LH: Hinflug Business / Rückflug Economy

OP
B

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Um dem Jetlag vor Ort vorzubeugen ist es sinnvoller, am Tag der Ankunft möglichst spät und völlig müde zu Bett zu gehen.
Das erreichst du am ehesten bei einem Flug in der Eco. ;)

Beim Rückflug in der Businessclass kannst du einigermaßen vernünftig schlafen, und entkommst dem Jetlag recht gut wenn du wieder hier bist.

Also langsam aber sicher überzeugt Ihr mich und ich tendiere andersrum! ;)

Am Ankunftstag spät und müde habe ich bislang immer hinbekommen (durch Eco und ausgiebige Shoppingtouren) und der Jetlag war auch nie ein Problem. Das sollte ich dann wohl beibehalten und auf dem Rückflug die Business nutzen! (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Und man hätte am Ende des Urlaubes noch etwas, worauf man sich freuen kann - zumindest, wenn man noch nie Business geflogen ist.

Deswegen plane ich unseren nächsten Flug nach Florida so.
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
533
Ort
MGH Ba-Wü
ist denn der Preisunterschied so hoch, um hin und zurück Business zu fliegen?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
ist denn der Preisunterschied so hoch, um hin und zurück Business zu fliegen?

Also ich hab immer hin Premium Eco und zurück Business geschaut, eben weil es manchmal nicht möglich war, mit der normalen Eco zu kombinieren und da gabs auch Angebote, die mich auch hätten komplett Business buchen lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5369

Gast
Das nicht ganz richtig

Du kannst auch bei United einen direkt Flug nach MIA/MCO buchen die dann mit der LH stattfindet.
Und selbst wenn du UA direkt in die USA fliegst bzw. mit Umstieg kommst du in die Lounge wenn du ein Internationales Business Ticket hast.

Außerdem bekommst du domestic mit einem C Ticket die First und die ist wesentlich besser als das was du in Europa an Business bekommst

Deine Aussage bzgl. des Lounge Zugangs ist definitiv falsch!
Selber 2 x am eigenen Leib erlebt und deshalb fliege ich nicht mehr mit Umstieg in den USA, wenn es alternativ einen Direktflug ab Europa gibt.

Die Bestuhlung in der Continental First hängt vom Flugmuster ab. Da sind auch Maschinen im Einsatz, wo die First der europäischen C in der LH entspricht.


Hardcopy der United-Webseite;

...aus Copyrightgründen gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
B

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Danke Euch. Ich habe jetzt genug Infos zum Nachdenken und "Plan B-Schmieden", falls der September-Flug nicht stattfinden sollte. Ggf. überlege ich mal, diesen Flug dann upzugraden, aber das ist ein Voucher-Flug und die Übersicht bei KLM / AF dazu ist einfach nur grauenhaft und für fast alles muss man die Hotline anrufen. 🙈
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Deine Aussage bzgl. des Lounge Zugangs ist definitiv falsch!
Selber 2 x am eigenen Leib erlebt und deshalb fliege ich nicht mehr mit Umstieg in den USA, wenn es alternativ einen Direktflug ab Europa gibt.

Die Bestuhlung in der Continental First hängt vom Flugmuster ab. Da sind auch Maschinen im Einsatz, wo die First der europäischen C in der LH entspricht.


Hardcopy der United-Webseite;

Anhang anzeigen 87726

Also ich bin schon mehr mals in den USA umgestiegen, sowohl vor als auch nach einem C Interconti Flug und konnte jedesmal in die Lounge.
 
OP
B

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
So, hab jetzt umgebucht auf LH und kann upgraden von Economy Basic auf Premium Eco für 199 € und Business für 529 € (jeweils pro Strecke). Wenn der Travel Ban fällt, dann nehme ich eine der Optionen wahr.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Wie ist dieses Upgrade gesichert? Upgrades finden doch nur bei Verfügbarkeit zum Zeitpunkt dessen statt.
Selbst wenn dieses möglich ist, spielt doch auch der Status eine große Rolle bei der Vergabereihenfolge.

