London vor all dem Ungemach

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Hallo miteinander,
London stand schon lange - und mit fortschreitenden Alter der Teenie-Töchter immer stärker - im Fokus unserer Reisewünsche. Nachdem der Brexit Wirklichkeit zu werden drohte und unsere Mädchen immer für hippe Städte zu haben sind, entschlossen wir uns im Augst 2019 zum Sprung über den Ärmelkanal, bevor die Einreise nach Great Britain vielleicht aufwändiger würde. In der Rückschau war der Termin aufgrund der Covideinschränkungen natürlich noch viel besser gewählt.

Das würde euch u.a. erwarten:

eine Fahrt mit dem London Eye
das Einbrechen der Nacht von "The Shard" aus
ein Besuch bei Mme Tussauds
etwas Kultur in der Modern Tate
die Tower Bridge aus allen möglichen Perspektiven
die St. Pauls Cathedral
ein paar rote Buse und rote Telefonzellen.

Also, wer Lust auf einen kleinen Städtetrip mit uns (Harald, Simone, Leonie und Amelie) (und ich die kommenden 14 Tage eh gerade Zeit habe) ist herzlich eingeladen!

Ein paar Appetizer gibt es natürlich auch:





Harald
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Oh, ich komm gerne mit. War außer am Flughafen das letzte Mal in der 11.Klasse da :ROFLMAO:

Freu mich, kann losgehen!
 

Sabine B.

FLI-Gold-Member
Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
2.551
Ort
Cuxhaven
Mein erster (und einziger) London-Besuch war ein Schüleraustausch im 10. Schuljahr - ist also einen Augenblick her 😬 Ich bin dabei 😊👍
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Ha! Das ist hier aktuell auch schon Thema. Da lese ich sehr gern mit. :)
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Mein erster (und einziger) London-Besuch war ein Schüleraustausch im 10. Schuljahr - ist also einen Augenblick her 😬 Ich bin dabei 😊👍
Hallo Sabine, schön dass du mit dabei bist. Ich hoffe, du erkennst einige Sachen wieder.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Ha! Das ist hier aktuell auch schon Thema. Da lese ich sehr gern mit. :)
Hallo, danke für's Mitreisen. Erstaunlich wie viele zu Schulzeiten in London waren. Da kommt ein kleiner London-Booster ;) vielleicht gerade Recht!
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Ich glaube, ich auch:ROFLMAO:. Bin gespannt auf den Bericht.
Ich hatte mal überlegt, im kommenden Sommer ein WE dorthin zu fliegen und diese neue ABBA Show anzuschauen. Aber Flug, Hotel, Karte sind doch schon eine Hausnummer 💰…
Danke für dein Interesse. :)
Meine Tochter hat mir erst gestern Abend vorgeschlagen, dass wir nächste Pfingstferien doch wieder nach London könnten (ungelogen). Das mit der Hausnummer wollte sie dann aber nicht hören...:updown:

London ist kein billiges Pflaster, da muss man schon aufs Budget achten
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.378
Ort
Oberursel (Taunus)
Sehr schön!
Bei mir sind die Erinnerungen noch frisch und es war in meinem Fall eine Abschlussfahrt zur Schulzeit!

1978 und es könnte sich etwas geändert haben. :ROFLMAO:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich war in den 90ern mit 3 verrückten Kolleginnen in London.
Nachts mit dem Bus (keine Ahnung mehr, welches Unternehmen das organisiert hat) hin - auf der Fähre war das schon hart. Gegen 9:00 in London, engl. Breakfast in einem College, spät abends gegen 23:00 wieder zurück. War toll, würde ich heute nicht mehr so machen wollen :rolleyes:

Deshalb reise ich gerne virtuell mit, freue mich drauf und bedanke mich auch schon mal für den Bericht
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
London geht immer.
Wir waren 2019 zuletzt , vor dem allem auch.

Hach. Und bald wieder. Vermutlich im Herbst nächstes Jahr.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Sehr schön!
Bei mir sind die Erinnerungen noch frisch und es war in meinem Fall eine Abschlussfahrt zur Schulzeit!

1978 und es könnte sich etwas geändert haben. :ROFLMAO:

Hallo Uwe,

willkommen an Bord.
Das würde mich auch interessieren, was sich da geändert haben könnte.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Ich war in den 90ern mit 3 verrückten Kolleginnen in London.
Nachts mit dem Bus (keine Ahnung mehr, welches Unternehmen das organisiert hat) hin - auf der Fähre war das schon hart. Gegen 9:00 in London, engl. Breakfast in einem College, spät abends gegen 23:00 wieder zurück. War toll, würde ich heute nicht mehr so machen wollen :rolleyes:

Deshalb reise ich gerne virtuell mit, freue mich drauf und bedanke mich auch schon mal für den Bericht

Viel Spaß dabei!
Die Anreise gleich wird auf jeden Fall viel entspannter.
 
OP
siha

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
898
Aufstehen - oder London Calling!

Aufstehen! Wenn ich das an 364 Tagen im Jahr rufe, juckt das niemanden. Heute aber stehen alle brav auf, heute fliegen wir schließlich nach London. Schnell sitzen wir im Auto und düsen Richtung Flughafen zu unserem gewohnten Shuttle-Service. Der Flieger startet gegen 7 Uhr, schon sportlich, aber wir sind rechtzeitig da.

Wir fliegen übrigens mit British Airways. Der Preis ist etwas höher als mit Ryan Air, dafür landen wir am Flughafen City, haben es nicht weit in die Stadt und können den Anreisetag auch wegen des Zeitunterschieds praktisch komplett nutzen.

Aufgrund der kurzen Flugzeit von ca. eineinhalb Stunden ist der Service nicht besonders wichtig, Kekse kriegen wir dann doch gereicht.

Während des Flugs steigert sich unsere Vorfreude beim Anblick des Ärmelkanals, des englischen Festlands und der Themse von Minute zu Minute.









Nachdem wir die Einreise hinter uns gebracht haben, fahren wir per DLR (Docklands Light Railway) und Underground bis zur Southwark Station. Von dort sind es noch etwa 10 Minuten bis zu unserer Unterkunft, dem LSE Bankside House (London School of Economics). Die Zimmer hatten zwar Studentenbudenflair, aber dafür waren Preis und Lage am Südufer der Themse unschlagbar. Bis zur Millenium-Bridge waren es gerade mal 5 Minuten Fußweg, und weil unsere Zimmer so früh am Morgen noch nicht bezugsfertig waren, gehen wir dort erstmal hin.

Dort angekommen können wir die Szenerie einfach nur genießen. Ein wahres Glücksgefühl durchströmt uns. Die Anreise ist geschafft – wir sind da- und es ist einfach nur schön.










Ganz in der Nähe steht auch das Shakespeare‘s Globe, der Nachbau eines Theaters aus der Zeit des großen Dichters.



Wir wollen aber lieber über die Millenium Bridge ans andere Themse-Ufer.



Von da geht es auch nächstes Mal weiter.
 
Oben