(LIVE) Along the East Coast from Boston to Florida, Part 1

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Forever 21! :giggle:

Gern bin ich auch dabei, der Anfang klingt schon mal interessant.
 

Christina

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
282
Ort
Hannover
Manu, fast hätte ich den Start verpasst und spring noch schnell auf den fahrenden Zug auf. Ich bin sehr gespannt, was Ihr alles erlebt.

VG
Christina
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Anflugs-Aussichten! (y) Ich bin da zwar nie gewesen, aber ich liebe beim Flug entlang der Ostküste auch die vielen Inselchen mit ihren Buchten, Stränden und Siedlungen, die man aus der Höhe auch gut erkennen kann. :-D

Einen tollen Start hattet Ihr. (y) Und das Problem mit dem ADAC-Voucher hatten wir leider auch (zum Glück nur) 1x in Orlando. Nervig war einfach der Zeitverlust durch die Inkompetenz, wie bei Euch.

Viel Erfolg beim Whale Whatching!

LG,
Topefa
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Guten Morgen und vielen Dank für eure Kommentare! Herzlich Willkommen auch an alle neu Mitreisenden!


Ja, wir haben gestern Wale gesehen, und es war toll! :-D
Die lange Fahrt mit dem Katamaran hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danach sind wir noch lange kreuz und quer durch Boston gelaufen und ich habe etliche Fotos gemacht.
Nun kommt leider das ABER:
Gestern Abend war ich eindeutig zu platt, um noch zu schreiben, denn mich hatte der Jet Lag voll im Griff, und heute morgen klappt meine Anmeldung bei picr.de nicht und der Passwort Reset funzt auch nicht :mad:. Um sowas habe ich mich früher, als ich noch Hausfrau mit viel Zeit war, schon vor dem Urlaub gekümmert, statt mich erst im Urlaub davon erwischen zu lassen ;).
Alle Fotos einzeln als Anhang hier bei uns hochzuladen, ist mir gerade mit dem IPad zu nervig.
Also müsst ihr leider weiter warten, im Zweifelsfall muss ich mir eben einen neuen Account bei picr. anlegen.

Zwei Fotos (zur Überbrückung :cool:)lade ich euch aber schon einmal hoch, bevor bei uns das Sightseeing in Boston weiter geht:

0766A86E-F283-4372-B795-E4E5C7FB249A.jpg

99FD97E5-5CAF-4FE3-83F9-5941F5523D17.jpg

Liebe Grüße

Manu
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Tolle Tour und schöner Beginn (y) Viel Spaß on the Road

Aber eine Frage ist ja noch gar nicht geklärt :censored:
Die wichtigste, die, glaube ich, jeder im Kopf hatte ... :cool:

Was war das für ein guter Wein???

Es ist ein dunkler, draußen ungemütlich kalt nasser Abend im Oktober , den wir mit einer Flasche gutem Wein auf dem Sofa vor dem Fernseher verbringen.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Liebe Manu,
ich bin natürlich auch dabei und freue mich besonders über die Bilder von Boston, ich liebe diese Stadt:)

Viel Spaß noch und genießt die Zeit!

L.G.
Pam
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Aber eine Frage ist ja noch gar nicht geklärt :censored:
Die wichtigste, die, glaube ich, jeder im Kopf hatte ... :cool:

Was war das für ein guter Wein???

Das weiß ich gar nicht mehr genau, lecker war er, und vom Endergebnis her, wird er wohl auch der teuerste Wein unseres bisherigen Lebens sein ;).

Liebe Manu,
ich bin natürlich auch dabei und freue mich besonders über die Bilder von Boston, ich liebe diese Stadt:)

Viel Spaß noch und genießt die Zeit!

L.G.
Pam

Danke!
Bostonbilder folgen. Mit viel Sonne und blauem Himmel! :sun:
Es ist ordentlich warm hier. :hot:

Manu zur Not geb ich dir mein Login?

Das ist ja nett von dir, aber zum Glück nicht erforderlich. Picr hat auf meine Email schnell geantwortet und jetzt funzt zumindest der neue Account.

