Lufthansa / Eurowings

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Unsinn, hier der aktuelle Handelsregisterauszug von vor 3 Minuten:

Handelsregister B des
Amtsgerichts Düsseldorf
Abteilung B
Nummer der Firma:
HRB 66807

1. Anzahl der bisherigen Eintragungen:
13
2. a) Firma:
Eurowings GmbH
b) Sitz, Niederlassung, inländische Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte Person, Zweigniederlassungen:
Düsseldorf
Geschäftsanschrift: Großenbaumer Weg 6, 40472 Düsseldorf
c) Gegenstand des Unternehmens:
Der Luftverkehr im In- und Ausland und der Betrieb aller mit der Luftfahrt und ihrer Förderung zusammenhängenden
Geschäfte und Einrichtungen.


Die Tickets lauten auch auf die Eurowings GmbH. Sie muss man verklagen.

In Köln sitzt die Eurowings Aviation GmbH. Ein reiner Dienstleister, der z.B. das Bonusprogramm "Boomerang Club" betreibt.
Der Sitz der Gesellschaft ist in Düsseldorf das ist richtig.
Deswegen sagte ich das AUCH eine Zentrale in Köln ist. Dort ist das FOC, die Verwaltung und die IT. Aber auch die Geschäftsführung sitzt da ein Bekannter von mir war mal zur Bewerbung dort.
Ich wollte dir ja nur sagen das du in Köln mehr Chancen hast jemanden anzutreffen. Auch wenn das nicht viel bringt da hin zu fahren.
 

Texasranger

FLI-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
105
Ort
Essen (Ruhrgebiet)
Der Sitz der Gesellschaft ist in Düsseldorf das ist richtig.
Deswegen sagte ich das AUCH eine Zentrale in Köln ist. Dort ist das FOC, die Verwaltung und die IT. Aber auch die Geschäftsführung sitzt da ein Bekannter von mir war mal zur Bewerbung dort.
Ich wollte dir ja nur sagen das du in Köln mehr Chancen hast jemanden anzutreffen. Auch wenn das nicht viel bringt da hin zu fahren.

Frieden! Da lohnt kein Streit! :kiss:

Das mag auch alles so sein. Keine Ahnung, welche Abteilungen in Düsseldorf und welche in Köln sitzen. Ich habe zwar die Beschilderung in Düsseldorf gesehen, mir das aber nicht weiter gemerkt. Erinnerlich ist mir, dass dort HR sitzt. Dass die GF dort sitzt, kann ich mir tatsächlich auch nicht vorstellen. Das ist ein altes und abgerammeltes Bürogebäude im Nirgendwo im Umfeld des Flughafen. Es sieht dort genau so aus, wie man sich eine Firmenzentrale eines Unternehmens gerade nicht vorstellt. Passend dazu stand ein runtergekommener Crewtransporter mit total verrosteten Felgen direkt neben der Tür. Echt geschäftsschädigend.

Treffen wollte ich auch niemanden. Es ging allein um die Klärung der Frage, ob dort rechtssicher zugestellt werden kann oder nicht. Das kann man, z.B. indem man einen Boten dort einen Brief einwerfen lässt. Es gibt einen großen Briefkasten mit Firmenbezeichnung (, der aber brechend voll war.)
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Achso ich hatte gedacht du wolltest irgendjemanden dort zur Rede stellen?

Vielleicht hilft dies hier https://mobil.express.de/blob/30627...b8936761a1d/eurowings-fluggastrechte-data.pdf

Dort steht: Im Falle von Beschwerden können Sie sich an die für die Sicherstellung der Fluggastrechte zuständige deutsche Stelle unter folgender Anschrift wenden:

Luftfahrt-Bundesamt (LBA)
Eine Liste mit weiteren, der für die Sicherstel¬ lung der Fluggastrechte zuständigen Beschwer¬ denstellen finden Sie unter folgendem Internetlink: http://ec.europa.eu/transport/themes/ passengers/air

Eurowings Aviation GmbH
Customer Relations
Germanwings-Str. 1
51147 Köln
Fax: + 49 2203 1027-144
E-Mail: buchungsinfo@eu.eurowings.com

Das sollte dann Rechtsicher dort zugestellt sein. Germanwings Straße gibts aber nicht mehr wurde umbenannt in Waldstraße 249.
Aber Fax ist vielleicht auch eine Möglichkeit dann ist die Nachricht schon mal weiter ins Gebäude gekommen als wenn es nicht aus dem Briefkasten abgeholt wird.
 

Ramanda

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
277
Unter dem Link findet man leider nichts mehr tut mir leid. Vielleicht einfach mal beim Luftfahrtbundesamt fragen unter welcher Adresse es Rechtssicher zugestellt ist.
 

Martin.Berlin

FLI-Newbie
Registriert
4 März 2020
Beiträge
6
Ist ganz einfach:
Rechtssicher zugestellt ist an die Adresse des Firmensitzes, also hier Düsseldorf. Zustellung selbst mit einem Zeugen (!) der sieht was in dem Umschlag drinn ist oder per Einwurf-Einschreiben.
MB
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
853
Ort
Frankfurt
Hat hier jemand Erfahrung mit Umbuchen von Meilenflügen zu "normalen" Zeiten? Wie funktioniert das?