Bin schon mehrfach beim Checkin angesprochen wurden ob ich gegen eine finanzielle Entschädigung auf die BIZ verzichten würde. Der Hintergrund ist der, das wenn z.B. ein HON kurzfristig einen BIZ-Flug möchte (bis 24h vor Abflug), dann wird versucht diesen Buchungswunsch zu erfüllen. Ist die Maschine ausgebucht oder überbucht, dann hat die Fluggesellschaft ein kleines Problemchen damit.

Kenne bisher auch keine Zusicherung eines Upgrades mit einer Preisgarantie in Zukunft. Wäre aber sehr interessiert daran, wenn es möglich wäre.
 
OP
B

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Wie ist dieses Upgrade gesichert? Upgrades finden doch nur bei Verfügbarkeit zum Zeitpunkt dessen statt.
Selbst wenn dieses möglich ist, spielt doch auch der Status eine große Rolle bei der Vergabereihenfolge.

Bin schon mehrfach beim Checkin angesprochen wurden ob ich gegen eine finanzielle Entschädigung auf die BIZ verzichten würde. Der Hintergrund ist der, das wenn z.B. ein HON kurzfristig einen BIZ-Flug möchte (bis 24h vor Abflug), dann wird versucht diesen Buchungswunsch zu erfüllen. Ist die Maschine ausgebucht oder überbucht, dann hat die Fluggesellschaft ein kleines Problemchen damit.

Kenne bisher auch keine Zusicherung eines Upgrades mit einer Preisgarantie in Zukunft. Wäre aber sehr interessiert daran, wenn es möglich wäre.

Gute Frage. Ich bin in meiner Buchung einfach mal aus Neugierde auf Upgrade gegangen und da wurden mir dann die Möglichkeiten angezeigt. Das könnte ich anklicken und dann den Upgrade Button. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich dann sofort den Aufpreis dafür zahlen muss und damit direkt Premium oder Business sicher habe und nicht warten muss, ob es für mich überhaupt in Frage kommt. Hab auch nur den ganz normalen Miles and More Status. Na ja, mal sehen …

Interessant vor allem dann auch bei Umbuchung auf einen späteren Zeitpunkt. Dürfte ich dann auch in Business umbuchen??? Aber am besten lieber kein umbuchen und direkt im September fliegen! 😉
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
ein upgrade ist gegen gebot oder Festpreis möglich.
wenn Ich auf meine LH Buchung gehe , kann Ich für jeden einzelnen Flugabschnitt ein upgrade buchen
Aber wenn man es jetzt nicht wahr nimmt, besteht halt die Gefahr, dass es kurz vor Abflug die Möglichkeit nicht mehr gibt.
 
OP
B

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Aber wenn man es jetzt nicht wahr nimmt, besteht halt die Gefahr, dass es kurz vor Abflug die Möglichkeit nicht mehr gibt.

Stimmt, also werde ich mich recht schnell entscheiden. Habe jetzt auch was zum Rebooking gefunden, was sich gut anhört:

"Wenn Ihre Reise ein gebuchtes Upgrade enthält, wenden Sie sich für eine Umbuchung bitte an ein Lufthansa Service Center. Aus technischen Gründen ist die Umbuchung eines solchen Tickets auf lufthansa.com leider nicht möglich. Für die Umbuchung gelten die Bedingungen Ihres ursprünglich gebuchten Tarifs.

Wenn Sie Ihre Reise umbuchen möchten, werden Upgrades storniert und anschließend neu angefragt. Dabei gilt:

  • Alle bestätigten und bezahlten Upgrades in der Buchung werden storniert und vollständig erstattet. Bitte beachten Sie, dass von dieser Regelung auch die Flüge betroffen sind, die Sie nicht ändern möchten.
  • Die Umbuchung erfolgt innerhalb der ursprünglichen Reiseklasse unter Anwendung der Tarifbedingungen Ihres Tickets. Sollte die ursprüngliche Buchungsklasse auf dem neuen Flug nicht verfügbar sein, muss die Preisdifferenz zur nächsthöheren verfügbaren Buchungsklasse zusätzlich zur ggf. anfallenden Umbuchungsgebühr gezahlt werden.
  • Nach erfolgreicher Umbuchung können Sie erneut Upgrades anfragen, z. B. hier auf lufthansa.com. Ob ein Upgrade möglich ist, richtet sich nach der Verfügbarkeit in der gewünschten Reiseklasse zum neuen Abfragezeitpunkt."