LG
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
14.7. Wale und Bummel durch Boston

Auch Backe, der Jetlag hat mich voll im Griff, so dass die Nacht im bequemen Bett arg kurz wird.
Meine Männer kennen diese Probleme nicht, einer ist´s gewohnt, der andere im richtigen Alter, um immer und überall schlafen zu können ;). Da ich irgendwann durchs Zimmer geistere, werden sie allerdings auch recht früh wach.

Wir haben Tickets für die Whale Watching Abfahrt von Boston Harbour Cruises um 9:00 Uhr und beschließen zu Fuß zum Anleger am New England Aquarium zu laufen, von wo die Touren losgehen.
Es dürften von unserem Hotel knappe 3 km sein.

Vorbei am Boston Fish Pier...
36263328rw.jpeg


Durch sonntäglich leere Straßen (das sieht Montag morgens deutlich anders aus...)
36263329ce.jpeg


Über die Brücke, die aus dem Seaport District in die „Innenstadt“ führt
36263330fq.jpeg


laufen wir bei herrlichen Wetter.
36263331lf.jpeg


Als es nur noch ein paar Meter sind, legen wir eine Pause bei Panera Bread ein und genehmigen uns ein leckeres Frühstück.

Die ersten Eindrücke von Boston am Sonntagmorgen gefallen mir ausgesprochen gut :).

Ein Stück des Greenways, eines Parks, der anstelle einer großen Straße, die jetzt unterirdisch verläuft, angelegt wurde.
36263332mu.jpeg



36263334hx.jpeg


Die Größe der Flagge kommt auf dem Bild leider überhaupt nicht zur Geltung.
36263335db.jpeg



36263337mw.jpeg



36263338vm.jpeg


Am richtigen Pier angekommen, haben wir immer noch Zeit bis zur Abfahrt und wollen nicht eine ganze Stunde als erste in der Schlange in der Sonne brutzeln.
Also schauen wir uns auch hier noch ein bisschen um:

36263343sz.jpeg



36263346ed.jpeg



36263349ma.jpeg



36263350xv.jpeg



36263352el.jpeg



36263353ye.jpeg



36263354nk.jpeg



36263355yt.jpeg



36263356bj.jpeg



36263357kw.jpeg


Ich bin mir jetzt schon sicher: Ich mag Boston! Was für eine schöne Mischung aus alt und neu in einer Stadt direkt am Meer!

Etwas 30 Minuten vor Abfahrt begeben wir uns dann aber doch in die mittlerweile schon ziemlich gewachsene Schlange von Menschen, die mit uns zusammen Wale sehen möchten.
Nach ganz kurzer Wartezeit und dem obligatorischen Foto geht es dann auch schon an Bord des Katamarans von Boston Harbour Cruise.
Bald könnte ein Punkt meiner Bucketlist in Erfüllung gehen: Wale in freier Natur sehen!:-D

Ich bin schon sehr gespannt, Oli freut sich auch auf die Tour, nur Erik ist eher entspannt in sein Schicksal ergeben und kann meine Aufregung so gar nicht nachvollziehen...
36263358nm.jpeg
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
:)14.7. Fortsetzung: Wale!!!!!

Als wir aus Boston in Richtung Stellwangen Bank auslaufen, wo Wale viel Futter finden und sich gerne aufhalten, und ich zurück in die Stadt blicke, kommt mir der Gedanke, dass sich die Fahrt schon allein für diese Aussicht lohnt. Was für eine schöne Skyline und das auch noch bei Traumwetter.