Nachdem der Herbst komplett unrealistisch ist, würde ich gerne Ende Mai 21 fliegen. Das Meilenkonto ist voll, aber stornieren musste ich bisher noch nie, die Absage im Mai war Premiere.
Da ich Trump zutraue den Kurs bis Amtsende weiter zu fahren, könnte sich das bei einem Amtswechsel bis in Januar ziehen. Ich rechne so 2-3 Monate Zeit ab einem Lockdown, wenn kein Impfstoff da ist, bis man dort Grenzen öffnen könnte? Von einer Wiederwahl ganz zu schweigen. Ob ich in dem Fall gleich fliegen wollte, weis ich nicht, deswegen die Frage. Mit den Erlebnissen der letzten Zeit möchte ich da schon auf Nummer sicher gehen und mir auch eine Absage obwohl geflogen werden kann, offen halten.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hat hier jemand Erfahrung mit Umbuchen von Meilenflügen zu "normalen" Zeiten? Wie funktioniert das?

Nachdem der Herbst komplett unrealistisch ist, würde ich gerne Ende Mai 21 fliegen. Das Meilenkonto ist voll, aber stornieren musste ich bisher noch nie, die Absage im Mai war Premiere.
Da ich Trump zutraue den Kurs bis Amtsende weiter zu fahren, könnte sich das bei einem Amtswechsel bis in Januar ziehen. Ich rechne so 2-3 Monate Zeit ab einem Lockdown, wenn kein Impfstoff da ist, bis man dort Grenzen öffnen könnte? Von einer Wiederwahl ganz zu schweigen. Ob ich in dem Fall gleich fliegen wollte, weis ich nicht, deswegen die Frage. Mit den Erlebnissen der letzten Zeit möchte ich da schon auf Nummer sicher gehen und mir auch eine Absage obwohl geflogen werden kann, offen halten.

Bei Miles&More kannst für € 50,- entweder stornieren oder die gleiche Strecke umbuchen. Das geht nur telefonisch über Mile&More. In der Regel sind die Meilen gleich auf dem Konto. Die Gebühren kommen auch umgehend zurück. Aktuell hat es aber gerade ca. 6 Wochen gedauert. Ich storniere meist erst dann wenn ich einen anderen Flug gebucht habe, sofern es die Meilen zulassen.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Umbuchung ist auch bei Meilenschnäppchen kostenlos möglich. Selbst schon genutzt. Neue Flüge rausgesucht, angerufen und nach nichtmal 5 Minuten war alles erledigt, inklusive neuer Buchungsbestätigung per E-Mail.

edit: Gilt momentan nur für Flüge bis Ende April 2021, also noch nicht für Mai. Bisher wurde der Zeitraum jeden Monat angepasst. Denke daher, dass ab August auch Flüge bis Ende Mai 2021 kostenlos umbuchbar sind.

 

Mulligan

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
45
Wir versuchen seit 3 Tagen jemanden bei der Lufthansa oder dem Miles&More-Team zu bekommen. Leider erfolglos oder es wird einfach aufgelegt.

Unsere Prämienflüge (2xBusiness DUS-RSW für zusammen 110.000 Meilen) wurde einfach storniert und die Meilen wurden meinem Konto gutgeschrieben.

Wir wollen allerdings nicht stornieren, sondern umbuchen, weil eine Neubuchung das doppelte an Meilen kosten würde.

Weiß jemand Rat ? Kennt Ihr eine Emai-Adresse ?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.922
Ort
Dortmund
Wir versuchen seit 3 Tagen jemanden bei der Lufthansa oder dem Miles&More-Team zu bekommen. Leider erfolglos oder es wird einfach aufgelegt.

Unsere Prämienflüge (2xBusiness DUS-RSW für zusammen 110.000 Meilen) wurde einfach storniert und die Meilen wurden meinem Konto gutgeschrieben.

Wir wollen allerdings nicht stornieren, sondern umbuchen, weil eine Neubuchung das doppelte an Meilen kosten würde.

Weiß jemand Rat ? Kennt Ihr eine Emai-Adresse ?

Habt ihr die Mail gestern bekommen?
Es gab einen technischen Fehler, ich habe aber MM schon vor 2 Tagen kontaktiert weil das bei mir auch so ist für meine Mai 2021 LH Flüge. Mann will jetzt wohl das Ticket neu austellen, ich bin gespannt.

Anrufen bei LH bringt dir gar nichts mit Meilen Tickets.
Aber die MM Hotline ging bei mir innerhalb von sekunden, und ich habe in den letzten Tagen 3x angerufen.
 
G

Gast 33

Gast

schade, sind gern damit geflogen
 
F

foto1

Gast
kommt ja immer drauf an von wem die Zahlen kommen . Der Hr Spohr ist doch für sein sparen bekannt und die Tarifverträge sind ihm ein Dorn im Auge .
durch Corona kann man dann einfacher entlassungen durchsetzen und die Tarifverträge aushebeln.
wird sich zeigen wie weit das gehen wird
OT

Wir sollten Alle froh sein wenn wir noch unsere Arbeitsplätze haben, danach.......... :rolleyes:
 
Oben