Lotto

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Guten Morgen!

Ich hab mal eine ganz blöde Frage: kann man als Tourist ganz nomal bei den diversen Glücksspielen wie Lotto, Rubellose usw. mitspielen?
Mitspielen wird ja kein Problem sein, aber wenn man gewinnt, muss man da US-Bürger sein, um den Gewinn zu bekommen?

Wie heißt das populärste amerikanische Lotto und funktioniert das Ganze wie bei uns?

LG
Martin
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hallo Martin,

wir spielen auch in FL Lotto. Allerdings geht das nicht online, Du mußt also drüben einen Schein ausfüllen und abgeben.

Wir spielen immer für max. 52 Ausspielungen, also ca. 6 Monate. Die Ergebnisse gibts dann per Internet. Leider wars aber noch nix mit gewinnen.

Viel Glück, falls Du es versuchen willst.

Muffin
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Ich bin im April für eine Woche in Florida. Wir wollen dort Lotto spielen.

Wie machen wir das am besten?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
Hallo Andreas

du kannst in den Supermärkten (Publix), im vorderen Teil vor den Kassen, spielen. Ähnlich unseren Lottoannahmestellen.


tobie
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Wenn man z. B. dienstags spielt, wie funktionert das mit der eventuellen Gewinnbenachrichtigung?
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.118
Ort
Völklingen, Saarland
...an vielen Tankstellen besteht auch die Möglichkeit sich einen Schein zu kaufen (und auch Gwinne bis 600 $ direkt abzuholen :wink: ). Kostet übrigens 1 Dollar pro Reihe. Ziehung ist wie bei uns am Mittwoch und Samstag.
Man kann den Schein manuell ausfüllen (mit eigenen Zahlen) oder das ganze der Maschine überlassen (wie bei uns der Quick-Tipp). Zusatzzahl und Superzahl gibt es dort nicht - es werden 6 zahlen gezogen und das war´s!
Im Gegensatz zu unserem Lotto gibt es aber keine 49 Zahlen sondern 53 (also 6 aus 53)!

Gewinnzahlen werden im TV, der Presse und und und... veröffentlicht.
Man kann auch den Schein direkt an einer Annahmestelle auf eventl. Gewinne prüfen lassen.


good luck
Peter
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.874
es gibt auf den Scheinen auch eine Telefonnummer bei der die gezogenen Zahlen angegeben werden.
So habe ich es zumindest immer gemacht weil ich in TV oder Zeitungen nix gefunden hatte oder zu faul zum suchen war :wink:


tobie
 

Andreas22

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2006
Beiträge
1.373
Oder man kann mit den Quick Tipp Scheinen wieder zur Verkaufsstelle gehen und die sagen dir dann ob du gewonnen hast?
 
Oben