 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Die Preise fürs Upgrade regeln sich durch Angebot und Nachfrage und ändern sich höchstwahrscheinlich bis zum Abflugzeitpunkt. dh. die 199 bzw. 500 gelten heute, morgen oder in ein paar Monaten kann das anders aussehen.
 
OP
B

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Die Preise fürs Upgrade regeln sich durch Angebot und Nachfrage und ändern sich höchstwahrscheinlich bis zum Abflugzeitpunkt. dh. die 199 bzw. 500 gelten heute, morgen oder in ein paar Monaten kann das anders aussehen.

Ja, und der einzige Grund, der mich aktuell vom Upgraden abhält ist die Tatsache, dass ich dann nicht mehr online umbuchen kann, sondern via Hotline gehen muss. Das kostet doch bestimmt mal locker ne Stunde und haben die dann auch dieselben Preise wie die Homepage für den neuen Flug??? Bei KLM war die Hotline immer um einiges teurer ...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Bei mir war es bei LH mal so, dass der Hotline-Aufpreis nicht verrechnet wurde weil es so online nicht buchbar war (war damals die Kombi von Eco und Premium Eco als sie neu war). Ob das allerdings immer so stattfindet, wage ich zu bezweifeln ;)
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.316
Ort
Bei Frankfurt
Dann bin ich mal gespannt. Hatte ja auch den Hinflug nach MCO auf Business per upgrade gebucht - für 500 Euro. Wenn der Flug dann nicht wie geplant stattfindet, dann bekomme ich das Upgrade voll erstattet? Na wenigstens etwas.
Den Rückflug von LA hätte ich auch am liebsten per upgrade aufgewertet, aber hier will LH immerhin 1.099 Euro pro Ticket :hot:., und das ist mir definitv zu viel.

Boah man,... das erste mal echt Business gebucht und dann nicht wissen ob das mal klappt....
 
OP
B

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
Bei mir war es bei LH mal so, dass der Hotline-Aufpreis nicht verrechnet wurde weil es so online nicht buchbar war (war damals die Kombi von Eco und Premium Eco als sie neu war). Ob das allerdings immer so stattfindet, wage ich zu bezweifeln ;)

Eben, ist online ja gar nicht möglich, man muss ja über die Hotline. Deswegen überlege ich noch ein paar Tage ...
Dann bin ich mal gespannt. Hatte ja auch den Hinflug nach MCO auf Business per upgrade gebucht - für 500 Euro. Wenn der Flug dann nicht wie geplant stattfindet, dann bekomme ich das Upgrade voll erstattet? Na wenigstens etwas.
Den Rückflug von LA hätte ich auch am liebsten per upgrade aufgewertet, aber hier will LH immerhin 1.099 Euro pro Ticket :hot:., und das ist mir definitv zu viel.

Boah man,... das erste mal echt Business gebucht und dann nicht wissen ob das mal klappt....

Ja, Geld gibt es immerhin voll zurück laut lh.com. Aber am besten findet der Flug wie geplant statt!!! (y)
 
OP
B

Bigthomase

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
390
Ort
Niederkassel
So, hab mir jetzt auf der neuen Verbindung das Upgrade auf Business geholt, 529 €. Hab da keine Erfahrung mit den Preisen, aber für mich ist das fair. Mit dem kleinen Zusatz:

"Auch auf den upgegradeten Flügen gilt weiterhin die Freigepäckmenge der ursprünglich gebuchten Reiseklasse." :geek:

Aber gerade auf dem Hinflug ist mir das sowas von egal!!!

Und ja, es ist der Hinflug geworden. Ich war da jetzt ein wenig beratungsresistent, gebe ich ja zu. Aber Ankunft in TPA ist um 18h, das wäre Mitternacht zu Hause. Und da ich lange nicht drüben war und in Airport-Nähe viele Malls, etc. sind, die ich direkt unsicher machen will, muss ich dafür ausgeruht sein! (y):cool:
 
Oben