Lufthansa Airbus A380 Flotte bis Sommer gegroundet

Ibins

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Sep 2007
Beiträge
384
Ort
München
...und man sitzt im A380 in der Prem-Eco ganz vorne im Hauptdeck, ist also teilweise schneller draußen, als die Business-Passagiere... Kann bei der Immi von Vorteil sein, muss es aber nicht zwingend, wenn man danach dafür am Kofferband warten muss...;)
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Ich kann noch nachvollziehen das es ärgerlich ist wenn man ein downgrade bekommt.
Eine First haben die Ersatzflieger oft nicht.

Business und PE sind kleiner kann schon passieren das da von oben nach unten durchgerutscht wird.
Wenn man dann statt PE in der Y landet ist das nicht so toll.
Wobei der C Kunde wohl auch nicht begeistert ist wenn er in der PE landet.

Aber solange sie Klasse erhalten bleibt und es halt nur ein kleinerer Flieger ist, Piep egal.

Ich befürchte eher das zumindest an Ostern die kleinen Flieger gut Überbucht sind.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Beitritt
1 Okt 2016
Beiträge
1.337
Ort
Bayern

Hier steht schon, dass es auch beim Sommerflugplan zu Streichungen kommen soll 😥 bin mal gespannt wie und wann es Neuigkeiten gibt. So langsam sehe ich unseren Urlaub im August auch schon dahin schwinden.... Aber wenigstens könnte ich alle Hotels und die Ferienwohnung noch stornieren. Mittlerweile wird ja schon von einer corona Welle bis Ende des Jahres gesprochen 😪
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Jan 2016
Beiträge
618
Es geht um Flüge innerhalb Europas, in den Mittleren Osten und nach Asien.
 

RobinMKK

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Jan 2016
Beiträge
618
Die Streichungen resultieren aus stornieren und Umbuchungen zu einem späteren Zeitpunkt.
So lange Buchungen da sind, werden auch Flüge gehen. Eventuell resultiert es in längerer Wartezeit in Frankfurt für euch.
 

max2

FLI-Member
Beitritt
10 Jan 2018
Beiträge
69
Und weil ich im Herzen immer noch ein kleiner Junge bin der (mit ca 10 am Absperrgitter stand und das erste mal ein Flugzeug gesehen hat) sich auf einen großen Flieger freut. ;)
--------------
Wenn ich ICE buche, will ich nicht unbedingt Diesellok fahren.
Fahren tun sie beide. Wie der Mustang und der Käfer.
Aber ja, Hauptsache wir kommen überhaupt rüber :oops:
 

DerTobi75

FLI-Bronze-Member
Beitritt
29 Okt 2009
Beiträge
672
Ist nun arg OffTopic, aber es geht doch nur um die Freude?! Und dabei ist es unerheblich ob Du selber fährst oder nur mitgenommen wirst 😉
 

Tiusz

FLI-Member
Beitritt
1 Feb 2016
Beiträge
231
Ort
Potsdam
dem einen ist es wichtig mit welchem Flugzeug Modell und Gesellschaft man fliegt , dem anderen interessiert nur der Flugpreis , alles andere ist egal.
das kann man aber auch auf andere Bereiche erweitern .
auf Arbeit werde Ich immer belächelt weil Ich schon wieder nach Florida fliege , anderen ist das zu eintönig
 

Yetigirl

FLI-Bronze-Member
Beitritt
12 Mrz 2005
Beiträge
645
Ort
Kassel
auf Arbeit werde Ich immer belächelt weil Ich schon wieder nach Florida fliege , anderen ist das zu eintönig
Ja das kenne ich auch, und man wird immer gefragt: „Hast du da Verwandte?“. Ich habe aber auch mehrere Kollegen die schon mehrmals in Florida waren und die verstehen das natürlich. Und zu eintönig ist es vor allem denen, die noch nie da waren und nicht wissen wie vielseitig Florida eigentlich ist.
 

