[LIVE] Wolkenkratzer, Sand in den Crocs, Parks und das Weiße Haus in vier Wochen

Florida-Ernie

FLI-Member
Beitritt
6 Feb 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Hallo, liebe Manu,

danke für Deinen tollen Bericht. Habe ich total genossen. Auch ein großes Lob für Erik. Super, auch seine Eindrücke zu erfahren. Vor allem Respekt, den Großteil im Urlaub zu schreiben.

Toll!

Freue mich auf Deinen Bericht über Eure Kreuzfahrt.

Herzliche Grüße und einen schönen Abend.

Florida-Ernie
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Beitritt
20 Jan 2011
Beiträge
3.796
Ort
Pfalz
Dein Bericht war wieder super! Viele Infos und wunderschöne Bilder. Einiges haben wir schon gesehen, vieles noch nicht. Also müssen wir mal wieder in die Region...

Dein neuer Ticker würde mir auch gefallen.
 

Texelrita

FLI-Gold-Member
Beitritt
11 Jul 2008
Beiträge
5.028
Ort
Leverkusen
aber nächstes Jahr muss ich mit meinen Eltern in die Berge.
Also Manu und Oli, das finde ich schon herzzerreissend, dass ihr das Kind in die Berge zwingt! o_O [-X Rabeneltern würde ich sagen, wenn ich es nicht besser wüsste!

Manu es war ein Fest mit Euch zu reisen, unheimlich viel Input, Herz und Spass war e"s und ich freu mich schon über die Allure Reportage. Gerne legen wir mit der "kleinen" Celebrity Eclipse vor um schon mal bisschen Cruise Feeling zu senden.

Danke für den tollen Reisebericht! :kiss:
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Beitritt
18 Aug 2003
Beiträge
1.199
Also Manu und Oli, das finde ich schon herzzerreissend, dass ihr das Kind in die Berge zwingt! o_O [-X
In die Bergeo_O? Das arme Kind! Das wäre für unsere Tochter glaub ich die Höchststrafe... OK, wenns wenigstens die Rocky Mountains wären...
Danke für den tollen Bericht und die Mühe, die Ihr beiden Euch gemacht habt. Seit "Nachts im Museum 2" steht Washington ganz oben auf der To See-Liste unserer Tochter und daß es Erik so gut gefallen hat, bestärkt uns natürlich, es in eine der nächsten Reisen mit einzubauen.

Gruß,
Rosa
 

Hagenbeck78

FLI-Bronze-Member
Beitritt
18 Jul 2011
Beiträge
256
Ort
Ilsede
Manu, vielen vielen Dank für diesen wirklich super Reisebericht!

Tolle Bilder, kurzweilig und informativ geschrieben, einfach top!

Freue mich schon auf den nächsten RB von Dir...:giggle:

Gruß, der Hagenbeck
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Aug 2009
Beiträge
3.258
Danke für den tollen Bericht.

Mein Mann ist da ganz bei Erik: In 2011 haben wir vier ruhige Tage auf Wangerooge verbracht und Ostern vier voll gepackte tolle Tage in London und der Sommerurlaub war wie geplant mit meinen Eltern ein wirklich schöner Urlaub in Südtirol. Mehr war nicht geplant. Aber die Berge waren dann doch nicht genug und mein Mann bestand darauf im Herbst nochmal nach Florida zu fliegen... :sun:


Ich freu mich auf euren Kreuzfahrtbericht...
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Beitritt
19 Mrz 2003
Beiträge
6.894
Ort
Nottuln
Vielen Dank, Manu, für den tollen Bericht und die wunderbaren Fotos!

Ich freue mich schon jetzt auf Deinen Kreuzfahrtbericht, den es hoffentlich geben wird!


Also Manu und Oli, das finde ich schon herzzerreissend, dass ihr das Kind in die Berge zwingt! o_O [-X
Wir waren diesen Sommer für 10 Tage in Österreich und Thore hat es total gut gefallen.
Mittlerweile wird dort (und ich denke, in Südtirol wird es ähnlich sein) soviel für Kinder geboten (tolle Spielplätze, Kinderhochseilgarten etc.), dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Erik dort keinen Spaß haben wird.
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Beitritt
14 Mai 2007
Beiträge
1.384
Ort
Schwäbisch Hall
Jetzt hab ich eben den Bericht voll zu Ende gelesen. Sooooo schön.
Ein ganz dickes Dankeschön auch nochmal von mir, ich habe uhheimlich viel Spass gehabt, mitzulesen!



Vorallem die Statements von Erik waren sehr, sehr erfrischend. SUPER Erik! (y)

Dir Manu - einen tollen Geburtstag heute und viel Spass bei der weiteren Planung Eurer Urlaube,
Corinna
 

topefa

FLI-Gold-Member
Beitritt
22 Mai 2012
Beiträge
4.155
Einen schönen Geburtstag u. alles Gute auch von mir!
Freue mich schon auf den nächsten RB von Dir.

Erik könnte als Sohn meiner Kollegin voll durchgehen, insbes. auf dem Foto in der Lounge, echt krass.
Er findet in den Bergen bestimmt auch was Schönes (vielleicht zeigst Du ihm zur Einstimmung die Fotogalerie "Das Kunstwerk Alpen" - Luftaufnahmen, die ich heute im Netz entdeckt habe -), aber etwas Wanderwilligkeit wäre schon von Vorteil.....

