(LIVE) Along the East Coast from Boston to Florida, Part 1

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Juhu...endlich geht es los...schaust aber trotz allem sehr entspannt in die Kamera...da schau ich beim Abflug schon etwas anders aus...:sick:

Guten Flug und viele ereignisreiche und auch erholsame Wochen.....wir sind ja Anfang August auch in St. Augustine und KSC...:sun:

LG Nicole
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
jetzt kommt der Spruch, bei dem 99,9% der Kids die Augen verrollen (ich eigentlich auch, aber was wahr ist...): wow, ist Eric groß geworden o_O !

Wünsch Euch einen entspannten Flug und auch ich bin auf Boston gespannt, da ich nur 1x in meiner Jugend für 1 Tag dort war (und das ist schon sehr, sehr lange her :cool:) und ich mich nicht wirklich daran erinnern kann. Aber ich will unbedingt nochmal hin.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hallo Manu,
bin auch gerne dabei und lehne mich für für weitere Tipp´s entspannt zurück :)

Meine erste Route entsprach fast original deiner Planung, aber dann lasen meine Mädels die RB´s von Carmen und Ricarda und nun geht die Planung in Richtung City-Tour (Boston, NY, Washington und Chicago) für ca. 2 Wochen und dann ebenfalls Florida zum entspannten shoppen :-p:-p

Beste Grüße
Winnie
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
13.7. Anreise

Zum Wohl ihr Lieben!

Bis in die Lounge in München haben wir es nach einem kurzen Hopser geschafft und stoßen jetzt auf den Urlaub an.

592E660A-ED41-46B1-B17B-697268B3666C.jpg

D9C38223-C217-4A71-AB13-83D103B916DE.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Toll, so ein Lounge-Start vor dem Abflug! (y)

Ich wünsche Euch eine wundervolle Reise mit vielen tollen Erlebnissen und guter Entspannung!
Und stets das passende Wetter dazu! :sun:

Ich freue mich schon sehr auf die 2 Berichtsteile und das Wiedersehen mit schönen Ecken ab Charleston südwärts.

Guten Atlantikflug und LG,

Topefa :-D
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
wow ist Erik erwachsen geworden Wahnsinn

Ich wünsch euch einen wunderbaren Flug und einen tollen Urlaub
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Sehr schön, dass es losgeht, Manu ??

Ich bin natürlich auch dabei und wünsche euch einen traumhaften
Urlaub ??Spätestens an Eurer 3. Woche werde ich dann auch
wieder regelmäßig dabei sein!
Liebe Grüße aus Schweden,
Birte
 

Zoe&Ben

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Jan. 2009
Beiträge
478
Ort
Zeiskam / Pfalz
Hallo Manu!

Schön, dass es bei euch endlich losgegangen ist.

Evtl. könnt ihr schon gelandet sein. Dann winke ich euch kurz von Providencetown. Ist mit der Fähre gerade mal 90 Minuten weg ?

Cap Cod ist sowas von voller Kontraste. Hyannis ist total goldig und Hyannis Port ist ein Traum! In Providencetown ist die Hölle los. Es erinnert mich an eine Mischung aus Key West und Frech Quarter in New Orleans.
Ich fand den Weg hierher hat sich gelohnt ?
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
13.7.19 Anreise

Wie schön, dass so viele von euch auch außerhalb Floridas schon dabei sind! Das freut mich :-D.

Dank Jetlag kann ich euch jetzt auch weiter von unserer Anreise berichten, während meine Jungs noch friedlich schlafen. Verzeiht bitte die mangelhafte Bildqualität: Handyfotos bei schlechten Lichtverhältnissen. Ich gelobe Besserung ;)!

Weiter geht‘s in München.
Aufgrund meiner SSSS auf der Bordkarte, machen wir uns etwas vor der offiziellen Boarding Time auf den Weg zum Gate, wo ich an einer Kontrollstation gemeinsam mit einigen anderen aussortiert und durch einen extra Raum zu einer Sicherheitskontrolle geschleust werde. Letztlich ist das Prozedere völlig undramatisch und macht eigentlich keinen Unterschied zu jeder anderen Kontrolle: Schuhe aus, Taschen leeren, Elektronik raus aus dem Rucksack, kurzer, freundlicher Smalltalk, gute Reise! Das Ganze dauert vielleicht 5 Minuten mehr als ohne SSSS.

