(LIVE) Along the East Coast from Boston to Florida, Part 1

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.160
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #242
Habe euch noch ein paar Fotos vom letzten Abend in Savannah unterschlagen, das Abendessen im Biergarten und den weiteren schönen Sonnenuntergang am River, diesmal allerdings ohne Frozen Cocktail, reiche ich hiermit nach ;):



















 

Cawu

FLI-Silver-Member
Beitritt
8 Okt 2013
Beiträge
2.233
Ort
Schwarzwald
Der Angel Oak Tree gefällt mir sehr gut! Meine Güte, was hat der für weit ausladende Äste, krass o_O.
Auch der Besuch der Tee Plantage fand ich sehr interessant! Charleston und Savannah - eine Südstaatentour wäre auch mal nicht schlecht. :unsure: Welche Stadt hat Dir eigentlich besser gefallen?
Die Sonnenuntergangsfotos sind der Hammer. Allgemein der ganze Bericht ist allererste Sahne und ich freu mich auf eure Erlebnisse in Florida! (y)(y)(y). Vielen lieben Dank, dass Du uns mitnimmst und für deń hervorragenden Bericht! (y):kiss:

Liebe Grüße
Carmen
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.160
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #244
Der Angel Oak Tree gefällt mir sehr gut! Meine Güte, was hat der für weit ausladende Äste, krass o_O.
Auch der Besuch der Tee Plantage fand ich sehr interessant! Charleston und Savannah - eine Südstaatentour wäre auch mal nicht schlecht. :unsure: Welche Stadt hat Dir eigentlich besser gefallen?
Die Sonnenuntergangsfotos sind der Hammer. Allgemein der ganze Bericht ist allererste Sahne und ich freu mich auf eure Erlebnisse in Florida! (y)(y)(y). Vielen lieben Dank, dass Du uns mitnimmst und für deń hervorragenden Bericht! (y):kiss:

Liebe Grüße
Carmen
Danke! :)
Den Baum fand ich auch sehr beeindruckend.
Ich vermute auch, dass es sich lohnt, früh dort zu sein, so wie wir, und damit den Baum ohne Menschengewusel sehen zu können.
Die Autos rollten kurz nach uns schon in Scharen an.

Mir haben sowohl Charleston als auch Savannah sehr gut gefallen, wenn ich ein Ranking aufstellen müsste, läge Charleston knapp vor Savannah.
Allerdings ist es sicherlich auch dadurch beeinflusst, dass ich gegen Ende des Roadtrips langsam reif für Ruhe und Erholung war.
Charlestons Altstadt ist „aufgeräumter und ordentlicher“ als Savannah.
Savannah wiederum wirkt irgendwie „echter“, da sieht man eben mit einem Blick nicht nur hübsche Dinge, sondern auch vieles, das etwas rumpeliger, baufälliger oder auch mal vermüllter ist. Eigentlich für mich normalerweise erst recht reizvoll, aber diesmal tendierte ich zu „lieber einfach nur hübsch“ und damit zu Charleston ;).
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.603
Ihr bringt mich alle in die Zwickmühle, jetzt will ich nicht nur nach Boston, New York und Chicago, sondern auch nach Charlston und Savannah. Ich brauche einen dicken Lottogewinn, denn soviel Urlaub habe ich ja gar nicht. Ganz tolle Eindrücke von den beiden Südstaaten Städten.

Jetzt bin ich gespannt auf Amelia Island, denn das habe ich kürzlich im Fernsehen gesehen und überlege seither, ob ich das noch irgendwie in unseren St. Augustine Aufenthalt im April packen kann.

Und jetzt schnell zu Teil 2...
 

Revilo

FLI-Gold-Member
Beitritt
7 Apr 2017
Beiträge
3.250
Ort
Hamburg
Ganz, ganz tolle Bilder. Ich glaube, ich habe mich gerade ein bisschen in Savannah verliebt. Das könnte man ja tatsächlich auch mal mit Florida verbinden.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Beitritt
24 Mai 2006
Beiträge
587
Ort
Köln
Savannah wiederum wirkt irgendwie „echter“...
Genau das fanden wir auch und an sich sind beide Städte absolut den Besuch wert, eben weil sie doch unterschiedlich sind, meine Meinung.

Die Bierprobe sieht ja mega aus, "Yoga Pants" hörte sich schon auf der Karte interessant an, da hätte ich auch sicher mal das Auto stehen lassen...

Und Du bist ganz sicher nicht kugelig oder sonst-was-merkwürdiges! Das sind ganz klar die anderen! Ich finde diese "Wettbewerbe" auch mehr als merkwürdig. Gruseliges Weltbild, das da vermittelt wird.

Es bleibt ein weiterhin toller Bericht und ich fahre auch mega gerne nach Florida mit, vielen Dank :sun:
 

ralli

FLI-Silver-Member
Beitritt
3 Jun 2007
Beiträge
1.796
Ort
Berlin
Hallo Manu,

danke das du uns diesen wunderbaren Reisebericht schreibst.