Übrigens, falls Ihr Euch mal südlich von Frankfurt aufhalten solltet: in Sinsheim gibt es ein schönes Technikmuseum, u.a. kann man da auch die Concorde von innen "ersteigen" u. andere Flugzeuge, die auf dem Außengelände ausgestellt sind. IMAX3-Kino und viele Oldtimer u. sonstige Fahrzeuge, Eisenbahn, Panzer, Flugobjekte auch aus früheren Epochen u. Kriegszeiten gibt's dort alles. Außerdem eine Röhrenrutsche mit Matte!!! Also auf jeden Fall einen Tagesausflug für Jungs wert, finde ich, vorausgesetzt er ist nicht zu verwöhnt vom letzten Flugmuseum vor dem Rückflug.

Schönes Wochenende,
Topefa
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Beitritt
19 Feb 2008
Beiträge
7.857
Ort
Deutschland, NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #450
Es freut mich, dass euch der Bericht gefallen hat und ich noch einmal einen schreiben darf ;).

Klar, so ein Reisebericht macht schon etwas Arbeit, aber zum einen lese ich selbst mit Begeisterung Reiseberichte und möchte dann auch von meiner Seite etwas zu diesem Bereich beitragen und zum anderen finde ich es auch sehr schön, mit Hilfe des Berichtes den Urlaub danach jederzeit detailliert ins Gedächtnis zurückrufen zu können.
Außerdem schreibe ich auch einfach gerne :giggle:.

Für Erik waren eure Kommentare und die Tatsache, dass es von jemanden gelesen wird, eine tolle Zusatzmotivation, sein Pflicht-Schreibübungs-Reisetagebuch zu schreiben. Damit habt ihr mir das Leben auch erleichtert ;).
Außerdem kann ich mir vorstellen, dass er es in einigen Jahren recht unterhaltsam finden wird, sein Originalbuch selbst zu lesen :LOL:.


An dieser Stelle auch Danke für die Geburtstagswünsche :).

Übrigens, falls Ihr Euch mal südlich von Frankfurt aufhalten solltet: in Sinsheim gibt es ein schönes Technikmuseum, u.a. kann man da auch die Concorde von innen "ersteigen" u. andere Flugzeuge, die auf dem Außengelände ausgestellt sind. IMAX3-Kino und viele Oldtimer u. sonstige Fahrzeuge, Eisenbahn, Panzer, Flugobjekte auch aus früheren Epochen u. Kriegszeiten gibt's dort alles. Außerdem eine Röhrenrutsche mit Matte!!! Also auf jeden Fall einen Tagesausflug für Jungs wert, finde ich, vorausgesetzt er ist nicht zu verwöhnt vom letzten Flugmuseum vor dem Rückflug.
Das mit dem verwöhnt sein ist allerdings echt ein Problem, manchmal denken wir auch, dass wir ihm in seinem Leben gerade auf unseren Reisen bereits zu viel geboten haben.
Anderseits ist es schon toll, zu sehen, wieviel Erik von diesen Besichtigungen mitnimmt, wie er die Infos aufsaugt und wieviel Weltoffenheit auch ein Kind unter anderem durch Reisen schon entwickeln kann.
Sinsheim haben wir immer im Hinterkopf, weil wir auf dem Weg von und nach Tübingen schon oft noch ohne Kind dort vorbeigefahren sind, das Museum werden wir mit Sicherheit auch mal als Ausflugsziel haben.

Liebe Grüße

Manu
 

Sarasotagirl

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Dez 2005
Beiträge
602
Ort
Schweiz - viel zu weit weg von Florida
Hmm ich weiss jetzt nicht ob man das verwöhnt nennen kann?! Reisen bildet, auch unsere Kinder!! Und wenn man dabei soviele Museen besucht wie ihr, ist das ja wirklich so.
Verwöhnen ist für mich was ganz anderes!

Aber ich weiss schon wir hören auch immer wieder solche Sprüche, aber das ist mir Wurscht! ?

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für deinen/euren tollen RB!
Lg Nicole
 

Florida-Ernie

FLI-Member
Beitritt
6 Feb 2013
Beiträge
177
Ort
Ottobrunn bei München
Hallo, liebe Manu,

ich bin hier der gleichen Meinung wie Sarasotagirl. Ich habe mit meinem Sohn viele Reisen auch alleine ohne meinen Mann unternommen. Heute ist er 18 und findet es toll, dass er bereits so viel gesehen hat. Und erinnert sich an alles mit viel Freude, auch an jedes Restaurant, das ihm gefallen hat.

Nachträglich kann ich nur sagen, dass man, falls möglich, den Kindern so früh wie möglich alles zeigen sollte, was möglich ist.

Aber ich finde auch gut, dass Ihr im nächsten Jahr Euren Kurzurlaub allein unternehmt.
Viel Spaß und ich freue mich schon auf Deinen Bericht.

LG

Florida-Ernie
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Beitritt
5 Apr 2009
Beiträge
3.740
Ort
Hamburg
Manu, jetzt möchte ich mich auch sowohl bei Dir als auch bei Erik nochmal für den ganz tollen Bericht bedanken :yes::yes::yes:

Ich bin sooooo gerne mitgereist und fand die Kombi Eures Urlaubs aus Großstädten und Florida total super!
Da ich sehr, sehr gerne Deine Berichte lese, freue ich mich jetzt schon darauf, dass Ihr im März wieder unterwegs seid
und wir dann wieder einen Bericht zu lesen bekommen!

Vielen Dank nochmal für Deine Mühe, diesen live Bericht zu schreiben!! Wenn man selber weiß, wie viel Arbeit solch ein Bericht macht,
dann zieht man wirklich vor allen den Hut, die trotzdem schreiben, vor allem wenn es dann auch noch zum großen Teil live ist!

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben