Los Angeles + Las Vegas Okt./Nov. 2023

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
79
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

wir fliegen am 29.10.23 nach LA und am 07.11.23 gehts zurück von LV aus.

Mein Mann möchte hauptsächlich shoppen und Las Vegas erleben. Ich möchte noch ein wenig Natur bewundern.

Wir landen um 13:50 in LA. Als Übernachtungsmöglichkeit habe ich jetzt das "The Adler a Hollywood Hotel" geblockt bis zum 01.11.2023. Dort werden wir wahrscheinlich mit einem Uber vom Flughafen aus hinfahren. Metro ist wahrscheinlich mit dem ganzen Gepäck nicht so geil. Oder wäre ein Hotel in Flughafennähe angebrachter? Abends würden wir noch ein wenig rumgucken und dann wohl ins Bett fallen. 30. und 31.10. dann ein wenig Sightseeing (Santa Monica Pier, Venice Beach, Walk of Fame, Griffith Park). Ab 31.10. würden wir auch einen Mietwagen buchen und abends abholen, weil wir am 1.11. zeitig Richtung Tusayan ("The Grand Hotel at the Grand Canyon") fahren wollen. Eine lange Strecke. Kann man machen oder zu weit? Dort haben wir 2 Übernachtungen. Grand Canyon, Horseshoe Bend und Antelope Canyon sind meine Wünsche. Am 3.11. gehts dann nach LV (Desert Rose Resort) mit Zwischenstopp am Hoover Dam (evtl. ein Stück Route 66 fahren). Rest des Tages noch etwas rumtigern in LV. Evtl. am 4.11. zum Valley of Fire State Park. Abends Rückgabe des Mietwagens und Tag ausklingen lassen. 5. und 6.11. dann shoppen und LV Strip. 7.11. gemächlich zum Flughafen.

Shopping in LA: Gibts da auch schöne Shopping Malls?
Fahrt vom Tusayan zum Grand Canyon: Die 64 kann man doch rauffahren? Irgendwann zeigte Google mir an, dass man dort nicht fahren konnte und man einen Riesenumweg fahren musste.
LV: Welche Hotels sind denn einigermaßen kostengünstig und in der Nähe vom Strip?
Auto muss ich noch mieten. Da würde ich wohl einen SUV wählen. Sind auf den Strecken regelmäßig Tankstellen, also z.B. von LA nach Tusayan?

Vielleicht mögt ihr ja mal eure Meinung dazugeben.
Vielen lieben Dank im Voraus.
 

katrin0912

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
162
Ort
Berlin
Hallöchen, schöne Reise die ihr plant.
Also die Strecke LA zum Grand Canyon könnt ihr fahren, ist halt durchfahren, da ihr ja nicht so schnell wie hier in D fahren könnt. Das solltet ihr beachten. Wir haben da einen Zwischenstop im Mai gemacht ,als wir vom Grand Canyon nach LA gefahren sind. War uns angenehmer.
Die 64 ist befahrbar, was Google maps als gesperrt bezeichnet ist der Parkeingang zum Grand Canyon.
Tankstellen an der 64 haben wir nur ein oder 2 gesehen,da hab ich nicht so drauf geachtet, weil wir vorher getankt hatten aber vorher an I40 sind immer welche da.

In Las Vegas haben wir keine preiswerten Hotels gefunden, da wir da nur eine Nacht waren haben wir uns das Mirage für eine Nacht gegönnt.

Zum Shoppen kann ich Dir leider nichts sagen.

Viel Spaß auf Eurer Reise.
LG Katrin
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.592
Ort
Leverkusen
Hallo und ja eine tolle Reise steht Euch bevor, vorallem das erste Mal ist einfach das Schönste, wenn man an der Kante des GC steht oder Vegas bei Nacht sieht..hach!

Also LA darfst Du nicht unterschätzen, weder größentechnisch als auch verkehrstechnisch. Du schreibst Ihr wollt zwei Tage Sightseeing machen (ohne Auto), wie habt ihr das geplant? Hop on Hop off? Wie gesagt, die Wege sind sehr weit und manchmal dort sehr langwierig wegen Stau und so wie ich sehe, sind es ca. 40 km zum Hotel mit dem Uber. Ggf. doch mal über ein Auto nachdenken?