36263722gd.jpeg



36263725sj.jpeg



36263726on.jpeg



36263727uy.jpeg



36263728ch.jpeg


Etwas weiter draußen werden die Passagiere kurz gewarnt, ihre Hüte, Sonnenbrillen und ähnliches festzuhalten, und dann gibt der Kapitän Gas.
Kurz darauf sind wir echt froh, unsere Jacken eingepackt zu haben, denn der Fahrtwind hier draußen ist ziemlich kühl.
36263729ff.jpeg


Auf dem Weg gibt es auch ein bisschen was zu sehen:
36263730uo.jpeg



36263731jd.jpeg


Dann wird das Schiff plötzlich langsam, weil die ersten Wale entdeckt worden sind. Jetzt kommt Bewegung in die Passagiere, denn natürlich möchte jeder etwas sehen. Da wird es auf den guten Plätzen vorne schon ziemlich eng...

36263734si.jpeg


Hier mein Problem mit meinen 1,60 und der Sicht ;).
36263736hn.jpeg



36263737sz.jpeg


Aber es gibt in der nächsten guten Stunde mehr als genug Gelegenheiten, die Wale zu sehen. Buckewale und Finnwale zeigen sich und bleiben auch in Sichtweite.
Ich bin hin und weg. Fotos können definitiv nicht wiedergeben, was in mir beim Anblick dieser wundervollen riesigen Tiere vorgeht. Hier wird gerade echt ein Traum wahr!
Schade, dass wir das extra mitgenommene Fernglas im Hotel liegengelassen haben. Allerdings verwundert das auch keinen von uns, denn wir hatten es wirklich noch NIE dabei, wenn wir es gebrauchen hätten können. Der Satz „Nächstesmal nehmen wir aber das Fernglas mit“ gehört irgendwie zu jedem Urlaub dazu :LOL:.
Was soll´s, es war auch so echt toll!

36263739yl.jpeg



36263740om.jpeg



36263741ef.jpeg



36263743mh.jpeg



36263744as.jpeg



36263745da.jpeg



36263746gp.jpeg


Hier noch einmal zwei Fotos von der Konkurrenz, die auch die Stellwangen Bank anfährt, damit ihr euch einen Eindruck davon verschaffen könnt, was auf den Booten so los ist. Bei uns sah es sicherlich aus deren Perspektive ähnlich aus.
36263748qm.jpeg



36263750wn.jpeg



36263752wp.jpeg



36263754jy.jpeg



36263755yn.jpeg


Der Aufenthalt bei den Walen ist schön lange und es gibt ständig Erklärungen einer Meeresbiologin zu den Sichtungen, so dass wir Rückfahrt zufrieden in der Sonne genießen können.

Bostons Skyline kann ich allerdings erneut nicht widerstehen und muss noch einmal die Kamera zücken ;).
36263758tv.jpeg



36263759se.jpeg



36263760mg.jpeg



36263761cf.jpeg



36263762ju.jpeg


Gegen 13:00 Uhr laufen Es war ein richtig toller, lohnender Ausflug, ein echtes Highlight am ersten ganzen Urlaubstag :).

Weiter geht´s gleich mit einigen Kilometern ohne echtes Ziel und Plan kreuz und quer durch Boston.
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Tolle Walbilder!

Das war uns in dieser Form weder in Boston, noch in Island vergönnt. Aber ich hab ja in Island eine weitere Chance. ;)

Die Skyline von Boston ist Klasse und das Charthouse in Boston ist eine tolle Adresse für leckeren Fisch!

Viel Spaß weiterhin!

Liebe Grüße

Uwe
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
14.7. Kreuz und quer durch Boston

Als wir von Bord gehen, sind Erik und ich hungrig und allesamt ziemlich planlos, was wir jetzt mit dem Rest des Tages anfangen.

Also laufen wir zunächst einmal zum Quincy Market, um etwas Essbares zu besorgen.
Von innen gibt es keine Fotos, denn ich fand es dort einfach nur furchtbar: Laut, voll, wühlig und eng!
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass man mir, wenn ich bei Hunger über einen gewissen Punkt hinaus bin, ohnehin nichts mehr recht machen kann, ich alle um mich herum nur noch angifte und mich auch nicht mehr entscheiden kann ob und was ich überhaupt noch essen möchte.
Tja, dieser Punkt ist eindeutig überschritten, die dazu passenden Kommentare meiner Männer, die die Problematik natürlich nicht zum ersten Mal erleben und aushalten müssen, nerven mich zusätzlich. Müde, weil seit 3:00 Uhr wach bin ich auch. Kurz: Ich finde gerade alles einfach nur noch doof!

