jeweile App.

Ich habe das RTC sehr geschätzt, weil alles doch weitläufiger ist, als man es schätzt und wenn die Füße dann doch sehr schmerzten, bin ich schnell mal in den Bus gesprungen, wenn es auch nur für 2 Stationen war.

Schöne Grüsse,
Petra
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Hallo Petra,
ich hatte gehofft es gibt sowas wie bei uns, dass man beides nutzen kann :censored: Wir waren schon ein paar Mal in Vegas, aber da eben immer mit Taxi oder Auto unterwegs und ich erinnere mich lebhaft an die Staus auf dem Strip, deshalb kam ich auf die Mono. In Blogs liest man, dass Mono plus Laufen oft schneller ist als Deuce oä. Bei der Tagesplanung fiel mir auf, dass mir gestern Abend oft der Bus vorgeschlagen wird und am Sonntag wurde mir immer Mono vorgeschlagen :unsure:
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Am Wochenende ist für mich die Monorail die bessere Wahl, aber unter der Woche würde ich den Bus nehmen, gerade bei Unternehmungen am Tag hast du da einfach mehr Möglichkeiten. Vom Circus Circus bis zum Excalibur haben wir am Abend ca 50 Minuten mit dem Bus gebraucht, das war aber am Wochenende, unter der Woche sollte es schneller gehen.
 
OP
Texellena

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Am Wochenende ist für mich die Monorail die bessere Wahl, aber unter der Woche würde ich den Bus nehmen, gerade bei Unternehmungen am Tag hast du da einfach mehr Möglichkeiten. Vom Circus Circus bis zum Excalibur haben wir am Abend ca 50 Minuten mit dem Bus gebraucht, das war aber am Wochenende, unter der Woche sollte es schneller gehen.

Ich bin Mi-So Mittag ohne Auto, am Sonntagmittag kommen meine Eltern aus LA mit einem Mietwagen. Dann wirds wohl doch eher das 20$ Busticket und nach Bedarf Tagesticket Mono am Samstag (y)
 
Oben