Pemimae

FLI-Silver-Member
Beitritt
13 Mrz 2013
Beiträge
1.715
Wir haben vorhin eine Mai von LH bekommen. Unsere Sitzplätze wurden wegen Wechsel des Fluggeräts geändert. Am 18.04. wird eine Boeing 747-400 eingesetzt. Wenn sie dann fliegen.
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Beitritt
26 Feb 2012
Beiträge
291
Ort
Vienna
Wir haben vorhin eine Mai von LH bekommen. Unsere Sitzplätze wurden wegen Wechsel des Fluggeräts geändert. Am 18.04. wird eine Boeing 747-400 eingesetzt. Wenn sie dann fliegen.
Bei uns das Gleiche.

Wir haben uns aber bereits entschieden. Selbst wenn der Ban wirklich in den 30 Tagen endet würde und wir fliegen könnten, wäre es uns zu unsicher. Wir werden entweder auf November umbuchen oder wenn die Möglichkeit angeboten wird, stornieren.
 

max2

FLI-Member
Beitritt
10 Jan 2018
Beiträge
69
Vielen Dank Leute für eure Info´s
=
Wir haben uns (eigentlich entschieden) die Reise in Juni zu canceln!
Ist mir ehrlich gesagt zu heiß.
Wir wollten ja eine Rundreise machen. Mit Aufenthalt in Orlando. Aber sch*** wenn uns nur einer auf der Reise ansteckt und wir dann dort ins Krankenhaus müssen.
Was sagt die unsere Krankenkasse ?
Und wie gut sind die dortigen Krankenhäuser ausgestattet?
Und warum sollten die uns, und nicht ihre Landsleute retten ??

Zuviele Unwägbarkeiten ! Und wir sind, vom Alter her, schon in der Corona Zielgruppe. Sch***
Dann versuchen wir halt nächstes Jahr!

Nun geht die miese Stornierungsaktion los!
Wo gehts, wo nicht ?
Aber dafür weiche ich auf die Corona Seite aus !
 

Turbotobi76

FLI-Silver-Member
Beitritt
17 Jun 2009
Beiträge
2.050
Ort
Filstal
Vielen Dank Leute für eure Info´s
=
Wir haben uns (eigentlich entschieden) die Reise in Juni zu canceln!
Ist mir ehrlich gesagt zu heiß.
Wir wollten ja eine Rundreise machen. Mit Aufenthalt in Orlando. Aber sch*** wenn uns nur einer auf der Reise ansteckt und wir dann dort ins Krankenhaus müssen.
Was sagt die unsere Krankenkasse ?
Und wie gut sind die dortigen Krankenhäuser ausgestattet?
Und warum sollten die uns, und nicht ihre Landsleute retten ??

Zuviele Unwägbarkeiten ! Und wir sind, vom Alter her, schon in der Corona Zielgruppe. Sch***
Dann versuchen wir halt nächstes Jahr!

Nun geht die miese Stornierungsaktion los!
Wo gehts, wo nicht ?
Aber dafür weiche ich auf die Corona Seite aus !
Die meisten Auslandskrankenversicherungen zahlen wohl eine Behandlung von Covid 19, aber Achtung nur so lange keine Reisewarnung für das Gebiet/Land besteht. Derzeit besteht Weltweit eine Reisewarnung daher zahlt da auch keine Versicherung, auch nicht bei anderen Erkrankungen und Verletzungen. Deine Deutsche Krankenkasse zahlt in den USA überhaupt nicht,auch nicht zu normalen Zeiten!

Grundsätzlich sind die Krankenhäuser in den USA sehr gut, aber eben auch sehr teuer. Eine mehrtägige Intensivmedizinische Behandlung liegt bei mehreren zehntausend $, in der aktuellen Lage kann es dir aber in jedem Land passieren das die Krankenhäuser an ihr Limit kommen und die Behandlung darunter leidet.

Informiere dich gut welche Konditionen Lufthansa derzeit bei einer Stornierung bietet, wenn du von dir aus stornierst kann es sein das du kaum Geld zurück bekommst. Es kann sich lohnen noch etwas zu warten bis die Konditionen für dich besser werden.

GRuß Tobias
 
Oben