36263904ef.jpeg


Erik, der mit in der Hinsicht sehr ähnlich ist, futtert zum Glück Pizza und ist zufrieden, hätte ich auch lieber machen sollen!
Ich bin mir sicher, dass einige der Mitleser, die mich besser kennen, jetzt gerade großes Mitleid mit meinen Männern haben...

36263905jj.jpeg



36263907xs.jpeg


Missmutig stapfe ich also hinter meinen Männern her, mache das eine oder andere Foto, aber kann der ganzen Sache gerade nicht viel Gutes abgewinnen.

36263908lh.jpeg



36263909zk.jpeg


Ein Chipotle an einer Ecke fällt mir ins Auge, und auch wenn ich mich bei der Bestellugn dort auch ziemlich doof anstelle und nix richtig verstehe, halte ich endlich eine Tüte mit Essen in der Hand, das ich im Boston Common Park verspeise, während neben uns eine Predigerin einen etwas skurrilen Open Air-Gottesdienst mit sehr schrägem Gesang abhält.

So, müde und platt bin ich immer noch, aber immerhin schön satt ;). So kann's weiter gehen.
Oli schlägt vor, aus dem Park in Richtung Charleston River zu laufen und vom Ufer mal nach Cambridge rüber zu schauen.
36263911ac.jpeg



36263912bu.jpeg



36263913cc.jpeg



36263915te.jpeg



36263916ha.jpeg



36263917tg.jpeg


Also durchqueren wir den Boston Common, werfen noch einen Blick in den Public Garden mit den kitschigen Schwanenbooten
36263918ey.jpeg



36263919lo.jpeg


Und laufen durch ein ausgesprochen hübsches Stadtviertel, ich denke es ist Beacon Hill, an die Flusspromenade.

36263921qa.jpeg



36263922un.jpeg


Dort ist das sonntägliche Freizeitleben voll im Gange: Es wird sich gesonnt, gerannt, gesegelt, gepaddelt, und und und...
Boston hat offensichtlich auch für die Einheimischen einen ziemlich höhen Freizeitwert. Echt toll!
36263923sn.jpeg



36263924wa.jpeg



36263926bg.jpeg



36263928qt.jpeg


Als ich Kulturbanause den Kopf von Arthur Fiedler ablichte, weil er mich total an die 3D Puzzle erinnnert, die irgendwann bei uns mal total in waren, bekomme ich von einem älteren Ami, der mich befragt, ob ich weiß, wer das ist, einen Einlauf, dass ich das gefälligst mal im Internet recherchieren soll, denn ohne ihn gäbe es diese Promenade, auf der ich mich gerade befinde, schließlich gar nicht!
Ich gelobe Besserung und verdrücke mich schnell zu meinen Männern ;).

36263929yt.jpeg


Quer durch die Stadt, vorbei an Plätzen, an denen ich vorhin vor lauter Hunger nicht einmal richtig hingeschaut habe, laufen wir zurück in Richtung Hotel.
36263930mp.jpeg


Ich gebe offen zu, dass ich einem Uber gegenüber zu diesem Zeitpunkt sehr aufgeschlossen gewesen wäre, aber Erik hat natürlich recht, wenn er sagt, dass wir die paar Kilometer jetzt auch noch laufen können und auch noch das böse Wort „Klimaschutz“ in den Raum wirft...
Ach waren das noch Zeiten, als er sich selbst ein Taxi rufen wollte... ;).

Also laufen wir zurück. Daran, dass die Fotos immer weniger werden, erkennt man auch, dass ich ganz schön geschafft war ;).

