Lufthansa / Eurowings

DigitalOlli

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Seht ihr die Stornierung bzw Annullierung online? Wir haben noch einen bestätigten Flug am 27.5. Buchbar ist dieser über LH aber nicht mehr
 

Damia

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Ich hatte die Umbuchung nur online gesehen, keine Benachrichtigung per Email erhalten.
Allerdings kam heute eine Infomail von Ebookers, dass mein Flug storniert wurde und ich weitere Information zur Gutschrift in Kürze erhalte...
 

DigitalOlli

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Achso nicht direkt bei EW gebucht. Hier gibt es ja auch das Problem wer zuständig ist EW oder LH
 

Damia

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Nein, ich habe bei Ebookers Lufthansa ausgeführt durch EW gebucht. Zum ersten und letzten Mal nicht direkt. Schöne Sch...
 

Herr der Ringe

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Gestern wurde unser Flug MUC-DUS-RSW mit Eurowings am 30.5. Annuliert!Da wir jetzt endlich den Buchungscode
für die Lufthansa bekommen haben werden wir wahrscheinlich für Weihnachten umbuchen!
 

Texelrita

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Vielleicht hilfts: Ich hatte noch ein paar Dienstreisen am Start, sowohl mit EW als auch LH, die annuliert wurden. Zuerst kam von unserem Firmenreisebüro, dass nur eine Umbuchung bzw. Voucher möglich ist und auf Protest unserer Travel Managerin geht auf einmal auch Geld zurück.
Also stur bleiben hilft. Ich hab mich privat ja auch auf die Voucher eingelassen...wolte es aber mal teilen!
 

Ramanda

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Auf welcher Flugnummer seit ihr den Gebucht? Da ich das schon geahnt hatte, dass es Probleme mit Eurowings gibt habe ich mich auf die Lufthansa Flugnummer umgebucht für den selben Flug. Somit ist nun Lufthansa zuständig.
Dies hätte allerdings vor der Flugstreichung erfolgen müssen sonst gilt wie erwähnt, wenn bei EW gebucht dann ist auch EW für Erstattungen zuständig. Lufthansa ist nur Ansprechpartner für Umbuchungen und für Erstattungen, wenn auf LH Flugnummer gebucht (damit gilt man als LH Kunde)
 

Herr der Ringe

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Auf welcher Flugnummer seit ihr den Gebucht? Da ich das schon geahnt hatte, dass es Probleme mit Eurowings gibt habe ich mich auf die Lufthansa Flugnummer umgebucht für den selben Flug. Somit ist nun Lufthansa zuständig.
Dies hätte allerdings vor der Flugstreichung erfolgen müssen sonst gilt wie erwähnt, wenn bei EW gebucht dann ist auch EW für Erstattungen zuständig. Lufthansa ist nur Ansprechpartner für Umbuchungen und für Erstattungen, wenn auf LH Flugnummer gebucht (damit gilt man als LH Kunde)

Wir hatten erst eine EW Flugnummer und seit 1 Woche eine LH Flugnummer mit neuen Lufthansa Buchungscode statt EW Code!
 

Ramanda

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Ich würde dann versuchen über Lufthansa eine Rückerstattung zu beantragen, ohne was von Eurowings zu erwähnen nur mit dem LH Code.
Aktuell dauert es aber sehr lange, sodass jeder selber überlegen muss was besser ist Erstattung oder Umbuchung.
 

Herr der Ringe

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Wir haben gestern Umbuchen können über Weihnachten!War allerdings eine kleines Drama am Telefon bevor wir zu einer kompetenten Person von der Lufthansa durchgekommen sind.Sie schaffte es,unsere wunsch umbuchung sogar kostenlos und mit Sitzpatzreservierungen Umzubuchen!Bis wir bei dieser kompetenten Person gelandet waren wurden wir davor 2 mal weitergeleitet(Lufthansa-Eurowings-Lufthansa)!Jetzt hoffen wir für Weihnachten!?
 

Texasranger

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Hallo,

gibt es im Forum jemanden, der nach einer Flugannullierung von Eurowings sein Geld "freiwillig" bekommen hat?

Eurowings hat unsere Flüge nach Spanien annulliert und bietet jetzt nur einen Voucher an. Ich habe jetzt erst einmal unter Fristsetzung gemahnt.

HG Texasranger
 

tobie

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Hallo,

gibt es im Forum jemanden, der nach einer Flugannullierung von Eurowings sein Geld "freiwillig" bekommen hat?

Eurowings hat unsere Flüge nach Spanien annulliert und bietet jetzt nur einen Voucher an. Ich habe jetzt erst einmal unter Fristsetzung gemahnt.

HG Texasranger


Hallo

Ja, sowohl bei Eurowings als auch bei TUIfly gab es ohne Probleme die Rückerstattung.
Eurowings hatte noch nicht einmal annulliert, sondern umgebucht (was aber einer Annullierung gleich kommt)

Beiden Airlines habe ich eine Mail geschrieben, in der ich meine Ansprüche mit Nennung der entsprechenden Paragraphen formuliert habe, inklusive Fristsetzung.

Dauerte jeweils keine 4 Wochen.
 

Texasranger

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Hallo

Ja, sowohl bei Eurowings als auch bei TUIfly gab es ohne Probleme die Rückerstattung.
Eurowings hatte noch nicht einmal annulliert, sondern umgebucht (was aber einer Annullierung gleich kommt)

Beiden Airlines habe ich eine Mail geschrieben, in der ich meine Ansprüche mit Nennung der entsprechenden Paragraphen formuliert habe, inklusive Fristsetzung.

Dauerte jeweils keine 4 Wochen.

Ich bin gespannt, ob ich freiwillig Geld von Eurowings bekommen werde. Ich bezweifel das.

Ich habe mir heute, nach einem Besuch in der letzten Woche, nochmal einen persönlichen Eindruck in der Zentrale von Eurowings in Düsseldorf verschafft. Wenn man an der Haussprechanlage bei Eurowings klingelt, meldet sich niemand. Man kann die Eingangshalle des Gebäudes, welches auch von anderen Unternehmen benutzt wird, betreten. Die Türen, zu den von Eurowings genutzten Etagen sind alle verschlossen. Man kann von den Treppenhäusern in die Büros schauen. Alle Büros sind dunkel, und es ist niemand zu sehen. Laut Aussage eines Mitarbeiters einer anderen Firma hat er seit mindestens einer Woche keinen einzigen Mitarbeiter von Eurowings mehr gesehen.

Der Kracher ist aber:

Eurowings hat vor dem Haus einen großen Briefkasten. Der Briefkasten quillt vor lauter gerichtlichen Zustellungsurkunden über. Das kann man deshalb gut sehen, weil die Umschläge, die von den Gerichten zur Zustellung verwendet werden, knallgelb sind. Offensichtlich leert Eurowährung nicht einmal mehr den Briefkasten, obwohl darin zahllose von verschiedenen Gerichten zugestellte Schriftstücke herumliegen. Man kann auch ohne weiteres in den Briefkasten hinein greifen und die Umschläge herausnehmen. Zum Beweis habe ich gleich mehrere Fotos für den Fall gemacht, dass jemand diese Behauptung bestreiten sollte.

Ich finde dies ist ein absoluter Skandal und ein totales Armutszeugnis für die Airline.
 

Catweazle

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Macht doch nichts. Die haben eine gewisse Zeit der Forderung glaubwürdig zu widersprechen, verstreicht die Frist ohne Stellungnahme gilt die Forderung als rechtmäßig.
 

Ramanda

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Ich bin gespannt, ob ich freiwillig Geld von Eurowings bekommen werde. Ich bezweifel das.

Ich habe mir heute, nach einem Besuch in der letzten Woche, nochmal einen persönlichen Eindruck in der Zentrale von Eurowings in Düsseldorf verschafft. Wenn man an der Haussprechanlage bei Eurowings klingelt, meldet sich niemand. Man kann die Eingangshalle des Gebäudes, welches auch von anderen Unternehmen benutzt wird, betreten. Die Türen, zu den von Eurowings genutzten Etagen sind alle verschlossen. Man kann von den Treppenhäusern in die Büros schauen. Alle Büros sind dunkel, und es ist niemand zu sehen. Laut Aussage eines Mitarbeiters einer anderen Firma hat er seit mindestens einer Woche keinen einzigen Mitarbeiter von Eurowings mehr gesehen.

Der Kracher ist aber:

Eurowings hat vor dem Haus einen großen Briefkasten. Der Briefkasten quillt vor lauter gerichtlichen Zustellungsurkunden über. Das kann man deshalb gut sehen, weil die Umschläge, die von den Gerichten zur Zustellung verwendet werden, knallgelb sind. Offensichtlich leert Eurowährung nicht einmal mehr den Briefkasten, obwohl darin zahllose von verschiedenen Gerichten zugestellte Schriftstücke herumliegen. Man kann auch ohne weiteres in den Briefkasten hinein greifen und die Umschläge herausnehmen. Zum Beweis habe ich gleich mehrere Fotos für den Fall gemacht, dass jemand diese Behauptung bestreiten sollte.

Ich finde dies ist ein absoluter Skandal und ein totales Armutszeugnis für die Airline.
Die Eurowings Zentrale ist aber auch am Köln Bonner Flughafen. Zwei Gebäude. Dort sitzt auch jemand am Eingang und es arbeiten sehr viele dort.
Ohne Termin kommt man aber nicht rein.
Nur wenn du am Wochende noch nicht weißt was du machen solltest. Vielleicht mal eine Reise wert.
 

Texasranger

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Die Eurowings Zentrale ist aber auch am Köln Bonner Flughafen. Zwei Gebäude. Dort sitzt auch jemand am Eingang und es arbeiten sehr viele dort.
Ohne Termin kommt man aber nicht rein.
Nur wenn du am Wochende noch nicht weißt was du machen solltest. Vielleicht mal eine Reise wert.

Unsinn, hier der aktuelle Handelsregisterauszug von vor 3 Minuten:

Handelsregister B des
Amtsgerichts Düsseldorf
Abteilung B
Nummer der Firma:
HRB 66807

1. Anzahl der bisherigen Eintragungen:
13
2. a) Firma:
Eurowings GmbH
b) Sitz, Niederlassung, inländische Geschäftsanschrift, empfangsberechtigte Person, Zweigniederlassungen:
Düsseldorf
Geschäftsanschrift: Großenbaumer Weg 6, 40472 Düsseldorf
c) Gegenstand des Unternehmens:
Der Luftverkehr im In- und Ausland und der Betrieb aller mit der Luftfahrt und ihrer Förderung zusammenhängenden
Geschäfte und Einrichtungen.


Die Tickets lauten auch auf die Eurowings GmbH. Sie muss man verklagen.

In Köln sitzt die Eurowings Aviation GmbH. Ein reiner Dienstleister, der z.B. das Bonusprogramm "Boomerang Club" betreibt.
 

Texasranger

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Macht doch nichts. Die haben eine gewisse Zeit der Forderung glaubwürdig zu widersprechen, verstreicht die Frist ohne Stellungnahme gilt die Forderung als rechtmäßig.

Das ist in der Sache weitgehend zutreffend und nennt sich Versäumnisurteil. Dagegen kann EW allerdings Einspruch einlegen, dann kommt es zu einem (weiteren) Verhandlungstermin und einem ("richtigen") Urteil. Dauert dann natürlich entsprechend lange, was durchaus im Sinne von EW sein dürfte.
 
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