Du warst in meiner Lieblingsstadt "Savannah" und hast mir noch etwas neues gezeigt, den Biergarten kannte ich noch nicht, obwohl ich schon mehrere Wochen in dieser Stadt verbracht habe, danke dafür (y)

Das Bier werde ich dann im November mal probieren :-D

Desweiteren wart ihr auch noch auf Amelia Island, einer meiner Lieblingsinseln in Florida, dort gibt es auch einiges in den Seitenstraßen zu entdecken, vorallendingen hervorragende Restaurants.

Ich freue mich mehr zu lesen.

Ralf
 

nicky69

FLI-Bronze-Member
Beitritt
2 Sep 2012
Beiträge
728
Ort
Schwabach
Deine Bilder sind echt klasse!!!(y) Wir waren zwar auch schon in Savannah und Charleston gewesen, aber jeweils leider nur 1 Tag und wie ich gesehen habe, gibt es noch einige Ecken zu entdecken (reimt sich sogar). Habe es jetzt schon wieder fast bereut, die Route umgeschmissen zu haben (wollten eigentlich von Atlanta nochmal nach Savannah gefahren sein)...aber egal...St. Augustine hat uns auch super gefallen...

LG Nicole
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.160
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
Hallo Manu,

danke das du uns diesen wunderbaren Reisebericht schreibst.

Du warst in meiner Lieblingsstadt "Savannah" und hast mir noch etwas neues gezeigt, den Biergarten kannte ich noch nicht, obwohl ich schon mehrere Wochen in dieser Stadt verbracht habe, danke dafür (y)

Das Bier werde ich dann im November mal probieren :-D

Desweiteren wart ihr auch noch auf Amelia Island, einer meiner Lieblingsinseln in Florida, dort gibt es auch einiges in den Seitenstraßen zu entdecken, vorallendingen hervorragende Restaurants.

Ich freue mich mehr zu lesen.

Ralf
Wie schön, dass trotz unserer Planlosigkeit sogar für dich Urgestein noch etwas Neues dabei war.

Uns beiden hat W.A.S.P. Am besten geschmeckt, kannst ja dann mal berichten, welches dein Favorit ist ;). Der Obatzda, an dem ich aus Neugierde am Vergleich zu dem, den ich mache, nicht vorbeigekommen bin, war übrigens sehr gut essbar, aber lieber Finger weg von der Bratwurst im Brötchen, von der war der Franke neben mir nicht sehr angetan :cool:.

LG
Manu
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.502
Ort
Hamburg
Auch hier muss ich nochmal meinen "Senf" dazu geben und vielen Dank für die traumhaften Fotos sagen :kiss:(y)(y)
Wir waren ja vor 4 Jahren in Savannah und ich fand die Stadt auch soooooo wunderschön. Bei Charleston hast Du etwas "alte Wunden" aufgerissen, denn wir hatten dort leider viel zu wenig Zeit und haben die schönsten Ecken irgendwie gar nicht gesehen :neutral:
Daher steht diese Ecke auf jeden Fall nochmal auf der Liste für die Zukunft :)

Liebe Grüße und jetzt freue ich mich natürlich riesig auf den Florida Part :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.095
Meine Güte, ich bin erschlagen, weil ich jetzt geschwind so viel nachholen musste!

Aber, liebe Manu, topefa weiß nicht immer alles :LOL:, im Gegenteil: sie wundert sich oft, was sie aus bereits gelesenen Berichten alles vergessen hat :eek: (hab leider doch ein paar Löcher im Gedächtnis). Also verlaß Dich lieber nicht darauf. ;)

Ich bin begeistert von den festgehaltenen Eindrücken aus Charleston, auch wenn Du, wie Birte, leider "meine" geliebte Battery Row ausgelassen hast. Aber dafür wurden mir 3x soviel Kirchen präsentiert, wie ich seinerzeit (noch jung und ohne Internet-Recherche, dafür nur mit AAA-Büchern und dergleichen ausgerüstet) wahrgenommen habe. :giggle: Wahrscheinlich war mein Fokus durch den Südstaaten-verklärter Blick (nach Boone Hall :giggle:) hauptsächlich auf die bunten Häusern, Palmen und schönen Gassen/Gärten fixiert. Übrigens, total coole Spiegel-Experimente! (y)

Angel Oak sieht herrlich aus - habe ich, seit Hussongs davon berichteten, auch auf meiner Liste. (y)
Besuchenswert sieht auch die Plantage aus, die eigentlich auf Frau Applemurexs täglichen Teekonsum im Hampton Inn zurückgeht. :-D So kamen wir erst auf diese amerikanische Teeplantage. Danke an Scherri und Euch, dass Ihr für uns alle schon mal den Test gemacht habt. :kiss:

Super Eindrücke von Savannah! (y) Bei Sonnenschein erscheint die Stadt in einem ganz anderen Licht, als bei uns in trüber, nieseliger Schwüle. Die Sunsets sind genial und noch genialer Euer HIX-Pool mit Relaxtempel inkl. Aussicht über den River und zu Texels Westin (den "Klotz" finde ich gar nicht so unansehnlich - die River Street selbst ist zwar historisch, aber ich finde sie weniger schön anzusehen, als dieses Hotel, vom Partyvolk an WE-Abenden am River ganz zu schweigen). Und keine Sorge, ich habe mir die zahlreichen Gebäude und Ecken in Savannah auch nicht merken können. :giggle: Aber tolle Häuser, Eingänge und Parks hat es definitiv. Die weiße Kirche fand ich auch wunderschön, bei uns standen die sonntäglichen Gottesdienstbesucher alle auf der eindrucksvollen Treppe herum.

Vielen Dank für den guten Tipp mit dem Biergarten, solche Adressen sind sehr willkommen. (y)

Und nun bin ich voll gespannt, wie Fernandina Beach (kurioserweise kein Beachort) auf Euch gewirkt hat. Es kam tatsächlich vorgestern im TV.

Die Fortsetzung in Florida werde ich mir dann morgen mal zu Gemüte führen. Wie, Ihr seid schon fast am Ende Eurer Entspannungszeit im Condo?? Die Zeit ist unser Feind im Urlaub.

LG,
Topefa
 

Densa

FLI-Bronze-Member
Beitritt
9 Jan 2015
Beiträge
746
Ort
Nähe Hamburg
Ganz, ganz tolle Bilder. Ich glaube, ich habe mich gerade ein bisschen in Savannah verliebt. Das könnte man ja tatsächlich auch mal mit Florida verbinden.
Savannah ist in echt noch viel schöner als auf den Bildern. Ein echter Traum. Besonders toll ist Hunting Island zwischen Savannah und Charleston. Da habe ich im Oktober 2016 meinen Traumstrand gefunden. In meinem Reisebericht über unsere Südstaaten Rundreise finden sich auch noch ein paar Bilder von Savannah, Charleston und Hunting Island.
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Dez 2005
Beiträge
602
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Liebe Manu,
habe soeben deinen ersten Teil fertig gelesen, habe erst gestern Abend damit angefangen ;)

Diese Reise steht schon länger auf meiner Bucket list... Vielen Dank für deine viele Arbeit die du auf dich genommen hat!(y) Freue mich jetzt auf den zweiten Teil.

Und was ist euer Erik gross geworden o_O meine mich an ein Foto zu erinnern, wo er Harry Potter lesend in einem Einkaufswagen sass.

Vielen Dank nochmal!
 

Nini_Robin

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Jun 2012
Beiträge
962
Ort
Fürth
Ich hüpfe noch schnell dazu. Traumhafte Route, eine ähnliche versuche ich gerade Robin fürs nächste Jahr schmackhaft zu machen. Wie cool mit den Walen, steht auch ganz oben auf meiner bucketliste.
 

Angua

FLI-Member
Beitritt
30 Sep 2017
Beiträge
63
Ort
Good Old NRW
Uff, war zwischenzeitlich durch den eigenen Urlaub und andere Unwegbarkeiten leider nicht mehr im Forum und bis erst jetzt zum Nachlesen gekommen.
DAS hat sich seeeehr gelohnt. Was für eine vielseitige Reise.

Danke für die viiiiiiiiiiiiielen tollen Bilder.

Auch Orte, die mir bisher nicht in den Sinn kamen zu besuchen, wie z.B.Norfolk mit der Marine, wanderten plötzlich auf die Bucket-List. Und ich kann mit sowas eigentlich nix anfangen:unsure:.
Aber es ist einfach mal interessant und was anderes.
Freue mich schon aufs weitere Nachlesen des 2. Teils:)
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.160
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #259
Uff, war zwischenzeitlich durch den eigenen Urlaub und andere Unwegbarkeiten leider nicht mehr im Forum und bis erst jetzt zum Nachlesen gekommen.
DAS hat sich seeeehr gelohnt. Was für eine vielseitige Reise.

Danke für die viiiiiiiiiiiiielen tollen Bilder.

Auch Orte, die mir bisher nicht in den Sinn kamen zu besuchen, wie z.B.Norfolk mit der Marine, wanderten plötzlich auf die Bucket-List. Und ich kann mit sowas eigentlich nix anfangen:unsure:.
Aber es ist einfach mal interessant und was anderes.
Freue mich schon aufs weitere Nachlesen des 2. Teils:)
Danke! Bei Teil 2 fehlt leider noch ganz viel, komme leider gerade einfach nicht zum Weiterschreiben. :rolleyes:

LG
Manu
 
Oben