[LIVE] Wolkenkratzer, Sand in den Crocs, Parks und das Weiße Haus in vier Wochen

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Erik, vielen Dank für Deine Berichterstattung in kurzen knappen Sätzen! Bin schon ganz gespannt, was Du in den nächsten Tagen so berichten wirst.

Manu, nicht umsonst habe ich mich schon seeeeeehr lange auf den Start Eurer Reise und den damit verbundenen Live Bericht gefreut :)
Einfach traumhaft der Start Eurer Reise und mich haben natürlich die Fotos vom Empire State Building sehr begeistert und ich kann Deine Gefühle soooo gut nachvollziehen! Als ich vor mittlerweile vielen Jahren noch auf dem WTC stand war ich völlig begeistert und noch mehr glaube ich letztes Jahr auf dem Top of the Rock, es hat mich einfach umgehauen!! :)

Nebenbei steigerst Du natürlich auch noch in großem Maße meine Vorfreude, denn in einem Monat bin ich auch wieder in dieser tollen Stadt, kann es gar nicht erwarten :LOL:

Also, vielen Dank für den tollen Bericht, die supertollen Fotos und auch für Eriks Einblicke :LOL:
Ich freue mich schon sehr, jeden Morgen im Büro Euren Reisebericht zu lesen!!!

Liebe Grüße und Euch weiterhin ganz viel Spaß,
Birte
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Ist das toll !!!:-D
Euer Bericht ist absolut spitze. Da packt einen förmlich das Reisefieber. Bin happy, dass ihr diese Reise macht, es ist so schön, virtuell dabeizusein!
Freue mich auf jeden weiteren Eintrag.

Habt viel Spass,
Corinna
 

Medikan

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
638
Ort
Niederrhein
Hallo ihr drei,

Erst mal möchte ich sagen das ich es total Super finde das dieses mal sogar Erik einen Bericht schreibt. Die Sicht eines Kindes ist ja doch immer nochmal etwas anderes als die eines Erwachsenen.
Ich finde das total klasse :yes:

Und wie immer machen mir nicht zu Letzt auch eure Reiseberichte immer wieder Lust auf USA.
NY steht ja auch auf meiner Liste und ich freue mich riesig hier schon mal die ersten Eindrücke gewinnen zu können um meine to-do Liste zu füllen.

Ich freu mich jeden Tag zu lesen wie es weiter geht......also bitte nicht aufhören [-X

LG Medi
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Schöööööööne Fotos, toll geschrieben, bitte ganz schnell mehr davon!

New York sieht einfach nur spannend aus, irgendwann möchte ich da auch unbedingt hin.

Diese dubiosen Hundewagen habe ich übrigens hier in D auch schon mehrfach gesehen.
Zwar nicht unbedingt in münsterländischen Kuhdörfern, aber in Osnabrück, Essen und Dortmund habe ich diese Dinger durchaus schon gesehen und jedesmal so o_Oo_Oo_O geguckt.
 

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
819
Ort
Mittelfranken
.

Hallo ,
ich finde Euren Bericht auch super. Bin schon am überlegen ob wir nächstes Jahr vor Florida ein paar Tage NY hinhängen. Den Kids würde es sicher auch gefallen. Mal sehen wies noch weiter geht.
LG
Semmel
 

Sniper2407

FLI-Member
Registriert
9 Feb. 2005
Beiträge
115
Sehr schöner Reisebericht bisher, mit noch schöneren Fotos. Danke !

:popcorn::popcorn::popcorn:
 

Jasy1983

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
21
Ort
Hessen
(y) Toller Bericht und die Fotos sind auch klasse, das mit dem Hundewagen finde ich ja witzig, freu mich schon wenn es weitergeht
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
649
Wow, was für Granatenbilder. (y)
Danke an Erik, Du wirst mal Schriftsteller. :yes:

Die Hundewägelchen sind mir schon in Florida aufgefallen. Wenn Ihr in CC seid, fahrt mal auf dem Del Prado Blvd. am www.petcoral.com vorbei; es ist süß, wenn die Wauwies draußen im flachen Hundepool planschen. :LOL:

Weiterhin viel Spaß!
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Eric: Ganz toll, wie du berichtest und dass du dir die Mühe machst, deine Erlebnisse aufzuschreiben. Dein Reisetagebuch ist ein ganz wertvoller Schatz, denn er hilft dir auch in vielen Jahren noch, dich an diese tolle Reise zu erinnern.

Manu: Ich bin ein Fan deiner Reiseberichte. Man hat wirklich das Geühl "dabei" zu sein.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Ich bin auch dabei! Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos - vieles davon erinnert uns an unsere NY Kurzaufenthalte - der Toys R Us ist für kleine und große Kinder schon cool - bin schon gespannt, wie es weitergeht.

@Erik: ganz toll geschrieben, es ist absolut erfrischend, wie du immer gleich zum wesentlichen kommst (y)(y)
 

biene

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Apr. 2003
Beiträge
866
Ort
Heidelberg
I Love New York ....könnte immer wieder dorthin und haben fast die selben Fotos geschossen...hehe.
Sehr schöner Bericht und tolle Fotos :yes:

LG Biene
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

sehr schöne Bilder!!

