[LIVE] Wolkenkratzer, Sand in den Crocs, Parks und das Weiße Haus in vier Wochen

Miami2010

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 Sep. 2009
Beiträge
635
Ort
NRW
Hey schön das Ihr gut angekommen seid:sun:Sieht alles sehr gut aus und auch ich freue mich schon rießig. Viel Spaß Euch noch:-p

LG
 

Tina40

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Feb. 2013
Beiträge
286
Ort
Rheinland-Pfalz
Sehr schöner Auftakt, auf ny freuen wir uns auch schon allerdings mit einem weinenden Auge, da dort das Ende unserer reise eingeläutet wird. Viel Spaß noch euch dreien und lg aus savannah
 

Jasy1983

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
21
Ort
Hessen
Ein toller Bericht und die Fotos sind klasse (y), ich will auch *warnochnieindenusa* :(

Freue mich auf die Fortsetzung
 

Coraline

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
389
Ort
Chemnitz
Manoli schrieb:
Und ich? Ich schaue gleich noch mal aus dem Fenster und freue mich ne Runde, bevor ich auch ins Bett gehe :)

Manu

Hach, so würde es mir auch gehen, in aller Ruhe den Ausblick genießen...

Bin also auch mit dabei und wünsche einen herrlichen Urlaub!

LG C
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
Ooo wie schön New York! :) und der Blick von deinem Kleinen im Lego Store - GENIAL!!! :)
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Schön, dass Ihr gut angekommen seid - wann ist denn Euer Flieger gelandet - die Immigration ging ja scheinbar recht schnell?
Wir landen in knapp 3 Wochen mit dem A380 in JFK und da hab ich schon ein wenig Bammel vor elendig langer Immi...

Mit dem Ausblick ging es mir letztes Mal auch so, wir waren im "The Benjamin" und hatten ein tolles Zimmer weit oben mit Balkon.
Wenn die Mannschaft geschlafen hat war ich stundenlang auf dem Balkon, habe mir die Stadt angeschaut, den Lärm, den Verkehr,
die ständig ausrückende Feuerwehr, usw. - traumhaft, auch ohne Blick auf das ESB.

Viele Spaß noch, freue mich auf den weiteren Bericht!

Gruß
Relfers
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Tolle Bilder! Im St.Giles -The Court waren wir letztes Jahr auch :) Euch weiterhin eine tolle Zeit :sun:
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Hach, das fängt ja schon sehr vielversprechend an!

Da freut man sich doch auf die Fortsetzung :sun:.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Manu, super ein ESB view......:kiss: und jetzt freu ich mich auf Deine tägliche Berichterstattung. Wünsche Euch, dass es nicht ganz so heiß ist und ihr ganz viel erlebt dort!
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Manu, welch ein toller Start (y)

Ich bin total begeistert und wenn ich die Bilder sehe kann ich es gar abwarten, heute in 5 Wochen auch wieder in New York zu sein :LOL:
Auch Dein "am Fenster kleben" kann ich gut nachvollziehen...das ging uns letztes Jahr auch so, als wir einen tollen Blick auf den Freedom Tower hatten!

Genießt die tolle Stadt und ich bin gespannt, was Ihr so erleben werdet!

Liebe Grüße,
Birte
 

mausi

FLI-Newbie
Registriert
20 Aug. 2012
Beiträge
4
Wir kommen am Samstag nach... :)

Hallo, wir lesen auch mit (y) und die Vorfreude steigt. Der Blick auf das Empire State Building ist ja echt sensationell und die Idee mit dem Kinder-Reisetagebuch ist klasse. Wir (2Erw. 2Kids 9,11) fliegen am Samstag und lassen uns auch von dial7 zum Hotel bringen:cool: hoffentlich geht das bei uns auch so schnell:cool:. Wird unser 1. NY Besuch und wir lesen ganz gespannt bei euch mit (also her mit allen Tipps und Empfehlungen :kiss:). Wir bleiben allerdings nur drei Tage bevor es weiter nach Orlando, Fort Myers und Miami geht. Viel Spaß euch dreien und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Hallo, wir lesen auch mit (y) und die Vorfreude steigt. Der Blick auf das Empire State Building ist ja echt sensationell und die Idee mit dem Kinder-Reisetagebuch ist klasse. Wir (2Erw. 2Kids 9,11) fliegen am Samstag und lassen uns auch von dial7 zum Hotel bringen:cool: hoffentlich geht das bei uns auch so schnell:cool:. Wird unser 1. NY Besuch und wir lesen ganz gespannt bei euch mit (also her mit allen Tipps und Empfehlungen :kiss:). Wir bleiben allerdings nur drei Tage bevor es weiter nach Orlando, Fort Myers und Miami geht. Viel Spaß euch dreien und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Hi, nimmst du das Laptop mit in den Urlaub? Dann würd ich gern von euren Erfahrungen mit DIAL7 erfahren. Wir haben auch zwei Kids dabei (10 und fast 8) und ich bin mir immer noch :confused:unschlüssig, ob besser Taxi oder Dial7. Wieviel bezahlt ihr lt. Internet-Seite? Wie sieht es mit Kindersitzen aus?