36263932lz.jpeg



36263933pr.jpeg



36263934gt.jpeg


Im Hotel angekommen, will sich nach der Dusche dann keiner von uns mehr richtig weit bewegen, und wir beschließen, einfach gegenüber am Lawn on D einen Snack zum Abendessen zu uns zu nehmen und den Tag dann zu beenden.
Gegen 21:00 Uhr fallen wir alle scheintot ins Bett!
Mein Fazit des Tages: Boston ist toll, aber Erholung geht anders ;).

LG
Manu
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Hallo Manu,
oh wow, super schöne Bilder von Boston. (y)(y)(y) Trotz Hunger und Müdigkeit hast Du tolle Fotos geschossen. Boston haben wir in den Pfingstferien ja leider nicht besucht, obwohl wir so nah dran waren. Whale Watching haben wir auch gemacht und ich fande es sehr beeindruckend diese Meeresriesen in natura zu sehen! Wow! Tolles Foto von der Schwanzflosse!

Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Carmen
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Deine armen Männer! :LOL: Steck Dir doch etwas für den kleinen Hunger zwischendurch in die Tasche oder hilft das dann auch nichts mehr :unsure: Musste aber gerade beim Lesen echt schmunzeln.

Boston sieht klasse aus. Eine Bekannte von mir war letztes Jahr dort. Sie meinte, Boston wäre eine saubere Stadt, aber jetzt nicht sooo schön, dass sie nochmal hinmüsste. Das sieht auf deinen Fotos jedoch anders aus.

Die Anekdote mit Herrn Fiedler ... wie lustig (zumindest so wie Du es geschrieben hast). Weisst Du mittlerweile wer er war? Mich interessiert es jetzt aber auch. Ich google gleich mal.

Die Whalewatching-Boote kommen mir vor wie diejenigen, welche an den Niagara-Fällen entlang schippern. Da kamen gerade Erinnerungen bei mir hoch ;) Super Aufnahmen (auch wenn der eine oder andere Rücken im Weg war). Eigentlich ist es viel zu schade, wenn man versucht das ganze im Bild festzuhalten. Man sollte die Momente ohne Kamera inhalieren und geniessen, gerade wenn es um Wale, Delphine od zB Manatees bzw. Tiere im allgemeinen handelt. Ich meine aber auch alles immer im Bild festhalten zu müssen (für den Fall dass sich die Nachwelt dafür interessiert :giggle:).
(off topic: ich war gestern auch total entzückt, als wir mit dem Bötchen unterwegs waren und plötzlich 2 Manatees gesichtet haben )

Ich freue mich auf MEHR von Euch und vergiss das Essen nicht :cool:
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.161
Ort
Halver
Hallo Manu

endlich schaffe ich es auch mal, in deinen Bericht reinzuschauen ...


Und was soll ich sagen? Wow, wow, wow! Die Wale, ein absoluter Traum auch von mir. Ich wäre sehr ergriffen gewesen, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre. Unglaublich.

Weiterhin einen tollen Urlaub.

Lg Nicola
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Aha, Mr. Fiedler war ein berühmter Dirigent ;) Diesem Kopf muss ich logischerweise dann auch einmal einen Besuch abstatten, sollte ich irgendwann nach Boston kommen (y)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Wie schön, dass es mit den Fotos jetzt klappt!

Boston scheint immer noch gut zu Fuß erlebbar zu sein. Für mich war es bisher die Stadt, in der auch Einheimische am ehesten zu Fuß unterwegs sind. Das hat mir bei unserem Aufenthalt schon so gefallen.

Eure Walausbeute ist riesig, sogar mit großer Fluke, so ein Foto fehlt mir noch immer. Es hat schon was erhabendes, sie so im Meer erleben zu dürfen.

Ich wünsche euch eine gute Weiterreise!
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ich ärgere mich gerade, dass wir den Stiefbruder meiner Freundin nie besucht haben, als er noch in Boston wohnte. Scheint wirklich eine tolle Stadt zu sein.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.455
Ort
Deutschland, NRW
Hallo Manu,
oh wow, super schöne Bilder von Boston. (y)(y)(y) Trotz Hunger und Müdigkeit hast Du tolle Fotos geschossen. Boston haben wir in den Pfingstferien ja leider nicht besucht, obwohl wir so nah dran waren. Whale Watching haben wir auch gemacht und ich fande es sehr beeindruckend diese Meeresriesen in natura zu sehen! Wow! Tolles Foto von der Schwanzflosse!

