LH-Business - Gepäckabfertigung

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Ich genieße es immer als letzter einzusteigen. Wenn der Aufruf für Priority-Boarding kommt, warte ich bewusst. In der BIZ bringt es für mich selten einen Vorteil der erste in der Maschine zu sein. Das Gepäckfach ist immer frei und deshalb sitze ich liebe etwas weniger auf Standby in der Maschine.;)

Ja, genau, aber wenn du in der Eco fliegst, ist es schon angenehmer gleichzeitig mit der BIZ einsteigen zu dürfen und dann dort eben auch noch ein freies Gepäckfach vorzufinden.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Manu, nix gegen Deinen Mann oder andere Vielflieger. Es ging mir hauptsächlich um die sich profilierenden FTLer. Es ist ist völlig legitim sich einen Status zu erfliegen. Aber es kommt sehr oft vor, das einzelne sich mit hängenden Plastikkarten sehr wichtig machen. Nur darauf wollte ich hinweisen.;)

...und ich darauf, dass es auch ziemlich unangenehme Großkotze unter den selbst zahlenden Businessclasskunden gibt, die sich genauso doof verhalten und meinen wegen ihrer Kohle etwas Besseres zu sein 🤷‍♀️.
Es ist und bleibt immer dasselbe: Deppen gibt es überall!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Aber zurück zum Thema, unsere Koffer kamen , wenn wir in C geflogen sind, bisher immer relativ früh.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich bin FTL und muss mich über manchen Post echt wundern. Gerade weil in einem anderen Thread noch um respektvollen Umgang geworben wird und dann hier so pauschalisierte Sprüche raushauen. Auch ne Art von profilieren. Schade...
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
533
Ort
MGH Ba-Wü
Ich bin FTL und muss mich über manchen Post echt wundern. Gerade weil in einem anderen Thread noch um respektvollen Umgang geworben wird und dann hier so pauschalisierte Sprüche raushauen. Auch ne Art von profilieren. Schade...
in diesem Post sehe ich nun wirklich nichts verwerfliches, man sollte eigentlich nicht päpstlicher als der Pabst sein. 🤬
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Zum Glück kann man dazu unterschiedliche Meinungen haben. Und ich bin ja nicht der Einzige der dazu was sagen wollte
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.302
Ort
Süden vom Norden
Hier wurde eigentlich weder pauschal (die Rede war von einigen) noch persönlich jemand angegriffen.
Man muss sich ja auch nicht gleich angesprochen fühlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Ich bin FTL und muss mich über manchen Post echt wundern. Gerade weil in einem anderen Thread noch um respektvollen Umgang geworben wird und dann hier so pauschalisierte Sprüche raushauen.

Ich bin aktuell auch FTL. Pendel meistens zwischen FTL und SEN. Die Meilen sind aber zu 90% in Business Class abgeflogen.

Ich meine vor allem die Beratungskasper, die sich den FTL mit 30 Segmenten in Deutschland erfliegen. Diese sitzen dann in der Lounge und machen dort auf dicke Hose. Was für tolle Projekte gerade betreuen und welche geilen Deals sie planen. Das interessiert keinen in ihrem Umfeld - sie lassen aber alle daran teilhaben. Das Ganze dann verbunden mit einer möglichst coolen Sitzhaltung. Die Gespräche beginnen dann eigentlich immer mit "Hi, ich sitze gearade in der Lounge.....".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ebenso agierst.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Aber zurück zum Thema, unsere Koffer kamen , wenn wir in C geflogen sind, bisher immer relativ früh.
Mal abgesehen von der interessanten FTL Diskussion 😏 wie ist das eigentlich bei einem Zubringerflug mit EW? Ich habe das häufiger erlebt, das mir EW beim einchecken sagte, priority baggage tags gibts nicht bei uns - dann checken die das Gepäck für die Langstrecke durch und es kommt dann halt später sm Zielort...
Ich habe mir mittlerweile einige Tags zugelegt und bitte dann darum, die zu befestigen, meistens klappt das auch ...
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Wenn ich über LH buche ist der Zubringer fast immer EW/GW. Hatte nicht ein einziges mal Probleme.

EW/GW ist ja im Prinzip LH.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Ich habe mir mittlerweile einige Tags zugelegt und bitte dann darum, die zu befestigen, meistens klappt das auch ...

Der rot/orange Marker ist garnicht relevant. Der macht das Ganze nur aus der Ferne sichtbar. Für das Priority Handling muss das Gepäck so eingebucht werden, dass der Schriftzug "PRIORITY" auf dem normalen Bagage Tag erscheint. Dann erkennen es wohl auch die automatischen Sortierbänder im Flughafen. Wurde mir mal beim Check In so erklärt.
 

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes WE :)
Wäre ja klasse, wenn man mit Business auchnoch "als Erster" durch die Immgration durchkommt :)

Weiß nicht ob des Smileys trotzdem ein Frage war. Ja, man kommt durchs frühzeitige Aussteigen eher an die Automaten und nein, es gibt keine extra Automaten für Business Reisende.
Zum Gepäck wurde ja schon viel berichtet. In der Regel sind aber die Wege und Immigration so lang das sich die Frage des Gepäcks kaum stellt, da alles schon auf dem Band oder nebendran.
 

husky67

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2010
Beiträge
57
Kann ich voll unterschreiben. Ich fliege öfters BIZ, bin aber kein Statuskunde. Schlimm sind die mit den Plastikkarten ala FTL. Die hängen ihre Karten extra an das Handgepäck um es allen zu zeigen. Beim Boarding sitzen diese dann sehr oft ganz hinten in der ECO weil der Arbeitgeber kein echtes BIZ bezahlt. Da zählt nur viel fliegen.

Aber einen richtigen BIZ-Flug kann ich nur jedem empfehlen auf der Fernstrecke. Ist sehr entspannend und kulinarisch nicht von schlechten Eltern. Ob Hin- oder Rückflug muss jeder für sich entscheiden.

Oh je, da wurde ja wieder ganz tief in die Klischeekiste gegriffen. Selbst FTL - komplett privat erflogen - kann ich besagtes heraushängen so überhaupt nicht bestätigen. Zumal die Plastikkärtchen sowieso nur eine Reise in den oberen Gepäckfächern überstehen würden, da danach durchgebrochen.

Ich sage einfach nur Leben und leben lassen. Mein Eindruck jede Menge wissen sich zu benehmen , freuen sich über das Produkt am Boden und in der Luft und Wissen dieses Mehr an Annehmlichkeiten zu schätzen.
 
Oben