LG Nicola
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
Guten Morgen und vielen Dank für die vielen netten Kommentare.
Schön, dass uns so viele begleiten :).
Relfers: Wir standen um 12:45 Uhr an der Immigration und um 13:30 Uhr mit allem Gepäck vor dem Airport.
Vielleicht noch einmal kurz zu Dial 7: Der Transfer funktionierte sehr komfortabel und unkompliziert.
Nachdem wir unser Gepäck bekommen haben, haben wir die Telefonnummer auf der Dial7 Bestätigung angerufen, es wurde nachgefragt, wie wir aussehen, und wir bekamen eine Beschreibung des Autos, das uns abholt und eine Nummer, die im Fenster zu sehen war.
Gewartet wird direkt vor dem Ausgang des Terminals. Gute fünf Minuten später war der Fahrer da und chauffierte uns mit einem Lincoln Towncar nach Manhattan.

Zu den Kosten:
48 $ Fixpreis
7,50 $ Tolls
9,60 $ Tips
5 $ Coupon gingen weg

Macht 60,10 $, also nicht teurer als ein Taxi :).

Und jetzt auf zu neuen Taten, Oli hat uns um kurz nach 6 Uhr geweckt, seine "Reiseamateure" hatten nämlich KEINE Jetlag Probleme, noch eine Premiere :giggle:.
Das Foto vom nächtlichen Empire-State Building Blick liefere ich heute Abend im Bericht nach.

Liebe Grüße

Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.453
Ort
Deutschland, NRW
Was die Kindersitze betrifft: Wenn ich es vorher richtig gelesen habe, sind sie nur für Kinder bis 7 Vorschrift, wir hatten keinen dabei, Erik war mit dem normalen Gurt gesichert.

Liebe Grüße

Manu
 

AnjaB

FLI-Member
Registriert
10 März 2007
Beiträge
220
Ort
Hamm (NRW)
Da NY auch immer noch auf meiner Reisewunschliste steht, lese ich interessiert mit.
Tolle Eindrücke bekomme ich dank Deiner Fotos.

Vielen Dank und weiterhin schönen Urlaub!

Anja
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.160
Ort
Halver
Danke Tina und Manu!

Da ihr, Tina, den gleichen Tarif mit 2 Kindern wie Manu mit 1 Kind habt, hab ich es mal bei uns mit einem Koffer weniger versucht (da wir hinzu eh nur 3 Koffer haben) und jetzt bekomme ich auch nciht mehr 69 $ als Minimum angezeigt. Bei 69 $ plus Toll, Tip etc. wären das bei uns ja leicht Kosten von über 80 $ geworden, das hat mich bisher abgeschreckt. Aber dann kann ich das ja doch buchen heute abend. Nur noch eine praktische Frage:

Wir kommen um 15.45 Uhr planmäßig an. Ist das die Zeit, die man auch als Pick-up Zeit eingibt? Weil dank Immigration etc. pp. ist man doch eh i.d.R. vor 17 Uhr nicht aus dem Flughafen raus....

Sorry Manu fürs offtopic :).

LG Nicola
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Schön dass ihr gut angekommen seid. Dein Bericht ist super geschrieben und Eriks Kommentare dazu sind Klasse, das ist eine tolle Idee. Die Fotos sind wunderschön - ich liebe New York! Es wird Zeit, dass wir da auch mal wieder hinfliegen. :-D
 
Oben