Live-Reisebericht: Julia und Marcel in Mittelamerika und Florida

Marcel / Julia: Sanibel Island - 18.01.2020 - Teil 1
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
LG und kommt gut durch die kommende Ausnahme-Zeit,

Danke! Wir haben hier in Bayern ja im Moment ziemlich strikte Ausgangsbeschränkungen und die meisten haben (egal wo) mit Sicherheit im Moment anderes im Kopf als an den Urlaub zu denken. Das Weiterschreiben des Reiseberichts war für mich heute aber auf jeden Fall eine willkommene Abwechslung... Gut zwischendurch mal auf andere Gedanken zu kommen.

Ich hoffe es geht euch allen gut - bleibt gesund...!

Marcel / Julia: Sanibel Island - 18.01.2020

Heute war Samstag und ich musste mal nicht mitten in der Nacht wegen der Arbeit aufstehen ... Dafür aber für meine Frau, die für uns heute den Besuch des "J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge" geplant hatte. Und zwar bevor alle anderen kommen würden :rolleyes:

Um kurz nach 6 ging's also los... So schnell bin ich auf jeden Fall noch nie von Cape Coral nach Sanibel Island gekommen und so leer habe ich den Periwinkle Way noch nicht gesehen...

fl - 1.jpeg

Und so waren wir pünktlich zum Sonnenaufgang im Park und beobachteten die ersten Vögel beim "Early Bird Breakfast"

fl - 4.jpegfl - 2.jpegfl - 3.jpegfl - 5.jpegfl - 6.jpeg

Man kann den Park mit dem Auto, Fahrrad oder der Tram durchfahren. So früh morgens waren neben uns wohl nur absolute Profis (zumindest sahen die meisten davon so aus) unterwegs

fl - 13.jpeg

Wir kamen mit unserer bescheidenen Ausrüstung aber auch ganz gut zurecht ;)

fl - 15.jpeg
fl - 7.jpegfl - 8.jpegfl - 9.jpegfl - 14.jpeg
fl - 12.jpeg

Julia begeisterte sich dann noch für die Spechte, von denen man hier wirklich etliche sehen konnte

fl - 10.jpegfl - 11.jpeg

Fortsetzung folgt...
 
Marcel / Julia: Sanibel Island - 18.01.2020 - Teil 2
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Fortsetzung...

Entlang der Straße gibt es auch immer wieder kurze Trails - zum Beispiel zu einem Aussichtspunkt auf den Pine Island Sound, wo wir vorgestern noch mit dem Boot entlang schipperten...

fl - 3.jpeg

Nachdem wir noch ein paar Vögel vor die Linse bekamen...

fl - 1.jpegfl - 2.jpeg

...und sich der Park langsam immer mehr füllte, fuhren wir weiter zum Lighthouse Beach, wo jetzt um kurz vor 11 schon einiges los war (zumindest auf dem Parkplatz). Heute war's extrem windig und so waren auch etliche Kitesurfer unterwegs.

fl - 4.jpegfl - 5.jpeg
fl - 7.jpegfl - 6.jpeg

So viel Natur macht hungrig und auf dem Rückweg auf's Festland ist uns bei früheren Besuchen schon öfter das Restaurant "Bimini Bait Shack" aufgefallen... Und nachdem unser bisheriges Frühstück nur aus einem Kaffee und nem Donut bestand, mussten wir es heute einfach mal testen ;) Wir hatten einen super leckeren Lunch und zum Schluss sogar noch Livemusik.

fl - 8.jpegfl - 9.jpegfl - 10.jpeg

Gestärkt ging es dann anschließend noch zum shoppen in die Sanibel Outlets

fl - 11.jpeg

Den Rest des Tages verbrachten wir im Pool und unten am River.

Nachdem unser Haus perfekt gelegen war, um zu Fuß zu Ford's Garage zu kommen, war das heute unser Ziel für's Dinner. Und da keiner fahren musste gab's auch das eine Bier oder den anderen Cocktail mehr :ROFLMAO:

fl - 12.jpegfl - 13.jpegfl - 14.jpegfl - 15.jpeg

Wie immer absolut zu empfehlen! Nicht nur wegen dem Essen aber auch wegen der Location selbst.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich folge eurem Reisebericht immer noch und freue mich gerade umso mehr über die wunderschönen Naturbilder und natürlich auch über jene von Ford's Garage - da es eines unserer Lieblingslokale in CC ist. :D

Du schaffst es mit dem (Weiter-)Schreiben eures Reiseberichts, ein wenig von den derzeitigen Sorgen abzulenken. (y)(y)(y)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
"Early Bird Breakfast" :ROFLMAO::ROFLMAO:

Super tolle Fotos. Und die Lage des Ferienhauses gefällt mit immer besser - zu Fuß zu Ford!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderbarer Balsam für unsere Seelen dieser Tage! Angesichts der momentanen Aussichten genieße ich Eure schönen Fotos um so mehr! :love:

Respekt, dass Ihr Euch so früh auf den Weg nach Sanibel gemacht habt! ? So früh am Tag ist es schon ein Erlebnis, die Natur erwachen zu sehen.
Die Bimini Bait Shack sieht auch sehr ansprechend aus mit ihrer Deko und ihren hohen Sitzschaukeln.