Hab ne Frage zur Intrepid...war das im NY Pass mit drin oder extra Eintritt?

Wollten da auch hin, aber aus Zeitmangel hat es leider nicht hingehauen...meine beiden hier wären sehr intressiert!

Danke :cool:

Viel Spaß noch euch!!

Lg Petra
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,

genau das hatte ich Dir ja vorausgesagt :)

bevor wir müde und mit brennenden Füßen zurück ins Hotel gingen.

.. aber Klasse, dass Du trotzdem noch die Zeit und Lust findest den tollen Bericht live zu schreiben.

Ganz Klasse finde auch ich Erik´s Kommentare. Eine super Idee.

Es freut mich das ihr so tolles Wetter habt, bei uns war die Aussicht leider nicht so toll. War doch ziemlich trüb.

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht

LG
Marion
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.012
Ort
Augustusburg
hallo Manoli und Erik,

ich finde auch eure beiden Berichte klasse!!


Gerade aus der Sicht eines Kindes ist es toll zu erfahren, was für sie eigentlich wichtig und schön im Urlaub ist!

New York ist eine Wahnsinnsstadt-und auch wir werden da irgendwann-dann schon zum 4. Mal hinfliegen.

Allerdings fanden wir , dass es im September schon schöner war als das eine Mal im Winter.
Gerade an den Pier´s pulsiert im Sommer und Herbst noch das Leben-im Februar wars da wie ausgestorben.

Ich wünsche euch noch eine traumhafte Zeit -und ganz vielen Dank für die Mühen des Liveberichtes!!

herzliche Grüße
marie 65
 

RTTL

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
105
Hallo,

sehr schöne Bilder!!

Hab ne Frage zur Intrepid...war das im NY Pass mit drin oder extra Eintritt?

Wollten da auch hin, aber aus Zeitmangel hat es leider nicht hingehauen...meine beiden hier wären sehr intressiert!

Danke :cool:

Viel Spaß noch euch!!

Lg Petra

Das ist im New York Pass inkludiert
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Herrlich euer Bericht und die Stadt ist so schön und die Skyline sieht jedes Mal anders aus.
Ich bin begeistert, dass Erik ein Reisetagebuch schreibt. Joni würde mich wahrscheinlich für geisteskrank erklären, wenn ich ihm das vorschlagen würde. :giggle: Aber vielleicht macht er es ja, wenn er mal älter ist, ich finde die Sichtweise eines Kindes so interessant. Mein Mann sitzt inzwischen auch schon jeden Abend hier und möchte euren Beitrag lesen. (y)
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
@Erik: ganz toll geschrieben, es ist absolut erfrischend, wie du immer gleich zum wesentlichen kommst (y)(y)

Da muss ich jetzt mal bei dir klauen :LOL:.
Erik fragt immer, wenn ich das Forum öffne, ob jemand seinen Bericht kommentiert hat.
Als ich gerade gefragt habe, ob er euch auch etwas zu euren Kommentaren sagen möchte, meinte er: "Natürlich!" Ich: "Und was soll ich schreiben?" Er:"Danke!"

Ok, das hätte er wirklich selbst tippen können... :)

Ich freue mich natürlich auch weiterhin sehr über euer Interesse an unserem Urlaub und über euer Lob :).

Nach dem Bilder sortieren geht's mit dem heutigen Tag weiter, Erik schreibt auch schon wieder fleißig in sein Buch.

Achso, wir haben keine New York Pässe, sondern New York Explorer Pässe für 10 Attraktionen, die waren für uns günstiger.
Der Eintritt zur Intrepid ist aber in beiden enthalten, extra gezahlt werden müssen Führungen und die Besichtigung des Space Shuttles und der Concorde von innen.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
25. Juli, Tag 3 aus Eriks Sicht

Hallo am 3. Tag in New York.
Heute war es nicht so spannend.
Ich erzähle euch heute von Sachen, die du mit kleineren / auch großen Kindern nicht machen solltest.

Freiheitsstatue: Für Kinder unter 4 nicht, denke ich. Sie ist sehr spannend, denn es gibt in ihrem Sockel ein Museum über sie. Sie ist für Kinder unter 4 nicht gut, denn die Wendeltreppen zur Krone sind hoch und eng.











Wir gehen danach ins Hotel, weil wir unsere Pässe vergessen haben und auch die Regenjacken. Als wir im Hotel waren, merke ich, dass ich eine Blase am Fuß habe.

9/11 Memorial: Nichts für Kinder, voll langweilig.

mblh.jpg


Highline Park: Ich finde ihn schön, weil es dort so leckeres Eis gibt.

Jetzt liege ich im Bett. Ich habe mich heute kurz gefasst, weil ich so müde bin!

Schluss für heute

Euer Erik
 

miss elli

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Jan. 2013
Beiträge
272
NYC

Danke für den Bericht.
Dann pflegt die müden Füße und morgen geht's weiter.
 
Oben