Der Weiterflug nach Boston ist rappelvoll, etliche Passagiere warten noch auf einen Platz in der Maschine, aber wir können nach kurzer Wartezeit einsteigen.
Es gibt noch eine Startverzögerung wegen des schlechten Wetters, aber wir sitzen ja bequem und werden uns nicht beschweren.

1F87414C-AA62-4204-B0A3-3843A82D8A00.jpg

8F42B9E6-ABFB-415E-B3F8-FBAD80439D3F.jpg

C5C09132-5DE4-4E99-8353-8594AD4B301C.jpg

Nach einem ca. 7,5 std. angenehmen Flug mit netten Service, ganz gutem Essen, ein paar Filmen und einem Nickerchen haben wir im Landeanflug bestes Wetter, ich klebe quasi mit der Nase an der Scheibe und verfluche, dass ich die richtige Kamera nicht am Sitz, sondern oben im Gepäckfach habe.

C23C43F8-9FB7-4FE1-9711-D304EEB32EC3.jpg

BE03CD99-3DC5-493B-8AFF-2BDF5C7FFCC4.jpg

0E857444-B9EB-4DF7-AA27-753AC22E3A3D.jpg

0E0046A4-EF98-41D8-B45E-680A668B3478.jpg

417BF951-FA38-453C-BF95-728525F15E40.jpg

A91B8862-22C9-4E98-89A3-8FDF0DD29CE7.jpg

5B18FE53-4F0D-49C2-8B1E-A6201B4A5D43.jpg

Wir landen pünktlich in Boston, wo bereits kürzlich mehrere weitere Maschinen aus dem Ausland angekommen sind, und die Halle mit den Automaten ist sehr gut gefüllt, so dass ich mich innerlich schon auf eine längere Anstellzeit gefasst mache, als Oli die Extraspur für Passagiere mit neuem Pass, bzw. Ersteinreisen mit Visa und ESTA entdeckt.

Yeah, das trifft auf Erik und mich dieses Mal zu, also gehen wir alle drei dort fast ohne Wartezeit direkt an einen Schalter und sind nach ein paar kurzen Fragen nach Länge und Zweck unserer Reise und Auskünften darüber, warum Oli zwei verschiedene Visa hat und ob er das Arbeitsvisum dieses Mal wirklich nicht brauche, warum er es dieses denn trotzdem weiter benötige, auch schon erfolgreich eingereist.

Unsere Koffer drehen ebenfalls schon ihre Runden, der Shuttlebus zum Rentalcar Center ist abfahrbereit, so dass wir in rund 20 Minuten von der Flugzeugtür bis zu Hertz kommen. Läuft!

Denkste...
Unser Name steht nicht an der Tafel, und am Goldschalter herrscht bei aller Freundlichkeit auf Mitarbeiterseite Chaos und Überforderung.
Mit unserem ADAC Voucher kommen sie nicht so richtig klar, und ein Fahrzeug in unserer gebuchten Klasse haben sie auch nicht da.
Nach einer knappen Stunde nerviger Warterei, bei der die innerfamiliäre Stimmung schon gehörig in Schieflage gerät, denn in Deutschland ist es mittlerweile tiefste Nacht und alle sind müde, bekommen wir doch noch einen frisch gereinigten, noch tropfnassen Infinity QX 60, der unserer Buchung entspricht.
An der Ausfahrt warten wir noch einmal eine ganze Weile, weil der gute Bub ebenfalls nicht mit der ADAC Buchung klar kommt, und meines Erachtens haben wir am Ende auch zusätzlich zu der Einweggebühr auch noch eine weitere 55 Dollar Fee auf der Rechnung, die da eventuell gar nicht hingehört.
Aber wir beschließen, das in Ruhe nachzusehen und ggfs. in Orlando bei der Abgabe oder notfalls später mit dem ADAC zu klären, denn das wird hier garantiert sowieso nix.
Ein Ping in Olis Tasche zeigt außerdem noch, dass die Kaution versehentlich auf der dienstlichen Kreditkarte geblockt wurde, na ja was soll‘s... Die wird ja irgendwann wieder freigegeben, aber wundern tut das auch keinen von uns mehr...

Wir sind froh, als wir endlich aus dem Parkhaus in Richtung Hotel rollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Fotos vom Auto kommen später mal ;)!
Unser Hotel, das Aloft im Seaport District, das ich vergleichsweise sehr günstig über Hotwire gebucht habe, erreichen wir in wenigen Minuten und werden dort extrem freundlich empfangen.
Wir bekommen ein schönes geräumiges Eckzimmer im 7. Stock, Empfehlungen für Essen und Trinken, und auch die Parkplatzfrage klärt sich zügig. Läuft wieder! :-D

Gegenüber unseres Hotels ist der „Lawn on D“, eine Rasenfläche mit Festivalstimmung und allerlei Beschäftigungsmöglichkeiten für die ganze Familie.
Der Eintritt ist frei, es läuft Musik, die Leute feiern und tanzen, essen und trinken. Kurz: ein optimaler Tagesausklang ohne weiteren Aufwand.
Erik verzichtet und fällt direkt in eines der bequemen Betten.

Oli und ich gehen noch kurz rüber, um ein Bierchen zu trinken und bekommen nach intensiver Kontrolle unserer IDs am Eingang auch tatsächlich den sichtbaren Beweis, dass wir schon Ü21 sind, ans Handgelenk geklebt.
Jaaaa, wir sind wieder in den USA, dem Land, bei dem gesunder Menschenverstand nichts zählt, wenn es um Alkohol geht :LOL:! Oder es ist eben doch so, dass wir uns für unser Alter einfach verdammt gut gehalten haben :giggle:.

CC140679-BE0D-42F8-BC97-21751D02EA46.jpg

19749763-3070-4967-912D-BD09CC509E9C.jpg

4142245F-289B-47B8-8902-12A092789279.jpg

Nach einem halben Stündchen ruft aber auch unser Bett ganz laut und auch wir beide beenden gegen 22:30 Uhr den ersten Urlaubstag.

To be continued....
 
Zuletzt bearbeitet:

nicky69

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Sep. 2012
Beiträge
847
Ort
Schwabach
Freut mich, dass Ihr gut gelandet seid...ich wollte ich hätte den Flug auch schon rum..:sick:..na da bin ich ja gespannt, was uns in Atlanta bei Sixt erwartet. Haben auch über den ADAC gebucht.....:unsure:

Jetzt beginnt Eure große Tour und ich wünsche Euch allen ganz viele tolle Eindrücke....

LG Nicole
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Freut mich, dass Ihr gut gelandet seid...ich wollte ich hätte den Flug auch schon rum..:sick:..na da bin ich ja gespannt, was uns in Atlanta bei Sixt erwartet. Haben auch über den ADAC gebucht.....:unsure:

Jetzt beginnt Eure große Tour und ich wünsche Euch allen ganz viele tolle Eindrücke....

LG Nicole

Wir hatten auch schon einige ADAC Buchungen, bei den alles reibungslos lief, also macht euch keine Sorgen. Gestern herrschte in der Station allgemeines Chaos, da war unser Voucher nur noch das Tüpfelchen auf dem I.

Nach dem Frühstück geht es heute zum Whale Watching. Ich bin schon so gespannt! :-D

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Freut mich, dass ihr gut angekommen seid. Das mit der zusätzlichen Fee auf eurem Mietwagenvertrag lässt sich bestimmt klären. Ich würde da aber nicht so lange warten, sondern das zeitnah an einer Hertzstation klären lassen.

Freue mich schon auf eure Tage in Boston, denn da wollen wir auch noch irgendwann mal hin
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ihr seid gut gelandet, wir sind gut gelandet. Hervorragend! Ich bin bereit, eure Reise mit zu genießen.

Den Landeanflug über Boston liebe ich auch sehr! Man denkt, die Maschine setzt im Wasser auf. :giggle:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
So, da seid ihr schon da und ich noch nicht dabei.......tse tse tse!

Aber so konnte ich gleich bisschen mehr lesen und jetzt freue ich mich auf Boston. Lena war ja bereits länger dort auf Schüleraustausch und ich habe es noch auf der Bucketlist - bin gespannt!
 

Angua

FLI-Member
Registriert
30 Sep. 2017
Beiträge
76
Ort
Good Old NRW
Das sieht nach einem gelungenen (naja, bis auf die Sache mit den Zusatz-Fees und der Warterei bei Hertz) Start eures spannenden Roadtrips aus! D
Die Ü 21-Bänder sind ja klasse:LOL:, kann ja keiner ahnen, dass ihr schon vom College runter seid!:giggle:(y)

Die Landeanflugsbilder lassen "Heimweh" nach New England aufkommen.:(

Bin schon gespannt wie es weiter geht...
 

Jessi197

FLI-Member
Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
201
Ort
Ruhrgebiet
Ich reise auch noch schnell hinterher. Die Anflugbilder sehen toll aus und das macht Lust auf mehr. Schön, dass größtenteils alles gut geklappt hat.

Bin schon gespannt wie es weiter geht

LG Jessi
 
Oben