LH-Business - Gepäckabfertigung

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.316
Ort
Bei Frankfurt
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE :)

Ich hab da mal ne Frage, die mir gerade gekommen ist (Träume ja schon vom gefallenen Travel-Ban und da kam die Frage auf).
Wir haben ja mit der LH Business nach MCO gebucht. Mir ist klar, dass man priority boarding und Exit hat. Aber wie ist das mit dem Gepäck? Kommt das auch als Erstes, oder hat man mit Pech doch zu warten bis zum Schluß? Wäre ja klasse, wenn man mit Business auchnoch "als Erster" durch die Immgration durchkommt :)

Es sind ja einige hier, die regelmäßig Business fliegen/ geflogen sind. Erzählt doch mal... Danke schon jetzt :)
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Als wir damals Business geflogen sind, kam unser Gepäck als erstes. In Frankfurt wurde ein roter Aufkleber ans Gepäck gemacht. Wir waren damals in 15 Min durch die Immigration und nach 30Min hatten wir schon unser Gepäck.
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.316
Ort
Bei Frankfurt
Na super, danke! Das wird ja immer besser. Ich glaub der Fehler liegt im Buchen. Danach will man nicht mehr anders...
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Ja ihr kriegt ein Gepäckbändchen was am Koffer befestigt wird wo Priority draufsteht. Gibt es in rot oder Orange. Also ich finde dass das Gepäck bei großen Maschinen (B747,A380) schneller gekommen ist. Bei kleineren (A330) war der Unterschied nicht so groß da die ja generell schneller Entladen werden.
Ach ja ich würde empfehlen den Loungezugang auszukosten. Bald wird hoffentlich der Verzehr da drin wieder erlaubt sein.
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Das ist leider wirklich so. Wir überlegen nächstes Jahr zumindest beim Rückflug Business zu buchen. Ich bin noch nie so entspannt in den Urlaub geflogen
 
OP
tozupi

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.316
Ort
Bei Frankfurt
...
Ach ja ich würde empfehlen den Loungezugang auszukosten. Bald wird hoffentlich der Verzehr da drin wieder erlaubt sein.
Ja, den hab ich fest geplant. Ohne den Verzehr sieht das auf den Videos ja recht trostlos aus. Aber wenn das wieder geht (und dann auch "noch geht" - bis Sept. kann ja wieder viel passieren), dann ist das alles ja mal wirklich entspannt. Dann sind wir auch nen Moment früher da um das auszukosten :)(y)

Das ist leider wirklich so. Wir überlegen nächstes Jahr zumindest beim Rückflug Business zu buchen. Ich bin noch nie so entspannt in den Urlaub geflogen

Wir haben "nur" den Hinflug upgegradet. Mit 560 je Ticket war das ok. Aber der Rückflug ab LAX hätte dann 1050 p.P. zusätzlich gekostet... neee, das wäre dann etwas zuviel.
Wobei wir uns auch gedacht haben, lieber entspannt in den Urlaub zu starten, als dort "fertig" anzukommen. Der Rückflug ist ja eh von Traurigkeit geprägt, das könnte die Business nicht rausreissen :)
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Wir hatten 2019 auch nur den Hinflug Business. War eigentlich gar nicht geplant, war ein Upgrade durchs Reisebüro aufgrund eines Fehlers (also keine Zusätzlichen Kosten für uns). Zurück sind wir dann ECO geflogen. Man hat der Business vom Hinflug echt hinterher getrauert - vor allem weil hinter uns so extrem freundliche und rücksichtsvolle Menschen saßen
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.859
Ort
Wetterau
Ich hab das schon so und so erlebt. Hatte mal in JFK (Delta) fast 80 Minuten auf mein Priority Gepäck gewartet. Normalerweise geht das aber recht flott. Durch den Priority Tag wird das Gepäck beim Beladen bis zum Schluß zurückgehalten um es als letztes zu Verladen. Das geht dann beim Ausladen auch als erstes wieder raus. Alles Andere liegt dann am Flughafenpersonal.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.222
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Ja, manchmal klappt das nicht mit Prio Gepäck trotz Label. Aber Business auf Langstrecke ist halt klasse, auch wenn das mit dem Gepäck mal nicht hinhaut. Deswegen drücke ich mir für 25.9. weiterhin die Daumen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.648
Normalerweise ja. Auf einem Flug war jedoch das Business-Gepäck in einem dieser Container und das Eco-Gepäck in den anderen Containern...
Der Business-container erreichte NYC damals nach 3 (!!!!) Tagen, wir mussten unseren Freunden da aushelfen - wir hatten als Eco Passagiere ja unsere Koffer :ROFLMAO:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Meist klappt das mit der Priority Ausladung des Gepäcks. Sicher ist das aber nicht.

Wenn Du an das Gepäckband kommst, dann unbedingt Ausschau halten, nach einer größeren Ansammlung von Koffern. Die netten Servicekräfte an den Bändern nehmen die HON- und Priority-Gepäckstücke gerne schon mal als Dienstleitung vom Band.

Das Essen in den normalen Business Lounges ist nichts besonderes. Nicht umsonst haben die LH-Lounges den Namen Kartoffelsalatparadies. Mehr als diesen plus Wurst oder eine Suppe findet man selten. MUC hat oft noch Brezeln und Leberkäse. Das Essen an Board ist da deutlich besser.