Bin gespannt wie es weitergeht.

Liebe Grüße
Carmen

So wie dir mit Boston wird es uns ja leider mit Cape Cod gehen. Das Whale Watching war wirklich fantastisch.
Boston lohnt sich wirklich. Später folgen noch viele Bilder!

Eigentlich ist es viel zu schade, wenn man versucht das ganze im Bild festzuhalten. Man sollte die Momente ohne Kamera inhalieren und geniessen, gerade wenn es um Wale, Delphine od zB Manatees bzw. Tiere im allgemeinen handelt.

Recht hast du! Aber ich komme auch nicht von der Kamera weg, obwohl man mit der Touri-Ausrüstung ohnehin keine Chance hat, die Eindrücke auch nur ansatzweise passend wiederzugeben.

Hallo Manu

endlich schaffe ich es auch mal, in deinen Bericht reinzuschauen ...


Und was soll ich sagen? Wow, wow, wow! Die Wale, ein absoluter Traum auch von mir. Ich wäre sehr ergriffen gewesen, wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre. Unglaublich.

Weiterhin einen tollen Urlaub.

Lg Nicola

Euch auch weiterhin einen schönen Urlaub! Bei dir muss ich weiterlesen, wenn etwas mehr Ruhe eingekehrt ist ;).

Aha, Mr. Fiedler war ein berühmter Dirigent ;) Diesem Kopf muss ich logischerweise dann auch einmal einen Besuch abstatten, sollte ich irgendwann nach Boston kommen (y)

Danke, dann muss ich nicht mehr googeln! Mit dem Namen kannste ja eigentlich auch nur Musiker werden ;)

Wie schön, dass es mit den Fotos jetzt klappt!

Boston scheint immer noch gut zu Fuß erlebbar zu sein. Für mich war es bisher die Stadt, in der auch Einheimische am ehesten zu Fuß unterwegs sind. Das hat mir bei unserem Aufenthalt schon so gefallen.

Eure Walausbeute ist riesig, sogar mit großer Fluke, so ein Foto fehlt mir noch immer. Es hat schon was erhabendes, sie so im Meer erleben zu dürfen.

Ich wünsche euch eine gute Weiterreise!

Ja, Boston geht super zu Fuß und man fühlt sich dabei auch gar nicht ungewöhnlich. Es gibt so viele wirklich schöne Fußwege.

Ich ärgere mich gerade, dass wir den Stiefbruder meiner Freundin nie besucht haben, als er noch in Boston wohnte. Scheint wirklich eine tolle Stadt zu sein.

Ja, Boston ist aus meiner Sicht eine tolle, sehenswerte Stadt!

Schön, dass so viele von euch dabei sind!

Bis später :)

LG
Manu
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Manu, das sind atemberaubende Fotos von meiner Lieblingsstadt. Ich liebe Boston inniglich! Toll, dass ihr so erfolgreich bei der Sichtung der Wale wart, was für ein Erlebnis. Aber wie voll sind diese Boote bitte? Das ist ja verrückt! (Ich rechne dann ja im Kopf immer, wie ertragreich das für die Betreiber jetzt wohl ist :giggle:).

Und Hut ab, das Kilometerpensum lässt sich sehen. Erst hatte ich Angst, dass ihr auch noch nach Cambridge rüber LAUFEN wollt, das wäre echt krass gewesen. :-D Aber auch so habt ihr sicherlich fast einen Halbmarathon geschafft.

Beim Thema Hunger bin ich ganz bei dir und es geht mir ähnlich. Ist der Zenit einmal überschritten, will ich auch nix mehr so recht. Meine Familie kennt das zu gut und der Sohn hats geerbt. :whistle:
 
Oben