Eine kleine Vorgeschichte zu diesem Trip.
Manche von Euch mögen es wissen, wir haben seit Corona einen Hund und sind seitdem nicht mehr ohne Riu in den Urlaub gefahren sind.
Unsere Urlaube bestanden seitdem aus Urlauben auf den Inseln Sylt, Föhr und Amrum, auch toll, besonders weil wir es die letzten Jahre immer geschafft haben 5 Wochen unseres Urlaubs auf den Inseln über das Jahr verteilt zu verbringen.
Im März diesen Jahres war ich dienstlich in San Diego und hatte noch ein paar Tage privat drangehangen. Wie man in meinem Reisebericht sehen kann, hatte ich eine tolle Zeit und das Fernweh loderte seitdem weiter. Besonders wollte ich mit meiner Frau Kristin wieder etwas von der Welt sehen.
Da wir unseren Hund noch nie alleine gelassen haben, mussten wir bevor es wieder etwas weiter und länger weggehen konnte, eine Testreise machen. So kam die Idee auf, dass wir meinem Geburtstag in London verbringen könnten. Kristin und ich lieben beide London, haben es aber in den nun fast 18 Jahren die wir zusammen sind kein einziges mal geschafft zusammen in London zu sein.
So ist mein Schwiegervater für das Wochenende bei uns eingezogen und zum Glück hat alles wunderbar geklappt, so dass wir uns ohne schlechtes Gewissen auf unsere Woche in LA im November und unsere Woche in San Diego im April freuen können.
Geflogen sind wir mit Eurowings von HAM nach LHR und wieder zurück. Da wir nur von Freitag Nachmittag bis Montag Abend in London waren, war uns ein sehr zentrales Hotel wichtig, sehr zentral und ein nettes Zimmer waren in London eine sehr kostspielige Angelegenheit. Die Wahl viel aufs Park Plaza Westminster Bridge. Die Lage war absolut perfekt, innerhalb von 5 Gehminuten ist man an zwei Tube Stationen (Westminster Bridge und Waterloo Station), direkt vor dem Hotel halten ein halbes Dutzend Buslinien.
Von der Lage und vom Zimmer her ist das Hotel eine Empfehlung. Was leider garnicht zum Preis gepasst hat war der Service, der war grottig. unfreundliches Personal, Müll in den Gängen, falsch temperierte Getränke an der Hotelbar. Gezahlt haben wir dank Radisson Status Sale "nur" knapp über 400€ pro Nacht, regulärer Preis wären es über 600€ pro Nacht gewesen.
Durch die Amex Platinum hab ich bei Radisson, dazu gehört auch das Park Plaza, einen Status, welcher auch early Check-In beinhaltet. Ab 15 Uhr ist Check-In, im Hotel waren wir gegen 16 Uhr, leider war unser Zimmer noch nicht fertig und es dauerte eine gute Stunde bis wir aufs Zimmer konnten, sehr ärgerlich, da unser Nachmittag und Abend noch etwas knapp getaktet war.
Manche von Euch mögen es wissen, wir haben seit Corona einen Hund und sind seitdem nicht mehr ohne Riu in den Urlaub gefahren sind.
Unsere Urlaube bestanden seitdem aus Urlauben auf den Inseln Sylt, Föhr und Amrum, auch toll, besonders weil wir es die letzten Jahre immer geschafft haben 5 Wochen unseres Urlaubs auf den Inseln über das Jahr verteilt zu verbringen.
Im März diesen Jahres war ich dienstlich in San Diego und hatte noch ein paar Tage privat drangehangen. Wie man in meinem Reisebericht sehen kann, hatte ich eine tolle Zeit und das Fernweh loderte seitdem weiter. Besonders wollte ich mit meiner Frau Kristin wieder etwas von der Welt sehen.
Da wir unseren Hund noch nie alleine gelassen haben, mussten wir bevor es wieder etwas weiter und länger weggehen konnte, eine Testreise machen. So kam die Idee auf, dass wir meinem Geburtstag in London verbringen könnten. Kristin und ich lieben beide London, haben es aber in den nun fast 18 Jahren die wir zusammen sind kein einziges mal geschafft zusammen in London zu sein.
So ist mein Schwiegervater für das Wochenende bei uns eingezogen und zum Glück hat alles wunderbar geklappt, so dass wir uns ohne schlechtes Gewissen auf unsere Woche in LA im November und unsere Woche in San Diego im April freuen können.
Geflogen sind wir mit Eurowings von HAM nach LHR und wieder zurück. Da wir nur von Freitag Nachmittag bis Montag Abend in London waren, war uns ein sehr zentrales Hotel wichtig, sehr zentral und ein nettes Zimmer waren in London eine sehr kostspielige Angelegenheit. Die Wahl viel aufs Park Plaza Westminster Bridge. Die Lage war absolut perfekt, innerhalb von 5 Gehminuten ist man an zwei Tube Stationen (Westminster Bridge und Waterloo Station), direkt vor dem Hotel halten ein halbes Dutzend Buslinien.
Von der Lage und vom Zimmer her ist das Hotel eine Empfehlung. Was leider garnicht zum Preis gepasst hat war der Service, der war grottig. unfreundliches Personal, Müll in den Gängen, falsch temperierte Getränke an der Hotelbar. Gezahlt haben wir dank Radisson Status Sale "nur" knapp über 400€ pro Nacht, regulärer Preis wären es über 600€ pro Nacht gewesen.
Durch die Amex Platinum hab ich bei Radisson, dazu gehört auch das Park Plaza, einen Status, welcher auch early Check-In beinhaltet. Ab 15 Uhr ist Check-In, im Hotel waren wir gegen 16 Uhr, leider war unser Zimmer noch nicht fertig und es dauerte eine gute Stunde bis wir aufs Zimmer konnten, sehr ärgerlich, da unser Nachmittag und Abend noch etwas knapp getaktet war.































