Von mir aus darfst Du gerne weiter der Realität dieser Tage Reisebericht schreibend entfliehen. ?

Vielen Dank dafür und bleibt gesund! Das Licht am Ende des Tunnels kommt bestimmt.

LG,
Topefa
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Tolle Fotos von Sanibels Tierwelt1
Danke fürs Weiterschreiben!

LG
Applemurex
 
Marcel / Julia: Cape Coral - 19.01.2020
OP
MarcelakiMunaki

MarcelakiMunaki

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2011
Beiträge
304
Ort
Schweinfurt
Marcel / Julia: Cape Coral - 19.01.2020

Heute machten wir mal "nichts" und lebten nur in den Tag hinein. Sonntag bedeutete auch endlich mal wieder ausschlafen.

Gegen Mittag bekamen wir dann Hunger - und da auch unser Margarita-Vorrat zu Neige ging, ging es zum shoppen zu Publix... Verputzt haben wir dann das super leckere Publix-Sushi unten am River...

Fl - 1.jpegFl - 4.jpeg

Heute war's echt windig (vor einigen Tagen hatte mal jemand was wegen Wind am River geschrieben - heute konnte man es dann doch mal spüren ;) ) und es wurde einiges an Müll ans Ufer gespült... Und wie wir ja gelernt haben (ironie!) soll man keine Fische angeln - daher haben wir uns heute für Müll fischen entschieden :ROFLMAO:

Fl - 6.jpegFl - 9.jpeg

Von diesen unglaublich Strapazen erholten wir uns dann bei einem Drink im Pool

Fl - 3.jpeg

Am heutigen Sonntag entschied sich dann auch welches NFL-Team in den SuperBowl kam. Während Julia (meine Mutter) das Mittagsspiel noch alleine schaute...

Fl - 7.jpeg

...waren wir dann zum Abendspiel alle versammelt und schauten das Spiel standesgemäß mit Top Junkfood von Taco Bell :love:

Fl - 8.jpegFl - 5.jpeg

Nur (meine) Julia (ganz links) konnte dem Spiel nicht so viel abgewinnen :lacry:

Fl - 2.jpeg
 
Mark & Julia: Cape Coral - 19.01.2020

Wuschi7

FLI-Starter
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
49
Ort
Unterfranken
Mark & Julia: Cape Coral - 19.01.2020

Heute wollten wir uns einmal den Manatee Park oberhalb von Fort Myers anschauen.

2020-01-19 - 4.jpg

Der Park selber ist kostenlos, man zahlt lediglich 2 $ / Stunde für den Parkplatz.

2020-01-19 - 1.jpg

Der Park liegt am Stromversorgungsunternehmen "Florida Power Light Co". Von dort wird das Kühlwasser abgeleitet, was kuschelig warm ist und daher bei den Manatees sehr beliebt ist.

2020-01-19 - 8.jpg

Wir hatten leider kein Glück, die gutmütigen Tiere beobachten zu können.

2020-01-19 - 7.jpg

Das einzige Manatee, dass wir sahen, hat es nicht mehr zum Wasser geschafft :dizzy:

2020-01-19 - 6.jpg

Im Park ist ein Lehrpfad angelegt, auf dem man interessante Fakten über die Säugetiere lernen kann. Ausserdem werden durch schön angelegte Blumenbeete viele Schmetterlinge angelockt.

2020-01-19 - 5.jpg

Ausserdem sind auch dort Alligatoren unterwegs, wie ich sch(m)erzhaft feststellen musste :oops:

2020-01-19 - 2.jpg

Alles in allem ein Besuch wert, besonders, wenn man dann das Glück hat, Manatees zu sehen. Ist halt kein Zoo, sondern Wildlife.

Danach ging es zurück zum Haus. Julia (als absoluter Football und Mahomes Fan) konnte gar nicht nachvollziehen, dass wir anderen das erste Footballspiel nicht sehen wollten. Wir wurden, während wir die Nachmittagssonne genossen, aber auch bei geschlossener Türe im Außenbereich durch gelegentliche Aufschreie von ihr immer über den aktuellen Spielstand informiert.

2020-01-19 - 3.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Was für ein Schnappschuss alle mit den Füßen auf dem Billardtisch! :D Wer da wohl abgedrückt hat..... ;)

Cooles Foto mit dem Schmetterling auf einer wirklich schönen Pflanze! (y)

Hoffe, Euch geht es gut und Ihr verbringt untereinander einigermaßen frohe Ostern. ??

LG,
Topefa
 
Oben