Zumindestens sitzt man gut und kann ein paar Getränke zu sich nehmen. Oftmals aber umringt von dämlichen Businesskaspern, die mit FTL-Status in die Lounge dürfen und dort auf ganz wichtig machen. Die Telefonate von manchen gehen einem kräftig auf die Nerven.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Zumindestens sitzt man gut und kann ein paar Getränke zu sich nehmen. Oftmals aber umringt von dämlichen Businesskaspern, die mit FTL-Status in die Lounge dürfen und dort auf ganz wichtig machen. Die Telefonate von manchen gehen einem kräftig auf die Nerven.

Kann ich voll unterschreiben. Ich fliege öfters BIZ, bin aber kein Statuskunde. Schlimm sind die mit den Plastikkarten ala FTL. Die hängen ihre Karten extra an das Handgepäck um es allen zu zeigen. Beim Boarding sitzen diese dann sehr oft ganz hinten in der ECO weil der Arbeitgeber kein echtes BIZ bezahlt. Da zählt nur viel fliegen.

Aber einen richtigen BIZ-Flug kann ich nur jedem empfehlen auf der Fernstrecke. Ist sehr entspannend und kulinarisch nicht von schlechten Eltern. Ob Hin- oder Rückflug muss jeder für sich entscheiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11089

Gast
Wir fliegen schon seit längerer Zeit nur noch C auf Langstrecke, aber sicher nicht wegen dem „tollen Essen“ (selbst in der C ist das Essen u.E. Fraß und Alkohol trinken wir an Board keinen) oder der Lounge (wir wollen nicht stundenlang am Flughafen sitzen, nur um dort zu sein). Einzig der viele Platz und Lie Flat Sitze machen für uns den Reiz. Alles andere ist unnötiges Beiwerk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Schlimm sind die mit den Plastikkarten ala FTL. Die hängen ihre Karten extra an das Handgepäck um es allen zu zeigen. Beim Boarding sitzen diese dann sehr oft ganz hinten in der ECO weil der Arbeitgeber kein echtes BIZ bezahlt.

Hab mal einem gesagt, dass er, wenn er nur halb so wichtig wäre wie er gerade in der Lounge vorzugeben versuche, bestimmt auch eine gute Erziehung genossen hätte und gelernt hätte andere Gäste der Lounge nicht durch seine Telefonate belästigen.

Was war das früher schön, als man nur in den Büroecken oder den Telefonboxen telefonieren durfte.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Bei LH finde ich das Essen auf der Langstrecke gen USA schon sehr gut. Da kann sich manch Restaurant eine Scheibe abschneiden. Man darf nicht vergessen, das hier das Essen nicht frisch zubereitet aus der Küche kommt. Auch das Getränkeangebot bei LH ist für mich sehr ordentlich.

Kurz- und Mittelstrecke kann man sich schenken. Ist besseres Fastfood.

Und ich spreche nur von LH und Germanwings. Andere Airlines kenne ich nicht als BIZ.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Kann ich voll unterschreiben. Ich fliege öfters BIZ, bin aber kein Statuskunde. Schlimm sind die mit den Plastikkarten ala FTL. Die hängen ihre Karten extra an das Handgepäck um es allen zu zeigen. Beim Boarding sitzen diese dann sehr oft ganz hinten in der ECO weil der Arbeitgeber kein echtes BIZ bezahlt. Da zählt nur viel fliegen.

Aber einen richtigen BIZ-Flug kann ich nur jedem empfehlen auf der Fernstrecke. Ist sehr entspannend und kulinarisch nicht von schlechten Eltern. Ob Hin- oder Rückflug muss jeder für sich entscheiden.

Hast du es mal anderherum betrachtet, dass diejenigen, die sich wie mein Mann z.B. in der Eco beruflich jahrelang immer wieder nen Senatorstatus erfliegen, das bisschen Erholung in der Lounge echt verdient haben?
Dass er in irgendeiner Form auf dicke Hose macht, halte ich für ziemlich abwegig, herablassende Blicke und Sprüche anderer Großkotz-Fluggäste beim Boarding wie „Jetzt ist aber erstmal die Businessclass mit dem Boarding dran“, wenn er sich gleichzeitig mit ihnen anstellt, um dem späteren Gedränge in Gang zu entgehen, gab‘s schon öfter...
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Wir sind bisher einmal mit LH in der Business Class geflogen. Prinzipiell lief alles reibungslos. Nur leider ist ein Koffer nicht mitgekommen. Der wurde uns 3 Tage später zum Haus nach CC gebracht...
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Hallo Manu, nix gegen Deinen Mann oder andere Vielflieger. Es ging mir hauptsächlich um die sich profilierenden FTLer. Es ist ist völlig legitim sich einen Status zu erfliegen. Aber es kommt sehr oft vor, das einzelne sich mit hängenden Plastikkarten sehr wichtig machen. Nur darauf wollte ich hinweisen.;)
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
„Jetzt ist aber erstmal die Businessclass mit dem Boarding dran“, wenn er sich gleichzeitig mit ihnen anstellt, um dem späteren Gedränge in Gang zu entgehen, gab‘s schon öfter...
Ich genieße es immer als letzter einzusteigen. Wenn der Aufruf für Priority-Boarding kommt, warte ich bewusst. In der BIZ bringt es für mich selten einen Vorteil der erste in der Maschine zu sein. Das Gepäckfach ist immer frei und deshalb sitze ich liebe etwas weniger auf Standby in der Maschine.;)
 
Oben