Eine Idee könnte auch sein, am Ankunftstag erstmal irgendwo in LAX Nähe wie z.B. Venice Beach schlafen oder schon einmal Richtung Santa Monica fahren und das Pier ansehen und einfach Pacific einatmen. So habt ihr dies schon mal gemacht und gesehen und könnt Euch dann am nächsten Tag auf die Innenstadt und Hollywood konzentrieren, denn nach dem Flug ist man aus Erfahrung doch recht platt und voll genervt mit dem Verkehr 🙈. Eigentlich empfehle mich auch einmal hoch zum Observatorium um von dort die immense Größe von LA anzusehen, super bei Sonnenauf- und Untergang (bei Jetlag früh mit dem Verkehr viel besser), guck mal hier https://griffithobservatory.org/exp...s-in-the-sky/the-sun/2021-sunrise-and-sunset/.

Wenn Du die Frage bzgl. Tankstellen auf der ganzen Reise stellt, dann ja, es gibt immer welche, aber auch hier würde ich voll losfahren und ggf. bei google nachschauen, wo man wieder tanken kann.

Viel Spass bei der weiteren Planung und Las Vegas findest Du sicher noch was, seid ihr am WE da? Das würde ich wenn machbar ist irgendwie schon preislich ggf. umrouten. Wir waren bereits in diversen Hotels und ich kann sagen, die Preise varieren hier sehr je nach Datum, Wochendende, Feiertage und was ansonsten für Messen etc. sind.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.272
Ort
Wien
Eure Herangehensweise an die Mietwagenbuchung ist absolut "europäisch": Tut euch einen Gefallen und bucht den Mietwagen ab and bis Flughafen für die komplette Zeit. Alles andere ist in LA und auch in Las Vegas einfach nicht bequem. LA ist eine absolute Autostadt und geht meiner Meinung nach vernünftig nur mit dem eigenen Auto: Der Verkehr ist zwar extrem und man steht auch garantiert öfter mal im Stau - aber dann wenigstens im eigenen Auto und nicht im Uber. Zudem ist das Fahren trotzdem sehr entspannt und Parken meist kein Problem (kostet halt immer ein paar $).
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.527
Ort
Celle
Ich würde definitiv auch schon das Auto ab Flughafen buchen. Das geht in LA alles super.

In LV waren wir damals im SLS, welches ich aber bei Google Maps nicht mehr finden kann weil es jetzt scheinbar Sahara heißt.
Absolute Empfehlung. Tolles Zimmer, günstig und Parkhaus umsonst mit dabei. Damals jedenfalls.
Und, es ist der nördlichste Stop der Monorail. Kannste direkt einsteigen und den Strip lang fahren.

Shoppen in LA waren wir damals in den Camarillo Premium Outlets. Ist aber etwas außerhalb.
 
OP
N

neuling123

FLI-Member
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
79
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

vielen Dank erst einmal für eure Anregungen.

In LA würde ich ungern Auto fahren wollen. Wir dachten eigentlich mit der Metro z.B. Venice Beach und Santa Monica Pier anzusteuern. Den Walk of Fame kann man wohl gut zu Fuß vom Hotel aus erreichen und eine U-Bahn-Station ist auch in der Nähe.
Ich muss mir das diese Woche noch einmal mit dem U-Bahn-Plan anschauen.

Auto mieten z.B. über den ADAC ist da schon wegen der Mautstraßen sowas wie ein Sunpass dabei oder so? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das damals in Florida war:unsure:
Wie ist das mit den Eintrittsgeldern? Grand Canyon und Horseshoe Bend jeweils? Und Antelope vorher buchen oder kann man da spontan hin? Ich denke, wir werden den Lower anpeilen.
Erst hatte ich auch überlegt, nur LA und LV zu buchen und von LV so geführte Bustouren zu machen. Aber ich denke mit dem Wagen ist man einfach flexibler.

Habt alle einen schönen Wochenstart.
 
Oben